Demolitionist + ??? und Waffenwahl

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Demolitionist + ??? und Waffenwahl

Beitrag von Sirportalez » 01.02.2016, 11:15

Hallo!

Ich suche für meinen Demo eine schöne unterstützende Zweitmastery. Bin erst Level 17 und komme pur ganz easy durch. Selbst die Spezialdungeons mit den höher leveligen Monstern sind kein Problem. Aber früher oder später wird es schwerer, das weiß ich, weil ich in der Beta bis (glaube ich) zum dritten Akt gespielt habe.

Und wie sieht es mit der Waffenwahl aus?

Bis jetzt habe ich immer eine schöne 2H-Rifle. Macht es eher Sinn einen Revolver plus Schild/Buch/Stock oder was auch immer zu nehmen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [GD] Demolitionist + ??? und Waffenwahl

Beitrag von FOE » 01.02.2016, 12:27

Hallo!
Sirportalez hat geschrieben:Ich suche für meinen Demo eine schöne unterstützende Zweitmastery. Bin erst Level 17 und komme pur ganz easy durch.
Aber früher oder später wird es schwerer, das weiß ich, weil ich in der Beta bis (glaube ich) zum dritten Akt gespielt habe.
Naja, eigentlich kann man IMO Normal (Veteran) auch recht locker mit nur einer Meisterschaft mal durchspielen. ;)

Aber IMO ist es schon besser, wie bei TQIT IMO auch, dass man die 2. MS gleich hinzu nimmt.
U.A. wegen der Leiste und der Tatsache, dass man bei GD ab Level 51 nur noch "2 Fähigkeiten-Punkte" vergeben kann.

Im Grunde eignen sich IMO alle MS, kommt halt auch auf die Spielweise an!?

Ich habe mich z.B. für Okkulist entschieden, da er mit "Fluch der Schwäche" einen schönen Skill hat, der die Gegner verlangsamt und schwächt.

Und auch "Solaels Hexenfeuer" wäre bei einer 2H-Fernwaffe Interessant, durch den Modifikator.

Siehe hierzu auch unser Thema "[GD] Catwalk - zeigt eure Chars".
Sirportalez hat geschrieben:Selbst die Spezialdungeons mit den höher leveligen Monstern sind kein Problem.
Echt?!

Also bevor ich nicht in etwas das selbe Level habe, wie die Gegner, lasse ich die Spezialdungeons immer mal Links liegen. :?
Sirportalez hat geschrieben:Und wie sieht es mit der Waffenwahl aus?

Bis jetzt habe ich immer eine schöne 2H-Rifle. Macht es eher Sinn einen Revolver plus Schild/Buch/Stock oder was auch immer zu nehmen?
Was das Loot halt mal so hergibt, IMO! ;)

Ich habe anfangs auch mit einer 2H-Fernwaffe gespielt, bin dann aber auf 2 Pistolen umgesattelt, da diese mehr Schaden machen, und da ich auch im Laufe des Spielens bessere Pistolen fand, spiele ich noch immer so.

Man braucht dabei halt nur auch ein Item, welche einen dann erlaubt, dass man 2 1H-Waffen benutzen kann z.B.!

Man kann mit passenden Items aber sich auch mit Pistole + Schild/Nebenhand spielen, wenn die Werte entsprechend gut sind.

Eine 2H-Fernwaffe ist halt immer langsamer als eine 1H-Fernwaffe, macht aber halt mehr Schaden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 03.02.2016, 16:17

Hi FOE danke für die Antwort!

Hab mich für Soldier entschieden, der hat so ein paar nette Passive, da kann ich mich schön auf die Demo Skills konzentrieren.
Ich habe übrigens nur auf "Normal" gespielt ohne Veteran und mit Level 16 diese beiden Dungeons mit den Level 22 Bossen gemacht. Hat problemlos funktioniert. Vielleicht ist es auf Veteran härter?
Hab's jetzt hinzugeschaltet und das ist schon deutlich knackiger.

Ja was der Loot so hergibt. Pistolen scheinen echt merkwürdig zu droppen. Teilweise liegen da Schwerter rum die deutlich mehr Schaden machen, die meisten Zweihänder 500+. Da frage ich mich dann immer, ob ich was falsch mache. Aber eigentlich auch nicht, da die Pistole die ich jetzt trage dasselbe Level hat bzw. in der Nähe ist.
Wird denn der Schaden von der Offhand in den Vergleich eingerechnet?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.02.2016, 16:38

Sirportalez hat geschrieben:Hi FOE danke für die Antwort!
Bitte. :)
Sirportalez hat geschrieben:Hab mich für Soldier entschieden, der hat so ein paar nette Passive, da kann ich mich schön auf die Demo Skills konzentrieren.
Klar, ist sicher auch eine gute Wahl.
Sirportalez hat geschrieben:Ich habe übrigens nur auf "Normal" gespielt ohne Veteran und mit Level 16 diese beiden Dungeons mit den Level 22 Bossen gemacht. Hat problemlos funktioniert. Vielleicht ist es auf Veteran härter?
Hab's jetzt hinzugeschaltet und das ist schon deutlich knackiger.
Ja, Veteran ist schon recht kackig, gegen Ende von Akt-4 bin ich wieder auf Normal zurück gegangen ... :roll: ;)
Sirportalez hat geschrieben:Ja was der Loot so hergibt. Pistolen scheinen echt merkwürdig zu droppen. Teilweise liegen da Schwerter rum die deutlich mehr Schaden machen, die meisten Zweihänder 500+. Da frage ich mich dann immer, ob ich was falsch mache. Aber eigentlich auch nicht, da die Pistole die ich jetzt trage dasselbe Level hat bzw. in der Nähe ist.
Über das Loot könnte man wohl endlos diskutieren ... und nie auf einen grünen Zweig kommen! ;)
Sirportalez hat geschrieben:Wird denn der Schaden von der Offhand in den Vergleich eingerechnet?
Ich glaube schon, wenn man die Waffe da raus nimmt, dann ändert sich ja der Wert, AFAIK!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 03.02.2016, 18:50

Sirportalez hat geschrieben:
Hab mich für Soldier entschieden, der hat so ein paar nette Passive, da kann ich mich schön auf die Demo Skills konzentrieren.
Ich habe übrigens nur auf "Normal" gespielt ohne Veteran und mit Level 16 diese beiden Dungeons mit den Level 22 Bossen gemacht. Hat problemlos funktioniert. Vielleicht ist es auf Veteran härter?
Hab's jetzt hinzugeschaltet und das ist schon deutlich knackiger.
Mit Level 16 bist ja vermutlich nicht mal beim Aufseher gewesen?! Welche "Elite" Dungeons soll es bis dahin geben? Mir fällt nur spontan die Schmugglerhöhle ein und da sollte dann ca. ein Level 36 Boss sein.

Verteran geht finde ich eigentlich, nur wenn auf einmal fünf Bosse auf einen Fleck spawnen nuckelt das etwas. Mit zwei Pistolen gehts übrigens deutlich besser ab 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2016, 08:56

Enrico hat geschrieben:Mit Level 16 bist ja vermutlich nicht mal beim Aufseher gewesen?! Welche "Elite" Dungeons soll es bis dahin geben? Mir fällt nur spontan die Schmugglerhöhle ein und da sollte dann ca. ein Level 36 Boss sein.
Könnte ja ev. auch "Verkommenes Heiligtum/Depraved Sanctuary"?!
Enrico hat geschrieben:Verteran geht finde ich eigentlich, nur wenn auf einmal fünf Bosse auf einen Fleck spawnen nuckelt das etwas.
Hmm, 5 Stück hatte ich noch nicht, meistens sind es max. 3 Stück?!
Enrico hat geschrieben:Mit zwei Pistolen gehts übrigens deutlich besser ab 8)
Finde ich auch ... 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 04.02.2016, 14:44

Das eine Dungeon war das wo man vor dem einzelnen Boss im Kreis davonlaufen kann und in dem anderen waren mehrere mit Stern und zum Schluss der Lila Boss Zauberer in einem Raum mit Alchemie und Teufelskram. Der letzte war echt zäh.
Bin jetzt übrigens auf 40.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2016, 16:28

Hallo,

Dann wird es einmal "3.4 Gutworm/Smuggler's Basin" und halt "3.6 Verkommenes Heiligtum/Depraved Sanctuary" gewesen sein!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 08.02.2016, 17:31

Ja genau die waren es. :P
Jetzt habe ich auch Knowledge, danke.

Antworten