Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.01.2016, 16:22

Dank Sapphire, der mir Daten und Bilder zu 9 Kopfgeldern und Vala die mir ein weiteres Kopfgeld der Schwarzen Legion geschickt hat, fehlt jetzt nur noch das Kopfgeld: Blutrituale - Töte Lagoth'Ak. Thx :)

Von der Verbannten hat mir Vala außerdem das Kopfgeld Blut von Chthon und Innu´Garbal geschickt, muss ich nur noch bearbeiten.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.01.2016, 11:21

Hallo,

Die Kopfgelder sind nun alle hier Abrufbar! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.01.2016, 21:45

Super :!: Vor allem auch die ganzen Kopfgelder der Verbannten, klasse :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.01.2016, 11:23

Hallo,

Ich habe nun auch noch eine aktuelle Version der "Kopfgelderliste" (Link) im 2. Beitrag ergänzt! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.01.2016, 22:04

Hier ein Entwurf für den Startpost. Fabius gibt es zwar nicht als Kopfgeld, doch fand ich das Bild von Crate sehr schön.

Bild
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.01.2016, 07:40

Hallo BG,

Sieht Spitze aus! :D :good:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
paldon
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2010, 11:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von paldon » 21.01.2016, 02:47

danke für die mühe, echt top!

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 09.02.2016, 21:53

Black Guard hat geschrieben:
  • Kopfgeld: Entwirrer

    Töte Chthonischen Entwirrer
- x Erfahrung
- x Ruf: Kymons Auserwählte
- x
[]
Kann mir irgend jemand verraten, wo ich den oder die Chtonischen Entwirrer finden kann?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 09.02.2016, 22:09

Bin mir nicht ganz sicher. Ist das nciht eine Art dieser kleinen Krabbeldinger im Bloodgrove mit den großen Zähnen? Oft stehen bei den Quests (Q) im Spiel noch etwas nähere Infos dazu.
Bild

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 09.02.2016, 22:18

Im Quest erzählt der Tisch [ :D ] etwas von der "Bastion des Chaos". Ist das eventuell dieses Rift in den Blood Groves?

Und noch eine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass man Kopfgelder nicht wieder aufgeben kann? Oder bin ich einfach zu doof, den dafür passenden escape-Button zu finden?

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 09.02.2016, 22:28

Moin,

die Bastion des Chaos ist das Rift in der Nekropolis. Und um da ganz durch zu kommen brauchst du einen Skelettschlüssel.
Leider kann man ein angenommenes Kopfgeld nicht wieder unerledigt loswerden.
Grüße,
Vala

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 09.02.2016, 23:10

Sry, veilleicht habe ich mich ja mißverständlich ausgedrückt, aber mit "dieses Rift in den Blood Groves" meinte ich so ein merkwürdiges Riftportal, was auf einmal mitten in der Pampa rumstand. Das war keine Nekropolis oder sowas weit und breit. Was mich zu der Frage bringt, wo die Nekreopolis ist.
Einen Schlüssel (und ein scheinbar dazugehöriges Rezept) habe ich irgend wann mal bekommen und es erst mal beim Schmuggler unter dem Stichwort "mach ich später irgendwann mal" deponiert und weiß jetzt nicht mehr, wo und wie ich ihn verwenden soll. :?
Im Moment bin ich sehr viel damit beschäftigt, irgend etwas oder jemanden zu suchen. Das ist teilweise sehr mühsam. Wobei mir dieses Forum schon sehr viel geholfen hat, nicht noch mehr graue Haare zu bekommen als ich sowieso schon habe.
:wink:

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.02.2016, 23:38

Moin Filthy McNasty,

das Rift im Blood Grove führt Dich in die "Aschen-Wüste", in der Du kein eigenes Rift aufbauen kannst um sie wieder zu verlassen (und wieder zu betreten). Irgendwo, der genaue Ort variiert, gibt es ein Ausgangsrift, in der Regel südlich oder östlich. Bin nicht sicher ob es ein Kopfgeld gibt, das nur und genau dort erfüllt werden kann.
Das "Entwirrer"-Kopfgeld sollte aber eines der Art "töte x der Sorte y" sein, welches sich im Blood Grove erledigen lassen sollte - oder steht da bei Dir ein Name "= der Entwirrer"?.

Die Nekropolis findet sich am Ende von Akt 4. Wenn man den Story-Content (in der Nekropolis) abgeschlossen hat, kann man weiter nach Norden in die Bastion des Chaos vorstoßen, muss es aber nicht. Entscheidet man sich dennoch dafür, landet man in einem, der Aschen-Wüste, ähnlichen Gebiet. Ab einer bestimmten Stelle kommt man dort nur noch mit einem Skelett-Schlüssel weiter... genug gespoilert... ;)

"Deinen" Skelett-Schlüssel, nebst Rezept dafür, hast Du wahrscheinlich in Akt 2 nach Absolvierung der Stufen der Folter erhalten (nach dem Sieg gegen Zarthuzellan).
Weiter in die Stufen der Folter vorzudringen oder die Bastion des Chaos an eben ähnlicher Stelle weiter zu erforschen, ist für die Story (und die Freischaltung des nächsten Schwierigkeitsgrades) nicht notwendig. Wer sich traut und überlebt, erhält aber in der Regel ordentliches Loot.

Kopfgelder nehme ich generell nur an, wenn ich vorher genau weiß, was von mir erwartet wird...
Sei's drum, was steht denn bei Dir genau im Auftrags-Log?


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2016, 07:40

Hallo Filthy McNasty,

Ich habe mal die GD-Wiki zu Rate gezogen und man muss für dieses Kopfgeld in die "Bastion des Chaos", Ebene 2 "Anarchie" (siehe "Lexikon - Grim Dawn Guide", 12.4 Bastion des Chaos!) und dort wohl ein Heldenmonster finden und töten.

Was den Skelett-Schlüsse betrifft: Wie Cete schon geschrieben hat, bekommt man einen Schlüssen und das Rezept dafür ja schon im 2. Akt, in den "Stufen der Folter/Steps of Torment (SoT)".

Leider hast Du da gerade eine Kopfgeld erwischt, welches noch von keinen gelöst wurde, daher fehlen auch noch Hinweise dazu.


@Alle
Sollten wir ev. solche Infos auch hinterlegen? Wenn spez. Bereiche betroffen sind?

Und ev. auch die englischen Titel, damit man ggf. in der Wiki auch nachsehen kann und sie auch findet?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2016, 13:51

FOE hat geschrieben:Und ev. auch die englischen Titel, damit man ggf. in der Wiki auch nachsehen kann und sie auch findet?
^^ Habe ich mal gleich erledigt, kann ja nicht schaden. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten