Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Beitrag von FOE » 26.04.2020, 11:02

Black Guard hat geschrieben:
26.04.2020, 10:39
Schöne Ergänzung.
Danke. :)
Black Guard hat geschrieben:
26.04.2020, 10:39
Der Schame kann meiner Meinung nach wegen Windteufeln und Totems auch gut als bei den Magiern mithalten.
Naja, nicht ganz Falsch, aber die Hauptausrichtung ist nun mal Nah-/Fernkampf oder Beschwörer.

Die Windteufeln kann als Begleiter/Kreaturen sehen und die Totems sind IMO Support, also kein "eigenständiger" Zauber.

Somit sehen ich ihn weniger als Magier. :roll: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Beitrag von Cete » 27.04.2020, 18:13

Moin,

bei jedem Eintrag steht: "Kann als Haupt- oder Support-Meisterschaften benutzt werden". Und das ist auch vollkommen richtig!
Korinthen-Kacker-Einwurf: Der Plural bei MeisterschaftEN ist hier falsch.
Zeigt aber auch, dass die Kombination der Meisterschaften die größere "Rolle" spielt, das ist die besondere Würze in GD. Na klar bleibt ein reiner Arkanist ein "klassischer Stoffie", bis er, mit was auch immer, kombiniert wird und womöglich komplett "mutiert". Und das macht GD aus (wie TQ): die Kombination von zwei Meisterschaften.
Als "Erfahrener" einen Fingerzeig zu geben finde ich toll, in dieser Form aber eher fraglich. Wenn "Alles" sowohl für Main und Support taugt und dann auch noch (womöglich Item-basiert) unterschiedlich "geht", sehe ich eine Einteilung der einzelnen Meisterschaften als eher hinderlichen Hinweis.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Beitrag von FOE » 28.04.2020, 08:15

Hallo Cete,

Kritik angenommen. ;)

Ich habe jetzt auch mal das Ganze nochmals korrigiert.

Für "Erfahrene" sind diese Dinge ja auch nicht gedacht, sondern für Einsteiger/Anfänger.

Und da finde ich es auch nicht Hinderlich(?).

Darum habe ich ja auch mal "grobe Einteilung" geschrieben, damit ein Einsteiger/Anfänger eine gewisse Richtlinie hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Beitrag von FOE » 18.08.2020, 12:12

Hallo,

Ich habe mal im Startbeitrag "2 neue Links" und eine "neue Klassen-Übersicht" (mit deutschen und englischen Bezeichnungen) ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Beitrag von Solitaire » 14.02.2022, 11:49

Ich frage einfach mal hier: Kann man eine Meisterschaft komplett wieder wegskillen?
Oder geht das nur mit den Fähigkeiten, die ich innerhalb einer Meisterschaft geskillt habe?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Beitrag von FOE » 14.02.2022, 12:08

Hallo Solitaire,

Es kommt darauf an ... :roll: :mrgreen:

An und für sich geht es mal nicht, vom Spiel her, sobald man 1 Punkt in die Meisterschaft/Fähigkeit vergeben hat, kann man nur noch die Fähigkeitspunkte zurück nehmen (kaufen), die Meisterschaft ist fix.

Mit Dritt-Tools ist es aber schon möglich, dass man auch die Meisterschaft noch nachträglich ändert.
(Siehe hier: viewtopic.php?t=12153 )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Beitrag von Solitaire » 14.02.2022, 13:15

Danke dir für die Antwort. Wenn es vom Game her nicht geht, werde ich es auch nicht machen ... das wäre in meinen Augen dann cheeten und das will ich nicht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften

Beitrag von FOE » 14.02.2022, 13:35

Hallo,
Solitaire hat geschrieben:
14.02.2022, 13:15
Danke dir für die Antwort.
Null Problemo.
Solitaire hat geschrieben:
14.02.2022, 13:15
Wenn es vom Game her nicht geht, werde ich es auch nicht machen ... das wäre in meinen Augen dann cheeten und das will ich nicht.
Sehr löblich. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten