Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.02.2016, 15:14

FOE hat geschrieben: @Alle
Sollten wir ev. solche Infos auch hinterlegen? Wenn spez. Bereiche betroffen sind?
Klar muss das mit rein. Deswegen steht es bei Igorr z. B. auch mit drin und teilweise haben wir zur Wegbeschreibung auch Verweise auf unseren Grim Dawn Guide mit dem entsprechenden Kapitel.


Mit den englischen Namen ist klasse, thx :)
Bild

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 10.02.2016, 18:02

Danke für die Vielen tips! Das Rift in den Blod Groves hatte ich schon mal besucht. Und die Nekropolis steht jetzt gerade auf meinem PQ-Zettel, muß aber noch etwas warten, bis ich die Nebenquests inkl. komplettem Sighseeing im Gebiet davor erledigt habe.
Wenn ich das Kopfgeld dann machen kann, bzw. es abgeschlossen habe, kann ich gerne die fehlenden Informationen nachliefern.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.02.2016, 07:36

Hallo Filthy McNasty,

Es ist halt allgemein so, dass manche Kopfgelder nicht gleich gelöst werden können.

So muss man ggf. auch manche Orte öfters besuchen, auch das C-Rift in Blood Grove.

Wenn Du uns dann die fehlenden Daten zur Verfügung stellen kannst, wäre dies super! :)

Da die Kopfgelder ja per Zufall zugewiesen werden, ist man auf's Glück angewiesen, dass man da auch mal genau die Fehlenden bekommt, bei den 5 Stück pro Sitzung.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Die Auflösung der Verwirrung beim Entwirrer ;-)

Beitrag von Filthy McNasty » 13.02.2016, 22:57

Bild Bild Bild Bild

Es sei noch die persönliche Anmerkung gestattet, dass man dieses Kopfgeld besser nicht annehmen sollte, bevor man nicht den Endboss umgenietet und damit das entsprechende Zielgebiet betreten kann. Und die doofe beschädigte Klaue hat mir meinen schönen Screenshot versaut.
:ranting:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Auflösung der Verwirrung beim Entwirrer ;-)

Beitrag von FOE » 14.02.2016, 17:41

Filthy McNasty hat geschrieben:Es sei noch die persönliche Anmerkung gestattet, dass man dieses Kopfgeld besser nicht annehmen sollte, bevor man nicht den Endboss umgenietet und damit das entsprechende Zielgebiet betreten kann.
Das Zielgebiet kann man aber unabhängig vom Enboss-Dungeon betreten!?
Filthy McNasty hat geschrieben:Und die doofe beschädigte Klaue hat mir meinen schönen Screenshot versaut. :ranting:
Macht ja nix, trotzdem Danke für die Daten, habe sie auch schon eingepflegt. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Kopfgeld "Ballior"

Beitrag von Moribund » 22.02.2016, 15:33

Zum Grusse,

Ich habe 'die Tage' das Kopfgeld Devils Crossing "Bal(l)ior" gemacht und möchte mitteilen, dass die hiesige Lösung nicht (mehr) korrekt ist.

Der Gute befindet sich nicht immer im angezeigten Keller, sondern wird (leider) jedes Mal zufällig plaziert, wie es scheint.

Da ich ihn nicht auf Anhieb fand und auch kein 'Queststernchen' gesetzt wurde auf der Karte, zog ich eure Lösung zu Rate, lud sogar 2 oder 3 x neu, nur um ihn dann in einem 'Selbstsuchversuch' schlussendlich in dem Keller zu finden, wo ich vorher 'Die Assistentin' befreit hatte. Und auch die Belohnung war nicht dieselbe, was den Schluss nahelegt, dass die 'Belohnungsscherbe' ebenso zufällig verteilt wird wie er selbst :roll: .

Wollte euch an diesen 'Erkenntnissen' nur teilhaben lassen - und nebenbei : ihr liefert hier einen tollen Job ab !

Gruss,

M.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.02.2016, 16:49

Hallo Moribund,

Du hast natürlich Recht, wobei die angesprochene Lösung nicht falsch ist, sondern nur unvollständig!

Crate hat halt scheinbar bei ein paar Kopfgelder auch ein paar Korrekturen gemacht, was die Standorte der Ziele betrifft.

So kann halt das angesprochene Ziel in 3 verschiedenen Kellern sein, nicht nur in den Einen.

Aber unser Thema ist halt auch noch nicht zu 100% fix ... richtig ... solange GD auch noch nicht final ist, bzw. alle Eventualitäten abgeklärt sind.

Danke aber für den Hinweis, ich werde es mal gleich einarbeiten.

Was die Komponenten betrifft: Darum stehen sie auch nur in Klammer dabei, weil sie halt nicht fix sind. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 23.02.2016, 00:22

Zum Grusse erneut -

ich habe nicht sagen wollen, dass die Lösung 'falsch' ist, sondern 'derzeit inkorrekt' = 'korrigierbar' :lol: . Also 'nicht mehr (ganz) korrekt' ... da fehlte bloss das 'ganz' :roll: . Ich denke im Übrigen auch, dass Crate da noch bei Einigem 'nachgebessert' hat - und der sozusagen 'finale Patch' Version b31 ist auch für heute oder morgen angekündigt ( Stand : später Nachmittag) - shamama.

Just-to-clarify-Gruss,

M.

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 23.02.2016, 08:04

Eine weitere, kleine Korrektur sei erlaubt: Das Kopfgeld Cronleys Aufgestiegene von Devil's Crossing erfordert nur noch sechs (statt der angegebenen zehn) aufgestiegene Gesetzlose. Und als Belohnung gab es gezackter Panzer, wobei ich nicht weiß, ob die Belohnung immer gleich ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.02.2016, 08:33

Hallo,

@Moribund
Passt schon. ;)


@Filthy McNasty
Danke für den Hinweis, werde ich gleich korrigieren.

Was die Teilkomponente betrifft: Die sind scheinbar nie gleich, werden wohl aus eine Pool ausgewählt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 23.02.2016, 08:46

Vielen Dank für eure Infos. Bitte keine Scheu und immer nur her damit :). Alleine würden wir nie alles finden und evtl. korrigieren, wenn Crate etwas verändert hat.

Zu den Komponententeilen: Es ist entweder immer eine variable normale Komponente oder eine variable seltene Komponente. Ob es da dann auch noch einen bestimmten Pool gibt, weiß ich nicht, kann natürlich sein.
Bild

Benutzeravatar
Moribund
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Beitrag von Moribund » 23.02.2016, 09:02

Na dann 8) - um euch Leserei zu ersparen : gestrichen wurden bei .31 ersatzlos die 'Gurkenkopfgelder' 'sammle 5 Schrott' und 'sammle 5 Ätherkristalle' ...

Gruss,

M.

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 07.03.2016, 21:23

Eine kleine Ergänzung zum Kopfgeld in Homestead Die Heuschrecke/The Locust: Der kleine Racker hatte sich heute abend in der Kammer der Schwarmkönigin versteckt.

Und Tante Edith bitte darum, die Bewertung des Homestead-Kopfgelds Phabius von "recht einfach" auf "total nervig" zu ändern. Nachdem ich in sieben verschiedenen Spielen den gesamten Bereich Burrwitch Village vergeblich nach dem Kerl abgegrast hatte, was mit einem lvl 40+Charakter in einem Gebiet mit Gegnern unter lvl 20 einfach nur langweilig und nervtötend ist, habe ich voller Verzweiflung die Google-Suche bemüht, welche u.a. Perlen wie Where's Wald-uh, Phabius? zutage brachte. In einem anderen Thread mit ähnlichem Thema konnte ich die folgende Beschwerde nur beidhändig unterschreiben:

"I just relogged and relogged and relogged until eventually it spawned at the location I knew just to the west by the docks so my level 49 character could spend more of his time killing things that actually matter. Clearing the entirety of Burrwich hunting for a spawn location is an activity far more suited to a level 20 than a level 30-50. I usually love the elements of randomness, and they manage to keep static maps feeling fresh for the most part, but I think this is one bounty NPC that didn't need his spawn locations spread out as much as they seem to be.

Maybe if bounties would up a lot more NPCs in various areas level to something closer to the player level that would completely address that issue, I know I ran into wishing that was the case when I looked at what it would really take to get revered faction level in Devil's Crossing with my level 50 that didn't even have honored yet. But something ought to change, clearing low level burrwich for the millionth time on normal difficulty hunting down an NPC just doesn't seem like the sort of thing that would be anyone's idea of fun."
- Quelle: Grim Dawn Forum

Schließlich bin ich bei Grim Dawn Wikia fündig geworden (der Faulheit halber zitiere ich einfach des englische Original):

"Phabius (...) can spawn in 3 known locations:
* Burrwitch Village, just north-west of the Riftgate by the waterside. Can also spawn south-east of the bridge north-east of the Riftgate, behind a house.
* Burrwitch Estates, northwest of the Warden's house in the field directly south of the Musty Cellar door.
* Abandoned Waterfront, by the docks."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.03.2016, 07:49

Hallo Filthy McNasty,

Danke für den Input, werden wir hinterlegen ...


@Phabius
Naja, natürlich ist es lästig und man bekommt dann ja auch teilweise keine Erfahrung mehr, für den Aufwand, aber man muss ja Kopfgelder auch nicht annehmen!

Ich habe ja nicht umsonst auch eine "Kopfgelderliste" erstellt, wo man Ruf-Punkte auch sieht die man bekommt, siehe 2. Beitrag hier im Thema!

@Standort der Ziele
Wie schon mal geschrieben ist unsere Auflistung da sicher nicht "die Bibel" und in Stein gemeißelt! Da werden sicher noch so ein paar Kopfgelder vorhanden sein, wo der Standort jetzt nicht mehr stimmt oder es durch Änderungen auch andere Standorte geben kann!

Daher sind wir ja auch für Rückmeldungen dankbar. :)


//Edit

Hinweise sind ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.03.2016, 19:39

Von mir auch vielen Dank an Moribund und Filthy. Ich habe schweren Herzens meine Lieblingskopfgelder mit Schrott und Ätherkristallen gelöscht ;)
Bild

Antworten