Frage zum Klingenmeister / Blademaster

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Coldred
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007, 09:13

Frage zum Klingenmeister / Blademaster

Beitrag von Coldred » 20.03.2016, 15:41

Guten Tag zusammen,

ich spiele Grim Dawn erst seit gestern und wollte mit dem Blademaster beginnen. Bis auch erst Level 8 :)

Macht es Sinn die Punkte abwechselnd in Konstitution und Raffinesse zu investieren. Geist wollte ich nicht skillen.

Und macht es Sinn erst den Soldatenbaum zu skillen oder erst den Schattenklinge Skillbaum.

Und zum Schluss noch die Frage nach der Reihenfolge der Devotionpunkte die man verteilt.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere erfahrene Spieler diesbezüglich ein paar Tips geben.

Gruß
Coldy

Benutzeravatar
Gaianer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 16:11

Beitrag von Gaianer » 20.03.2016, 16:12

Schau mal hier rein da gibt es schon einige Blademaster

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11935

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Frage zum Klingenmeister / Blademaster

Beitrag von FOE » 20.03.2016, 16:46

Coldred hat geschrieben:ich spiele Grim Dawn erst seit gestern und wollte mit dem Blademaster beginnen. Bis auch erst Level 8 :)
Dann mal herzlich Willkommen bei GD! :)
Coldred hat geschrieben:Macht es Sinn die Punkte abwechselnd in Konstitution und Raffinesse zu investieren. Geist wollte ich nicht skillen.
Geist braucht man ja nur für Elementarschaden, wenn man also bei Schattenklinge auf Kälteschaden sein Augenmerk legen würde.

Somit passt es schon, nur mit Konstitution und Raffinesse; wobei man bei Schattenklinge+Soldat IMO genug Raffinesse über die "Leiste" bekommt, ich habe mich da fast nur auf Konstitution konzentriert.

Ein wenig Geist ist aber u.U. auch notwendig, da man später bei den Fraktionshändlern Ringe & Amus kaufen kann, die aber auch eine Geist-Anforderung haben!
Coldred hat geschrieben:Und macht es Sinn erst den Soldatenbaum zu skillen oder erst den Schattenklinge Skillbaum.
Die Frage der Fragen beim GD (und auch schon bei TQIT)! :roll: ;)

Ich selber habe ja mal alle Klassen Solo einmal fast durchgespielt, in der EA-Zeit, um die Meisterschaften auch kennen zu lernen.

Es ist ja auch mal eine Sache, wie du den Char anlegst!?

Willst Du eher Schattenklinge mit 2 1H-Waffen spielen oder mehr Soldat mit 1 Waffe + Schild?!

In Hinblick auf das Endspiel aber, würde ich meinen, sollte man (wie auch schon bei TQIT) sich sowieso vorrangig um die Meisterschaften kümmern und diese mal voll machen, und weniger Punkte in die Skills stecken.

Alleine schon wegen dem Umstand, dass man ab Level 51 nur mehr 2 Skill-Punkte zum Vergeben bekommt!
Coldred hat geschrieben:Und zum Schluss noch die Frage nach der Reihenfolge der Devotionpunkte die man verteilt.
Kann man auch nicht so einfach beantworten!

Hier spielt es auch eine Rolle, was man skillen will, ob auf Angriff oder Verteidigung!

Je nachdem muss man ja andere Sternbilder aktivieren um zu den gewünschten Verstärkungen zu kommen ...

Aber wie schon Gaianer geschrieben hat, gibt es im Thema "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars
" schon ein paar "Klingenmeister" zu sehen, sind halt nur Präsentationen und noch keine richtigen Guides.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Coldred
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007, 09:13

Beitrag von Coldred » 20.03.2016, 16:51

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich möchte den Blademaster gerne mit 2 x 1h Waffen spielen.
Habe mir schon einige Chars in der Gallerie angeschaut aber so wirklich steige ich noch nicht durch. Ab Level 10 kann man die zweite Klasse wählen oder ?

Und kann man die Punkte der 2ten Klasse auch zurücksetzten ?
Zuletzt geändert von Coldred am 20.03.2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2016, 16:58

Coldred hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Null Problemo! 8)
Coldred hat geschrieben:Ich möchte den Blademaster gerne mit 2 x 1h Waffen spielen.
Habe mir schon einige Chars in der Gallerie angeschaut aber so wirklich steige ich noch nicht durch.
OK ...

Und ... wobei "steigst" du da noch nicht durch?
Coldred hat geschrieben:Ab Level 10 kann man die zweite Klasse wählen oder ?
Stimmt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Coldred
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007, 09:13

Beitrag von Coldred » 20.03.2016, 17:13

Kann man die Punkte der zweiten Klasse auch zur Not zurücksetzten ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2016, 17:43

Was die Punkte in den Skills betrifft: Ja!

Die Meisterschaft ist aber fix, sobald man 1 Punkt darin investiert!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Coldred
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007, 09:13

Beitrag von Coldred » 20.03.2016, 18:37

Naja die Meisterschaften sind ja bei dem Blademaster klar oder ?

Soldat und Schattenklinge. Die will ich ja eh nicht mehr wechseln.

Dann kann man durch das Neu verteilen ja super experimentieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2016, 19:35

Coldred hat geschrieben:Naja die Meisterschaften sind ja bei dem Blademaster klar oder ?

Soldat und Schattenklinge. Die will ich ja eh nicht mehr wechseln.
Ja und Ok! :)
Coldred hat geschrieben:Dann kann man durch das Neu verteilen ja super experimentieren.
Genau!

Es gibt ja nur einen kleinen Hacken an der Sache ... jeder Skill-Punkt, den man zurück kauft, kostet Eisen und es wird immer teurer, je öfter man Punkte zurück kauft! :roll:

Aber siehe mal hier: Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn

Damit kann man schon mal ein wenig herum experimentieren, was die Skillung betrifft.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Coldred
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007, 09:13

Beitrag von Coldred » 20.03.2016, 22:12

Das Problem ist das ich leider nur guides zum Blademaster auf englisch finde.

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=29617

steige ich nicht wirklich durch. ist der brauchbar oder gibt es hier bessere buildalternativen ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.03.2016, 08:07

Coldred hat geschrieben:Das Problem ist das ich leider nur guides zum Blademaster auf englisch finde.
Ja, leider hat sich noch niemand gefunden, der eine deutsche Guide verfasst, zu einer Klasse.

Ich selber auch nicht, da ich damit auf die Final warten wollte.
Coldred hat geschrieben:http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=29617

steige ich nicht wirklich durch. ist der brauchbar oder gibt es hier bessere buildalternativen ?
Sieht mal IMO ganz gut aus ...

Hier mal noch einer: http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23899
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Earthwarrior
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2016, 16:32

Beitrag von Earthwarrior » 21.03.2016, 16:36

Hi ich hätte da auch mal ne Frage.
Warum benutzt niemand den Standard Waffenangriff vom Soldier als Bladesmaster? Wenn der als Standard Waffenangriff also auf der linken Maustaste liegt löst der doch auch die passiven vom Nightblade aus. Warum benutzt den dann niemand?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.03.2016, 17:32

Hallo Earthwarrior,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________
Earthwarrior hat geschrieben:Warum benutzt niemand den Standard Waffenangriff vom Soldier als Bladesmaster? Wenn der als Standard Waffenangriff also auf der linken Maustaste liegt löst der doch auch die passiven vom Nightblade aus. Warum benutzt den dann niemand?
Hmm, gute Frage ... keine Ahnung, aber du hast natürlich Recht, auch mit den Standardangriff sollten die passiv-aktiven Skills von Schattenklinge auslösen.

Einen Grund sehe ich aber im Devotion-System!

Die Devotion-Skills sind ja alles Erweiterungen/Ergänzungen zu Meisterschaft-Skills und aktivieren sich über eine Wahrscheinlichkeit.

So hat man, im Falle der Skills bei Schattenklinge eine "doppelte" Wahrscheinlichkeit auf die Aktivierung drauf, einmal vom Skill und dann ein 2. Mal beim D-Skill = die Wahrscheinlichkeit, dass sich der D-Skill aktivert, wird nochmals kleiner als er eh schon ist.
(Siehe auch ab hier zu diesen Umstand!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Coldred
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007, 09:13

Beitrag von Coldred » 22.03.2016, 19:57

Welchen Standardangriff nutzt Du denn ?

Und gibt es irgendwie die Möglichkeit das Geschlecht zu ändern ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2016, 07:39

Hallo,
Coldred hat geschrieben:Welchen Standardangriff nutzt Du denn ?
Siehe hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 944#221944 . ;)
Coldred hat geschrieben:Und gibt es irgendwie die Möglichkeit das Geschlecht zu ändern ?
Momentan (noch) nicht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten