Sprengmeisterin

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Sprengmeisterin

Beitrag von benny l » 26.07.2016, 17:29

Hallo zusammen
bevor ich wieder alles falsch mache bitte ich um Tipps für meine neue Sprengmeistern. Habe bei Level 10 nichts ausgewählt, trotzdem habe ich als zweite Meisterschaft die Soldatin, Wie geht das?
Wenn das aber richtig ist bitte um Hilfe wie richtig skillen was für Waffen nehmen? Wenn es falsch ist kann ich das irgendwie rückgängig machen?
Hier die Bilder:
http://www.pic-upload.de/view-31308669/XENA.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-31308686/XENA1.gif.html

Vielen Dank
Gruß

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 26.07.2016, 20:51

Hi Benny,

mir scheint du hast in den Soldaten noch keine Punkte reingesteckt. Sonst wäre deine Char-Bezeichnung Kommandosoldat.
Wenn dem so ist kannst du die Meisterschaft noch ändern.

Falls du dich doch für den Soldaten entscheidest... was willst du denn machen? Fernkampf, Nahkampf. Zwei Pistole, 1 Flinte / Armbrust. Oder Schwert und Schild oder 2-Hand-Nahkampfwaffe?
Du kannst den Kommandosoldaten auf zig verschiedene Arten spielen. Schau doch mal auf dem Catwalk - da stehen einige interessante Kombis rum :-)

Grüßle,
Vala

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.07.2016, 07:43

Hallo benny l,

Sehe es mal so wie Vala!

Du müsstest uns schon auch mehr Input geben, wo die Reise hingehen soll ...

Wie halt schon Vala schrieb, kann man gerade die Klasse "Kommandosoldat" auf viele Varianten spielen.

Und von nix kommt nix, da musst Du mal was gewählt haben, vielleicht per verirrten Klick!? ;)


@Wenn es falsch ist kann ich das irgendwie rückgängig machen?
Wie schon oft geschrieben: Solange man keinen Punkt in die Meisterschaftsleiste vergibt, kann man die Meisterschaft auch widerrufen!

Punkte in die Skills (und Devotion-Sterne) kann man jederzeit zurück kaufen.

Punkte in die Attribute sind fix, da kann man nur noch mit "Tools" was ändern (= cheaten!).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 27.07.2016, 10:00

Morgen zusammen,

vielen Dank.
Also ich wollte mal wissen was zum sprengmeister am besten passt.
Hab gehofft Ihr könnt mir auch bzg. Waffen helfen. Welche sind am besten um so viel Schaden wie möglich austeilen? Nah oder fern? Hab da keine Ahnung? Bin für alle Tipps offen und - vielen Dank!

Habe schon ein Char das ich auf dem Laptop spiele - ein Klingenmeister 42, der geht ganz gut. Wollte aber auf dem PC St. auch was spielen.

Übrigens, Erwin das kopieren von den Save Daten klappt nicht? Warum auch immer. Habe es von (laptop) F:\Steam\userdate\340508764\219990\remote\save\main auf mein PC (E:\Steam\userdata\340508764\219990\remote\save\main) kopiert. Ich krieg zwar den Char angezeigt und ich kanns spielen allerdings ist der Level14! Kopiert hab ich den mit 42!?

Und sorry, habe heute das Spiel aufgemacht und sehe das ich doch noch wählen kann !
Vielen Dank
Gruß
ben

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.07.2016, 10:33

Mahlzeit!
benny l hat geschrieben:Also ich wollte mal wissen was zum sprengmeister am besten passt.
Tja ... grob gesagt passen alle anderen Meisterschaften irgendwie ... je nachdem, auf welche Art man halt spielen will!?
benny l hat geschrieben:Hab gehofft Ihr könnt mir auch bzg. Waffen helfen. Welche sind am besten um so viel Schaden wie möglich austeilen? Nah oder fern? Hab da keine Ahnung? Bin für alle Tipps offen und - vielen Dank!
Gut austeilen tut man natürlich mal mit 2H-Waffen, egal ob Nah oder Fern.

Als Nahkämpfer mit einer 2H-Waffe ist man ggf. etwas anfälliger als mit Waffe+Schild, was man halt kompensieren müsste, und auch etwas langsamer im Angriff allgemein.

Mit Fernwaffen hat man ein wenig das Problem sich die Gegener "vom Hals zu halten", also auf Abstand!
(Hier würde sich halt "Okkulist" oder "Schamane" anbieten, da es dort Skills gibt, die die Gegner langsamer machen.)

Wenn die Voraussetzung gegeben ist, dann sind aber auch 2x 1H-Fernkampfwaffen recht mächtig, siehe meinen "Pyromanten". ;)

benny l hat geschrieben:Übrigens, Erwin das kopieren von den Save Daten klappt nicht? Warum auch immer. Habe es von (laptop) F:\Steam\userdate\340508764\219990\remote\save\main auf mein PC (E:\Steam\userdata\340508764\219990\remote\save\main) kopiert. Ich krieg zwar den Char angezeigt und ich kanns spielen allerdings ist der Level14! Kopiert hab ich den mit 42!?
Dann ist da irgendwo einmal die SteamCloud ein- und auf der anderen Seite ausgeschaltet!?

Oder es hängt da irgendwie mit der Synchronisation zusammen, die da was falsches up/down ladet?!

Ich benutze die SteamCloud nicht, habe ich deaktiviert bei mir (im Spiel und auch im SteamClient).

Ich kopiere lieber die Daten per Hand (Explorer) auf einen USB-Stick für den Datenaustausch.

Wenn man aber die SteamCloud deaktiviert, dann muss man die Daten per Hand von dem von dir genannten Ordner nach <c:\Users\[deine Benutzerbezeichnung]\Documents\My Games\Grim Dawn\save\main\> kopieren!

Und falls dort schon Dateien sind, dann nicht ohne Backup einfach kopieren und überschreiben, sonst droht Datenverlust!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 27.07.2016, 10:38

Danke Erwin,
wo kann ich deinen pyromante anschauen? Das mit der Cloud muss ich prüfen!
Also würdest Du zwei 1hand Waffen empfehlen? Oder lieber 2 1H Bogen oder Armbrust?
Vielen Dank
Gruß
ben

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.07.2016, 11:05

benny l hat geschrieben:wo kann ich deinen pyromante anschauen?
Guck's du [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars ... ;)
benny l hat geschrieben:Das mit der Cloud muss ich prüfen!
Bin gespannt, was es da hat.
benny l hat geschrieben:Also würdest Du zwei 1hand Waffen empfehlen? Oder lieber 2 1H Bogen oder Armbrust?
Kann man so nicht direkt sagen, da man ja bestimmte Items benötigt, damit man überhaupt 2x 1H-Fernwaffen benutzen kann.

Von Schaden her, sollte es mal egal sein, 2x 1H vs. 2H, 1H-Waffen sind halt nur schneller ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 27.07.2016, 11:56

Hallo
Also die Cloud hab ich beim Spiel deaktiviert aber beim Steam? Nix gefunden
:oops:
Ok die Chars hab ich gesehen muss später genau rein gucken!

Vielen Dank
Gruß
ben

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.07.2016, 12:01

Hallo benny l,

Ev. reicht es eh schon, wenn man es nur im Spiel macht!?

Wie es jetzt genau im SteamClient funktioniert, dass könnte ich dir erst am späteren Nachmittag schreiben.
(Hier in der Firma habe ich keinen SteamClient installiert. :roll: :wink: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.07.2016, 15:37

Hallo benny l,

Hier wie versprochen:

- SteamClient öffnen und in der Bibliothek "Grim Dawn" mit der rechten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" auswählen

Bild

- in den Eigenschaften auf "Updates" wechseln und dann halt Unten die "SteamCloud" ausschalten.

Bild

Und wenn mal schon dabei ist, dann könnte man auch noch gleich ein paar andere "Einstellungen" machen, unter "Allgemein" ...

Bild

- Mit "Steam Overlay ..." ausschalten, bekommt man keine Nachrichten von Steam her mehr angezeigt, wer Online ist usw.
- Und mit dem "Eintrag" "+fullproc" als "Startoption ...", soll etwas mehr Leistung für das Spiel freigegeben werden!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 27.07.2016, 16:50

Danke Erwin,

toll jetzt ist mein char auf dem PC weg. Dabei hab ich nur die Option "Cloud - Speicherung" deaktiviert. Ist ja nicht so schlimm war nur level11. Jetzt aber hab ich angst das auf meinem Laptop zu deaktivieren. Wie kann ich die Spielstände sichern, bevor ich auch die Chars auf meinem Laptop lösche?
Vielen Dank
Gruß
Ben

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 27.07.2016, 17:39

Hi Benny,
wenn du die Cloude wieder aktivierst sollte dein Char wieder da sein.
Aber bis dahin erstell dir einfach schnell einen neuen Char. Dann bekommst du automatisch in deine Eigenen Dateien/ My Games/ Grim Dawn den Save ordner erstellt (Main) in dem nachher der Chars aus der Cloude reinkopiert werden muss.

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 27.07.2016, 18:52

Hallo!
Danke Valla, das hab ich auch gemacht. Aber auf meinem Laptop habe ich auch einen anderen und der ist schon auf 41. Deswegen habe ich bange wenn ich die Cloud deaktivieren dass der auch weg ist?
Und wie gesagt habe aus dem Save Verzeichnis den char kopiert und auf mein PC drauf, hab leider den char nur im level14?
Das heisst dass der das in der Cloud speichert?
Vielen Dank
Gruß
ben

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 27.07.2016, 18:58

Hallo nochmals,
das ist hier bestimmt falsch,aber trotzdem schreib ich das hier :D
Habe ein Problem mit Verdorbene Gehirnsubstanz. Brauche das Zeug um ein Kopfgeld zu erfühlen. (Ertselle ein Gleichgewicht). Kann mir jemand helfen und ein Tipp wo ich das Zeug finden könnte?
In dem Tipps zum Kopfgeld habe ich nichts gefunden?
Vielen Dank
Gruß
ben

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 27.07.2016, 21:28

benny l hat geschrieben:Hallo nochmals,
das ist hier bestimmt falsch,aber trotzdem schreib ich das hier :D
Habe ein Problem mit Verdorbene Gehirnsubstanz. Brauche das Zeug um ein Kopfgeld zu erfühlen. (Ertselle ein Gleichgewicht). Kann mir jemand helfen und ein Tipp wo ich das Zeug finden könnte?
In dem Tipps zum Kopfgeld habe ich nichts gefunden?
Vielen Dank
Gruß
ben
Verdorbene Gehirnmasse wird von Bossen gedropt (Aufseher akt 1 z.B.), kann in den Truhen sein, die man mit Dynamit aufsprengt oder du demontierst epische oder legendäre items beim Gehilfen, da kommen die auch manchmal raus.

Gruß,

Pennywise

Antworten