Anasteria töten?

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 276
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Anasteria töten?

Beitrag von LokutusvB » 19.01.2018, 07:09

Hallo,

vor dieser Frage stehe ich aktuell. Das englisch sprachige Netz sagt dazu, wenn man sie tötet, bekommt man von ihr jede Menge einmaliger Gegenstände die insbesondere für Spruchwirker bestens sind. Lässt man sie am Leben, kann man wiederum in höheren Schwierigkeitsstufen sehr gute Gegenstände bei ihr kaufen. Jedoch werden dann viele Ruffpunkte ihr, anstatt der schwarzen Legion angezählt.

Wie habt ihr das gemacht? Da sie mir als Nahkämpfer nichts nützt, würde ich sie töten, die Gegenstände von ihr aufbewahren und so meinen Ruf bei der Legion festigen. In einem weiteren Charakter, dieses mal als Magier, würde ich sie dann am Leben lassen. Ist das so der beste Weg?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Anasteria töten?

Beitrag von FOE » 19.01.2018, 09:07

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:vor dieser Frage stehe ich aktuell. Das englisch sprachige Netz sagt dazu, wenn man sie tötet, bekommt man von ihr jede Menge einmaliger Gegenstände die insbesondere für Spruchwirker bestens sind.
Echt?! Dann hatte ich nie das Glück bei Ihr!?
LokutusvB hat geschrieben:Lässt man sie am Leben, kann man wiederum in höheren Schwierigkeitsstufen sehr gute Gegenstände bei ihr kaufen. Jedoch werden dann viele Ruffpunkte ihr, anstatt der schwarzen Legion angezählt.
Stimmt, da muss man halt schauen, welcher Fraktionshändler da für den Char das bessere Angebot hat!
LokutusvB hat geschrieben:Wie habt ihr das gemacht? Da sie mir als Nahkämpfer nichts nützt, würde ich sie töten, die Gegenstände von ihr aufbewahren und so meinen Ruf bei der Legion festigen. In einem weiteren Charakter, dieses mal als Magier, würde ich sie dann am Leben lassen. Ist das so der beste Weg?
So habe ich es auch immer gehalten, mal so, mal so ...

Je nachdem gibt es dann auch auch noch ein paar Quests zu machen, bei Anasteria sind es sogar mehrere.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.01.2018, 19:49

Da sich der Ruf der Schwarzen Legion nur langsam steigern lässt, töte ich im ersten und zum Teil auch im zweiten Schwierigkeitsgrad Anasteria. Spätestens in Legendär verbünde ich mich dann mit ihr. Ihr positiver Ruf lässt sich zum Glück sehr gut steigern.

Die Belohnung für die Aufgabe Anasteria zu töten findest du in Kapitel 11.2 [Die Ätherische Hexe [The Aetherial Witch] von unserem Grim dawn Guide. Im Anschluss erhältst du noch eine weitere Aufgabe, siehe Kapitel 11.3 Kultistenaktivitäten [Cult Activity]. Hast du dich für diesen Weg entschieden, kannst du Anasteria im inneren des Gefängnisses, wie im Guide beschrieben, farmen. Je nach feindlichen Ruf und Level von Anasteria, droppt sie verschiedene Gegenstände. Sie ändert dann auch ihren Namen, angefangen von "Anasteria" über "Anasteria, Vorbote des Nordens" bis zu "Anasteria, Zorn des Äthers". Sie wird dabei auch immer stärker und ist ein wirklich harter Brocken. Über die links kannst du dir neben anderen Informationen auch die Gegenstände, die du bei ihr finden kannst ansehen. Den Ruf steigerst du nur, indem du sie tötest. Auch wenn es bei ihr sehr viel Ruf gibt, dauert es eine ganze Weile. Dazu ist die Dropchance ihrer Gegenstände nicht sehr hoch. Ihre legendären Hut (nur ab Nemesis-Ruf, wenn sie zum "Zorn des Äthers" wird) habe ich bislang noch nicht gefunden.

Die Belohnungen, wenn du dich für Anasteria und ihre Aufgaben entscheidest findest du im Guide ab Kapitel 10.4 Die Verstoßene.
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 346
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 19.01.2018, 19:51

Spielst du mit der Erweiterung Ashes of Malmouth?
Es ist so, die Schwarze Legion hat nur die Verbannte, also nur Anastaria als Erzfeind. Neben den normalen Quest und Kopfgelder kannst du im Hauptspiel den Ruf bei der schwarzen Legion nur durch das töten von Anastaria weiter erhöhen. Für jedes mal töten bekommst du meine ich 150 Rufpunkte dazu, allerdings kann man sie auch nur einmal pro Runde töten. Du musst also danach wieder das Spiel neu laden und sie in ihrem Kerker (nach dem ersten Kampf ist die Tür hinter dem Händler geöffnet und du findest sie weiter drin im Kerker) neu töten, für 150 Rufpunkte. Sie hat einen ganz netten Kopfschutz, der allerdings selten droppt. Desweiteren ist es so, dass du durch jedes mal töten deinen Ruf bei ihr verschlechterst. Es gibt ja bei Feinden 3 Stufen, bei der 3. Stufe (Nemesis) ist sie auf Ultimative extrem stark.

Du kannst dich natürlich auch mit ihr Verbünden. Dann kannst du für sie Quests absolvieren, musst es aber nicht. Wenn du es machst, bekommst du zwar Rufpunkte bei ihr, allerdings sinkt dein Ruf bei der Schwarzen Legion (kann aber nicht im Minus gehen). Man kann aber auch ohne Quests ganz gut in ihrem Ruf aufsteigen.


In der Erweiterung hat die Schwarze Legion einen weiteren Erzfeind und auch neue Quests, so dass man bei der schwarzen Legion sehr sehr sehr viel besser und schneller im Ruf aufsteigen kann. Daher töte ich sie mittlerweile nicht mehr, vorher habe ich es halt öfters getan. Ich lasse sie am Leben, erfülle aber auch nicht mehr ihre Quests (habe die ja schon oft genug mit mehreren Charakteren gemacht), so komme ich bei der Schwarzen Legion und der Verbannten im Ruf schnell vorran und habe so auch schnell Zugriff auf die ultimativen Verbesserungen von beiden Fraktionen https://www.grimtools.com/db/de_e/categ ... ents/items
Zuletzt geändert von Killerschnitzel am 27.07.2018, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 19.01.2018, 20:39

Klink mich mal ein...

Danke auch von mir für die Erläuterungen. Ich spiel ja noch nicht sooo lange und stand vor Kurzem erst vor der Entscheidung zum 1. Mal. Da hab ich sie erstmal leben lassen...

Jetzt weiß ich wie das funktioniert bei ihr für die Zukunft, was man für Möglichkeiten hat...

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 26.07.2018, 18:26

Hallo,
Erstmal vorweg: Entschuldigung, dass ich dieses alte Thema wieder aufrolle, aber ich hätte eine Frage dazu: Kann Anasteria ihren Stufe-94-Kopfschutz "Geheimnis der Verbannten" auch schon mit entsprechendem Level und Nemesis-Ruf auf Elite oder gar Normal/Veteran droppen oder geht das nur auf Ultimativ?
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.07.2018, 19:38

Hallo MichelJanGelo,

ich bin mir im Fall von Anasteria nicht ganz sicher, wie ich die Einträge in der Monsterdatenbank bezüglich des Monsterlevels deuten soll.

https://www.grimtools.com/monsterdb/de_e/262/items

Ich denke, dass sie mindestens Level 92 sein muss. Die Einträge sind dann in allen drei Schwierigkeitsgraden gleich. Die Chance liegt bei 6 %. Von der epischen Version habe ich mehrere, die legendäre habe ich leider noch nicht gefunden. Vermutlich wird es wegen dem Level erst ab Elite gehen. Da hast du auch die Chance auf andere nette Zufallsfunde, da in Elite und Ultimativ die gleichen Items droppen können.

Gruß
BG

PS: Ist zwar jetzt etwas weg vom Thema. Aber ist euch schon aufgefallen, dass man jetzt in der Itemdatenbank direkt auf die Weltkarte verzweigen kann?
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/9160
Ein Klick und man weiß genau, wo der gesuchte Gegenstand gefunden werden kann. Funktioniert aber anscheinend nur bei Gegenständen, die nur bei einem bestimmten Gegner gefunden werden können.
Bild

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 26.07.2018, 20:23

Hi Black Guard,
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Na, dann werde ich die Hexe in Elite farmen, bis ich das Item habe, und mich in Ultimativ mit ihr verbünden. Schön, dass man den Helm schon so "früh" bekommen kann.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Antworten