[Sammelthema] GD Klassen-Diskussion

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 05.03.2016, 10:07

Warum muss man 50 sein um dieses Item zu droppen? Droppe nun ja auch gute Items mit Anforderungen Level 43/44 usw.
Auf welches Item beziehst du dich? Ich hab das wohl nicht mitbekommen.
Werde wohl bis zum Ende von Akt 4/ normal fertig - nicht Level 50.
Ich war grade Level 55 in Normal - mit dem Spiel eigentlich schon durch, nur hatte ich mich noch nicht entschieden ob ich "Die Verbannte" töte oder nicht. Hab mich entschieden sie leben zu lassen und durch ihre Quest, einem Run duch die 'Stufen der Folter' und einem durch die 'Bastion des Chaos' 2 Level gemacht.
Will damit sagen - wenn man will, kann man 50 oder höher sein, bevor man von Normal auf Elite wechselt ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.03.2016, 11:01

Luzerus hat geschrieben:Habe jetzt gemerkt das ich mit Level 39 auf Anfang Akt4 stehe.

Werde wohl bis zum Ende von Akt 4/ normal fertig - nicht Level 50.
Naja, dann halt ein paar Kopfgelder machen! ;)
Luzerus hat geschrieben:Warum muss man 50 sein um dieses Item zu droppen? Droppe nun ja auch gute Items mit Anforderungen Level 43/44 usw.
Weil man ansonsten als Belohnung für die letzte Quest kein garantiertes legendäres Item bekommt!

Dies bekommt man erst - AFAIK/AFAIR - wenn man zumind. Level 50 hat!

(Müsste man aber ggf. nochmals verifizieren, bzw. ev. auch in den Änderungslogs nochlesen.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Esox
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2016, 12:04

Beitrag von Esox » 05.03.2016, 12:38

Hallo zusammen, hallo FOE

ich kann deine Aussage so nicht bestätigen. Ich habe Norm mit ca. 45 abgeschlossen
und bei der letzten Quest ist mir eine legendäre Waffe (Todesomen) gedroppt.

Ob der Drop nun garantiert war oder ein Zufallsdrop kann ich nicht mit
Gewissheit sagen. Da aber die LVL-Anforderung der Waffe die aller anderen
gedropppten Gegenstände weit übersteigt hat, deutet dies zumindest auf
einen garantierten Drop hin.

Viele Grüße
Esox

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.03.2016, 17:00

Hallo Esox,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
________________________

Vielen Dank für die Info!

Wie schon geschrieben, bin ich mir ja nicht zu 100% sicher, ob die Aussage noch so stimmt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Luzerus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2016, 11:02

Beitrag von Luzerus » 13.03.2016, 10:21

Hallo zusammen.

Hat jemand nen guten Bulid für einen Petmaster?

Vielleicht einen Calc mit Level 20 und paar Tipps wie man den spielt.
Pro und Contra des Petmasters?

Vielen Dank
Saboteur 54

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.03.2016, 18:04

Hallo Luzerus,

Wäre mir momentan keine bekannt, müsstest halt mal selber hier Classes, Skills and Builds - Grim Dawn Forums nach sehen, da gibt es sicher was ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.03.2016, 19:36

Die Klasse ist klar Schamane + Occultist

Meiner hat Episch erreicht, dort aber noch nichts weiter gemacht. Da es seitdem ich einen Petmaster angefangen hatte, sehr viele Änderungen besonders bei den Pets gab, ist die Skillung für Level 20 nur eine grobe Orientierung - mein aktuelles nicht erprobtes Bauchgefühl.
http://grimcalc.com/build/KHkE8v

Ich spiele ihn so, dass ich nur unterstützend zur Schwächung der Gegner eingreife und Aktiv keinen Schaden austeile. Für das Devotion System fehlen mir noch ein paar aktive Skills, um den Nutzen daraus zu optimieren.

Im englischen Forumg gibt es tolle Anregungen
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=24703

Mit dem Pet vom Schamanen habe ich die Steam Errungenschaft den Warden unter Level 11 zu töten geschafft. Es dauerte etwas und ich musste das Pet öfter neu casten und habe nebenbei mit den Heuschrecken geschossen - bin aber nicht gestorben. Das Pet vom Schamanen ist also wirklich stark!
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 09:03

Dieser Beitrag bezieht sich auf einen Beitrag von hier: [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars!
Argrim hat geschrieben:GD ist nicht mein erstes ARPG. ;)

Aber es macht es mir nicht leicht. Im Gegensatz zu anderen hast eben die zwei Meisterschaften wo man sich mit auseinandersetzen muss. Hast ja auch schon geschrieben. :D
Klar, an diesen Umstand muss man sich mal gewöhnen!

"Uns hier" fällt dies ja mal relativ leicht, da wir (die Meisten) ja schon TQIT gespielt haben, der ja der Vorgänger zu GD ist.

Aber gerade diese Dual-System ist IMO auch das besondere an GD, bzw. an TQIT. :) ;)
Argrim hat geschrieben:Ich finde eben nur die Skillverteilung etwas unglücklich gelöst. Z.B. der Schamane. Für mich ist der kein bärtiges Ungetüm das mit ner riesigen Zweihandkeule durch die Gegend rennt und irgendwelche baumähnlichen Pets hat. Erinnert das nur mich an Rübezahl? :D

Ein Schamane beschwört die Geister des Waldes und der Natur. Also sollte er auch dementsprechende Pets haben. Wölfe, Hirsche, usw. Auch sollte er er, wenn schon Waffen sein müssen, eher mit Pfeil und Bogen oder Dolchen hantieren. Evtl. noch Einhandäxten.
^^ :lol:

Man darf sich da wirklich nicht an klassische RPG's anlehnen, oder gar an WOW!
Argrim hat geschrieben:Und der Soldat is eben der Tank bzw. Damage Dealer mit den entsprechenden Waffen.
Tanks ... Ja, Damage Dealer ... nur bedingt, da würde ich mehr Schattenklinge sehen. ;)

Wobei halt auch der Schamane gut austeilen tut, mit den 2H-Skills, nur halt "langsamer" im Vergleich zu Schattenklinge.
Argrim hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, GD ist ein gutes Spiel mit sehr viel Potential nach oben. Dazu müssen aber noch ein Paar sachen gefixt werden wie z.B. das Mehrkern Prozessor Problem, usw.
Natürlich, da hast Du schon Recht und es wird auch sicher passieren, aber Crate ist nun mal auch ein kleines Studio ...
Argrim hat geschrieben:Ich gehe sogar soweit das mich nach Diablo kein ARPG so gefesselt hat wie GD in den letzten Jahren. Fühle mich gleich 25 Jahre jünger und das sogenannte "Diablofeeling" hat mich gepackt.
Mich auch! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 25.04.2016, 11:10

Jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer was für eine zweite MS ich nehme. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 11:32

Hallo Argrim,

Wenn Du unbedingt mit 2 1H-Waffen spielen willst, dann führt es kein Weg an Schattenklinge vorbei.

Wenn es auch 1H-Waffe+Schild oder eine 2H-Waffe sein darf, dann kannst zu auch Schamane als 2.MS nehmen.
Gerade die 2H-Skills hauen schon mächtig rein, sind halt nur von der Angriffsgeschwindigkeit her langsamer als wenn man mit 2 schnellen Schwertern kämmpft.

Bei Schamane hat man halt auch noch "Mogdrogens Pakt", womit man eine hohe Lebensreg., Leben & Durschschlagwid. hat.

Bei Schattenklinge hat man dafür halt "Schattenschleier+Mod", womit man die Gegner schwächt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 25.04.2016, 13:29

Hab den Schamanen gewählt.

Ich denke ich werde auf Wildheit und Mondrogen gehn. Oder jemand andere Vorschläge?

Btw. Kann man "Zusatzskills" durch Devotion auch wieder von einem Skill lösen und auf einen anderen packen?

Ich hab Falcon Swoop auf Kadenz. Aber da ich jetzt auf Wildheit gehe würd ich den Swoop gerne darauf packen.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 13:54

Argrim hat geschrieben:Hab den Schamanen gewählt.

Ich denke ich werde auf Wildheit und Mondrogen gehn. Oder jemand andere Vorschläge?
Passt schon! :)

Vielleicht auch noch "Wendigo-Totem", "Urbindung" und ev. auch "Greifranken".
Argrim hat geschrieben:Btw. Kann man "Zusatzskills" durch Devotion auch wieder von einem Skill lösen und auf einen anderen packen?
Kann man, habe ich schon öfters gemacht.
Zuletzt geändert von FOE am 25.04.2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 25.04.2016, 14:03

FOE hat geschrieben:
Argrim hat geschrieben:Btw. Kann man "Zusatzskills" durch Devotion auch wieder von einem Skill lösen und auf einen anderen packen?
Kann man, habe ich schon öfters gemacht.
Und wie macht man das?
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2016, 14:12

Argrim hat geschrieben:Und wie macht man das?
Einfach im Devotion-Fenster den Stern mit dem Skill anwählen und einen eine andere Fähigkeit wählen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2010, 14:38

Beitrag von Mo » 28.04.2016, 13:50

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem Warlock "Mentaler Eifer" (+Zaubergeschw. und -Energiekosten) skille, dann gehen die Kosten für Albrechts Strahl nach oben ! Bei drei Punkten von 216 pro Sekunde auf 224 glaube ich. Kann mir das jemand erklären ?

Antworten