Level 85 - aber es hakt - wer hilft mir ?

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Kundschafter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2016, 08:59

Level 85 - aber es hakt - wer hilft mir ?

Beitrag von Kundschafter » 18.05.2016, 11:29

Grüss Gott in die Runde,

nach vielem Lesen hier und dank FOE in einem anderen Forum zwar etwas schlauer geworden, hadere ich zur Zeit mit meinem Level 85 Char.

Ich habe eigentlich munter drauf los gespielt und mir keine wesentlichen Gedanken gemacht (ja, großer Fehler, aber im Alter wird man senil), ich habe mir einen kleinen Beschwörer gebastelt. Ich habe 5 permanente Begleiter dabei + Urgeist nach Aufladung.
Mein Manko: ich selbst mache kaum/zu wenig Schaden (~2500, also weniger als nix).
Sowohl meine Pets als auch ich "überleben" zwar ganz gut (Wendigo-Totem ist auf Level 20), aber stellenweise müssen wir gefühlte 10 Minuten auf einem Miniboss herum kloppen.
Die Krönung war dann vorgestern die Bastion des Chaos, vor der letzten Quest besucht.
Aus dem Schrein tauchen nach 3 Monsterwellen 7-10 Bosse auf, wo ich nur Fersengeld geben konnte. Null Chance.

Ich würde gern meinen Char und meine Sammlung aus der Truhe zur Schau stellen und gerne Tips annehmen, was ich austauschen soll.
Meine Pets würde ich gern weiter dabei haben (Amulett-Riftgeisel z.B.)

Skillung ungefähr wie folgt (aus dem Kopf gebastelt, sitze nicht vorm Heim-PC)
https://grimcalc.com/build/uNh9rz

Über eine wenig Hilfe freut sich:

Der Kundschafter (altes Hellgate-London Relikt)

Mein Level 85 Char. Anklicken vergrössert...dann nochmal anklicken macht lesbar. Gilt auch für die Truhe.

Bild

Truhen-Inhalt, gegliedert in a) Amulette, Ringe, Gürtel + Schilde b) Rüstungsteile c) Waffen

Bild

Bild

Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.05.2016, 11:44

Hallo,

Ich war mal so frei und habe das Thema nach "Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten" verschoben, da es hier besser her passt! ;)

Ansonsten habe ich dir ja schon mal hier eine AW gegeben ...

Was mir aber jetzt noch aufgefallen ist:
- Was für ein Relikt benutzt du mal?
- Wieso sind keine Verbesserungen auf den Ringen und dem Amu?
- Bist Du noch nicht "Geehrt" bei den Fraktionen? Mit "Geehrt" hat man ja Zugriff auf bessere Verbesserungen und da gibt es dann auch welche, die man in "alle Rüstungen" geben kann - so kann man ggf. fehlende/notwendige Resi korrigieren, wenn man dieses oder jenes Item austauscht.

@Medaille
Ev. mal die "Markovians List" benutzen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kundschafter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2016, 08:59

Beitrag von Kundschafter » 18.05.2016, 11:52

Danke fürs Verschieben...ich dachte gerade, ich wäre sogar zu blöd zum Thread-Schreiben :D

Relikt: Name weiß ich gerade nicht, Sturmhund beschwören.
Hat ne Menge Schweiss + Material gekostet, den zusammen zu basteln.

Verbesserungen...meinst du damit seelengebundene ? Habe inzwischen Panik, das einzubauen, kann dann ja niemand anderes nutzen. Wenn es aber Sinn macht..hole ich das nach.

"Geehrt" schaue ich zu Hause nach. Irgendwo schon, aber nicht im Kopf parat.

Resistenzen sind fast alle bei 75-85 %, bisschen fehlt, aber das nehme ich erstmal so hin.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.05.2016, 11:59

Kundschafter hat geschrieben:Danke fürs Verschieben...ich dachte gerade, ich wäre sogar zu blöd zum Thread-Schreiben :D
Nicht doch ... ;)
Kundschafter hat geschrieben:Relikt: Name weiß ich gerade nicht, Sturmhund beschwören.
Hat ne Menge Schweiss + Material gekostet, den zusammen zu basteln.
Klar, die Besseren sind nicht so einfach zu bauen ...
Kundschafter hat geschrieben:Verbesserungen...meinst du damit seelengebundene ? Habe inzwischen Panik, das einzubauen, kann dann ja niemand anderes nutzen.
Stimmt schon, zur Not muss/kann man ja aber die Verbesserung auch wieder beim Lehrling von Kasparov entfernen, gegen einen Unkostenbeitrag. ;)
Kundschafter hat geschrieben:Wenn es aber Sinn macht..hole ich das nach.
Ich finde schon, so kann man ggf. bei den Komponenten mehr auf Schaden achten und die Resi über die Verbesserungen holen.
Kundschafter hat geschrieben:Resistenzen sind fast alle bei 75-85 %, bisschen fehlt, aber das nehme ich erstmal so hin.
^^ Für "Ultimativ" ist dies IMO eh ein guter Werte, wäre froh wenn ich es auf Elite so hätte! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.05.2016, 17:00

Hallo Kundschafter,

herzlich Willkommen im Forum :)

Den Beschwörer habe ich zweimal. Der eine ist ein reiner Petmaster, macht selbst also gar keinen Schaden auf Level 74 und der andere ist noch Level 50 geht geht voll auf Lebenskraftschaden.

Dein Char ist deutlich weiter und eine Mischung aus meinen beiden. Bei den Tieren würde es dir helfen, wenn du die letzten beiden Mods vom Höllenhund entfernst und dafür den direkt in den Briathorn steckst. Er ist das stärkste dauerhafte Pet.

Was mir an deiner Ausrüstung auffällt, ist das du relativ viele Boni für unterschiedliche Schadensarten auf deiner Ausrüstung hast. Beim Beschörer bietet sich z. B. ein Fokus auf LKS an, da du über beide Totems viel Schaden austeilen und gleichzeitig mit dem verschlingenden Schwarm die Resistenzen massiv senken kannst. Wenn du da die Ausrüstung mehr drauf ausrichtest, kannst du sogar Abstriche bei den Resistenzen in Kauf nehmen, da du über die Verbesserungen noch ordentlich nachsockeln kannst. Da kannst du bestimmt noch gut was rausholen. Wie FOE schon geschrieben hat, kannst du die Verbesserungen jederzeit in Devils Crossing wieder entfernen lassen.

Schön wären noch Bilder deiner 3 Charfenster, um zu sehen, wie viel Leben, Schaden bei den einzelen Schadensarten etc. du hast.


Aber vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

Viele Grüße
BG
Bild

Benutzeravatar
Kundschafter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2016, 08:59

Beitrag von Kundschafter » 19.05.2016, 05:10

@BG (haha, ich kenne deine Abkürzung schon, hab viel von dir gelesen und du gehörst ja auch schon zum Inventar des Forums ) :D

Danke für deine Tips. Ich werde mich mal heute ranmachen, Screenshots machen und die ganze Azsrüstung überdenken.

"Bei den Tieren würde es dir helfen, wenn du die letzten beiden Mods vom Höllenhund entfernst und dafür den direkt in den Briathorn steckst. Er ist das stärkste dauerhafte Pet. "

Die letzten beiden Mods...meinst du damit die letzten beiden Punkte im Skilltree ? Bin schon uralt und manchmal etwas begriffsstutzig. :lol:

Mit den Schadensarten werde ich auch mal alles checken. Ich kann zwar selbst in einem fetten Gegnerpulk stehen und mit den Pets und dem Wendigo auch (eigentlich) gut überleben, aber an einigen Stellen wie Bastion des Chaos war es doch schon sehr grenzwertig. Musste tatsächlich schon mal das Game zwangs-beenden, null Chance.

"Aber vielleicht hilft dir das schon etwas weiter. "

Ja, hat es ! Vielen herzlichen Dank auch dir.

"Kundi"
Zuletzt geändert von Kundschafter am 19.05.2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.05.2016, 08:22

Kundschafter hat geschrieben:
Bei den Tieren würde es dir helfen, wenn du die letzten beiden Mods vom Höllenhund entfernst und dafür den direkt in den Briathorn steckst. Er ist das stärkste dauerhafte Pet.
Die letzten beiden Mods...meinst du damit die letzten beiden Punkte im Skilltree ? Bin schon uralt und manchmal etwas begriffsstutzig. :lol:
Genau, also die passiven Skills "Höllenfeuer" und "Höllischer Atem" für den "Höllenhund".
Kundschafter hat geschrieben:Mit den Schadensarten werde ich auch mal alles checken. Ich kann zwar selbst in einem fetten Gegnerpulk stehen und mit den Pets und dem Wendigo auch (eigentlich) gut überleben, aber an einigen Stellen wie Bastion des Chaos war es doch schon sehr grenzwertig. Musste tatsächlich schon mal das Game zwangs-beenden, null Chance.
Kann ich verstehen, wobei ja der "untere" Abschnitt der "Bastion des Chaos" (wo man den Skelettschlüssel benötigt) nur ein Zusatz ist, muss man ja nicht machen, ggf. nur für einige Kopfgelder. Gilt auch für die "Stufen der Folter".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten