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[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars!
Argrim hat geschrieben:GD ist nicht mein erstes ARPG.
Aber es macht es mir nicht leicht. Im Gegensatz zu anderen hast eben die zwei Meisterschaften wo man sich mit auseinandersetzen muss. Hast ja auch schon geschrieben.
Klar, an diesen Umstand muss man sich mal gewöhnen!
"Uns hier" fällt dies ja mal relativ leicht, da wir (die Meisten) ja schon TQIT gespielt haben, der ja der Vorgänger zu GD ist.
Aber gerade diese Dual-System ist IMO auch das besondere an GD, bzw. an TQIT.
Argrim hat geschrieben:Ich finde eben nur die Skillverteilung etwas unglücklich gelöst. Z.B. der Schamane. Für mich ist der kein bärtiges Ungetüm das mit ner riesigen Zweihandkeule durch die Gegend rennt und irgendwelche baumähnlichen Pets hat. Erinnert das nur mich an Rübezahl?
Ein Schamane beschwört die Geister des Waldes und der Natur. Also sollte er auch dementsprechende Pets haben. Wölfe, Hirsche, usw. Auch sollte er er, wenn schon Waffen sein müssen, eher mit Pfeil und Bogen oder Dolchen hantieren. Evtl. noch Einhandäxten.
^^
Man darf sich da wirklich nicht an klassische RPG's anlehnen, oder gar an WOW!
Argrim hat geschrieben:Und der Soldat is eben der Tank bzw. Damage Dealer mit den entsprechenden Waffen.
Tanks ... Ja, Damage Dealer ... nur bedingt, da würde ich mehr Schattenklinge sehen.
Wobei halt auch der Schamane gut austeilen tut, mit den 2H-Skills, nur halt "langsamer" im Vergleich zu Schattenklinge.
Argrim hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, GD ist ein gutes Spiel mit sehr viel Potential nach oben. Dazu müssen aber noch ein Paar sachen gefixt werden wie z.B. das Mehrkern Prozessor Problem, usw.
Natürlich, da hast Du schon Recht und es wird auch sicher passieren, aber Crate ist nun mal auch ein kleines Studio ...
Argrim hat geschrieben:Ich gehe sogar soweit das mich nach Diablo kein ARPG so gefesselt hat wie GD in den letzten Jahren. Fühle mich gleich 25 Jahre jünger und das sogenannte "Diablofeeling" hat mich gepackt.
Mich auch!