Frage zum Klingenmeister / Blademaster

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 23.03.2016, 10:39

Hallo,

hier mal meine 2 Spielarten eines Klingenmeisters.
Nicht perfekt aber vielleicht als Anregung :-)

Level 60, Fokus auf Soldat:

http://grimcalc.com/build/TV3fdt
Bild

Level 31, Fokus auf Schattenklinge:
http://grimcalc.com/build/pYxmO5
Bild

Das schöne an GD ist einfach, dass man jede Meisterschafts-Kombi auf zig unterschiedliche Weisen spielen kann.

Und abschließend zum Thema Devotion noch mein Senf dazu:
Ich überlege mir welche Schadensart ich machen will und suche mir dazu eins der großen Sternbilder als Ziel raus. Dann schau ich mir die kleinen an um rauszufinden welche davon schnellstmöglich die gewünschten Anforderungspunkte für das große erzielen. Dabei schaue ich dann auch auf den gewünschten Schaden und auf Resistenzen... von denen man wohl nie genug haben kann :-)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 04.04.2016, 15:19

Hallo zusammen.

Bin neu im Forum und statt gleich ein neues Thema zu eröffnen, klinke ich mich mal hier rein. Ich hoffe das passt so.

Ich habe eine Frage bezüglich des Standardangriffs beim Klingenmeister.
In einem Video habe ich gesehen, dass auf der linken Maustaste nur der einfache Angriff liegt, also kein Skill...
Den Sinn darin sehe ich jetzt nicht wirklich, oder übersehe ich da etwas?
Ich habe Amarastas Blade Burst als Standardangriff.

Weiters scheint mir die Proccanzeige von diversen Skills buggy zu sein.
Proccen die nicht, oder werden die nur nicht angezeigt? (vornehmlich die aus der oberen Reihe der Nightblade)

Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2016, 16:29

Hallo Pennywise,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________
Pennywise hat geschrieben:Bin neu im Forum und statt gleich ein neues Thema zu eröffnen, klinke ich mich mal hier rein. Ich hoffe das passt so.
Wenn es zum allgem. Thema passt ... ;)
Pennywise hat geschrieben:Ich habe eine Frage bezüglich des Standardangriffs beim Klingenmeister.
In einem Video habe ich gesehen, dass auf der linken Maustaste nur der einfache Angriff liegt, also kein Skill...
Den Sinn darin sehe ich jetzt nicht wirklich, oder übersehe ich da etwas?
Ich habe Amarastas Blade Burst als Standardangriff.
Ich mal bei meinen Klingenmeister auch! ;)

Der Sinn dahinter, IMO, man erspart sich Skill-Punkte, die man halt in die "2 Waffen" Mods stecken kann, wenn man mit 2 Waffen spielt.

Nachteil: man muss halt auch die Devotion-Skills auf die Mods von "2 Waffen" legen und hat somit nur eine gestapelte Chance auch Aktivierung - die Mods aktivieren sich ja über eine Wahrscheinlichkeit, und die Devotion-Skills dann auch wiederum.
Pennywise hat geschrieben:Weiters scheint mir die Proccanzeige von diversen Skills buggy zu sein.
Proccen die nicht, oder werden die nur nicht angezeigt? (vornehmlich die aus der oberen Reihe der Nightblade)
Um welche Anzeige geht es dir dabei, bei den Stats?!

Da diese Skils halt über Wahrscheinlichkeit sich aktivieren, kann es schon sein!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 04.04.2016, 17:18

Danke erstmal für das Willkommen und die schnelle Antwort!

Ich denke nicht, dass der junge Mann im Video Skillpunkte gespart hat...

https://www.youtube.com/watch?v=Unw17dr ... _563039071

Kann es vll. sein, dass er mit der Maus nur den char steuert und alles andere über die Tastatur macht?
Würde ich aber auch nicht verstehen...

Zu den Proccs.
Ich meine die kleine Anzeige ingame unten links. Dort sieht man ja, neben den aktiven buffs, was gerade alles aktiv ist. Bei mir erscheinen dort maximal 2 buffs/proccs, obwohl doch im grunde mehr aktiv sein müssten (Belgothians Shears/Amarastas quick cut/markovians advantage usw.)
Das sind bei mir aber immer nur lethal assault und fighting spirit.

Daher die Frage ob die Anzeige buggy ist oder ob das gar nicht vorgesehen ist die anderen anzuzeigen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2016, 17:30

Pennywise hat geschrieben:Danke erstmal für das Willkommen und die schnelle Antwort!
Null Problemo. :)
Pennywise hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der junge Mann im Video Skillpunkte gespart hat...
Ich meinte: Man erspart sich halt die Punkte die einen Angriffsskill und steckt halt alles in den "2 Waffen" Baum! ;)
Pennywise hat geschrieben:Zu den Proccs.
Ich meine die kleine Anzeige ingame unten links. Dort sieht man ja, neben den aktiven buffs, was gerade alles aktiv ist. Bei mir erscheinen dort maximal 2 buffs/proccs, obwohl doch im grunde mehr aktiv sein müssten (Belgothians Shears/Amarastas quick cut/markovians advantage usw.)
Das sind bei mir aber immer nur lethal assault und fighting spirit.

Daher die Frage ob die Anzeige buggy ist oder ob das gar nicht vorgesehen ist die anderen anzuzeigen.
Ah, ok, Hmm ... müsste ich mal bei meinen Klingenmeister mir genauer ansehen, darauf achte ich eher selten. :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 04.04.2016, 18:37

/Tante Edith sacht: Hier stand dummes Zoichs. :oops:
Zuletzt geändert von Filthy McNasty am 04.04.2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 04.04.2016, 18:42

Bei mir erscheinen dort maximal 2 buffs/proccs, obwohl doch im grunde mehr aktiv sein müssten (Belgothians Shears/Amarastas quick cut/markovians advantage usw.)
Ich würd mal sagen - das sind passive Skills... manche davon werden angezeigt wenn sie aktiv sind, manche (leider) nicht.
Ich weiß. das vom Soldaten ein paar zeitweise sichtbar sind. Bei der Schattenklinge hab ich bewußt keine gesehen - werde bei Gelegeheit aber mal darauf achten.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 04.04.2016, 19:20

Vala hat geschrieben:Ich würd mal sagen - das sind passive Skills... manche davon werden angezeigt wenn sie aktiv sind, manche (leider) nicht.
Ich weiß. das vom Soldaten ein paar zeitweise sichtbar sind. Bei der Schattenklinge hab ich bewußt keine gesehen - werde bei Gelegeheit aber mal darauf achten.
Sowas in der Art hatte ich vermutet, danke.

Noch was zu den Skillpunkten einsparen.
Das ist mir schon klar, aber wenn ich keinen Angrifsskill nutze, beraube ich mich doch einer Möglichkeit die Devotionsskills einzusetzen. Mit dem "einfachen" Angriff kann ich die doch gar nicht verlinken, oder?
Andererseits könnten natürlich die anderweitig eingesetzten Skillpunkte das bei Weitem wieder rausholen.

Grim Dawn ist komplexer als ich dachte :roll:

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 04.04.2016, 21:59

Moin,

ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben xD

Also wenn ich das richtig verstanden habe, was hier in einem Unterforum geschrieben wurde, dann benutzen wenige den Standard-Angriff des Soldaten, weil du dir damit Chancen für die passiven Skills der Schattenklinge verbaust.

Mal etwas ausführlicher: Cadence löst bei jedem 3. Schlag sicher aus, ist ja auch Sinn des Angriffs.
Das bedeutet aber, dass jeder 3. Schlag mit "Cadence" belegt ist, somit da keine Schattenklingen-Skills auslösen können.

Um es mal einfacher zu halten rechnen wir mit nur einem voll ausgebauten Schattenklinge-Skill.
Die Schattenklinge-Skills lösen, voll ausgeskillt, mit 20% Wahrscheinlichkeit aus, d.h. rein rechnerisch löst jede 5. Attacke den Schattenklinge-Skill aus. Ist dieser Schlag aber von Cadence belegt, löst der Schattenklinge Skill nicht aus.

Bei den Standard-Angriffen von z.B. Sprengmeister oder Schamane müssten die Schattenklinge-Skills allerdings mit normal hoher Wahrscheinlichkeit auslösen, da dort nichts an eine bestimmte Reihenfolge der Schläge gebunden ist. Beziehungsweise dort nichts nach dem x-ten Schlag ausgelöst wird.

Ich hoffe, ich erzähle hier keinen Mist, solltem wem Ungereimtheiten in meinen Schlussfolgerungen auffallen, gerne berichtigen :D ;-)

Schönen Abend noch

Döspaddel

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 05.04.2016, 14:36

Moin Döspaddel.

Das was du sagst weiß ich, bzw habe es auch gelesen.

Es ging auch nicht darum ob nun den einen oder anderen Skill aus einem Baum zu nehmen, sondern gar keinen. Und statt dessen den normalen Angriff (das Symbol mit dem weißen Schwert).
Das hatte mich irritiert.

Aber das wurde ja mittlwerweile so gut wie geklärt (mehr Skillpunkte für anderes übrig haben)

Trotzdem danke für dein feedback.

Btw macht der Blademaster übelst Spaß. :lol:

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 05.04.2016, 16:57

Pennywise hat geschrieben:
Trotzdem danke für dein feedback.

Btw macht der Blademaster übelst Spaß. :lol:
Kein Problem xD

Ohja, so viel Schaden :twisted:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.04.2016, 20:51

Hallo Pennywise,

sehr gute Angriffsskils für einen Blademaster findest du zum einen auf dem Mistborn Talisman und zum andren auf der Komponente Beronaths Scherbe. Bei Beronaths Scherbe ist es allerdings sinnvoll nicht auf physischen Schaden zu setzen.

Beide Skills wirken ähnlich wie der Skill Savagey vom Schamanen und erhöhen damit den Schaden, den du mit den Skills von Dual Blades und den dazu gehörenden Mods austeilst.

Hier die Links zu den Gegenständen
http://grimdawn.wikia.com/wiki/Mistborn ... 28relic%29
http://grimdawn.wikia.com/wiki/Shard_of_Beronath

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 06.04.2016, 14:57

Moin Black Guard.

Danke für die Tipps, werde ich mal nach ausschau halten.

Momentan allerdings läuft es mit Amarastas blade burst recht gut.
Habe gestern mit lvl 45 normal beendet. Ein Tod beim Bosskampf, weil ich mal wieder zu hektisch geworden bin... :roll:

ArtemisE
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2016, 09:32

Beitrag von ArtemisE » 12.04.2016, 14:17

Hey Ihr,

Auch ich bin neu und ein D3 Deserteur :)
Ich spiele einen Soldat Level 10 / Klingenmeister ? aktuell bin ich beim Char Level 26
Das GD spasst macht steht ausser Frage doch vieles ist mir noch unklar und auch hier im Forum finde ich mich grad noch nicht ganz zurecht

Ich teste gerne und probiere auch viel aus aber versteh den Sinn noch nicht ganz warum man Soldat dazu nimmt, Ich habe dort bisher 0 skill punkte verteilt nur unten die leiste bis Stufe 10

beim Klingenmeister möchte ich gerne auf 2 1 Hand waffen gehen und spiele dies auch gerade teilweise habe ich aber Probleme bei Mob Gruppen da aktiviere ich meist die Flächenskills ? Belgotians Schere?

aber sonst kommt wneig damage rum
Ich möchte nicht alles vorgegeben haben ich bräuchte nur mal einen Denkanstoss welche skills ich haben müsste und eine Erklärung wie das mit den passiven genau funktioniert? also das die "Dual Blades" zb ausgelöst werden

Danke euch

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2016, 14:44

Hallo ArtemisE,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________
ArtemisE hat geschrieben:Ich spiele einen Soldat Level 10 / Klingenmeister ? aktuell bin ich beim Char Level 26
Das GD spasst macht steht ausser Frage doch vieles ist mir noch unklar und auch hier im Forum finde ich mich grad noch nicht ganz zurecht
Kein Problem!

Als Übersicht, siehe mal die Themen [Übersicht] Grim Dawn und [Sammelthema] F&A zum Spiel GD, bzw. dort die verlinkten Themen! (z.B. "Grim Dawn - Guide zum Indie Hack & Slay » games-blog.de"!)
ArtemisE hat geschrieben:Ich teste gerne und probiere auch viel aus aber versteh den Sinn noch nicht ganz warum man Soldat dazu nimmt, Ich habe dort bisher 0 skill punkte verteilt nur unten die leiste bis Stufe 10
Nun, wenn man mit "2 Klingen" spielt/spielen will, dann kann man IMO mit Soldat und den passiven Skills (z.B. "Militärische Konditionierung" usw.) die Verteidigung des Char stärken, da man ja ohne Schild spielt.
ArtemisE hat geschrieben:beim Klingenmeister möchte ich gerne auf 2 1 Hand waffen gehen und spiele dies auch gerade teilweise habe ich aber Probleme bei Mob Gruppen da aktiviere ich meist die Flächenskills ? Belgotians Schere?

aber sonst kommt wneig damage rum
Tja, Schaden kommt halt aus den Skills, bzw. die Punkte darauf, und durch Konstitution (bei physischen Schaden) oder Geist (= Elementarschaden).
ArtemisE hat geschrieben:Ich möchte nicht alles vorgegeben haben ich bräuchte nur mal einen Denkanstoss welche skills ich haben müsste und eine Erklärung wie das mit den passiven genau funktioniert? also das die "Dual Blades" zb ausgelöst werden
Nun, die passiven Skills von "2 Klingen" lösen halt jeweils mit einer Wahrscheinlichkeit aus, je mehr Punkte man vergibt, desto höher ist halt dafür dann die Wahrscheinlichkeit.

Wichtig bei Schattenklinge ist IMO z.B. die Aura "Schattenschleier" + Mod, da damit die Gegner geschwächt werden und somit einfach zu besiegen sind!

BTW, im Thema [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars gibt es einige "Klingenmeister" zum Ansehen. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten