Arcanist Veteran survability und co

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Arcanist Veteran survability und co

Beitrag von Zulgohlan » 09.03.2016, 22:24

Guten Abend,

Ich habe meinen magiekundigen Veteranen nun auf 32 gebracht, zocke mit ausgeskilltem callidor+Inferno und paar anderen Punkten im arcanist verteilt.

es geht schadenstechnisch so weit ganz gut jedoch muss ich überall höllisch aufpassen nicht ins Gras zu beißen (zb den letzten großen fight als 31 gegen den 37er pyromanen der den Skelettschlüssel as Belohnung gibt ist schon krass, btw ab welchem level soll man due Tür dahinter betreten, die Skalierung scheint mir teils einiges zu hoch angesetzt zu sein)

Prinzipiell möchte ich weiter im arcanist verbleiben und survability anders wo mitnehmen jedoch blicke ich noch nicht ganz durch in welche Richtung ich mich im devotionsystem bewegen soll (und nicht wieder verskillen wie die zensiert 5 Mastery die ich in den Soldaten versehentlich reingesetzt habe)

Mfg zul
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 10.03.2016, 07:17

Moin :D

Spiele zur Zeit auch einen Arkanisten, der mit Level 62 auf episch unterwegs ist. Vielleicht sind meine Tips hilfreich:
(zb den letzten großen fight als 31 gegen den 37er pyromanen der den Skelettschlüssel as Belohnung gibt ist schon krass, btw ab welchem level soll man due Tür dahinter betreten, die Skalierung scheint mir teils einiges zu hoch angesetzt zu sein)
Naja, erstmal Glückwunsch den Typen mit 31 gelegt zu haben, ist echt ne Hausnummer! :D

Zu deiner anderen Frage: Also wenn du nicht unnötig EP und Gold/Materialien verschwenden willst würde ich nicht vor ~LVL40 die Räume hinter der Tür betreten.
...jedoch blicke ich noch nicht ganz durch in welche Richtung ich mich im devotionsystem bewegen soll...
Naja, durch deinn Skill machst du ja ordentlich Aether- und Feuerdmg, solltest also im Devotionbaum danach ausschauhalten.
Für nen Mage sind Energieregeneration, Angriffsqualität und Zaubergeschwindigkeit auch nicht unwichtig, gibt auch dafür einige Sternenbilder!
Allerdings merke ich grade selber bei meinem Char, dass meine Resistenzen flöten gehen (wegen den -25% auf die oberste Reihe der Resistenzen auf "Episch")
und auch dafür gibt es schöne Sternenbilder, um selbige zu pushen!

Kannst du im Endeffekt auch ein bisschen an deine Ausrüstung anpassen.
(und nicht wieder verskillen wie die zensiert 5 Mastery die ich in den Soldaten versehentlich reingesetzt habe)
Hmm, das ist Pech, bist du jetzt Arkanist + Soldat? :(

Beim Devotionsystem kann man sich generell aber nicht verskillen, in Devils Crossing kannst du bei dem einem Typen, wo man Skillpunkte zurücksetzen kann, auch Devotionpunkte zurücksetzen!
Eisenkosten sind die selben, benötigst allerdings je Punkt einen Ätherkristall.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, sonst einfach Nachfragen :D


Döspaddel

PS: Ich bin mir grade nicht 100% sicher was du mit "Survability" meinst...
Überlebenschancen? Also wenn du meinst, wie oft man so als Mage stirbt, bzw. ob sich das bessert mit steigendem Level: Naja, kommt immer auch auf die Ausrüstung an, aber ich merke es grade selber, man muss als Mage durchgehend wachsam sein :D Sonst hauen dich die Nahkämpfer oder in meinem Fall die ***** Bogenschützen im nu aus den Socken :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2016, 08:16

Hallo Zulgohlan,

Mit Level 31 in die SoT ist wirklich mutig! Alle Achtung! ;)

Und Wie auch Döspaddel geschrieben hat, würde ich vor Level 40 nicht hinter die Tür gehen, eher sogar erst mit Level 45-50.

Was die Skillung betrifft, so solltest Du sie und mal zeigen, per Bilder oder per GDCalc!
(Siehe hierzu das Thema [Sammelthema] GD Klassen-Diskussion.)

Was Devotion betrifft, so kann man hier auch schwer Tipps geben, ohne den Char zu sehen.

Es kommt dann auch darauf an, ob du mit den Devotion-Punkten den Angriff oder die Verteidigung eher pushen willst?!

Aber siehe vielleicht einmal hier, was ich dort mal zu Devotion so geschrieben habe!?

Bez. Soldat: Du hast also mal Soldat als 2. Meisterschaft gewählt, oder?!

Wenn Ja, ist dies ja auch nicht so verkehrt, den Soldat bietet ja doch einige passiven Skills (die Runden!), die die Verteidigung verstärken und auch eine Auren, die dies tut.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 10.03.2016, 09:31

Servus döspaddel,

Ja im Endeffekt geht's mir darum mehr an überlebensfähigkeiten rein zu bekommen und ich wusste nicht dass man im devotionbaum auch resetten kann (mit jedem Level angepisster dass ich die 5 Punkte im solider nicht rückgängig machen kann, ich dachte zu Beginn ich brauche sie sowieso...)

Dmg passt sehr gut zur Zeit, wobei ich jetzt am Maximum bin mit callidor als Nutzer wobei ich die Skillung daraufhin anpassen werde, also rein schadenstechnisch mal :)

http://grimcalc.com/build/MTAleN

Energy ist wohl schon ein Problem in langen kämpfen aber ich versuche es zur Zeit übers gear zu regeln und hin und wieder ein pot

Wie funktioniert die Iskandraaura eigentlich und wird der prozentuale dmg von phys in elementar auf die smells angerechnet ? Die weiterverlinkte Fertigkeit(overliad)von Iskandra ist mir auch noch nicht ganz klar, wirkt das nur wenn ich mit der Waffe zuschlage?

Danke für die Antwort btw

Mfg zul
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2016, 10:09

Hallo Zulgohlan,

@Devotion resetten
Steh aber AFAIK in der Onlinehilfe!?

Und im Devotion-Thema wird es auch erwähnt.

@Skillung
Interessant ... mit was kämpfst du da, als Hauptskill auf der LMT?!

@Energieprobleme
Einfach mal ein paar Punkt in "Innerer Fokus" stecken!

Die Erhöhung von Geist bringt ja auch Energie und auch eine Erhöhung der Regeneration.

Und erhöhte AQ ist immer von Nutzen. ;)

Und auch Punkte in "Mentaler Eifer" würde was bringen, damit erhöht sich ja die Zaubergeschwindigkeit und die Engeriekosten werden reduziert.

@Iskandras-Aura
Wenn es ein %tueller Schaden ist, dann sollte er auch bei den Spells angerechnet werden!?

"Überladung" sollte mal nur wirken, wenn mit der Waffe zugeschlagen wird, kann man dann also als Caster auslassen ... (?!)

@Soldat
Wie schon geschrieben: Gerade die ganzen passiven (runden) Skills, kann man meist auch als Magier brauchen!

Z.B. schon "Militärische Konditionierung", die Leben und Konstitution erhöhen!

Und man darf auch nie vergessen, dass Punkte in die Meisterschaft auch wiederum die Stat-Punkte erhöhen, was sich ja auch Positiv auswirkt, auf Schaden/Leben/Energie usw.!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 10.03.2016, 11:17

hey FOE

hab dich komplett übersehn, am Handy geschrieben und später erst abgeschickt

was die energy betrifft habe ich idr keine probleme da alles 1-2 hits hin ist und bei bossfights schlucke is bisschen was, habe jetzt aber trotzdem einfach mal übergangsmäßig alles in inneren eifer und fokus gesetzt bis ich groß genug bin um die 50er gescheit miteinzubeziehen und kann ich gleich testen wies funzt

den Soldaten will ich so lange es irgendwie möglich ist auf Veteran auch nicht ausbauen, und das sind gleich mal 40-50 punkte um die wirklich starken buffs zu nutzen

Zur Spielweise: eigentlich will ich mir einen Nahkampfmagier heranzüchten, zur zeit zocke ich eigentlich nur mit frosten+callimdor, rangegruppen froste ich mit trozan bis ich dort bin (und bei großen Gegner oder bossen die nicht immun sind wenn mehr cc benötigt ist, abwechselnd mit beiden) ich habe nebenbei noch den Dämonenatem für bissl life
wenns zu heftig wird oder ich von allen seiten von rangler attakiert werde hau ich die Unverwundbarkeit an bis ich im bulk bin
weiters werde ich in späterer folge natürlich auf rücksichtslose kraft und Verwüstung gehen

ob das in höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt noch möglich wird sich herausstellen, jedenfalls werde ich wohl noch viel in die survability jetzt stecken müssen und möchte auf jeden fall noch einen weiteren skill ausserhalb des arkanisten mitnehmen

die zeit wird es zeigen

edit: ja mit dem Meteor habe ich auch schon geliebäugelt, aber der profitiert halt gar nicht vom ätherdmg
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2016, 12:27

Hallo,
Zulgohlan hat geschrieben:hab dich komplett übersehn, am Handy geschrieben und später erst abgeschickt
Kein Problem, solang man mich nicht negiert ... ;)
Zulgohlan hat geschrieben:was die energy betrifft habe ich idr keine probleme da alles 1-2 hits hin ist und bei bossfights schlucke is bisschen was, habe jetzt aber trotzdem einfach mal übergangsmäßig alles in inneren eifer und fokus gesetzt bis ich groß genug bin um die 50er gescheit miteinzubeziehen und kann ich gleich testen wies funzt
OK ...
Zulgohlan hat geschrieben:den Soldaten will ich so lange es irgendwie möglich ist auf Veteran auch nicht ausbauen, und das sind gleich mal 40-50 punkte um die wirklich starken buffs zu nutzen
Schon klar, aber ich gebe nur zu bedenken: Ab Level 51 bekommt man nur noch 2 Skill-Punkte anstatt 3! Dann wird es IMO noch schwieriger die Meisterschaft zu erhöhen!!!

Jetzt muss man eigentlich die Skills noch nicht so pushen, da kann und sollte man sich eigentlich mehr auf die Meisterschaften konzentrieren, IMO.
Zulgohlan hat geschrieben:Zur Spielweise: eigentlich will ich mir einen Nahkampfmagier heranzüchten, zur zeit zocke ich eigentlich nur mit frosten+callimdor, rangegruppen froste ich mit trozan bis ich dort bin (und bei großen Gegner oder bossen die nicht immun sind wenn mehr cc benötigt ist, abwechselnd mit beiden) ich habe nebenbei noch den Dämonenatem für bissl life
wenns zu heftig wird oder ich von allen seiten von rangler attakiert werde hau ich die Unverwundbarkeit an bis ich im bulk bin
weiters werde ich in späterer folge natürlich auf rücksichtslose kraft und Verwüstung gehen
OK, also benutzt du auch eine Nahkampfwaffe!?
Zulgohlan hat geschrieben:ob das in höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt noch möglich wird sich herausstellen, jedenfalls werde ich wohl noch viel in die survability jetzt stecken müssen und möchte auf jeden fall noch einen weiteren skill ausserhalb des arkanisten mitnehmen

die zeit wird es zeigen
Klar ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 10.03.2016, 12:55

FOE hat geschrieben: OK, also benutzt du auch eine Nahkampfwaffe!?
ich trage eine nahkampfwaffe ...



schaue mir jetzt seit der früh den Devotion durch, ein build mit schild ist irgendwie auch geil und würde sehr fein mit einigen soldatskills zusammenpassen was die überlebensfähigkeit angeht, aber kenne die sets nicht und weiß nicht ob ich mir dann nicht zu viel in den weg lege

das Problem imo an den starken passiven Fähigkeiten ist, dass man gehittet werden muss, da würde schildwall passen vorausgesetzt als treffer zählt alles und nicht nur wenn man mit dem Schwertl draufhaut
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2016, 13:04

Zulgohlan hat geschrieben:... da würde schildwall passen vorausgesetzt als treffer zählt alles und nicht nur wenn man mit dem Schwertl draufhaut
Ich glaube, dass da alles zählt, aber 100%ig sicher bin ich mir jetzt nicht!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 10.03.2016, 17:33

Moin :)

Hmm also wenn du eh einen Zauberer mit Nahkampfunterstützung spielst,
passt Soldat ja garnicht soooo schlecht (oder hast dich wegen der Verskillung dafür entschieden?)

Wenn du Cadence skillst kannst du dem auch mit der nächsten Stufe Elemtarschaden geben, den du ja perfekt durch den Arcanisten Tree pushen kannst :)


Zu deiner Frage mit dem Schild: Es ist egal ob du durch nen Schwert, Keule, Bogen oder nem Zauber getroffen wirst, das Schild blockt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit so und so viel Schaden ab!


Es gibt schon schöne Sets auf höherem Level (Item Liste) die eigentlich (fast) jeden Spielstil ermöglichen!
Finden muss man die aber erst :D :D

Döspaddel

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 11.03.2016, 08:38

Bedenke allerdings, das du mit Schild keine Verwüstung bspw. benutzen kannst, denn die erfordert eine Zaubernebenhand (Buch etc.)

Das ist nämlich der stärkste Zauber, denn ich außer Trozan und Panetti immer nehme. (Ätherstrahl ist zwar auch sehr stark, den mag ich aber gar nicht, da er nicht auf die Mobs snappt und man expliziet genau treffen muss und das bei den Horden an Monstern gefährlich wird. Als Kampfmagier wird das aber eher einfacher diesen zu benutzen, da mehr Leben und Rüstung, Dev etc.)

Mein reiner 85er Arkanist hat nun das komplette Iskandra Set zusammen und mit nur 6009 Leben rockt er trotzdem böse ab. Es war ein harter langer Weg durch viele Tiefen, aber mitunter bin ich in einem MP Spiel oft der letzte (außer wenn ein guter Tank dabei ist) der noch nicht gestorben war.

Das aber nur, wenn es keine Lags gibt :D

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 11.03.2016, 10:40

Fern Gally hat geschrieben:Mein reiner 85er Arkanist hat nun das komplette Iskandra Set zusammen und mit nur 6009 Leben rockt er trotzdem böse ab. Es war ein harter langer Weg durch viele Tiefen, aber mitunter bin ich in einem MP Spiel oft der letzte (außer wenn ein guter Tank dabei ist) der noch nicht gestorben war.
ja ich hab gestern zum ersten mal Verwüstung reingeskillt und dann gleich gesehn dass es ein kleines Problem gibt ...
Fern Gally hat geschrieben: Mein reiner 85er Arkanist hat nun das komplette Iskandra Set zusammen und mit nur 6009 Leben rockt er trotzdem böse ab. Es war ein harter langer Weg durch viele Tiefen, aber mitunter bin ich in einem MP Spiel oft der letzte (außer wenn ein guter Tank dabei ist) der noch nicht gestorben war.
ich werde diesen char wohl noch bissl konventioneller als geplant zocken wobei ich vlt später doch mal wo anders reinskille
Fern Gally hat geschrieben: Das aber nur, wenn es keine Lags gibt :
MP habe ich noch nicht getestet, aber schreckt mich bissl ab mit dem ganzen questwirrwarr (gestern alle meine quests resetett nachdem ich einen char erstellt habe, gottseidank eine Sicherung angelegt die halbwegs aktuell war)
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 11.03.2016, 19:45

Moin Zulgohlan,

wir spielen seit b29 regelmäßig in einer Vierergruppe (Hardcore) und hatten spielmechanisch noch keine Probleme. Ab und an mal technische Probleme, aber das Spiel kann nix für meine "lange Leitung".;)

Aufpassen sollte man, wie schon bei TQIT, mit wem man spielt. Wir verabreden uns und spielen immer Passwort-geschützt.

Quests haben wir noch nicht "verloren", obwohl wir nicht jedes Mal darauf geachtet haben, dass der Host Quest-technisch der "Jüngste" ist.

Dein "Reset" wird wohl auch eher mit dem Problem zusammen hängen, dass das Intro die Quests "verspeist", wenn man mit einem Sprachpaket spielt, was nicht am Sprachpaket, sondern am Intro liegt.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 12.03.2016, 19:34

auf den MP möchte ich jetzt nicht näher eingehen, da ich atm der einzige meiner kumpels bin der zockt
(das mit den quest bei der neuerstellung habe ich leider auch erst nachdem passierte gelesen, aber wie gesagt zum glück nen save)

bin jetzt auf 45 und habe gear mit massig hp und energy angelegt: 4.7k hp und 5k energy

atm noch immer nur im arkanisten weitergeskillt mit vollem callidor, rücksichtloser kraft und Verwüstung, daneben alles mögliche das mich für die def unterstützt, verkürzter spiegel, arkaner wille etc

im Devotion bin ich jetzt auf seemann Fledermaus ghoul und 2 noch für vollen wendigo

funzt auf Veteran seit ich gear umgestellt habe wie schmids katz und macht noch immer spass wobei geartechnisch noch eigentlich viele Baustellen offen sind, keine sets etc
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 14.03.2016, 12:40

(lvl52 elite atm) habe mal auf panetti umgeskillt denn über den skilltree ist dmgtechnisch jetzt nicht mehr viel herauszuholen gewesen auf callidor (waffendmg skaliert einfach iwie zu wenig mit meinen zierlichen einhändern)

was mich bissl wundert ist die dmgkalkulation an sich, da wird einfach der gesamte magieschaden auf die spells dazuaddiert, was so am equip an %dmg vorhanden ist tangiert die spells an sich nicht im mindersten und wird erst in weiterer folge über den waffendmg addiert....

das Devotionsystem ist auch ganz nett jedoch verstehe ich nicht ganz wie der heal berechnet wird, habe zuerst lange zeit mit twin fangs auf dem mainspell (callidor) gezockt und habe dann wendigo ausgeskillt jedoch weiß ich nicht wie die zahlen zu stande kommen, wird hier wiederum der schaden der über das equip aufgebaut wird herangenommen? jedenfalls ist die Fledermaus gefühlt wesentlich stärker im heal als wendigo

des weiteren wollte ich auf Meteor gehen, kann man später 2 Fähigkeiten mit einem spell Triggern? jedenfalls weiß ich nicht wie ich ohne heal auskommen soll wenns dann mal so weit ist, so viele pots kann ich gar ned saufen ...

mfg zul
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Antworten