Arcanist Veteran survability und co

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.03.2016, 12:58

Hallo,

@DMG-Berechnung
Siehe ev. hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4230
(Ist zwar für TQIT, sollte aber auch noch für GD gültig sein.)
... und hier: http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23720

@Devotionsystem
Wie meinst Du dass, mit "wie die Zahlen zu stande kommen"?!

Auf den Schaden bezogen?!

Was "2 Fähigkeiten mit einem spell Triggern" betrifft: Nein, pro Skill kann man immer nur einen Devotion-Skill binden!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 14.03.2016, 14:15

FOE hat geschrieben: @Devotionsystem
Wie meinst Du dass, mit "wie die Zahlen zu stande kommen"?!

Auf den Schaden bezogen?!
ja natürlich aber wenn ich effektiv 2-3k mache pro hit und der lebensbalken nur einen Bruchteil davon hochgeht (vom przentuellen Anteil glaub ich bin ich gerade bei 70% oder höher auf wendigo) dann ist es offensichtlich nicht auf die reinen dmgzahlen bezogen sondern auf einen wert dahinter

(die advanced mechanics habe ich mir schon durchgelesen, wusste nicht dass das System wirklich fast 1:1 übernommen wurde, habe aber TQ nicht sehr intensiv gezockt, gleich mal reinsaugen)

edit:

"2.0. Allgemeines zum Schaden ((c) Perturabo)
Absolute Boni
Absolute Boni wirken nur auf Waffen, nicht auf Fähigkeiten (einzige Ausnahme: Die Wurfmesser - s. 3.6.).
Schadensboni auf ausgerüsteten Waffen und Schilden gelten nur für die jeweilige Waffe und werden nicht auf die andere Waffe bzw. den Schild übertragen. Stärke und Geschicklichkeit haben keinen Einfluss auf absolute Boni – egal ob von Affixen, Relikten, Gegenständen oder Fähigkeiten. Nur Intelligenz kann absolute Boni einiger Schadensarten steigern (siehe Punkt 1.1.3.)

Prozentuale Boni
Prozentuale Boni wirken global, sprich auf alle selbst getragenen Waffen sowie alle selbst angewendeten Fähigkeiten. Sie verstärken dabei immer nur ihren eigenen Schadensbereich - +%Feuerschaden verstärkt "

genau da beginnt es bei mir zu haken, wenn ich einen ring mit +20% firedmg anziehe und mir den spell angucke erhöht sich der feuerschaden nicht
Zuletzt geändert von Zulgohlan am 14.03.2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.03.2016, 14:33

Zulgohlan hat geschrieben:ja natürlich aber wenn ich effektiv 2-3k mache pro hit und der lebensbalken nur einen Bruchteil davon hochgeht (vom przentuellen Anteil glaub ich bin ich gerade bei 70% oder höher auf wendigo) dann ist es offensichtlich nicht auf die reinen dmgzahlen bezogen sondern auf einen wert dahinter
Bei "Twin Fangs" steht ja "30% of Attack Damage convert to Health" - ich vermute mal, dass dies nicht auf den Angriffschaden berechnet wird, sondern nur auf den Schaden den "Twin Fangs" selber verursacht!?

Und bei "Wendigo" sind es "50%" ...
Zulgohlan hat geschrieben:(die advanced mechanics habe ich mir schon durchgelesen, wusste nicht dass das System wirklich fast 1:1 übernommen wurde, habe aber TQ nicht sehr intensiv gezockt, gleich mal reinsaugen)
Ob es jetzt zu 100% übernommen wurde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber als Basis diente TQIT auf jeden Fall!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 14.03.2016, 14:41

edit: fuck ich sehe gerade ich habe im tooltip etwas übersehn beim wendigo

muss ich wohl die ganze skillung überdenken....
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 16.03.2016, 11:18

kleines update, bin nun 57 und habe auf elite mit PRM herumgespielt bis inkl professor

bin jetzt wieder gewechselt und in den soldiertree rein weil ich mit mehr defskills testen will, aber noch nicht zum zocken gekommen (umskillkosten sind jetzt schon bei moderaten 500, shit :evil: )

atm sieht meine skillung so aus http://grimcalc.com/build/67zB4q

Devotion muss ich auch komplett neu machen und werde was Richtung Tree of Life + Behemot versuchen (möglicherweise irgendwas mit schild und nur beim procc für Devastation die waffen Switchen)

mein gear ist noch immer mehr auf gammelstatus denn sonst was, spare gerade auf den epischen kopf zusammen mit +380life und +1auf alle arkanisten +2warcry (weiß den namen nicht auswendig)
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.03.2016, 11:57

Hallo Zulgohlan,

Skillung sieht ganz gut aus, würde ich wohl ähnlich machen.

Ich würde wohl noch Punkte in "Innerer Fokus" vergeben und auch "Feldkommando" skillen.


@gear ist noch immer mehr auf gammelstatus
Ich hoffe aber mal, du hast trotzdem entsprechende Komponenten verbaut und auch Verbesserungen, wo es möglich ist und Sinn macht!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 16.03.2016, 12:35

FOE hat geschrieben:Hallo Zulgohlan,

Skillung sieht ganz gut aus, würde ich wohl ähnlich machen.

Ich würde wohl noch Punkte in "Innerer Fokus" vergeben und auch "Feldkommando" skillen.

ich glaube einen hab ich drinne oder 2 (sitze in der Firma und ein paar Pünktchen stimmen evtl nicht zu 100%)

feldkommando oder warcry, da bin ich noch unentschlossen, aber derweil muss ich ein paar Levels machen bis ich wieder was frei habe

FOE hat geschrieben:@gear ist noch immer mehr auf gammelstatus
Ich hoffe aber mal, du hast trotzdem entsprechende Komponenten verbaut und auch Verbesserungen, wo es möglich ist und Sinn macht!?
jaja gepimpt ist jeder Slot mit bestmöglichem zeug das ich gerade craften kann, das erste legendary vom endboss war leider für die nightblade :(
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 14.04.2016, 13:02

"mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

aber schon im Endspurt, gerade am Weg nach Homestead @lvl 78, mittlerweile zum waschechten Battlemage geworden und mit Schild im Anschlag unterwegs, für Devastation wird geswitcht...

mein derzeitiger specc sieht in etwa so aus

http://grimcalc.com/build/57Y0Zv

im Devotiontree habe ich so ziemlich alles an Lifereg und Res mitgenommen was ging, also sehr defensiv

mit gear bin ich leider noch nicht wirklich gesegnet worden, einige Legendaries sind schon gedroppt jedoch nichts für meine Skillung, hoffe dass sich da noch was tut am weg zum endboss
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2016, 13:16

Zulgohlan hat geschrieben:"mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

aber schon im Endspurt, gerade am Weg nach Homestead @lvl 78, mittlerweile zum waschechten Battlemage geworden und mit Schild im Anschlag unterwegs, für Devastation wird geswitcht...
Nicht schlecht. :)
Zulgohlan hat geschrieben:derzeitiger specc sieht in etwa so aus

[...]

im Devotiontree habe ich so ziemlich alles an Lifereg und Res mitgenommen was ging, also sehr defensiv
Hmm, interessante Skillung, leider hast Du nicht auch gleich die Devotion-Punkte mit aufgenommen, in die GD-Calc-Skillung.
Zulgohlan hat geschrieben:mit gear bin ich leider noch nicht wirklich gesegnet worden, einige Legendaries sind schon gedroppt jedoch nichts für meine Skillung, hoffe dass sich da noch was tut am weg zum endboss
Tja, die Drops sind halt sehr unterschiedlich, ich bekomme da auch oft Items, die besser zu einer anderen Klasse passen, aber damit kann ich leben, da ich eh mehrere Char's spiele. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 15.04.2016, 07:55

die Zeit habe ich leider einfach nicht mehr um mich um mehrere chars zu kümmern

im Devotiontree habe ich mitgenommen: Tree of Life, Giants blood, Turtle Shell und cleasing Waters (werde ich möglicherweise wieder rausschmeißen)
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 21.04.2016, 07:24

endlich wieder ein bisschen zeit zum zocken gefunden und meinen ersten "non facetankable" gegner begegnet in den forsaken wastes

der feige Hund war 5levels über mir auf 88 und wie sich dann herausstelle auch mein erster Nemesisboss =)

Benn'Jahr, the Colossal; bin gleich mal in einem unachtsamen Moment aus den Latschen gekippt, da ich es nicht gewohnt bin trotz meines grün/blauen gammelequips so auf die Fresse zu bekommen (13k hp, fullresi und halbwegs passabler def) :roll: :shock:

naja hat dann doch gedauert und war ein bisschen mühsam mit meiner meleerangeskillung+devastation ( http://grimcalc.com/build/ns4ECq devotiontree passt iwie nicht zusammen mit meinem ingame, hoffe dass sie den mal fixen) :lol:
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.04.2016, 07:53

Hallo,

Nicht schlecht!

Hatte noch nicht das Vergnügen mit einen Nemesismonster, da mein Ruf noch nirgends so schlecht ist. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 21.04.2016, 10:39

FOE hat geschrieben:Hatte noch nicht das Vergnügen mit einen Nemesismonster, da mein Ruf noch nirgends so schlecht ist. ;)
habe hart an meinem beschissenem Ruf gearbeitet :lol:

Jedenfalls erkennst du es sofort an der dunkelroten Schrift vom Mob, und dass er zuhaut wie ein Mähdrescher auf Koks (was in meinem Fall 30-40% waren pro Hit, die dauerhaft hochzubekommen im Nahkampf war nicht mehr möglich :? )
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.04.2016, 10:55

Also eine echte Herausforderung! :spiteful: :crazy: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 21.04.2016, 12:16

FOE hat geschrieben:Also eine echte Herausforderung! :spiteful: :crazy: ;)
melee ja, range nein
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Antworten