[Sammelthema] GD Klassen-Diskussion
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Hallo zusammen,
ich hab kein spezielles Klassenproblem. Als alter Diablohase hol ich mir immer die beste Rüstung und die mächtigste Waffe. Aber wie ich gemerkt habe reicht das bei GD nicht um dauerhaft zu Überleben. Sondern man muss auch auf die Resistenzen und die Schadensart achten. Aber damit tu ich mich sehr schwer weil ich nie weiß welchen Ausrüstungsgegenstand ich jetzt nehmen soll/ muss. Ich poste mal ein paar Bilder von meiner jetzigen LVL 15 Hexenjägerin. Vielleicht kann mir jemand anhand dieser was ich in Zukunft anders machen muss.
ich hab kein spezielles Klassenproblem. Als alter Diablohase hol ich mir immer die beste Rüstung und die mächtigste Waffe. Aber wie ich gemerkt habe reicht das bei GD nicht um dauerhaft zu Überleben. Sondern man muss auch auf die Resistenzen und die Schadensart achten. Aber damit tu ich mich sehr schwer weil ich nie weiß welchen Ausrüstungsgegenstand ich jetzt nehmen soll/ muss. Ich poste mal ein paar Bilder von meiner jetzigen LVL 15 Hexenjägerin. Vielleicht kann mir jemand anhand dieser was ich in Zukunft anders machen muss.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.
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Hallo Argrim,
Im Grunde sieht es ja nicht so schlecht aus, finde ich!
Wobei man bei "Level 15" eh nicht viel tun kann, da man ja auch noch des öfteren was Neues findet/bekommt, was besser ist als das in Verwendung!?
Z.B. der Gürtel ... du machst ja eigentlich keinen Säureschaden, d.h. ein jeder andere Gürte wäre da besser! (Ev. was die Verteidigung stärkt oder was mit Kälteschaden, oder so.)
@Resistenzen
Als Nahkämpfer sollte man halt auch "Durchschlag" achten und im ersten Akt auch auf Gift/Säure-Resi, sowie auch Äther.
Es schadet aber sicher auch nicht, wenn man in einen jeden Wert Positiv ist.
So gesehen sieht es ja bei dir auch nicht schlecht aus, abgesehen von der Gift/Säure-Resi.
Auf schnelle Waffen hast Du auch schon geachtet.
Im Grunde sieht es ja nicht so schlecht aus, finde ich!
Wobei man bei "Level 15" eh nicht viel tun kann, da man ja auch noch des öfteren was Neues findet/bekommt, was besser ist als das in Verwendung!?
Z.B. der Gürtel ... du machst ja eigentlich keinen Säureschaden, d.h. ein jeder andere Gürte wäre da besser! (Ev. was die Verteidigung stärkt oder was mit Kälteschaden, oder so.)
@Resistenzen
Als Nahkämpfer sollte man halt auch "Durchschlag" achten und im ersten Akt auch auf Gift/Säure-Resi, sowie auch Äther.
Es schadet aber sicher auch nicht, wenn man in einen jeden Wert Positiv ist.
So gesehen sieht es ja bei dir auch nicht schlecht aus, abgesehen von der Gift/Säure-Resi.
Auf schnelle Waffen hast Du auch schon geachtet.
Servus, Erwin
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Den Gürtel hab ich nur damit ich überhaupt nen Gürtel habe. Gab nix anderes bis jetzt.FOE hat geschrieben:Hallo Argrim,
Z.B. der Gürtel ... du machst ja eigentlich keinen Säureschaden, d.h. ein jeder andere Gürte wäre da besser! (Ev. was die Verteidigung stärkt oder was mit Kälteschaden, oder so.)
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.
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Schon klar!
Aber auch bei den Händlern nicht?
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Der is vom Händler. Sonst nur weiße Sachen. Und ich mag kein Weiß.FOE hat geschrieben:Schon klar!
Aber auch bei den Händlern nicht?
Zuletzt geändert von Argrim am 15.07.2016, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.
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Oh ...Argrim hat geschrieben:Der is vom Händler.
Ach, damit lässt sich auch gut spielen ...Argrim hat geschrieben:Sonst nur weiße Sachen. Und ich mag kein Weiß.
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12242
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Jetzt geht mir ein Licht auf! Wenn ich mit den Waffen z.B. keinen
Feuerschaden mache nutzt mir auch ein Hut nix der Feuerschaden macht? Ich dachte bis jetzt immer das wäre unabhängig davon.
Herr schmeiß Hirn vom Himmel, oder Steine. Hauptsache es trifft!
Feuerschaden mache nutzt mir auch ein Hut nix der Feuerschaden macht? Ich dachte bis jetzt immer das wäre unabhängig davon.
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Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.
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Hmm, wenn der Schaden "absolut" ist, dann eigentlich schon, nur %tueller nutzt nix, wenn kein absoluter Schaden vorhanden ist, wie es halt auch schon bei TQIT der Fall war.Argrim hat geschrieben:Jetzt geht mir ein Licht auf! Wenn ich mit den Waffen z.B. keinen Feuerschaden mache nutzt mir auch ein Hut nix der Feuerschaden macht?
(» Werte-Lexikon TitanQuest - Gilt ja im Allgemeinen auch für GD!)
Nö. sieht man aber eh gut im Char-Fenster bei II unter "Magisch", wenn da kein absoluter Wert z.B. bei Feuerschaden steht, dann macht man auch keinen Feuerschaden ...Argrim hat geschrieben: Ich dachte bis jetzt immer das wäre unabhängig davon.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht.Argrim hat geschrieben:Herr schmeiß Hirn vom Himmel, oder Steine. Hauptsache es trifft!
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Ich versuche meine Chars auf meist auf ein bis zwei verschiedene Schadensarten zu fokussieren. Ist aber nicht ganz einfach, genau davon schöne Gegenstände mit absoluten und % Boni zu bekommen. Resistenzen gibt es da ja auch noch die Berücksichtigt werden wollen .
In Akt 1 ist Giftwiderstand besonders wichtig. Solltest du wenn er nicht hoch genug erscheint auf jeden Fall über Komponenten nachsockeln.
In Akt 1 ist Giftwiderstand besonders wichtig. Solltest du wenn er nicht hoch genug erscheint auf jeden Fall über Komponenten nachsockeln.
Hab noch ne Frage wegen Devotion. Ich habe jetzt mal den Pfad des Assasinen angefangen. Passt das oder hat jemand andere Vorschläge? Ich will ja höchstmöglichen Damage machen.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.
Ein ganz fettes Danke an Vala, die mir ein paar ihrer Charakter geschickt hat. Jetzt weiß ich wie das mit den Resistenzen und dem Devotionsystem funktioniert!
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Erzähle doch mal, damit ggf. andere User davon auch profitieren können!?
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Da gibts eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich bin eben nicht so der Theoretiker. Aber wenn ich so nen ausgebauten Charakter vor mir habe kann ich das besser nachvollziehen.FOE hat geschrieben:Erzähle doch mal, damit ggf. andere User davon auch profitieren können!?
Und ich bin auch einem Mißverständnis aufgelegen. Ich dachte wenn man sich für einen Bereich im Devosystem entschieden hat muss man mit der ersten "Konstelation"anfangen, die man evtl. gar nicht brauchen kann. Beispiel: Ich dachte immer wenn ich z.B. die Fledermaus machen will muss ich zuerst den Skorpion machen.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.
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OK ... ja, stimmt, man nur muss halt "nur" die jeweilige Voraussetzung für ein Sternbild erfüllen, egal wie.Argrim hat geschrieben:Und ich bin auch einem Mißverständnis aufgelegen. Ich dachte wenn man sich für einen Bereich im Devosystem entschieden hat muss man mit der ersten "Konstelation"anfangen, die man evtl. gar nicht brauchen kann. Beispiel: Ich dachte immer wenn ich z.B. die Fledermaus machen will muss ich zuerst den Skorpion machen.
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