Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von tean101 » 01.06.2019, 00:28

Bekommt man eigentlich wenn man sich entscheidet direkt nach Akt 1 dann Forgotten Gods zuspielen, auch eine Möglichkeit seine Inventartaschen auszubauen?

Oder bleibt man da auf einer Tasche, bis man den Akt durch hat und muss dann warten bis man die alte Reihenfolge weiterspielt?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von Black Guard » 01.06.2019, 19:47

Wenn du mit einem Char in Ultimativ dort bist, kannst du beim Händler neben dem Schmied im Konklave der Drei einen "Stein" kaufen. Diesen kannst du in den Übergabebereich legen und kleineren Charakteren geben. Damit schaltets du gleichzeitig alle Inventartaschen, Portale (Normal und Elite) und Attribute, die du aus Aufgaben aus Normal und Elite bekommst, frei.
Bild

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von tean101 » 01.06.2019, 22:34

ah ok danke, gut zu wissen ;) war bis jetzt nur in normal dort bzw bin ich zZ noch, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Edit: habe zwar schon nen Ultimatechar zur Verfügung, nur soll sich der gedulden bis er soweit ist, weil ich den der Reihe nach spiele...

Edit 2: eventuell als Spoiler Hinweis im Guide? Gibt ja bestimmt Spieler die das so wie ich beim Testen gemacht haben, die einfach mal mit nem neuen Char dann den Wärter Krieg umhauen und dann gleich mal nach Akt 7 gehen...

Edit 3: was ich auch toll finde, ist das man seine Knete nun zu Eisenbarren wandeln kann und die für neue Chars in die gemeinsame Truhe legen kann, so hat man da schonmal mehr Startkapital... daher auch hier der Vorschlag: eventuell als Spoiler Hinweis im Guide?

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Grim Dawn Char und Quest Manager

Beitrag von tean101 » 02.06.2019, 00:05

...und mit meiner Tabelle geht es auch voran, die Tabs die die einzelnen Akte zeigen sind fertig an FG angepasst, alle Daten drin inklusive aller Herausragenden Kisten und alle Abänderungen der Schreine.

Wenn ich das dann nochmal durchgeschaut habe, werden die Daten noch auf die einzelnen Chartabs kopiert. Und auf der Übersichtsseite verlinkt.

Desweiteren lasse ich dann die Anzahl der Kisten und Schreine pro Char auf der Übersichtsseite automatisch zählen, so das man nur noch die einzelnen Schreine abhaken muss. Die einzelnen Schreine und Kisten pro Akt und Char haben jetzt schon separate Zählungen.

Ansonsten hat es noch einige Design Anpassungen gegeben. Alle Char Klassen sind auswählbar aus den Listenfeldern und auch die entsprechenden Kombinationen. Auch eine Spalte für den Shattered Realm wurde hinzugefügt.

Ich merke zwar immer wieder das die Leute das Dingens verwenden, aber mal paar Kommentare kommen hier fast gar nicht.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von tean101 » 02.06.2019, 00:15

:arrow: Und dann geht natürlich mal der Dank an Black Guard für die Erstellung des Guides mit den zugrunde Liegenden Informationen... :hooray:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von Black Guard » 02.06.2019, 15:04

tean101 hat geschrieben:
01.06.2019, 22:34
Edit 2: eventuell als Spoiler Hinweis im Guide? Gibt ja bestimmt Spieler die das so wie ich beim Testen gemacht haben, die einfach mal mit nem neuen Char dann den Wärter Krieg umhauen und dann gleich mal nach Akt 7 gehen...

Edit 3: was ich auch toll finde, ist das man seine Knete nun zu Eisenbarren wandeln kann und die für neue Chars in die gemeinsame Truhe legen kann, so hat man da schonmal mehr Startkapital... daher auch hier der Vorschlag: eventuell als Spoiler Hinweis im Guide?
Hi tean,
danke für deine Ideen. Ich wollte nochmal eine Übersichtskarte vom Konklave der Drei machen und alle Neuerungen dort mit einzeichnen. Einen Verweis bei Krieg zu machen ist dann natürlich echt gut, den Gedanken hatte ich noch nicht. Ein kleiner Link macht sich dort sicher sehr gut. Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie gut diese allgemeinen Infos hier im Guide aufgehoben sind oder ob die sich in einem eigenen Thema besser machen?

Gruß
BG

Edit: Schön, dass du deineDatei schon so weit gepflegt hast :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von FOE » 02.06.2019, 15:15

tean101 hat geschrieben:
01.06.2019, 22:34
Edit 2: eventuell als Spoiler Hinweis im Guide? Gibt ja bestimmt Spieler die das so wie ich beim Testen gemacht haben, die einfach mal mit nem neuen Char dann den Wärter Krieg umhauen und dann gleich mal nach Akt 7 gehen...

Edit 3: was ich auch toll finde, ist das man seine Knete nun zu Eisenbarren wandeln kann und die für neue Chars in die gemeinsame Truhe legen kann, so hat man da schonmal mehr Startkapital... daher auch hier der Vorschlag: eventuell als Spoiler Hinweis im Guide?
Black Guard hat geschrieben:
02.06.2019, 15:04
Einen Verweis bei Krieg zu machen ist dann natürlich echt gut, den Gedanken hatte ich noch nicht. Ein kleiner Link macht sich dort sicher sehr gut. Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie gut diese allgemeinen Infos hier im Guide aufgehoben sind oder ob die sich in einem eigenen Thema besser machen?
Wäre IMO etwas für's Thema "Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks"!?
Black Guard hat geschrieben:
02.06.2019, 15:04
Ich wollte nochmal eine Übersichtskarte vom Konklave der Drei machen und alle Neuerungen dort mit einzeichnen.
Wäre eine tolle Sache! :good: :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von tean101 » 02.06.2019, 23:56

@ Black Guard

eine kurze Info hierzu:

20.1.10 Das Geschenk einer Mutter [A Mother's Gift]
Auftraggeber: Mit Beginn der Aufgabe "Die vergessenen Götter", siehe Kapitel 19.9, erscheint die Meldung "Dieser Anhänger ist alles, was von Uroboruuk übrig geblieben ist".

Aufgabe: Gib den Anhänger von Uroboruuk jemandem, dem er wichtig ist. Wie du inzwischen weißt, ist Daila Thornsbury die Tochter von Uroboruuk. Sie befindet sich momentan direkt im Norden vom Rift in Korvan Stadt.


Mit neuem Test Char ohne jegliche gute Ausrüstung oder sonstwas auf "Normal" dort angekommen und wie gesagt, gleich nach Akt 1 in Akt 7. Alle Quests Akt 2 bis 6 nicht gemacht...

Man bekommt den Anhänger, auch die Meldung poppt auf, Daila steht aber nicht nördlich des Rifts. Ich bin dort mehrfach Runden gedreht, auch nach Spielneustart.

Dort ist es sinnvoll im Guide zu vermerken, das man erst die anderen Aufgaben zu ihr machen muss (Akt 3 und 6) sonst kann man das nicht beenden.

Ob das so von Crate gewollt ist, das man gleich nach Akt 7 kann und dann das Zeug nicht lösen kann, weiß ich nicht.

Jedenfalls kann das für einen neuen Spieler, der das Spiel anfängt, verwirrend sein. Gut wir kennen es, aber wenn ein neuer Spieler nach Ende Akt 1 mit Barnabas redet, der einen ja Richtung Akt 2 und dann Homesteadt schickt mit Nahrungssuche, kommt man zwangläufig zum Abgesandten. Nun geht der neue Spieler erstmal durch das Portal und kann ja sich entscheiden, dort erstmal zu spielen, es geht ja.

Aber er kennt ja die Zusammenhänge von den Akten davor nicht und wundert sich dann was mit der Quest ist, weil er die Dame nicht findet, ja gar nicht kennt und ihm auch nicht einfällt, nach wem er überhaupt suchen soll.

Klar musste man einen Weg finden, um in das Zerschmetterte Reich zu kommen, ohne erst das ganze Spiel zu spielen. Aber bisl blöd isses dann doch, wenn man nach Akt 1 nach Akt 7 kann, jedenfalls für neue Spieler, für Fortgeschrittene ist es ein Segen...

Versuche mal bitte, da bisschen einen Hinweis in den Guide einzubauen.

Das es mit dem Schwierigkeitsgrad noch in Verbindung stehen könnte, weil ja die Geschichte mit Daila und den Secrets erst in Ulti geht, könnte auch sein, weiß ich aber noch nicht so richtig.

Ich glaube es aber auch nicht, weil warum sollte man sonst die Quest schon auf normal bekommen, die anderen Quests zu ihr in Akt 3 und 6 bekommt man ja auch.


Edit:

hier mal noch die wahrscheinlich drei Voraussetzungen:

8.8 Verschwundens Tagebuch [Missing Diary]
Auftraggeber: Wenn ihr dem westlichen Ausgang von Homestead weiter Richtung Westen folgt gelangt ihr in das Haus der Thornbury Farm, wo ihr ein verschwundenes Tagebuch findet.


17.1 Die Liebe einer Schwester [A Sister's Love]
Auftraggeber: Daila Thornsbury in Mourndale. Voraussetzung ist die Erledigung der Aufgabe 8.8 "Verlorenes Tagebuch" aus Akt 3.


17.2 Familienangelegenheiten [Family Matters]
Auftraggeber: Daila Thornsbury in Mourndale

Aufgabe: Folge Dravis durch das Chthonische Rift in Mourndale in das Verbrannte Ödland.


und ein etwas nicht ganz aufklärendes Thema dazu aus dem GD Forum:

https://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=82160

Der Beitrag 14 da scheint aber des Rätsels Lösung zu sein.

------------------------------------------------------------------------------------

andere Sache was mir noch aufgefallen ist:

das hier ist ja jetzt überall auch nicht mehr ganz aktuell (die ganzen Zahlenangaben meine ich):

2.2 Schreine Akt 2
Im Schwierigkeitsgrad Normal sind 7, in Elite 5 und in Ultimativ 3 Schreine in Akt 2 verfügbar.

viewtopic.php?p=221176#p221176

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von FOE » 03.06.2019, 10:53

Hallo,
tean101 hat geschrieben:
02.06.2019, 23:56
eine kurze Info hierzu:

20.1.10 Das Geschenk einer Mutter [A Mother's Gift]
Auftraggeber: Mit Beginn der Aufgabe "Die vergessenen Götter", siehe Kapitel 19.9, erscheint die Meldung "Dieser Anhänger ist alles, was von Uroboruuk übrig geblieben ist".

Aufgabe: Gib den Anhänger von Uroboruuk jemandem, dem er wichtig ist. Wie du inzwischen weißt, ist Daila Thornsbury die Tochter von Uroboruuk. Sie befindet sich momentan direkt im Norden vom Rift in Korvan Stadt.


Mit neuem Test Char ohne jegliche gute Ausrüstung oder sonstwas auf "Normal" dort angekommen und wie gesagt, gleich nach Akt 1 in Akt 7. Alle Quests Akt 2 bis 6 nicht gemacht...

Man bekommt den Anhänger, auch die Meldung poppt auf, Daila steht aber nicht nördlich des Rifts. Ich bin dort mehrfach Runden gedreht, auch nach Spielneustart.
Stimmt!

Da gibt es mit dieser Quest ein Problem, wenn man da die Quests "überspringt", ist bei meinen aktuellen Char auch so. :roll:
tean101 hat geschrieben:
02.06.2019, 23:56
hier mal noch die wahrscheinlich drei Voraussetzungen:

8.8 Verschwundens Tagebuch [Missing Diary]
Auftraggeber: Wenn ihr dem westlichen Ausgang von Homestead weiter Richtung Westen folgt gelangt ihr in das Haus der Thornbury Farm, wo ihr ein verschwundenes Tagebuch findet.


17.1 Die Liebe einer Schwester [A Sister's Love]
Auftraggeber: Daila Thornsbury in Mourndale. Voraussetzung ist die Erledigung der Aufgabe 8.8 "Verlorenes Tagebuch" aus Akt 3.


17.2 Familienangelegenheiten [Family Matters]
Auftraggeber: Daila Thornsbury in Mourndale

Aufgabe: Folge Dravis durch das Chthonische Rift in Mourndale in das Verbrannte Ödland.


und ein etwas nicht ganz aufklärendes Thema dazu aus dem GD Forum:

https://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=82160

Der Beitrag 14 da scheint aber des Rätsels Lösung zu sein.
Danke für den Link!
tean101 hat geschrieben:
02.06.2019, 23:56
andere Sache was mir noch aufgefallen ist:

das hier ist ja jetzt überall auch nicht mehr ganz aktuell (die ganzen Zahlenangaben meine ich):

2.2 Schreine Akt 2
Im Schwierigkeitsgrad Normal sind 7, in Elite 5 und in Ultimativ 3 Schreine in Akt 2 verfügbar.

viewtopic.php?p=221176#p221176
Stimmt, durch FG hat sich da einiges geändert und muss auch noch eingepflegt werden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von Black Guard » 03.06.2019, 19:35

Vielen Dank für die neuen Anregungen :). Werde ich demnächst ergänzen, weswegen ich deine Vorschläge erstmal "nur" auf die to do Liste gesetzt habe.
- Der Hinweis zu Daila ist gut, da das Spiel mit Forgotten Gods nicht mehr so linear wie vorher gespielt werden muss.
- Es gibt sogar ganz neue Schreine, wie ich die Tage in der Feuersbrunst und in Port Valbury feststellen musste. Das werde ich nach dem Guide in Angriff nehmen. Eine englische aktuelle Liste habe ich in Akt 7 verlinkt viewtopic.php?p=221180#p221180. Da wusste ich aber noch nicht, dass sich in den anderen Akten auch etwas geändert hat.



Edit 09.06.2019
To do Liste
In Service of Dreeg: - The Future is Madness
- Crate´s Secret Quest
- Fehlende Questbelohnungen für Normal und Elite für das Erschütterte Reich ergänzen
Bild

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von tean101 » 03.06.2019, 23:31

Hallo BG,

für die Schreine kannst Du dir dann meine Datei gleich als Hilfe zur Hand nehmen.

Die sind dort schon alle fertig aktualisiert (alles Deutsch + Englisch). Mit der farblichen Codierung genau so wie im Forum. Und auch alle Materialien sowie der Schreintyp sind aktualisiert.

Dann brauchst Du das nicht nochmal alles zusammensuchen und sortieren.


Die sind ganz neu:

Akt 1

Hallowed Hill
Tempel der Drei
Der verborgene Weg

Akt 3

Die Feuersbrunst
Port Valbury
Stonerend-Steinbruch

Akt 4

Grab der Wächter

Akt 5

Versteck des Urahns
Barrowholm-Mine
Rand der Leere

Akt 6

Geplünderter Leuchtturm



das heißt die kann man alle mit vorhandenen Chars auf fast jedem Schwierigkeitsgrad noch machen. Schade nur das man nicht mehr Punkte bekommt. Klar wird man dann irgendwann wahrscheinlich zu stark. Aber irgendwas anderes wäre doch mit den Punkten bestimmt drin...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von FOE » 04.06.2019, 06:39

Was die Schreine betrifft: Einfach mal hier nachschauen, bzw. seinen Char hochladen, dann sieht man auf einen Blick was fehlt! ;)
» https://www.grimtools.com/checklist/de_e/shrines/normal
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von Black Guard » 05.06.2019, 17:38

Vielen Dank euch beiden.

Dass ich beim upload sehe, welche Schreine der Char schon hat, wusste ich nicht. Die Aufstellung von tean mit den neuen Schreinen, finde ich auf jeden Fall sehr gut, thx. Jetzt gibt es endlich einen Grund in diesen geplünderten Leuchtum zu gehen. Den habe ich nach dem ersten Besuch immer ausgelassen ;). Kann aber noch bis Ende des Monats dauern, bis ich das und meine to do´s eingefügt habe.
Bild

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Grim Dawn Char und Quest Manager

Beitrag von tean101 » 08.06.2019, 19:18

Update 08.06.2019 Grim Dawn Char und Quest Manager

- Datenimplementierung von Forgotten Gods nun abgeschlossen

- Datenbank wurde komplett überarbeitet

- Akt 7 nun komplett hinzugefügt
> enthält nun alle Quests, Devotionschreine, One Shot Chests, (Kopfgelder, einige verbleiben noch...), Nemesismonster

- Devotionschreine und One Shot Chests in den Akten 1 - 6 überarbeitet
> gänzlich Neue hinzugefügt
> in manchen Schwierigkeitsgraden Hinzugekommene eingefügt
- Summenzählfunktion für Devotionschreine und One Shot Chests in den einzelnen Akten und insgesamt hinzugefügt

- Charübersicht TAB komplett überarbeitet
> Felder hinzugefügt für Dateneingabe manuell für geschaffte Levels im Shattered Realm, Auswahlfeld für Chartypen, Feld für einfache Bemerkungen zum Char
> Werte für Devotionschreine und One Shot Chests werden nun automatisch gezählt, wenn man sie auf den Char TABs anhakt
> Direktlinks in der gelben Spalte von Akt 7 zu den einzelnen Chars eingefügt
- Auswahllisten für Charklassen und Meisterschaften aktualisiert (auf nunmehr 45!)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Lexikon - Grim Dawn Guide

Beitrag von Black Guard » 09.06.2019, 08:01

:arrow: Hallo tean, vielen Dank. Die Char und Questübersicht gefällt mir am besten, sehr gut :bound:

:arrow: update Erschüttertes Reich
Hinweis ergänzt, dass das letzte Setteil, der Helm, erst ab Fragment 60 verkauft wird

:arrow: Hinweis zu Kapitel 1.5 Der Aufseher ergänzt
Nach Abschluss dieser Aufgabe erscheint der Abgesandte. Damit hast du die Möglicheit in das Gebiet der Erweiterung von Forgotten Gods zu gelangen. Alle Informationen zu den Aufgaben, die dich dort erwarten, findest du ab Kapitel 19. Informationen zu neuen Funktionen sind im Thema Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks in Kapitel 6 beschrieben.

:arrow: Vorraussetzungen für die Aufgabe "20.1.10 Das Geschenk einer Mutter [A Mother's Gift]" ergänzt
Bild

Antworten