[Sammelthema] GD Klassen-Diskussion
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Hallo Mo,
Verstehe ich jetzt mal nicht!?
was meinst Du da mit "Bei drei Punkten von 216 pro Sekunde auf 224"?!
Wenn Du Punkte in "Mentaler Eifer" vergibst, dann ändert sich die Anzeige bei "Albrechts Strahl" oder wie?!
Oder gibst Du Punkte in "Albrechts Strahl"?
Verstehe ich jetzt mal nicht!?
was meinst Du da mit "Bei drei Punkten von 216 pro Sekunde auf 224"?!
Wenn Du Punkte in "Mentaler Eifer" vergibst, dann ändert sich die Anzeige bei "Albrechts Strahl" oder wie?!
Oder gibst Du Punkte in "Albrechts Strahl"?
Servus, Erwin
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Kein Problem!
Ich wüsste jetzt auch nicht wieso dies so wäre, müsste ich mir mal ansehen, bei meinen Arkanist ...
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Servus, Erwin
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Hallo Mo,
Hmm, Du hast Recht, komische Sache, siehe Bild!?
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Servus, Erwin
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So,
nach einigem Ausprobieren und Recherchieren habe ich wohl die Lösung.
Die "-Energiekosen" werden im Tooltip von dem Skill nicht angezeigt. Sie wirken zwar, aber sind eben nicht direkt am Skill ersichtlich. Da Mentaler Eifer zwar die Energiekosten senkt aber auch die Zaubergeschwindigkeit erhöht, ist der angezeigte Energiekostenwert im Skilltooltip von Albrechts Strahl höher, da die erhöhte Zaubergeschw. direkt im Tooltip verrechnet wird. Mentaler Eifer macht bei Albrechts Strahl szs. beides: Die Kosten gehen runter (was aber nicht angezeigt wird), aber die Kosten gehen auch hoch, weil wenn Albrechts Schaden schneller tickt verbrauche ich auch schneller Energie.
Was im Endeffekt jetzt die ökonomischste Lösung ist, weiß ich nicht.
nach einigem Ausprobieren und Recherchieren habe ich wohl die Lösung.
Die "-Energiekosen" werden im Tooltip von dem Skill nicht angezeigt. Sie wirken zwar, aber sind eben nicht direkt am Skill ersichtlich. Da Mentaler Eifer zwar die Energiekosten senkt aber auch die Zaubergeschwindigkeit erhöht, ist der angezeigte Energiekostenwert im Skilltooltip von Albrechts Strahl höher, da die erhöhte Zaubergeschw. direkt im Tooltip verrechnet wird. Mentaler Eifer macht bei Albrechts Strahl szs. beides: Die Kosten gehen runter (was aber nicht angezeigt wird), aber die Kosten gehen auch hoch, weil wenn Albrechts Schaden schneller tickt verbrauche ich auch schneller Energie.
Was im Endeffekt jetzt die ökonomischste Lösung ist, weiß ich nicht.
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Hallo Mo,
OK ... und vielen Dank für die Erklärungen!
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Servus, Erwin
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Hallöchen,
ich spiele aktuell einen Soldaten/Schamanen und nutze sehr gerne den Skill "Blitz" des Soldaten. Aktuell habe ich 12 Punkte in den Skill investiert, dazu erstmal einen Punkt in die Erweiterung "Blindside. Ich bin mir aber insgesamt nicht sicher ob es sich lohnt komplett in diese Skills zu investieren, oder ob es aufgrund von Energiekosten/Aufladungsdauer/Schaden nur bis zu einem gewissen Punkt Sinn ergibt. Hat da vielleicht jemand eine Einschätzung?
ich spiele aktuell einen Soldaten/Schamanen und nutze sehr gerne den Skill "Blitz" des Soldaten. Aktuell habe ich 12 Punkte in den Skill investiert, dazu erstmal einen Punkt in die Erweiterung "Blindside. Ich bin mir aber insgesamt nicht sicher ob es sich lohnt komplett in diese Skills zu investieren, oder ob es aufgrund von Energiekosten/Aufladungsdauer/Schaden nur bis zu einem gewissen Punkt Sinn ergibt. Hat da vielleicht jemand eine Einschätzung?
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Hallo,
Ist er ein Skill, der auch oft eingesetzt wird, oder benutzt Du den Skill mal nur um schnell an ein oder ein Gruppe von Monstern zu gelangen?!
Im 2. Fall würde ich den Skil nur 1 Punkt geben, da mit zusätzlichen Punkten nur der Schaden höher wird. Was den Ansturm und ggf. auch den Niederschlag betrifft, so änder sich nichts.
Ähnliches gilt für "Blindside", wo bei es dort noch mehr Sinn macht, mehr als 1 Punkt zu vergeben, für die Reduzierung.
Hmm, es kommt halt darauf auch an, auf was du Wert legst bei den Skill, wie du ihn einsetzt!?Cairn hat geschrieben:ich spiele aktuell einen Soldaten/Schamanen und nutze sehr gerne den Skill "Blitz" des Soldaten. Aktuell habe ich 12 Punkte in den Skill investiert, dazu erstmal einen Punkt in die Erweiterung "Blindside. Ich bin mir aber insgesamt nicht sicher ob es sich lohnt komplett in diese Skills zu investieren, oder ob es aufgrund von Energiekosten/Aufladungsdauer/Schaden nur bis zu einem gewissen Punkt Sinn ergibt. Hat da vielleicht jemand eine Einschätzung?
Ist er ein Skill, der auch oft eingesetzt wird, oder benutzt Du den Skill mal nur um schnell an ein oder ein Gruppe von Monstern zu gelangen?!
Im 2. Fall würde ich den Skil nur 1 Punkt geben, da mit zusätzlichen Punkten nur der Schaden höher wird. Was den Ansturm und ggf. auch den Niederschlag betrifft, so änder sich nichts.
Ähnliches gilt für "Blindside", wo bei es dort noch mehr Sinn macht, mehr als 1 Punkt zu vergeben, für die Reduzierung.
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Ich benutze den Skill sehr oft. Deswegen hätte ich insgesamt kein Problem damit diesen komplett zu skillen wenn es sich lohnt. Ich bin mir rechnerisch aber noch nicht sicher ob das Sinn macht. Ist der Schaden den man mit weiteren Punkten macht entscheidend, sind es die höheren Energiekosten Wert? Wenn nein, wären die Punkte woanders natürlich besser aufgehoben.FOE hat geschrieben:Ist er ein Skill, der auch oft eingesetzt wird, oder benutzt Du den Skill mal nur um schnell an ein oder ein Gruppe von Monstern zu gelangen?!
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Hallo Cairn,
Es kommt halt auf die Auslegung an!?
Spielst Du den Char als Nahkämpfer?
Und benutzt den Skill nur, um schnell zu den Gegner zu kommen, dann reicht 1+1 dafür, IMO - ev. in die Erweiterung auch ein paar mehr.
Setzt Du ihn gezielter, als "Waffe" ein, dann ist ein Ausbau sicher von Vorteil.
Es kommt halt auf die Auslegung an!?
Spielst Du den Char als Nahkämpfer?
Und benutzt den Skill nur, um schnell zu den Gegner zu kommen, dann reicht 1+1 dafür, IMO - ev. in die Erweiterung auch ein paar mehr.
Setzt Du ihn gezielter, als "Waffe" ein, dann ist ein Ausbau sicher von Vorteil.
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Hallo,
Hier eine AW aus dem Thema Startproblem mit Steam/Spiel auf Laptop:
Im englischen GD-Forum gebe es schon welche, siehe hier: Build Compendium IV - Grim Dawn Forums.
Ich bin z.B. der Meinung, man sollte mal möglichst schnell die Meisterschaften voll machen, bevor man die Punkte großartig in die Fähigkeiten steckt.
Der Meinung ist aber nicht ein Jeder ...
Auch die Sache mit den Items ist nicht so einfach, gerade was die Vorgaben betrifft, man kann ja nie sagen, was man zu beim Spielen bekommt ...
Ist auch nicht so einfach zu beantworten ... Nahkämpfer sind IMO nicht immer "die Besten" und gerade wenn man mit "2 Waffen" spielt, dann leidet halt die Verteidigung u.U. darunter ...
Ich könnte es momentan nicht sagen, was besser ist, ich spiele ja u.a. auch so einen Nahkämpfer, aber auch noch andere Klassen, da hat sich noch keiner so richtig hervorgetan.
Hier eine AW aus dem Thema Startproblem mit Steam/Spiel auf Laptop:
Puhhh, momentan gibt es leider hier noch keine wirklichen Guides, nur unser Thema [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars.benny l hat geschrieben:Habe jetzt aber noch ne Frage. hab jetzt einen neuen Char angefangen. Hast Du ein paar Tipps für die richtige Skillung?
Hab bis lev 6 gepackt und keine Punkte vergeben.
Gibts irgendwo Guides? Hab schon bei Google geschaut aber da gibts meistens nur allgemeine Tipps.
Im englischen GD-Forum gebe es schon welche, siehe hier: Build Compendium IV - Grim Dawn Forums.
Tja, dass ist genau das Problem ... da hat ein jeder so "seinen Plan".Serp hat geschrieben:Ich dachte jetzt über einen guten Char, wie man den Skillt, wie und wo man Punkte vergibt und welche Waffen am Besten sind?
Ich bin z.B. der Meinung, man sollte mal möglichst schnell die Meisterschaften voll machen, bevor man die Punkte großartig in die Fähigkeiten steckt.
Der Meinung ist aber nicht ein Jeder ...
Auch die Sache mit den Items ist nicht so einfach, gerade was die Vorgaben betrifft, man kann ja nie sagen, was man zu beim Spielen bekommt ...
Ansichtssache!?Serp hat geschrieben:Will immer noch einen mit zwei Waffen spielen? Der ist am Besten oder?
Ist auch nicht so einfach zu beantworten ... Nahkämpfer sind IMO nicht immer "die Besten" und gerade wenn man mit "2 Waffen" spielt, dann leidet halt die Verteidigung u.U. darunter ...
Ich könnte es momentan nicht sagen, was besser ist, ich spiele ja u.a. auch so einen Nahkämpfer, aber auch noch andere Klassen, da hat sich noch keiner so richtig hervorgetan.
Servus, Erwin
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Hallo,
Du kannst ja mal das Thema "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" dir näher ansehen und was halt so bei den Char-Vorstellungen noch so geschrieben wird.
Es kommt halt auch darauf an, was dir so Spaß macht!?
Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier/Zauberer?!
Ich gehe eigentlich wie folgt immer vor:
@Attributpunkte
Da stecke ich fast alle immer ins "Konstitution" (Überleben ist Alles! ), in "Raffinesse" und "Geist" kommen nur Punkte wenn notwendig (z.B. für bestimmte Items (*)) - man bekommt ja IMO genug Punkt über das Skillen des "Thermometers".
*) Gilt z.B. für Nahkämpfer, da manche guten Ringe/Amus einen bestimmten "Geist"-Wert benötigen.
Mehr oder weniger ...benny l hat geschrieben:vielen Dank. Also ausprobieren.
Du kannst ja mal das Thema "[Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars" dir näher ansehen und was halt so bei den Char-Vorstellungen noch so geschrieben wird.
Es kommt halt auch darauf an, was dir so Spaß macht!?
Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Magier/Zauberer?!
Ja!benny l hat geschrieben:Meisterschaften - das "Thermometer" unten? und dann auswählen?
Ich gehe eigentlich wie folgt immer vor:
- Level 1-9: 1 Punkt ins "Thermometer" und 1 Punkt in einen Skill, der 3. Punkt wird aufgespart für die 2. Meisterschaft
- Level 10: 2. Meisterschaft auswählen und die aufgesparten Punkte ins "Thermometer" und in Skills vergeben.
- Level 11-xx: Je 1 Punkt in die "Thermometer" (bis sie voll sind) und den 3. Punkt in einen der Skills, bzw. dann halt immer alle Punkte in die Skills.
@Attributpunkte
Da stecke ich fast alle immer ins "Konstitution" (Überleben ist Alles! ), in "Raffinesse" und "Geist" kommen nur Punkte wenn notwendig (z.B. für bestimmte Items (*)) - man bekommt ja IMO genug Punkt über das Skillen des "Thermometers".
*) Gilt z.B. für Nahkämpfer, da manche guten Ringe/Amus einen bestimmten "Geist"-Wert benötigen.
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Hallo,
Und welche Meisterschaft(en) spielst du den jetzt?!
OK, klar, kein Problem.benny l hat geschrieben:bis jetzt lebe ich noch, werd mich bestimmt noch melden!
Und welche Meisterschaft(en) spielst du den jetzt?!
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