Kopfgeld Salazar

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Kopfgeld Salazar

Beitrag von benny l » 21.09.2016, 19:19

Hallo Freunde,
hab schon wieder Probleme :oops:
Will das Kopfgeld Töte Salazar erledigen.Dank euren Tipps "Klinge von Ch´thon" habe ich das gefunden. Stehe aber vor geschlossene Tür. Wo finde ich den Schlüssel?
http://www.pic-upload.de/view-31742799/Salazar.jpg.html
Vielen für eure Hilfe.
Gruß
ben

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.09.2016, 19:28

Hallo Benny,

in unserem Guide in den Kapiteln 2.13 und 3.6 findest du alle Antworten.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11943
Mit Level 30 kann man ihn gut schaffen. Er ist aber definitiv ein dicker Brocken, wor allem wenn man ihn noch nicht kennt. Stell zur Sicherheit ein Riftgate auf.

Viele Grüße
BG
Bild

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 21.09.2016, 19:43

Hallo BG
danke für die schnelle Antwort. Werde später noch mal versuchen.
Gruß
benny

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 22.09.2016, 19:41

Toll, langsam macht das kein Spass mehr. Habe Cronleys Versteck 2x durch kein Direni weit und breit, lol. Warum muss das so kompliziert sein.
Muss später nochmal versuchen
Gruß
brenny

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 22.09.2016, 21:40

Hallo Benny,

wenn du Direni 2 mal nicht getroffen hast, hast du die Quest wahrscheinlich anders gelöst? Es geht ja auch so, Direni zu verpfeifen, so lange er noch in DC rumsteht, und wenn du das gemacht hast triffst du ihn nicht mehr in Cronleys Versteck (so mache ich das immer wenn ich den Schlüssel nicht bei irgendwelchen Blutschwur-Mitarbeitern finde.)
Gibt ja auch nochmal ordentlich Plus auf den Ruf in DC, wenn man Direni verpfeift. (bzw umbringt)

Also so gesehen hast du (so denke ich) nur noch eine Chance den Schlüssel zu finden, und das ist per Zufall bei Blutschwur-Gegnern.

Denn ich glaube Direni taucht immer in Cronleys Versteck auf, wenn man ihn während Akt 1 nicht umgebracht hat. Da das bei dir nicht der Fall ist, bleibt eigentlich nur noch die von mir oben beschriebene Möglichkeit ...

Es sei denn, ich habe eine neue Möglichkeit (eventuell durch Patches) nicht mitbekommen....

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 23.09.2016, 18:53

Hallo Döspaddel,
vielen Dank. Genau, der ist nicht mehr im DC. Ich denke ich hab den auch gekillt aber kein Schlüssel. Also muss ich auf gut Glück hoffen, dass ich den noch irgendwo finde?
Sehr verwirrend das Spiel. Ich finde gut, dass die Spieler hier die Tipps und Maps schön eingestellt haben aber das müsste doch selsteklärend im Spiel sein. Jedes Mal wenn ich eine Aufgabe habe muss ich hier rein gucken. Vll. liegt an meinem Alter, spiele das Spiel nur sporadisch und kurz?
Na ja dann laufe ich halt so rum vll. finden ich was, lol?
Gruß
benny

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 23.09.2016, 21:51

Glaub mir, muss nicht unbedingt nur am Alter liegen, bin 24 und bis ich die meisten Quests drauf hatte hats gedauert.

BTT: Jo, aber auf Veteran/Normal ist der bei mir echt selten gedroppt in letzter Zeit. Auf jeden Fall viel Glück!

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 23.09.2016, 23:20

Moin benny l,

Direni ist nicht "zwingend notwendig" um den Schlüssel zu bekommen, aber die einfachste Möglichkeit den Schlüssel zu ergattern.

Erst oder genau dann, wenn Du die "Kultisten-Befehle" (Questgegenstand) gefunden hast, gibt es in DC neue Gesprächsoptionen bei Direni. Da hast Du dann zwei Möglichkeiten:
1. Du haust ihn um (hast Du anscheinend gemacht) => Belohnung bei Bourbon abholen und das wars.
2. Du lässt ihn laufen => Du erhältst den Schlüssel und triffst ihn in Cronley's Versteck erneut.

Hast Du Direni umgehauen, solltest Du den Schlüssel dennoch ergattern können (siehe auch Black Guards Guide): Vom Rift Burrwitch Outskirts zur verschlossenen Tür marschieren, die dort herum lungernden Kultisten (wurden wohl in Theben zu oft von Abana beschimpft) können den Schlüssel droppen. Das kann, sehr nervig, aber auch glücklos ausgehen, so dass man es mehrfach versuchen muss. Manchmal findet man auch nach zehn Runs keinen Schlüssel, bei einm Freund von mir wurde der Schlüssel in einem Run gleich dreimal gedroppt.

Wenn gar nichts anderes hilft, könnte es eventuell ein MP-Spiel mit einem Partner, der den Dungeon schon betreten hat/kann.


Gruß
Cete

PS: Und apropos "Alter": Meiner Einer hat seit ein paar Wochen die Fünf vorne... ;) Ja, manchmal hat man das Gefühl "ich bin zu alt für den zensiert". Und dann kommen so geniale "Helferlein" wie Black Guard, FOE und viele weitere um die Ecke! :good:
Von meinen MP-Kumpels gar nicht zu reden... Danke Jungs!!
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 24.09.2016, 05:03

Cete hat geschrieben:
PS: Und apropos "Alter": Meiner Einer hat seit ein paar Wochen die Fünf vorne... ;) Ja, manchmal hat man das Gefühl "ich bin zu alt für den zensiert". Und dann kommen so geniale "Helferlein" wie Black Guard, FOE und viele weitere um die Ecke! :good:
Willkommen im Club! :lol:

Und aus dem Grund mag ich das Forum hier so gerne. Immer nette Helfer, immer geduldig und vor Allem: Immer höflich.
Ist leider sehr rar gewordem im Netz... :(

Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.09.2016, 10:46

Hallo benny l,

Es ist leider so, dass wenn man mit der Quest um "Direni" etwas "Falsch" macht, dann bekommt man den Schlüssel recht schwer, bis gar nicht!

Hatte dieses Problem auch schon mal mit einen Char, der bekam/bekommt den Schlüssel auch einfach nicht.

Entweder einfach Kultisten farmen, oder vielleicht darauf hoffen, dass bei einen anderer Char der Schlüssel ein 2tes Mal droppt ...
___
Cete hat geschrieben:PS: Und apropos "Alter": Meiner Einer hat seit ein paar Wochen die Fünf vorne... ;) Ja, manchmal hat man das Gefühl "ich bin zu alt für den zensiert". Und dann kommen so geniale "Helferlein" wie Black Guard, FOE und viele weitere um die Ecke! :good:
Von meinen MP-Kumpels gar nicht zu reden... Danke Jungs!!
Na dann noch nachträglich alles Gute zum 5er! :D

Den bekomme ich erst nächsten Jahr, ob ich will oder nicht ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 25.09.2016, 08:45

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure aufbauende Worte. Ja bei mir steht aber schon die 6!!! davor! :D
Und Ihr habt Recht, einfach weiter spielen irgendwann kriegt man alles! :lol:
Es wäre aber schön wenn man im Spiel sehen würde wohin man laufen soll!
Na ja eure Hilfe ist aber auch bewundernswert!
Vielen Dank dafür.
Gruß und viel Spaß beim zocken!
benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.09.2016, 09:30

Hallo,
benny l hat geschrieben:Und Ihr habt Recht, einfach weiter spielen irgendwann kriegt man alles! :lol:
^^ Mehr oder weniger ... ;)
benny l hat geschrieben:Es wäre aber schön wenn man im Spiel sehen würde wohin man laufen soll!
Naja, dann wäre es aber auch wieder etwas fader, IMO.

Wenn man sich halt mal verfranzt, dann schaut man halt in die "Lexikon-Themen" nach, dafür habe wir sie ja gemacht! :D ;)
benny l hat geschrieben:Na ja eure Hilfe ist aber auch bewundernswert!
Vielen Dank dafür.
Gruß und viel Spaß beim zocken!
Null Problemo, Danke und Dir auch! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten