Höherer Schwierigkeitsgrad?

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Höherer Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Quaxarakam » 14.11.2015, 20:43

Hallo und so weiter,

ich habe die Hauptquests durchgespielt, nirgendwo gibt es neue Quests (außer Kopfgelder).
Offen habe ich 2 Quests, die aber erst im noch nicht vorhandenen Akt 4 erfüllt werden können.

Muß ich nun auf diesen Akt 4 warten? Oder kann ich den Schwierigkeitsgrad irgendwie von "normal" auf "elite" ändern? Welche Voraussetzungen werden hierfür benötigt?

Vorab schon mal besten Dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 15.11.2015, 16:22

Hallo Quax,

die nächsten Schwierigkeitsgrade sind momentan noch nicht verfügbar.

Aktueller Plan von Crate ist es Grim Dawn bis Ende diesen Jahres fertig zu stellen. Diesen Monat soll mit b28 das Devotion-System und der erste Teil von Akt 4 kommen und im Dezember dann mit b29 das restliche Spiel. Ob da schon der nächste Schwierigkeitsgrad dabei ist, oder ob Crate sich den für den offiziellen Verkaufsstart Anfang 2016 aufhebt, weiß ich nicht.

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 15.11.2015, 16:27

Danke für die Antwort.

Wäre ja schön vom Entwickler gewesen, das irgendwo hinzuschreiben.
Aber selbst auf deren Homepage wird nur erklärt, wie man in den nächsten Schwierigkeitsgrad kommt. Kein Hinweis darauf, daß dieses Feature derzeit ausgeschaltet ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.11.2015, 17:39

Hallo Quaxarakam,

Naja, die Homepage ist halt so so gestaltet, als wäre das Spiel schon Fertig.

Da aber nun mal der 4. Akt noch fehlt, machen IMO auch die höheren Schwierigkeitsgrade so noch keinen Sinn.
(Wurde auch mal so in der Art in eine "Grim Misadventure" erwähnt, wenn ich mich nicht irre!?)

Es ist auch auch das letztliche Level-Cap noch nicht fixiert worden.

Wobei, es gibt schon noch ein paar Dinge, abseits der Kopfgelder:
- Im 1. Akt gibt es ein neues Gebiet, seit b26/b27.
- Und auch eine neue Nebenquest, wenn in Devils Crossing der Ruf hoch genug ist (Siehe "Grim Dawn Guide!, 2.13).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 15.11.2015, 18:30

Ich finde es nicht so schlimm, daß man noch nicht in höhere Schwierigkeitsgrade kommen kann. Das Spiel ist ja noch Alpha oder so.

Ich hab lediglich ein Problem damit, daß es für mich als Käufer des Spieles und somit als Unterstützer der Entwickler so unendlich schwer ist, an für mich relevante Informationen zu kommen.

- Google hat keine Information ausgespuckt (mit diversen Suchbegriffen)
- Die Homepage des Entwicklers tut so, als gingen die höheren Schwierigkeitsgrade
- Im Spiel gibt es auch keinen Hinweis

Und ja, es gibt auch sonst noch viel zu tun. Ruf überall hochbringen z.B. oder verschiedene Klassen und/oder Fertigkeiten ausprobieren. Und diverse Restgebiete aufdecken und erkunden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.11.2015, 08:43

Quaxarakam hat geschrieben:Ich finde es nicht so schlimm, daß man noch nicht in höhere Schwierigkeitsgrade kommen kann. Das Spiel ist ja noch Alpha oder so.
Es ist "Early Access"!

- Early Access
Quaxarakam hat geschrieben:Ich hab lediglich ein Problem damit, daß es für mich als Käufer des Spieles und somit als Unterstützer der Entwickler so unendlich schwer ist, an für mich relevante Informationen zu kommen.
Ist IMO nicht ganz Richtig! ;)

Auf der Homepage unter "Home" gibt es einen Link ins Forum zum Abschnitt Grim Dawn Developer Section, wo man immer auch Aktuelles findet, man muss halt ein wenig Englisch können.
Quaxarakam hat geschrieben:- Google hat keine Information ausgespuckt (mit diversen Suchbegriffen)
Da kommt es halt immer auch auf die "richtigen" Begriffe an ...
Quaxarakam hat geschrieben:- Die Homepage des Entwicklers tut so, als gingen die höheren Schwierigkeitsgrade
Naja, wie schon geschrieben, ist wohl die "Game Guide" schon auf das fertige Spiel ausgelegt, welches dann halt wie TQIT über 3 Schwierigkeitsgrade verfügen wird.
Klar, wenn man dies sich jetzt so durchliest, dann entsteht u.U. ein falsches Bild.
Quaxarakam hat geschrieben:- Im Spiel gibt es auch keinen Hinweis
Oh doch! Wenn man an Ende kommt, dann gibt es dort einen NPC, der einen darauf aufmerksam macht, dass hier jetzt mal vorläufig das Ende ist und es dann irgendwann mal weiter geht.
Quaxarakam hat geschrieben:Und ja, es gibt auch sonst noch viel zu tun. Ruf überall hochbringen z.B. oder verschiedene Klassen und/oder Fertigkeiten ausprobieren. Und diverse Restgebiete aufdecken und erkunden.
Eben ... ;)

Und wir bemühen uns ja auch, dass wir Infos aus dem GD-Forum hier kund tun, im Thema "TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 16.11.2015, 09:52

Ok, ich habs verstanden. Es ist allein meine Schuld, daß ich die Info nicht gefunden habe, weil mein Englisch so schlecht ist, daß ich den Fehler begangen habe, in Google deutsche Suchbegriffe einzugeben.

Und logischerweise hätte ich wissen müssen, daß man auf der offiziellen Homepage eben nicht beim passenden Thema nachschaut, sondern im Entwicklertagebuch.

Und ob das Spiel Alpha, Prealpha oder Early Access ist, das ist mir eigentlich ziemlich egal, weil es auf das Selbe hinausläuft (deshalb hatte ich den Zusatz "oder so" angehängt).

Der "Hinweis" am Ende des Spieles besagt ja nur, daß man die nächsten Gebiete noch nicht betreten kann. Kein Wort über die Änderung des Schwierigkeitsgrades.

Nebenbei, FOE: Warum fängst Du eigentlich an, mit mir hier zu streiten? Würde mich wirklich interessieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.11.2015, 10:34

Hallo Quaxarakam,

Sorry, falls jetzt meine AW's als "streiten" bei Dir angekommen sind!

Dass wollte ich jetzt sicher nicht bezwecken, sondern einfach nur deine Fragen beantworten.

Wenn es zu "sarkastisch" rüber kam, dann Entschuldige.


@Es ist allein meine Schuld, ...
Es ist nun mal so, dass es vorrangig ein englisches Spiel ist, daher wird man mit deutsche Suchbegriffe halt nicht immer die richtigen Infos finden, wir hier übersetzen ja auch nicht immer alles und alle Begriffe, bzw. benutzen oft auch die englischen Begriffe, um einen Konnex zu behalten.


@Und logischerweise hätte ich wissen müssen, ...
Gegenfrage: Was ist deiner Meinung nach "das passende Thema"?


@Der "Hinweis" am Ende des Spieles besagt ja nur, daß man die nächsten Gebiete noch nicht betreten kann. Kein Wort über die Änderung des Schwierigkeitsgrades.
Vielleicht bin ich dabei jetzt "Betriebsblind", aber es geht für mich mal Hand-in-Hand: Solange der gesamte Inhalt noch nicht Final/Komplett ist, machen die höheren Schwierigkeitsgrade noch keinen Sinn, genauso wie die legendären Items, die ja auch noch nicht verfügbar sind.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 17.11.2015, 10:51

Ja, offenbar bist Du betriebsblind.
Und ja, offenbar habe ich mangels guter Englischkenntnisse keine Berechtigung, ein Spiel zu kaufen, was mit deutscher Übersetzung zu spielen ist.

Sorry, Foe, aber Deine Antworten sind nicht hilfreich, sie sorgen bei mir eigentlich nur für Resignation und ein Gefühl, sehr sehr unzulänglich zu sein.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.11.2015, 11:40

Quaxarakam hat geschrieben:Ja, offenbar bist Du betriebsblind.
Gut möglich, nach so vielen Jahren hier und mit dieser Art von Spielen.
Quaxarakam hat geschrieben:Und ja, offenbar habe ich mangels guter Englischkenntnisse keine Berechtigung, ein Spiel zu kaufen, was mit deutscher Übersetzung zu spielen ist.
Hierzu möchte ich mal nur eines Einwerfen: Es ist keine offizielle Übersetzung, sondern eine Community-Übersetzung!

Daher sind nun mal auch keine offiziellen Aussagen auf Deutsch erhältlich.
Quaxarakam hat geschrieben:Sorry, Foe, aber Deine Antworten sind nicht hilfreich, sie sorgen bei mir eigentlich nur für Resignation und ein Gefühl, sehr sehr unzulänglich zu sein.
War nicht mein Plan, dafür Entschuldige ich mich!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 17.11.2015, 19:57

@ Quaxa:
Auch ich verfüge nur noch über mangelhafte Englischkenntnisse.
Die deutsche Übersetzung unserer Jungs hier ist aber toll.
Solltest Du unbedingt nutzen, zudem ist das Forum hier überaus hilfreich.

In vielen Jahren von Spielen aller Art habe ich nie ein hilfreicheres Forum mit freundlicheren Usern kennen gelernt als dies hier.
Du bist hier wirklich gut aufgehoben.
Besonders bei ERwin, sprich FOE.
Das ist ein wirklich sehr netter und lieber Kontakt.
Geb nicht auf, denn die Spiele hier sind einfach toll.
So ist für mich TQI immer noch ein echtes Hammer Spiel.

Ich wünsche Dir viel Spass und Freude hier und mit den Spielen.
Ich habe sie auch gehabt und immer noch!
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 19.11.2015, 16:29

@hapeen

Danke für Deinen Zuspruch. Wie Du an der Anzahl meiner Postings sehen kannst, bin ich nicht gerade neu in diesem Forum. Habe hier viel über Titanquest gelernt.

Daher hat es mich auch so überrascht, daß ausgerechnet FOE so merkwürdig reagiert hat, weil ich von ihm Anderes gewohnt war. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur sehr dünnhäutig geworden.

Ja, die Übersetzung im Spiel ist wirklich hervorragend. Ich vermeide nach Möglichkeit Spiele, die nicht in Deutscher Sprache spielbar sind. Bei Path of Exile warte ich z.B. schon seit geraumer Zeit auf die versprochene deutsche Version, einfach, weil ich in PoE einige Sachen nicht gut genug verstehe und mir selbst mit leo.org viele Fragezeichen auf der Stirn bleiben.

Mit Grim Dawn und der guten Communityübersetzung komme ich jedenfalls prima klar.

Benutzeravatar
Blaumeux
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 15.07.2014, 00:18

Beitrag von Blaumeux » 19.11.2015, 22:05

Path Of Exile in Deutsch? Wie stellst du dir das vor?

Wenn du Path Of Exile mehr gezockt hast als bis Merveil auf Normal, dann ist dir bestimmt folgendes klar:
a) Es gibt Shopthreads, die sind auf die englische Database abgestimmt.
b) Eigentlich alles was mit dem Spiel zutun hat, ist auf Englisch. Charakterprofile. Guides. Datenbank. Wiki.
c) Deutschsprachiges poe.xyz? Procurement? Lootfilter? Deutsches Forum?

Ich machs mal kurz. Da kannst du lange warten. Lern Englisch. Fertig. Ich frage mich sowieso wie man in der heutigen Zeit kein Englisch kann. Ist einfach nur meine bescheidene Meinung.
Bild
D3 - S4 - R7 EU / 16 World
Original: Rank 7 Screenshot

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 19.11.2015, 22:38

Ich machs mal kurz. Da kannst du lange warten. Lern Englisch. Fertig. Ich frage mich sowieso wie man in der heutigen Zeit kein Englisch kann. Ist einfach nur meine bescheidene Meinung.
Wenn man 25 oder 30 Jahre aus der Schule raus ist und Englisch sonst nicht braucht, bleibt auch nicht viel hängen...Das hat mit Können nichts zu tun. Und unsereiner hattte nicht wie die Kinder heute schon ab der ersten Klasse Englisch, sondern erst ab der 5.

Du magst ja ein Englisch-Ass sein, aber mit deiner Höflichkeit ist es nicht weit her...Dabei wäre ein etwas netterer Ton heutzutage sicher wichtiger als gute Englischkentnisse... :roll:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 19.11.2015, 22:54

@Blaumeux

Ich bin 46 Jahre alt und habe in meinem Leben fast nie die Englische Sprache gebraucht. Es ist ja auch nicht so, daß ich gar keine Englischkenntnisse habe. Aber bei Spielen wie eben PoE oder Wizardry oder was auch immer ist mir aufgefallen, daß ich eben nicht alles richtig verstehe. Außerdem empfinde ich es als sehr anstrengend, in einer Sprache zu spielen, in der man nicht so gut ist.

Ich werde ja auch aufgrund meines Umganges mit dem Internet mit der Zeit etwas besser, jedoch nimmt die Lernfähigkeit mit zunehmendem Alter ab. Außerdem gibt es noch andere Gründe, weshalb mir das intensive Studium einer Fremdsprache verwehrt bleibt, die ich aber hier so öffentlich nicht weiter ausführen möchte.

Nebenbei: Deine bescheidene Meinung finde ich wirklich bescheiden, weil sie eben sehr sehr allgemein gehalten ist, persönliche Situationen völlig außer Acht läßt und nebenbei sehr herablassend wirkt.

Was PoE angeht, muß ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll. Der Entwickler hat vor reichlich viel Zeit selbst angekündigt, daß es Übersetzungen geben soll (u.A. auch deutsch).

@Mausi

Sicher hat Blaumeux nicht beabsichtigt, unhöflich zu wirken. Ich vermute mal, daß er noch recht jung und daher etwas ungestüm ist. Lass ihm noch 20 Jahre Zeit, dann versteht er es vermutlich.

Antworten