Nemesis

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Mo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2010, 14:38

Nemesis

Beitrag von Mo » 25.04.2016, 22:21

Hallo liebe GD-Community,

ich hoffe ich reisse nicht ein Thema an, was an anderer Stelle schon diskutiert wurde.

Wie und wo treffe ich auf Nemesisgegner ? Ich habe schon den entsprechend negativen Ruf bei Ätherischen, Untoten und Cthoniern gefarmt.
Bin im Moment Level 80 auf Ultimativ in Akt 1, aber ich habe noch nie einen Nemesis angetroffen. Gibt es da spezielle Voraussetzungen oder nur eine geringe Spawnchance ?
Was ist das besondere an Nemesisgegnern ? Sind sie farmbar und wenn ja für was ?

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 26.04.2016, 07:32

seas,

es gibt bestimmte Spawnpunkte wo sie (anscheinend) besser spawnen, zb 3 stellen in BoC

prinzipiell musst du einfach massig Gegener der gehassten Fraktion killen und dann auf ein entsprechendes Erscheinen hoffen, ich hatte solo erst gegen Ende hin meine erste Nemesisbegegung, mit lvl83 in den ashen wastes

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=26148 (einige die er in der ersten Seite nicht aufgeführten sind seit Release dazugekommen auf den folgenden Seiten)

mfg Zul
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 26.04.2016, 07:39

Moin, jeder Nemesis hat mehrere Spawnpunkte, wo er auftaucht.

Auf den Ätherischen bin ich z.B. im Keller/Labor des Aufsehers gestoßen.
Den Untoten Nemesis habe ich auf der 4. Stufe der SoT oder in der Arkovian Undercity angetroffen.

Also würde ich vermuten, dass der Chtonische in einem der Planes auftauchen wird...

Hoffe ich konnte helfen.

Döspaddel

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.04.2016, 08:01

Hallo Mo,

Ich fasse mal zusammen:

- Der Ruf muss zu 100% voll sein, bei der jeweiligen Monster-Fraktion
- Dann besteht die Möglihckeit, dass in bestimmten Stellen man auf das jeweilige Nemisismonster trifft
(Siehe hierzu den Link von Zulgohlan.)
- Nemisismonster sind ultraschwere Heldenmonster (*)
- Farmbar sind sie, man muss halt die möglichen Standorte abklappern.
(Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass noch nicht alle jeweiligen Standorte auch schon bekannt sind.)
- Auf der GDCalc-Seite kann man sich die Werte der Nemisismonster ansehen.


*) Mein ersten Zusammentreffen mit den ätherischen Nemesis war mal nicht von Erfolg gekrönt, der Kerl hat meinen Char 4x ins Gras beißen lassen, dann habe ich aufgegeben. :? (Link@Char)

Und nach einem Neustart von Char war er dann dort nicht mehr anzutreffen, zwischen Eingang Untergrunddurchgang und dem Portal dort.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 26.04.2016, 08:39

hätte ich glatt vergessen, die Brocken hauen mächtig zu

erkennen tust du sie sofort an der roten Schrift und wenn du ihn gekillt hast nicht auf die nemesistruhe vergessen, sehr hohe Chance auf geilen loot
FOE hat geschrieben:Mein ersten Zusammentreffen mit den ätherischen Nemesis war mal nicht von Erfolg gekrönt, der Kerl hat meinen Char 4x ins Gras beißen lassen, dann habe ich aufgegeben. :?
das erste Mal tut immer weh :)
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 26.04.2016, 10:17

FOE hat geschrieben:
*) Mein ersten Zusammentreffen mit den ätherischen Nemesis war mal nicht von Erfolg gekrönt, der Kerl hat meinen Char 4x ins Gras beißen lassen, dann habe ich aufgegeben. :?
Jo, das erste mal gegen den Ätherischen, zusammen mit nem Kumpel war nicht wirklich von Erfolg gekrönt (geiles Loot am Ende, sicher, aber waren das 20 Tode wert?) :D

Benutzeravatar
Mo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2010, 14:38

Beitrag von Mo » 26.04.2016, 13:12

Alles klar. Vielen dank an alle.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.04.2016, 19:08

Hast du den entsprechenden Ruf bei einer Fraktion erreicht, erscheint der Nemesisgegner garantiert an einem der Spawnpunkte. Läuft man alle Punkte ab, sollte man ihn also auf jeden Fall finden.

In letzter Zeit habe ich vor allem den Cronley Nemesis gefarmt. Auch wenn mein Char schon Level 85 ist, habe ich ihn mir in Elite vorgenommen, da es doch deutlich leichter ist als in Ultimate. Der Nemesisschatz ist auch in Elite eine lohnende Beute. Auch weil man sehr gut Schriftrollen finden kann.
Bild

Benutzeravatar
Mo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2010, 14:38

Beitrag von Mo » 26.04.2016, 19:13

Werd ich mir mal anschaun. Danke für die Info.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 01.06.2016, 17:59

Also ich habe heute Benn'Jahr auf elite getötet.
Der Fight war jetzt nicht soo arg.
Der Loot allerdings schon. Eine einzige Enttäuschung. War zwar ein Rezept dabei, aber das war auch nicht so dolle. Dazu ein blue und zwei green, also Schrott.
Da hatte ich mir mehr erwartet...
Vor allem da ich erstmal die Truhe suchen musste, weil ich mich doch bissl verkeitet hatte :roll:

Benutzeravatar
di4bolis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2016, 13:25

Beitrag von di4bolis » 10.07.2016, 21:38

Also ich habe heute Benn'Jahr auf elite getötet.
hatte heute auch mit im das vergnügen als ich auf dem weg war karroz zu töten. (ne quest der todeswache )
7.2.5 Ernten was man sät [Reaping What You Show]
Auftraggeber: Captain Sommer in Homestead

Aufgabe: Töte Karroz in den Darkvale Gates
Nachdem er ihn in seiner menschlichen Gestalt getötet habt erscheint er in seiner Chthonischen Form als "Thall´Nosh, the Unraveler" und wird deutlich stärker. Nachdem ihr ihn besiegt habt, müsst ihr seinen Folianten zu Captain Sommer bringen.
ehrlich gesagt hatte ich überhaupt nich damit gerechnet, weil ich eigtl eher auf nen nemesis untoten vorbereitet war...überraschungseffekt is auf jedenfall geglückt xD

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 11.07.2016, 18:30

Jo, die Biester kommen meinst, wenn man sie gerade nicht sucht ;).
Bild

Benutzeravatar
di4bolis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2016, 13:25

Beitrag von di4bolis » 12.07.2016, 16:39

auf dem weg loghoerran den gar auf elite auszumachen tauchte beni ein weiteres mal auf :shock: - da stellte ich mir die frage, gibt es pro fraktion nur einen nemesis boss ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.07.2016, 17:00

 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
di4bolis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2016, 13:25

Beitrag von di4bolis » 12.07.2016, 17:15

ok das is dann iwie langweilig trotzdem,

bisch a' schätzle xD

dangscheee für die schnelle antwort xD


btw.
auch wenn ich diablo3 mittlerweile so richtig verachte, vermisse hier so ne option wie bei d3 "spiel öffentlich machen", bin nämlich grade im moment in akt 1 auf ultimate

Antworten