Grim Dawn in Weiß

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 356
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Grim Dawn in Weiß

Beitrag von Boergie » 17.05.2016, 14:56

Einleitung / Motivation

Durch den Beitrag von Luzerus („…Langzeitmotivation…“) und die entsprechenden Antworten inspiriert, habe ich mich dazu entschlossen, das Projekt „Grim Dawn in Weiß“ jetzt mal konkret und ernsthaft anzugehen. GD wird - über kurz oder lang –bei mir TQ IT „ablösen“, so wie es vorher schon bei Diablo 2 durch TQ IT der Fall war.

GD ist für mich die konsequente Weiterentwicklung von TQ IT und das Devotion-System (…Sternbilder…) das „Tüpfelchen auf dem i“ ..:!!
Seit langem hat mich ein Spiel nicht mehr so motiviert und fasziniert, wie GD. Ich habe (sehr) viel mehr Lust, auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden (… Elite … Ultimative …) weiterzumachen bzw. weiterzuspielen. 8)

Zu meiner „Schande“ muss ich gestehen, dass ich bei TQ IT NIE weiter als bis zum epischen Schwierigkeitsgrad gekommen bin …

Bei GD spiele ich zur Zeit 3 Charaktere parallel :

- Red Xharia – Elementarmagierin (Sprengmeisterin/Schamanin) – Lvl. 66 (Elite) – Rift : Broken Hills – (noch) 7 Tode … (Mein erster Charakter überhaupt ...)

- Hrothgar – „Commando“ …"Paladin-Style" …(Sprengmeister+Soldat) – Lvl. 34 (Normal/Veteran) – Rift : Broken Hills – (noch) 0 Tode

- Weiß von Nix – Schamane (geplant : Druide) – Lvl. 12 (Normal/Veteran) – Rift : Foggy Bank – (noch) 0 Tode …

GD lädt einen geradezu ein, zu experimentieren und auszutesten, welche Attribute, Skills und Sternbilder sich wie und welcher Art und Weise auswirken.

Etwas, was mir – persönlich – bei Diablo 3 immer gefehlt hat. D3 habe ich einmal durchgespielt und danach hatte ich (dann) keine Lust/Motivation mehr, weiterzumachen … :oops:

UND BITTE (!!!) : KEINE Grundsatzdiskussion an dieser Stelle. Wenn jemand D3 ganz toll findet, so soll es mir recht sein … „Mein“ Spiel ist es halt nicht.

Warum nun aber ausgerechnet (versuchen) einen Charakter in Weiß durch’s Spiel zu bringen ?

Zum einen ist da – natürlich – die Herausforderung. Und zum anderen bin ich ein eher ungeduldiger Spieler, der seine (Spiel-) Charaktere eben nicht „durchkalkuliert“, sondern nach einer Idee einfach „drauf los spielt“ …

Beispiel Elementarmagierin : Ich will Fernkampf, Blitz, Donner und Feuer sowie ordentlich „Krawall“ auf dem Bildschirm … Nun ja, nach dem ich jetzt beinahe Lvl. 67 erreicht habe, kann ich nur sagen : Idee(n) umgesetzt und Voraussetzungen erfüllt … !!

Bei dem Projekt „GDiW“ bin ich dann aber eher gezwungen, mehr zu überlegen, zu planen sowie (konsequent) strategisch vorzugehen. Eine – aus meiner Sicht – sehr spannende und wieder mal (ganz) andere Erfahrung …

Ein derartiges Projekt habe ich schon mal bei Torchlight 2 (Glutsteinmagier - Schwierigkeitsgrad : „Hard“ / 60 Tode) sowie bei TQ IT (Lilithmap – PathsMod – Votary – Schwierigkeitsgrad : „Normal“ / 7 Tode) „durchlitten“ …

Regeln und Vorgaben

An dieser Stelle übernehme ich die Regeln und Vorgaben von „Weißer Ritter“ :
- ALLE Gegenstände in Weiß (…logisch…)
- Gegenstände, die gesockelt werden können, dürfen auch gesockelt werden
- Relikte dürfen verwendet werden (… gibt es nicht in Weiß; aber ich finde GD (schon) schwierig genug, um mich an dieser Stelle nicht „zurückzuhalten“ …
- Verfügungen/Mandate/(seelengebundene) Verbesserungen dürfen verwendet werden
- Selffound … Wobei ich – da ich ein „fauler Hund“ bin – , gerade bei den Relikten (gerne) eine Ausnahme machen würde. Diskussion(en) zu diesem Thema gerne in einem Extra-Beitrag !!

- Charaktervorstellungen (bitte) jeweils in einem gesonderten Beitrag

Das war’s … Außer der Anmerkung, dass (auch) GD „nur“ ein Spiel ist und bleibt und man daher das Ganze nicht zu „verbissen“ sehen sollte.

Auswahl der Meisterschaften / Spiel- und Vorgehensweise :

Für mich habe ich den „Druiden“ auserkoren (Schamane -> Hauptmeisterschaft + Arkanist -> Unterstützung), das dieser insbesondere im Fernkampf (2H-Waffen) sehr gut geeignet ist und auch für den Nahkampf durchaus noch „brauchbar“ erscheint. Hauptangriff ist „Dauergeblitze“ mittels „Primal Strike“„Thunderous Strike“„Torrent“ … (Geplant : Unterstützung durch „Iskandra’s Elemental Exchange“„Overload“„Elemental Balance“) ; „Absicherung“ durch „Mogdrogen’s Pact“„Heart oft he Wild“„Oak Skin“ sowie (Geplant : Unterstützung durch „Maiven’s Sphere of Protection“„Conversion“„Inner Focus“).

Ich werde meinen Charakter in mehr oder weniger (un-) regelmäßigen Abständen präsentieren/vorstellen und dabei auf die wichtigsten Aspekte eingehen :

- Vergabe der Skills + Attribute
- Ausrüstung
- Besondere Ereignisse + Schwierigkeiten
- Ggf. Bosskämpfe + „Actionpics“ …

Anregungen, was für diesen Bereich noch mit aufgenommen werden könnte/sollte werden gerne angenommen !!

Erste Vorstellung meines Charakters (… mit Bildern …) erfolgt „themnext in this Cinema“ :lol: :wink:

Charaktere

- GDiW - Weiß von Nix (Boergie) [R.I.P.]
- GDiW - Schneeroetchen (Boergie)
- GDiW - Ritter der Kokosnuss (Kundschafter)
- GDiW - Whitey will es Allen zeigen (FOE)
- GDiW - Lissy Weiss (Lumareco)


LG / Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von Boergie am 07.06.2016, 08:39
Zuletzt geändert von Boergie am 07.06.2016, 07:39, insgesamt 2-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.05.2016, 06:58

Hallo Boergie,

Na, da ist mir mal Einer zuvor gekommen! :evil: :lol: :wink:

Ich habe dass auch schon fix in meiner Planung drinnen. :mrgreen:

Nur wollte ich damit noch zuwarten, bis ich meinen 2. Char durch Elite gebracht habe (die Pyromanten ist schon mal in Fort Ikon ATM).

Damit die Anderen auch wissen, wovon wir da sprechen:
- Titan Quest - Wächter [Natur+Verteidigung],Der Weisse Ritter (Folge26)
- Torchlight Forum Thema anzeigen - = Die Weiße Legion – TL 2 nur mit weißen Items spielen =
- Diablo 3 Thema anzeigen - Die Weiße Legion


@Regeln und Vorgaben
Ich würde ja gleich mal diese Thema zum Diskutieren vorschlagen und dann für die Präsentation jeweils ein eigenes Thema!?

Du hast ja den Titel schon mal eher "Allgemein" gehalten.

(Wenn nicht, dann kann ich ja auch diesen Beitrag heraustrennen und ins Disku-Thema ändern?!)


@ALLE Gegenstände in Weiß
OK, aber wie halten wir es dann mit den Ringen/Amu/Medaillen?

Bei TQIT war es noch so, dass es dort ja nichts in Weiß gab, daher konnte man hier auch Alle benutzen.

Bei GD gibt es ja auch diese Items in Weiß.

Wobei ... ich würde hier auch eine Ausnahme machen, da es sonst schon sehr schwer werden würde.

@Selffound
Wie halten wir es mit den Komponenten?

"Rein" Selffound oder u.U. auch "global" Selffound?

(Beim Schmied ist es aber so, dass dieser autom. auf die gemeinsame Truhe zurück greift, wenn dort Komponenten liegen!)


@Auswahl der Meisterschaften
Da wollte ich mal eine "Wächter" (Soldat + Schamane) in Angriff nehmen ... ;)

Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich vom Angriff her eher beim Soldat (1H + Schild) oder beim Schamanen (2H) bleibe.

Ansonsten wollte ich da mal auf "Lebenskraft" gehen, ev. auch auf Vergeltung (wenn möglich), da dies auch bei meinen HC-Soldat gut funktioniert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 356
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 18.05.2016, 10:05

@FOE :

Vielen Dank für die Ergänzung und die Anregungen ... 8) :wink:

1) Ringe, Amulette und Medaillen ... gibt es (auch) in Weiß und dürfen daher mMn - wie bei TL2 - auch nur in Weiß benutzt werden ... Herausforderung ick hör Dir rufen ... :shock: :mrgreen:

2) Bei den Komponenten sehe ich es eher "entspannt" ... Erst einmal findet man die meisten sowieso in "rauen Mengen" und andererseits kann dies eh' nicht kontrolliert werden.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass dieses Thema als Diskussionsgrundlage dienen kann/soll und die (hoffentlich reichlichen) Präsentationen dann gesondert erfolgen.

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.05.2016, 10:14

Boergie hat geschrieben:Vielen Dank für die Ergänzung und die Anregungen ... 8) :wink:
Null Problemo! :)
Boergie hat geschrieben:1) Ringe, Amulette und Medaillen ... gibt es (auch) in Weiß und dürfen daher mMn - wie bei TL2 - auch nur in Weiß benutzt werden ... Herausforderung ick hör Dir rufen ... :shock: :mrgreen:
OK, dann auch diese Items in Weiß! :crazy:
Boergie hat geschrieben:2) Bei den Komponenten sehe ich es eher "entspannt" ... Erst einmal findet man die meisten sowieso in "rauen Mengen" und andererseits kann dies eh' nicht kontrolliert werden.
Ja und Nein, es gibt halt auch ein paar Seltene, die aber IMO eine enorme Bedeutung/Wichtigkeit haben!

Aber hey, ich bin der Letzte, der es sich da noch schwerer machen will! ;)

Also darf man auf den Pool (?!) zurück greifen ... :roll:
Boergie hat geschrieben:Ansonsten sehe ich es auch so, dass dieses Thema als Diskussionsgrundlage dienen kann/soll und die (hoffentlich reichlichen) Präsentationen dann gesondert erfolgen.
OK! :)

Jetzt freue ich mich schon darauf, muss/will halt nur noch den aktuellen Char zuerst durch Elite boxen. Bild

Auch, dass ich damit nicht Alleine bin! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 356
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Komponenten ...

Beitrag von Boergie » 18.05.2016, 15:49

@FOE :

Auch ich bin dafür, dass man - auf jeden Fall, wenn es "unumgänglich" erscheint - sowohl auf seinen "Pool" als auch auf den Schmied bzw. die Schmiede zurückgreifen darf ...

Wie gesagt : Ist ja nur ein Spiel ... Und ich finde GD in der Variante "Normal/Veteran" (auch) "etwas" (...untertreib...) schwerer und "knackiger" als TQ IT ... (wenn man dieses denn nun nicht gerade mit entsprechenden MOD's spielt).

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Komponenten ...

Beitrag von FOE » 18.05.2016, 18:21

Boergie hat geschrieben:Auch ich bin dafür, dass man - auf jeden Fall, wenn es "unumgänglich" erscheint - sowohl auf seinen "Pool" als auch auf den Schmied bzw. die Schmiede zurückgreifen darf ...
OK, stimmt, kann man ja auch nicht so einfach "abstellen", ohne gröbere Eingriffe.
Boergie hat geschrieben:Wie gesagt : Ist ja nur ein Spiel ... Und ich finde GD in der Variante "Normal/Veteran" (auch) "etwas" (...untertreib...) schwerer und "knackiger" als TQ IT ... (wenn man dieses denn nun nicht gerade mit entsprechenden MOD's spielt).
Hmm, finde ich eigentlich nicht, bzw. relativert es sich dann im Spiel etwas, wenn man auf Devotion und die Verbesserungen auch Zugriff hat.

BTW, wirst Du nur Normal spielen, oder? Nicht Veteran?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 356
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 18.05.2016, 19:37

@FOE :

Siehe meine Vorbemerkung (AKT 1 ...) : "Veteran" soweit es geht und so weit ich es mir zutraue ... Habe/Verspüre (tendenziell) wenig Lust "1000 Tode" zu sterben ... :roll:

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.05.2016, 07:41

Boergie hat geschrieben:Siehe meine Vorbemerkung (AKT 1 ...) : "Veteran" soweit es geht und so weit ich es mir zutraue ... Habe/Verspüre (tendenziell) wenig Lust "1000 Tode" zu sterben ... :roll:
Klar. ;)

Vielleicht fange ich auch mal unter "Veteran" an, mal sehen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kundschafter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2016, 08:59

Beitrag von Kundschafter » 20.05.2016, 08:47

Moin du Bj. 1961 Freak ! *wink*

Ich "Neuer" hier will mich nicht groß einmischen, aber Respekt.
So etwas könnte ich mir auch vorstellen *überleg*...und ich setze für mich noch einen drauf: als HC-Char.

Weisse Ausrüstung auf Level 85 -Ultimativ- HC, na, da dürfte Freude aufkommen :D

Obwohl ich ganz stark bezweifele, dass das (Ende) jemals einer zu Gesicht bekommt.

Würde mir aber gefallen.

In diesem Sinne, ich zitiere auf 96 Hours (ich liebe Filmzitate): "Viel Glück"
Für die Lebenden ! (Hellgate London)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.05.2016, 09:30

Kundschafter hat geschrieben:So etwas könnte ich mir auch vorstellen *überleg*...und ich setze für mich noch einen drauf: als HC-Char.
Dass ist dann aber "wirklich" Hardcore! :crazy:
Kundschafter hat geschrieben:Weisse Ausrüstung auf Level 85 -Ultimativ- HC, na, da dürfte Freude aufkommen :D

Obwohl ich ganz stark bezweifele, dass das (Ende) jemals einer zu Gesicht bekommt.
Wir werden es ja mal sehen ... ;)
Kundschafter hat geschrieben:In diesem Sinne, ich zitiere auf 96 Hours (ich liebe Filmzitate): "Viel Glück"
^^ Kann man gut brauchen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 356
Registriert: 04.08.2011, 14:10

GDiW - HC

Beitrag von Boergie » 20.05.2016, 09:47

@Kundschafter :

Ah neeee ... Geh mir weg damit ... Never ever ... :roll:

"Spiel'ste noch oder bist Du schon HC ..." :wink:

Ich muß ja auch erst einmal sehen, wie weit ich denn (überhaupt) komme ... Also, ob der "ultimative" Schwierigkeitsgrad und/oder die "Nemesis"-Gegner zu schaffen / zu bewältigen sind ...

Aber jedem das seine ... und mir das meiste ... 8)

Ansonsten ... Für so'n Sch... bin ich zu alt ... :? :oops:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 21.05.2016, 15:16

Eine Frage... (falls ich es nicht überlesen habe)

wie schauts aus mit MP? Erlaubt oder nicht?

Benutzeravatar
Kundschafter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2016, 08:59

Beitrag von Kundschafter » 21.05.2016, 17:12

Nackt und bewaffnet ! (Filmzitat).

Level 19 (Veteran) erreicht, kurz vorm Ende 1. Akt, bislang nicht gestorben.

2-3 Stellen waren haarig, Beine in die Hand und wech.
Setze hier (erst recht) auf einen Beschwörer, 3 Pets hauen inzwischen mit drauf.

Lustige Sache, sorry, dass ich gediebt habe. :D
Für die Lebenden ! (Hellgate London)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.05.2016, 18:58

Vala hat geschrieben:Eine Frage... (falls ich es nicht überlesen habe)

wie schauts aus mit MP? Erlaubt oder nicht?
Wenn Du Jemanden findest, der mit Dir so spielt ... klar ... warum nicht.

Bei D3 haben wir z.B. auch als Duo gespielt, vom Level 60-70.
Kundschafter hat geschrieben:Level 19 (Veteran) erreicht, kurz vorm Ende 1. Akt, bislang nicht gestorben.
^^ Toll!
Kundschafter hat geschrieben:2-3 Stellen waren haarig, Beine in die Hand und wech.
Klar, wird öfters vorkommen ... ;)
Kundschafter hat geschrieben:Setze hier (erst recht) auf einen Beschwörer, 3 Pets hauen inzwischen mit drauf.
^^ Nix Neues/Andres?! ;)
Kundschafter hat geschrieben:Lustige Sache, sorry, dass ich gediebt habe. :D
Kein Problem!

Und es wäre toll, wenn Du ggf. ein eigenes Thema zum Char erstellen würdest - wenn Du willst und Lust hast - und deine Erfahrungen niederschreiben würdest!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 21.05.2016, 23:28

Wenn Du Jemanden findest, der mit Dir so spielt ... klar ... warum nicht.
Da man Damien und mich oft im Duo antrifft... ja ich hab jemanden der da mit macht :-)

Antworten