Grim Dawn in Weiß

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.05.2016, 15:55

Hallo Boergie,

Oh ... Ärgerlich ... aber gerade die Steinhauer sind auch fiese Gegner, halten zwar nicht viel aus, teilen aber selber sehr aus. :(

Hmm, "East Marsh" mit Level 34? Könnte eng werden ... vor "40" würe ich da nicht hin!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 29.05.2016, 13:02

@FOE :

... Die "East Marsh" - tatsächlich - mit Lvl. 34/35 bewältigt (OHNE TOD ...) :!: :twisted: :mrgreen:

Einen (bisher) zweiten Tod im Schmugglerpass "erlitten", weil ich dort (unbedingt) noch ein "uraltes Herz" erfarmen musste (... Relikt : Sturmböe) ... ZWEI (Helden-) Gegner mit "Schadensreflektion" ... EiEiEi

1) Amatok der Wintergeist kannste in die "Tonne kloppen" -> Zurück zum Tsunami ... :? :roll:

2) Relikt : Sturmböe erwies sich auch (eher) als "Schrott" ... :wall: ... und stellt KEINE (wirkliche) Hilfe dar -> Ausgetauscht gegen Relikt : Gletscher ... Der zusätzliche Kälteschaden ist auf jeden Fall für (den) "Tsunami" ganz gut ...

3) Bisher (bis zur Verwendung vom Relikt : Gletscher) zu 100% selffound ... :!: ... Sogar zwei Relikte selbst "zusammengebastelt" :

- Talisman des Revolverhelden
- Sturmböe

4) Mal gucken, ob ich mir (...aus meiner "Kiste"...) demnächst das Relikt : Todesfrost gönne ...

5) Und zu guter letzt : Der einzige Gegner, der im Moment - auf jeden Fall noch warten muss : "...Salazar..." ... :oops: :twisted:

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.05.2016, 16:05

Hallo Boergie,

@East Marsh
Oh ... Toll und Respekt!

@Devotion
Ich glaube, wir sollten mal die Erfahrungen mit den Sternbildern schön langsam sammeln und in ein Thema stecken!?

@Salazar
Naja, der ist schon Normal ein recht schwieriger Fall ...

BTW, habe meinen Weißen mal Gestern gestartet, aus Frust, da ich mit meiner Pyromantin in der Bastion des Chaos "hängen" geblieben bin. :? ;)

Mehr dazu im noch folgenden/komenden Thema ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Hit and run ... run ... run

Beitrag von Boergie » 30.05.2016, 05:38

@FOE

Durch meine Elementarmagierin (...inzwischen fast bei Lvl. 71 "gelandet"...) habe ich - natürlich - mit der "Taktik des Davonlaufens" sehr viele/gute Erfahrung(en) machen können.

Das hat in der "East Marsh" auf jeden Fall geholfen ... Obwohl der "Wachhund" - wie erwartet/bekannt - schon (auch) ein harter "Brocken" war.

Bzgl. der Erfahrungen mit den Sternbildern : Unbedingt JA ... :wink:

Ich habe feststellen dürfen/müssen, dass es "hilfreiche" Sternbilder gibt (z.B. "Der Magier" + "Ulzuins Fackel" = Flächenschaden ohne Ende ... 8) :twisted: ) und solche, die sich nur gut "anhören", letztendlich aber nichts "bringen" (z.B. "Sturm" / "Gnadenloser Sturm" + "Amatok der Wintergeist" / "Blizzard" -> 100% Chance bei kritischem Angriff <- ... fragt sich (eben) nur, wann es denn (mal) einen "kritischen" Angriff gibt (...meiner Erfahrung nach = zu wenig/nicht oft genug ... :? :shock: )

Ich denke, diese Erfahrungen mal zu sammeln und zu dokumentieren könnte durchaus (für andere Interessierte) sehr hilfreich/nützlich sein ... :!: :mrgreen:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Kundschafter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2016, 08:59

Beitrag von Kundschafter » 30.05.2016, 06:35

Moinsen,

Level 42 erreicht, auf dem Weg nach Fort Icon. Gibt leider wirklich nichts zu erzählen, ging wie Butter (Eintrag im Hauptthread gemacht).
Ausrüstung auch so lala, aber was will man bei weiß auch erwarten :)
Immerhin hat die Waffe +1 auf Wendigo Totem und der Helm +230 Leben.

Devotion ist echt eine Geschichte für sich, altes Sprichwort: wie du es machst, machst du es verkehrt.
Ich habe bislang 3 Sternenbilder voll, u.a. den "Sensenmann" oben links:
Spawnt bis zu 3 Skeletten mit 100 % Erfolg (bei dem Tod eines Gegners).
Taugen tun sie vermutlich nicht viel, aber stiften Verwirrung beim Gegner.

Macht nun 3 Pets, 1 x Urgeist auf Abruf und 3 Skelette. Nach dem Lesen des Thread im 3D-Forum habe ich aber festgestellt, dass ich es wieder schön schwer haben werde. Pet-Master sind irgendwie UP und nicht OP :D

Hm...fange ich wieder von vorn an ?
Für die Lebenden ! (Hellgate London)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 30.05.2016, 08:50

@Kundschafter

... Na, wer wird denn gleich ... :wink:

Ich würde sagen : Erst einmal "Augen zu und durch" ... This is the Challenge ...

Wobei ich auch kurzfristig überlegt hatte, mit einem (neuen !!) weißen Charakter mal auf Sprengmeister "umzuschwenken" ... Ach ja, so was von viiiiel mehr Flächenschaden + Unterstützung durch die Sternbilder ... :oops: :roll:

Nu is' es aber so, wie es is' ... Allerdings : Wenn es (denn) später zu "haarig" wird (...sprich : Tode ohne Ende... :twisted: ) ... :? :shock: ... Wer weiß, wer weiß ...

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Was ist die Steigerung von Sch.... ???

Beitrag von Boergie » 01.06.2016, 12:49

Moin, Moin

Bitte allgemein um Verzeihung : Habe extremst schlechte Laune ... :ranting: :crazy:

Gestern : Wie üblich - und aus Sicherheitsgründen - Backup meines Spielstandes auf USB - Stick ... läuft ...

"Kleines" Gewitter zieht auf ... :shock: :roll: ... Blitz guckt zum Fenster rein

Während der Sicherung : Stromschwankung ... Strom weg ... :wall: :wall: :wall:

Auswirkung : Spielstand auf Festplatte "geschrottet" ... USB-Stick (insgesamt) "geschrottet" (...KEIN Zugriff mehr ... Vermute mal wg. "Überspannung") :tomato: :ranting:

"Zum Glück" betrifft dieses Desaster nicht auch noch meine anderen Spielstände, da ich diese (vor Beginn des Projektes) auf einem anderen USB-Stick gesichert habe (benutze - wieder aus Sicherheitsgründen - die USB-Sticks im Wechsel) ... Und wahrscheinlich kann ich sowieso von Glück reden, dass mein PC überhaupt noch läuft und ich bisher keine weiteren/anderen Beeinträchtigungen festgestellt habe ... (...aber wer weiß, was da noch kommt...) ...

Arrrrgh ... Ich könnte echt irgendwo "reinbeißen"

Wenn mir also hier keiner einen Rat geben kann, wie ich auf die Daten auf dem USB-Stick zugreifen kann ... Muß ich wohl NEU anfangen (...und es lief gerade so gut...). Die Daten auf der Festplatte sind (ebenfalls) absolut unbrauchbar ... Selbst in den Ordnern/Verzeichnissen befinden sich nur "Hieroglyphen" ...

Notiz für mich : Mach gefälligst öfter Sicherheitskopien ... Du Ar...mleuchter ... nicht nur alle 100 Jahre eine ... :!: :? :( :cry:

Falls ich dieses Projekt also erneut angehe, würde ich mich aber diesmal eher "kurz" fassen ... Also diesmal KEIN "Reisebericht" ... Hoffe auf euer Verständnis.

So : Zum Schluß möchte ich gerne, dass ihr mit mir zusammen schimpft und meckert ... Schimpfworte in großer Menge/Anzahl auswählen und beliebig verwenden ...

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.06.2016, 14:43

Schöne Sch****

Tipps kann ich da leider keine geben und drücke die Daumen, dass andere da mehr wissen.

Auf jeden Fall mache ich auch gleich eine Datensicherung
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 01.06.2016, 18:02

SypharschLeckebuschSackzementEulenkopfDammichnochmal...
:evil: :x :? :cry:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.06.2016, 18:41

Hallo Boergie,

Oh ... Verdammt ... so 'ne Sch**** ...

Leider habe ich da auch keinen Tipp auf Lager ... ev. ein Recover-Tool beim USB-Stick benutzen. :(

Was die HDD betrifft: Hast Du vielleicht die Option "Vorgängerversionen" aktiv?! Ev. könnte man darüber was retten?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 01.06.2016, 20:09

@Pennywise : Vielen Dank für's Mitschimpfen ... :wink: 8)

@FOE : Für meine Spiele (bzw. in diesem Fall den Sicherungspfad / Bereich) habe ich diese Option leider NICHT aktiviert ... :? Wieder diese Kategorie : Wie man's macht ... man macht's verkehrt ... :?

Weiß auch nicht, ob's geholfen hätte ... War eh schon schwierig genug, den PC dazu zu "überreden", dass er auch weiterhin funktioniert (... Siehst Du diesen Vorschlaghammer ... ??? ... Siehst Du ihn ... :twisted: )

Mittels Wiederherstellungspunkt und einiger anderer "Recover-Tools" war ich denn aber trotzdem noch erfolgreich ... (Puuuuh)

Diese Tools hätte ich (auch) zuuuu gerne beim USB-Stick verwendet, wenn dieser denn überhaupt noch erkannt werden würde (...Du kommst hier nicht rein...). DEN kannste echt nur noch in die Tonne treten ... :oops: :tease:

Nun ja ... ssssellaweng, wie das Franzbrötchen zu sagen pflegt ... :shock:

Habe Heute noch ein paar (...zum Glück erfolgreiche) Test's durchgeführt, um sicherzustellen, dass wenigsten der "Rest vom Janzen" (noch) funktioniert.

Da ich ohnehin NEU anfangen "muss" (...also 'n richtiger Zwang ist es nun nicht gerade ... :wink: :mrgreen: ), habe ich mal geguckt, was ihr so als Whities spielt und habe festgestellt, dass es (bis zum PC-Tod von "Weiß von Nix") ja drei Konzepte mit "Schamane" gibt (...jetzt : gegeben hat...).

Mein nächster (weißer) Charakter wird also - auf jeden Fall
1) Weiblich
2) Fängt mit Sprengmeisterin an
3) Fernkampf (diesmal voraussichtlich Pistolen)
4) Für die zweite Meisterschaft nehme ich noch gerne Vorschläge entgegen
5) Name : Schneeroetchen (..Habe immer gerne einen Bezug auf etwas weißes ...)

Die Berichte zum Vorankommen diesmal eher verkürzt ...

LG/Wolfgang

Benutzeravatar
Kundschafter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2016, 08:59

Beitrag von Kundschafter » 02.06.2016, 05:40

Zu den Schimpfworten: ich nehm dann mal Tor 3: Fu**...Fu** und natürlich Fu** !

Also so was grausames ist mir *dreimalaufholzklopf* noch nicht passiert, daher mein Beileid.
Ich nehme mal an, du spielst nicht über Steam. Also ich habe daraufhin gestern einfach mal praktischerweise probiert, meine Chars von der Cloud zu holen...klappt.

Wiederherstellungspunkt hätte ich dann auch empfohlen.

Naja, meine Spielstände halten sich derzeit in Grenzen, die Platten sind relativ leer: GD, World of Tanks und Warships speichern nichts ab, The Crew läuft nur online, Borderlands 2 und 2.5 über Steam.

Alles GUTE mit dem neuen Char !!!
Für die Lebenden ! (Hellgate London)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.06.2016, 07:28

Boergie hat geschrieben:@FOE : Für meine Spiele (bzw. in diesem Fall den Sicherungspfad / Bereich) habe ich diese Option leider NICHT aktiviert ... :? Wieder diese Kategorie : Wie man's macht ... man macht's verkehrt ... :?
Schade ...
Boergie hat geschrieben:Mittels Wiederherstellungspunkt und einiger anderer "Recover-Tools" war ich denn aber trotzdem noch erfolgreich ... (Puuuuh)
Wenigsten was! :)
Boergie hat geschrieben:Diese Tools hätte ich (auch) zuuuu gerne beim USB-Stick verwendet, wenn dieser denn überhaupt noch erkannt werden würde (...Du kommst hier nicht rein...). DEN kannste echt nur noch in die Tonne treten ... :oops: :tease:
Ja, mit den USB-Sticks ist es u.U. ein Problem, wenn da Win keinen Zugriff mehr hat, dann kann man ihn zu 99% in die Tonne klopfen.

Ich hatte auch mal 2 USB-Sticks, die auf einmal nicht mehr gingen, ohne Vorwarnung.

Ich würde halt in Zukunft eine doppelte Sicherung halt machen!?

Ich zippe auch immer einmal täglich meinen "save" Ordner und kopiere dann das Zip auf einen USB-Stick.
Boergie hat geschrieben:Da ich ohnehin NEU anfangen "muss" (...also 'n richtiger Zwang ist es nun nicht gerade ... :wink: :mrgreen: ), habe ich mal geguckt, was ihr so als Whities spielt und habe festgestellt, dass es (bis zum PC-Tod von "Weiß von Nix") ja drei Konzepte mit "Schamane" gibt (...jetzt : gegeben hat...).
Tja ... :roll: ;)
Boergie hat geschrieben:Mein nächster (weißer) Charakter wird also - auf jeden Fall
1) Weiblich
2) Fängt mit Sprengmeisterin an
3) Fernkampf (diesmal voraussichtlich Pistolen)
4) Für die zweite Meisterschaft nehme ich noch gerne Vorschläge entgegen
5) Name : Schneeroetchen (..Habe immer gerne einen Bezug auf etwas weißes ...)
Klingt interessant! :)

Als 2. MS kommt halt einiges in Frage ...
- Soldat wegen der Verteidigung, aber halt mit weniger Synergien
- Arkanist würde halt durch Elementarschaden auch Feuer verstärken
- Mit Okkulist hätte man halt einige Skills, die die Gegner schwächen
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 02.06.2016, 11:11

@Kundschafter : Danke ... Danke ... Danke ... Schimpfen befreit ja sowas von ... :twisted: :mrgreen:

@FOE :

Tjaaaa ... Ich hatte ja gedacht, ich hätte so etwas wie eine "doppelte Sicherung" durch die wechselseitige Verwendung der USB-Sticks ... :?

Wobei es dafür - natürlich - Voraussetzung ist/wäre, dass sich die entsprechenden (benötigten) Speicherstände auch auf BEIDEN USB-Sticks befinden ... :oops: :cry:

Ich hatte die ganze Zeit so schön vor mich hin gespielt, sogar Gollum ... ääääh ... Gollus OHNE Tod besiegt ... Meinen "Reisebericht" (mit Bildern und allem PiPaPo) weiter geschrieben/entwickelt ... Und dachte dann : "...Nu wird's aber echt Zeit, den Spielstand (gesondert) zu sichern..."

Aufziehendes Gewitter ganz "elegant / entspannt" mal ignoriert ("...was soll da schon groß passieren...") ... Und schon haben wir den "Salat".

Werde jetzt wohl vor meinen PC eine (kleine) USV "setzen" ... Auf dem PC sind ja nicht nur die (selbstverständlich wahnsinnig wichtigen ... :wink:) Spielstände vorhanden, sondern auch einiges anderes an Programmen, Dokumenten, Unterlagen ... etc., deren Verlust (dann) tatsächlich eine Katastrophe wäre ... :!: :!: :!:

Als zweite Meisterschaft werde ich wohl die Okkultistin dazu nehmen (...sage nur : "Pyromancer" ... äääährliesch ...). Den Arkanisten hatte ich ja schon im "Verbund" mit dem Schamanen + der Soldat ist mir ... hmmmmh ... irgendwie zu "langweilig" ... :roll: :shock: :wink:

LG + Drückt mit die Daumen, dass sowohl mir als auch anderen so ein Schiet nicht (wieder) passiert / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.06.2016, 11:29

Boergie hat geschrieben:Tjaaaa ... Ich hatte ja gedacht, ich hätte so etwas wie eine "doppelte Sicherung" durch die wechselseitige Verwendung der USB-Sticks ... :?
Tja, da wäre wohl eher eine parallele Verwendung besser gewesen ...
Boergie hat geschrieben:Ich hatte die ganze Zeit so schön vor mich hin gespielt, sogar Gollum ... ääääh ... Gollus OHNE Tod besiegt ... Meinen "Reisebericht" (mit Bildern und allem PiPaPo) weiter geschrieben/entwickelt ... Und dachte dann : "...Nu wird's aber echt Zeit, den Spielstand (gesondert) zu sichern..."
OK ... :(
Boergie hat geschrieben:Aufziehendes Gewitter ganz "elegant / entspannt" mal ignoriert ("...was soll da schon groß passieren...") ... Und schon haben wir den "Salat".

Werde jetzt wohl vor meinen PC eine (kleine) USV "setzen" ... Auf dem PC sind ja nicht nur die (selbstverständlich wahnsinnig wichtigen ... :wink:) Spielstände vorhanden, sondern auch einiges anderes an Programmen, Dokumenten, Unterlagen ... etc., deren Verlust (dann) tatsächlich eine Katastrophe wäre ... :!: :!: :!:
Hmm, da sollte man dann auch auch einen "Überspannungsschutz" zur Sicherheit noch dazwischen schalten, sonst nutzt (AFAIK) die USV auch nix!?
Boergie hat geschrieben:Als zweite Meisterschaft werde ich wohl die Okkultistin dazu nehmen (...sage nur : "Pyromancer" ... äääährliesch ...). Den Arkanisten hatte ich ja schon im "Verbund" mit dem Schamanen + der Soldat ist mir ... hmmmmh ... irgendwie zu "langweilig" ... :roll: :shock: :wink:
Ist sicher keine schlecht Wahl ... :)

Mein Pyromant läuft ja ganz gut, auch wenn er jetzt auf Elite in der Bastion des Chaos etwas schwächelt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten