Arkanist + ?

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Pirrly
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2016, 20:16

Arkanist + ?

Beitrag von Pirrly » 13.07.2016, 20:26

Moin Leute,

auch ich hab mir das "neue" titan quest zugelegt und habe gleich mal ne Frage dazu. Da ich noch nichts im Forum gefunden habe (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), womit ich denn genau meinen Arkanisten kombinieren kann, hier meine Frage:

Was würdet ihr denn kombinieren?

Ich würde gerne mit Fernkampfwaffen spielen, lohnt sich dann auf JEDEN fall der Demolitionist, oder ergibt sich sonst noch etwas gutes? Wenn schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat, oder einen Build im Kopf hat, der mal ausprobiert werden soll, immer her damit! :D

Mfg

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.07.2016, 21:06

Hallo Pirrly,

herzlich Willkommen im Forum :)

Wenn du mit zwei Pistolen spielen möchtest, ist Arkanist und Demolitionist eine schöne offensive Variante. Meiner ist Ende Normal und sieht aktuell so aus:

http://grimcalc.com/build/QSueYUw

In höheren Schwierigketisgraden ist eine defensivere Variante vielleicht mehr zu empfehlen wie Soldat + Demolitionist.

Mit einer Zweihandwaffe ist der Schamane bestimmt auch gut dafür geeignet. Gespielt habe ich diese Variante bislang noch nicht.

Viele Grüße
BG
Bild

Pirrly
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2016, 20:16

Beitrag von Pirrly » 13.07.2016, 23:44

Sehr interessant! Habe mich - wie du schon erwähnt hast - wegen der steigenden Schwierigkeit auf Soldat festgelegt. Skille dabei vorwiegend die passives.

Ist wohl eher die ruhige und sichere Variante :D
Wobei ich jetzt Doch auf Nahkampf gehe. Dieser schaden muss dann Doch ausgenutzt werden.

Was für Waffentypen würdest Du denn empfehlen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.07.2016, 07:35

Hallo Pirrly,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___

Hmm, beim Arkanist sind Waffen eigentlich nur als Support zu sehen, da spielt man IMO nur mit den Skills!?

Und dann dann man halt die Qual der Wahl, welche 2. Meisterschaft man nimmt: Sprengmeister für Feuer-, Schattenklinge für Kälte- oder Schamane für Blitzschaden. Soldat würde ja mal nur die Verteidigung stärken und Okkulist hätte als Untersützung seine Schwächungsskills.

Wenn Du wirklich mit Fernkampfwaffen spielen willst, dann ist die Skillung von Black Guard sehr gut, aber sie ist halt mehr Sprengmeister lastig und Arkanist ist nur Support.


Wenn Du jetzt aber Soldat zum Arkanist genommen hast, dann fände ich es trotzdem schade, wenn Du nun auf Nahkampf gehen würdest!?

Arkanist ist eine recht starke Magier/Fernkampfklasse, die sehr guten Flächenschaden macht, damit muss man die Verteidigung nicht gar sehr hoch schrauben um zu überleben.

Ich habe meinen Arkanist solo zumind. durch Normal/Veteran gebracht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Pirrly
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2016, 20:16

Beitrag von Pirrly » 14.07.2016, 10:53

Ja, das mit den Waffen habe ich auch gemerkt, Die Gegner kommen eigentlich nicht durch, da ich mir diese "Feuerball-"Komponente auf meine Waffe machen habe lassen. Mit "panettis Geschoss" komme ich eigentlich sehr gut durch, aber noch auf der einfachsten Stufe.

War eine sehr kurzfristige Entscheidung, mit Arkanist noch den Soldat zu nehmen, da ich einfach Lust hatte weiter zu spielen.

Habe TQ sicher schon 2 jahre nicht mehr in den Händen gehalten und wollte mal schauen was man alles finden und machen kann.

Die von dir vorgeschlagenen Meisterschaften machen natürlich mehr Sinn, ich werde mal schauen was ich in meinem zweiten Char so kombinieren werden, danke für deine Einschätzung und Hilfe!

Mfg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.07.2016, 11:11

Hallo,

Wenn man "Panettis Geschosse" entsprechend ausbaut (vor allem die "Vervielfältigung"), dann sollte man auch später damit "gut durch" kommen ... IMO.

Soldat ist ja keine schlecht Wahl, hat halt gute Verteidigungsoptionen, aber keinen direkten Support (auf Elementarschaden).

Die ganzen Passiven und "Feldkommando" sind aber auch nicht zu verachten. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten