Seite 59 von 60

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 02.07.2019, 22:45
von tean101
Die versteckten Schreine

Nach Horrans Schrein und dem Schrein des vergessenen Gottes hier der 3.

So, nun wirds langsam unheimlich, da ich auf meinem heutigen Streifzug durch Cairn den nächsten dieser Schreine gleich gefunden habe.
Hier gibt es das:

Völlig normaler Faustschild

Ich hatte die Idee Anasteria mal am Leben zu lassen und ihre Quests zu machen. Und sie schickt einen dann ja bekanntlich irgendwann mal zu dieser Aufgabe:

10.4.3 Verlorene Geheimnisse [Secrets of the Lost]
Auftraggeber: Anasteria im Gefängnis von Fort Ikon

Aufgabe: Anasteria interessiert sich für verlorene Artefakte, besonders aus der Arkovianischen Ära. Sie hat dich angefleht, in den Broken Hills in die Stufen der Folter zu gehen, den Bereich hinter den verschlossenen uralten Toren zu betreten und den Skelettdämon namens "Elnadrins Schatten" zu verbannen. Nimm seinen Foliant, das "Archiv der unzähligen Schicksale", und bring es zu Anasteria beim Gefängnis von Fort Ikon.

Beschaffe das Archiv der unzähligen Schicksale


In den Stufen der Folter habe ich dann wieder überraschend den Schrein gefunden, obwohl ich letztens erst drin war. Der Schrein ist aber gut versteckt, auch weil ich in dem versteckten Raum letztens nicht war, hatte ich ihn da auch übersehen.

Dennoch ist der Schrein, der rückwärts an der Wand steht dort im Dunkeln auch selbst etwas dunkel und leicht zu übersehen. Deshalb gibts diesmal paar Bilder zur Ansicht.

Ob es den Raum vor Forgotten Gods gab, vermag ich nicht zu sagen, weil ich mir nicht sicher bin da drin gewesen zu sein, obwohl ich die Stufen schon mehrfach vorher gespielt habe.

Edit: also wie schön auf dem vorhandenen Bild von BlackGuard aus dem Stufen der Folter Secret zusehen, gab es den Raum schon vorher, nur war er zugänglich. Jetzt hat man ihn in ein Versteck verwandelt mit einschlagbarem Eingang.

https://abload.de/image.php?img=leidenaxudy.png

Er befindet sich auf der 4. Ebene "Leiden", also hinter dem Skelettschlüsseltor. Er ist rechts oben auf der Karte zusehen, dunkel quadratisch dargestellt. Er beinhaltet aber auch diesmal auf Dammitts Karte keinerlei Angaben. Also sehr gut versteckt, diesmal.

https://www.grimtools.com/map/de_e/markers/poi/22

Es wird also ein Skelettschlüssel benötigt. Für alle die, die diese Levels noch nicht gespielt haben, Vorsicht vor diesen Gebieten, sie beinhalten sehr starke Gegner. Wenn man stirbt, bleibt das Tor für die aktuelle Spielsitzung geschlossen. Man braucht also wieder einen Schlüssel und muss von vorne anfangen. Wer noch keinen oder nicht so viele Schlüssel hat, den Bauplan gibts hier:

9.4 Benewalds außergewöhnliche Waren
In den Blood Graves könnt ihr unter einer Brücke zu einem Händler gelangen. Auf der Karte seht ihr, wie ihr vom Gate zur Insel mit dem Händler gelangen könnt.

Er hat ein ein wirklich gutes Angebot und ist vom Portal schnell zu erreichen. Es lohnt sich auf jeden Fall öfter bei ihm vorbei zu schauen, da er neben monsterspezifischen Gegenstände auch viele andere Gegenstände mit grünen Affixen im Angebot hat. Auch Schriftrollen und seltene Komponenten wie einen Dread Skull findet man gelegentlich bei ihm.


So und hier die Pics:

Bild

Bild

etwas reingezoomt:

Bild

Bild

etwas rausgezoomt:

Bild

Bild

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 03.07.2019, 06:49
von FOE
Hallo,
tean101 hat geschrieben:
02.07.2019, 22:45
In den Stufen der Folter habe ich dann wieder überraschend den Schrein gefunden, obwohl ich letztens erst drin war. Der Schrein ist aber gut versteckt, auch weil ich in dem versteckten Raum letztens nicht war, hatte ich ihn da auch übersehen.

Dennoch ist der Schrein, der rückwärts an der Wand steht dort im Dunkeln auch selbst etwas dunkel und leicht zu übersehen. Deshalb gibts diesmal paar Bilder zur Ansicht.

Ob es den Raum vor Forgotten Gods gab, vermag ich nicht zu sagen, weil ich mir nicht sicher bin da drin gewesen zu sein, obwohl ich die Stufen schon mehrfach vorher gespielt habe.
Diese "Schreine" gab es IMO schon immer, bzw. schon seit längeren, in GD!

Sie hatten nur bis jetzt keine Funktion, außer das es dort meist eine Kiste gab.

Mit FG hat sich dies halt mal geändert, da wurden halt diesen "Schreinen" und den Kisten eine Funktion zugeordnet ...
tean101 hat geschrieben:
02.07.2019, 22:45
Er befindet sich auf der 4. Ebene "Leiden", also hinter dem Skelettschlüsseltor. Er ist rechts oben auf der Karte zusehen, dunkel quadratisch dargestellt. Er beinhaltet aber auch diesmal auf Dammitts Karte keinerlei Angaben. Also sehr gut versteckt, diesmal.
Da diese "Schreine" ja grafische Objekte sind und keine "Spielobjekte" (wie die Devotion-Schreine), sind sie wohl auch nicht in der Weltkarte verzeichnet!

Man sollte diese Dinge ggf. auch Dammitt melden, dass er diese Kisten + Inhalt auch in die Weltkarte integriert!?


Und nochmals eine bitte: bei den Farben etwas auf mehr Kontrakt zum Forum achten! :roll: :wink:

Das Rot in der normalen Schrifthöhe ist etwas schwer zu lesen und das Violett sowieso ... :crazy:

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 03.07.2019, 08:16
von tean101
@ BG, die Sache mit der Schadensumwandlung wurde heute wieder geändert :(
Zantai
Crate Employee - Designer
V1.1.3.1 Hotfix 1

[Shattered Realm]

Fixed an issue with incorrect start/exit points for the Conclave boss levels.
[Tech]

Fixed a crash which could occur when changing video options.
Fixed a bug where the “soft particles” setting would not affect weather particles when turned off.
Fixed a bug where grass would be incorrectly lit in some cases when shadows were turned off.
Fixed a bug where monstering/character lights would sometimes be rendered inconsistently.
[Itemization]

Legendary - Fixed unusually high Physical Conversion on new Totally Normal items
@ FOE, violett ist violett, weil die Gegenstände so aussehen als Legendary :mrgreen: das nächste Mal schreibe ich in "Full Rainbow" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und wie auch BG schon oben schrieb, am Bsp. des Schreines des vergessenen Gottes: die waren vorher nicht da!

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 03.07.2019, 08:34
von FOE
tean101 hat geschrieben:
03.07.2019, 08:16
@ FOE, violett ist violett, weil die Gegenstände so aussehen als Legendary :mrgreen: das nächste Mal schreibe ich in "Full Rainbow" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klar, aber es geht auch Augenfreundlicher! :mrgreen:
tean101 hat geschrieben:
02.07.2019, 22:45
Völlig normaler Faustschild
Völlig normaler Faustschild ... z.B.! ;)
tean101 hat geschrieben:
03.07.2019, 08:16
und wie auch BG schon oben schrieb, am Bsp. des Schreines des vergessenen Gottes: die waren vorher nicht da!
Einspruch!

Den Schrein gibt es, seit es diesen "versteckten Bereich" gibt! Ev. war dort nur keine Kiste?!

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 03.07.2019, 08:55
von tean101
So Farbe auf Wunsch etwas "erhellt".

Na da warten wir mal was BG dazu meint. Also Kiste war da auch jetzt nicht. Die Leggies plumpen aus dem Schrein.

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 03.07.2019, 10:07
von Black Guard
Ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht, ob der Schrein da nun schon stand oder nicht. War mir auf jeden Fall nicht aufgefallen. Die "Schild-Waffen" sind eigentlich immer in den dort stehenden Urnen zu finden. Zumindest war es bei den ersten beiden der Fall. In den Stufen der Folter war ich noch nicht. Drei Leute, vier Meinungen ;). Aber danke für deine Bilder :!: . Eine Info an Dammit ist auch eine gute Idee. Wer macht das?

Wie auch immer - ich werden den Screenshoot zu der SoT Etage anpassen oder neu machen und das Schild ergänzen :). Habe die Tage erst einen Char von Level 90 auf 94 dort gelevelt, weil es dort recht einfach ist und viele Punkte gibt, da bin ich aber immer dran vorbei gelaufen :shock:

Ja, das mit der Schadensumwandlung hat nicht wirklich lange gehalten ;).

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 04.07.2019, 14:17
von tean101
Hier ist eine alte Video Aufnahme, bei genau einer Minute befindet er sich am südlichen Punkt, wo jetzt die Statue steht, wo die Schilde fallen.

Damit zeigt das alte Video, das es die Statue vorher nicht gab an der Stelle.

Das Einzige was auch vorher da war und woran ich mich genau erinnere auch, sind die große Steinplatte in der Wand mit Sarkopharg davor, dies war vorher so. Aber die großen Statuen hat es vorher nicht gegeben. Punkt! Einspruch nicht stattgegeben!

https://www.youtube.com/watch?v=qQmwYzkQ-t8

So und hier das selbe mit den Stufen der Folter, bei genau 6:20 ist der Raum zu sehen, wo nun die Statue ist und da war definitiv keine Statue vorher.

https://www.youtube.com/watch?v=29mR_pJABkY

Einspruch abgewiesen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja und im neuen Akt 7 stehen bei den Statuen Kisten bei, das stimmt, sowohl bei Horrans Schrein, als auch bei dem versteckten Schmied am Rande der Oase, wo ja auch so ein Schrein steht, aber andere Dinge aus der Kiste fallen.

Der Verurteilte erhält als Strafe die Aufgabe den 4. und letzten Schrein zu finden. :hooray:

Als Beweis wird ein Foto mit dem Schrein und diesem hier

https://www.grimtools.com/db/de_e/items/13777 anerkannt. :lol:

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 04.07.2019, 15:00
von tean101
zur Info:

habe Dammitt im off. Forum dazu eine Info zukommen lassen:

https://forums.crateentertainment.com/t ... p/46240/62

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 04.07.2019, 15:11
von FOE
Hallo tean101,

Danke! :punk:

Wegen der Schilder: Ich hoffe mal, ich habe heute Zeit dafür ... :roll: :mrgreen:

//Edit

@Schreine
Ich habe ja nur gemeint, dass es die "Steinplatte" und auch den "Sarkopharg" schon immer gab, von der "Statue" war ja keine Rede (meinerseits)! :mrgreen:

Dito beim Geheimgang in SoT. ;)

Die "Statue" oder Truhe, die die Schilder beinhalten, sind sicherlich neu, mit FG hinzugefügt worden.

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 04.07.2019, 18:34
von tean101
Aber nich das daraus jetzt ne Challenge wird, wie bei den Würfelern von Titan Quest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 06.07.2019, 09:58
von Black Guard
Die "völlig normalen Schilder" kommen auf jeden Fall aus den Urnenansammlungen. Bild für SoT mit der Urnenansammlung habe ich schon gemacht, muss sie nur noch mit denen von tean bearbeiten.

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 06.07.2019, 13:39
von tean101
tean101 hat geschrieben:
04.07.2019, 15:00
zur Info:

habe Dammitt im off. Forum dazu eine Info zukommen lassen:

https://forums.crateentertainment.com/t ... p/46240/62

and its done ;)

https://forums.crateentertainment.com/t ... p/46240/64

"Völlig normaler Schild"

https://www.grimtools.com/map/markers/chests/11790

"Völlig normales Bollwerk"

https://www.grimtools.com/map/de_e/markers/chests/12286

"Völlig normaler Faustschild"

https://www.grimtools.com/map/markers/chests/12294

"Völlig normale Dämmerscherbe"

https://www.grimtools.com/map/markers/chests/12293

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 08.07.2019, 18:46
von Black Guard
Das ist ja mal ein schneller Service, brauchen wir das letzte "völlig normale Schild" gar nicht mehr suchen. Vielen Dank :)

Re: Grim Dawn Char und Quest Manager

Verfasst: 14.07.2019, 12:49
von tean101
@ BG ich habe meine Datenbank aktualisiert und dabei habe ich den Punkt 21.8. im Char und Questmanager für Riggs Questline und den 5. Rouge Like Dungeon vorgesehen.
Bitte mal im Quest Guide reservieren.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1832473581

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Verfasst: 14.07.2019, 15:40
von Black Guard
Ich glaube ich würde das mehr bei den Nebenquests ansiedeln. Zwei Aufgaben hat Riggs da ja schon, vielleicht fasst man die zusammen unter einen Gliederungspunkt und ergänzt dann die Aufgaben dazu?

Bei den anderen roguelike Dungeons habe ich dazugehörige Aufgaben auch bei den Quests erwähnt und dann zum Teil besonderheiten unter den secrets weiter erläutert. Deswegen würde ich gerne erstmal abwarten, bis ich weiß, wie die Aufgaben sich in den Spielverlauf einfügen. 21.8 wird es aber bestimmt geben ;)