Lexikon - Grim Dawn Guide

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.10.2014, 13:34

Update

1.5 Burrwitch sichern
Auftraggeber: Bourbon in Devils Crossing

Aufgabe: Eure Aufgabe ist es das Rift-Gate in Burrwitch Village zu sichern, was in diesem Fall erobern gleichkommt, denn das Riftgate wird bewacht. Der Weg dorthin ist weit. Bis ihr dort angekommen seid, könnt ihr auf der Karte viele Nebenquests entdecken und Gegenstände sowie Erfahrung sammeln.

Wenn ihr dem Weg nach Norden folgt kommt ihr durch Wightmire. So gelang ihr schließlich zur Wightmire Brücke, die zerstört wurde. Wenn ihr die Brücke repariert, könnt ihr direkt rüber gehen, was euch aber Eisen und Schrott kostet. Wer seine Ressourcen lieber für sinnvolle Dinge ausgibt und sich auf Abenteuer freut, nimt den Weg durch die Überflutete Passage. Der Eingang zur Passge ist nur ein kleines Stück weiter auf der rechten Seite.

Bild Karte
Bild

Bild der überfluteten Passsage
Bild

Belohnung:
- Erfahrung



To do Akt 1

Hauptquest
fertig


Nebenquest
2.4 Fleisch und Eisen
unterschieldiche Beholnungen bei den verschiedenen Antwortmöglichkeiten?

2.X Zwei Schmiede
Beschreibung



Sectrets
fertig



Edit: Ist eigentlich schon jemand durch den ganzen zweiten Akt durch und kann eine Karte des Akts posten, wie für Akt 1? Im Smugglers Pass ist für mich wegen unzähliger Abstüze momentan leider zu Ende, weshalb ich mir ein neues Laptop kaufen will. Hat da zufällig jemand eine Empfehlung/Idee, mein Wissen diesbezüglich ist doch extrem eingerostet, was die Harware angeht.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 01.10.2014, 15:19

Black Guard hat geschrieben:Edit: Ist eigentlich schon jemand durch den ganzen zweiten Akt durch und kann eine Karte des Akts posten, wie für Akt 1? Im Smugglers Pass ist für mich wegen unzähliger Abstüze momentan leider zu Ende
Ich hab die "Stufen der Folter" noch nicht bis zu Ende gespielt aber leider ist im "Smugglers Pass" auch im Moment das Ende des 2ten Aktes...

Bild

Bild

Edit...zu deinem Laptop Problem kann ich dir auch nicht weiter helfen...könnte dir nur meine Daten von meinem aktuellem Desktop sagen.

Gruß damien

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.10.2014, 16:00

Hallo Black Guard,

@Karte vom Akt 2
Siehe Beitrag von damien235, was Anders könnte ich auch nicht anbieten.

@Laptop
Tja, bin nicht ganz am Laufenden, aber was willst Du ausgeben!?

Mit einen i5/i7 CPU + Nvidia GPU kann man aber wohl nicht viel Falsch machen ... AMD ist aber sicher auch keine schlechte Wahl ...

Vielleicht reicht es aber mal, wenn Du den Laptop neu aufsetzt?!

(Ich hoffe mal, er läuft mit Win7 und nicht noch mit XP? Oder Win8.x?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.10.2014, 18:25

Mein Laptop ist halt schon etwas älter und war damals auch nicht das beste. Deswegegen wollte ich ihn eigentlich schon vor über einem Jahr austauschen. Jetzt endlich habe ich einen richtigen Grund gefunden ;). Ich habe mir jetzt eine i7 CPU mit netter Karte ausgesucht :). Bald sollte ich also vom MP tauglich sein :D
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.10.2014, 18:59

Black Guard hat geschrieben:Ich habe mir jetzt eine i7 CPU mit netter Karte ausgesucht :).
Welchen denn, wenn man fragen darf?!
Black Guard hat geschrieben:Bald sollte ich also vom MP tauglich sein :D
Wäre toll! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 03.10.2014, 08:16

@damien: Dann bin ich ohne es zu wissen, am letzten Portale angekommen ;). Vielleicht kann ich nächste Woche gucken, ob es mit b 21 schon etwas weiter geht :)


Falls jemand generell Änderungen zu b 20 findet, die dieses Thema betreffen, dann immer her damit. Wäre schön, wenn wir das hier immer möglichst aktuell halten können.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.10.2014, 08:28

Black Guard hat geschrieben:@damien: Dann bin ich ohne es zu wissen, am letzten Portale angekommen ;). Vielleicht kann ich nächste Woche gucken, ob es mit b 21 schon etwas weiter geht :)
Laut Änderungen würde ich sagen: Nein!?
Black Guard hat geschrieben:Falls jemand generell Änderungen zu b 20 findet, die dieses Thema betreffen, dann immer her damit. Wäre schön, wenn wir das hier immer möglichst aktuell halten können.
Natürlich, da ich jetzt mal einen Arkanist angefangen habe, werde ich darauf achten! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.10.2014, 08:32

2.7 Zwei Schmiede
Auftraggeber: Duncan in Burrwitch Outskirts (in der Nähe vom Portal)

Aufgabe: Der Schmied schickt uns auf die Suche nach seinen Meister Angrim, da er von ihm den Schmiedehammer "Mallheum Menhir" benötigt, zum Schmieden.

Belohnung:
-- Möglichkeit 1:
• Angrim zu überreden, sich in Devils Crossing niederzulassen - er steht dann als Schmied dort zur Verfügung
• Erfahrung (357)
-- Möglichkeit 2:
• Angrim zu überreden, den Schmiedehammer "Mallheum Menhir" Duncan zu geben - Duncan steht dann als Schmied in Devils Crossing zur Verfügung
• Erfahrung (800)
• -100 Ruf auf die schwarze Legion
-- Möglichkeit 3:
• Man tötet Angrim und übergibt den Schmiedehammer "Mallheum Menhir" an Duncan - Duncan steht dann als Schmied in Devils Crossing zur Verfügung
• Erfahrung (800)
• -100 Ruf auf die schwarze Legion

Bild
//Edit

Ev. eine Ergänzung zu "3.8 Unheilvolle Höhle (Ominous Lair)"!?
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:Auf den Weg zum Aufseher (Warden) kommt man auch durch "Wardens Keller [Warden's Cellar]" und dort gibt es "3 versteckte Bereiche", wo jeweils ein Schatz wartet.
Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.10.2014, 19:06

Mit den Schmieden ist Klasse. Wie hast du das gemacht mit den unterschiedlichen Antworten? Umbringen habe ich auch noch nicht probeirt, mein Demolitionist soll aber ein ganz gemeiner werden :twisted: . Hast du die Savegames vor dem Quest wo anders gespeichert und neu probiert oder kann man die Questbelohnungen irgendwo abfragen?

Die Geheimgänge sind beim Quest zum "Warden" mit auf der Karte. Ich kann das ja für die unheilvolle Höhle auch noch mit aufnehmen.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.10.2014, 19:37

To do

Akt 1
Bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig


Akt 2 Hauptquests
4.1 Mörder und Schlimmeres - fertig
4.2 Eine alte Betrohung - Bild bereits erstellt, danach fertig
4.3 Der Krieg unter Rovern - Bild/Bilder fehlen + Beschreibung
4.4 Finde Elsa - Beschreibung ergänzen zu Cronley und späterem Aufinden; Bild bereits erstellt
4.5 Wir brauchen Nahrung - Beschreibung ergänzen

Akt 2 Nebenquests
Auflistung folgt, die meisten Beschreibungen sind fertig, Screenshots fehlen

Akt 2 Secrets
Auflistung folgt
- Hat jemand schon die Stufen der Folter Etage 4 und 5 in Augenschein genommen und kann dazu etwas schreiben+Bilder? Ich habe mich noch nicht reingetraut ;)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.10.2014, 06:45

Black Guard hat geschrieben:Mit den Schmieden ist Klasse.
Danke! :)
Black Guard hat geschrieben:Wie hast du das gemacht mit den unterschiedlichen Antworten?
Habe den ganzen Char gesichert, bevor ich die Quest angenommen habe!

Dann habe ich mal eine Variante gespielt, Bilder gemacht, Beendet und dann die Sicherung von Char benutzt und 2x wiederholt.

(Dummerweise habe ich dabei auch meinen weitesten Fortschritt geschrottet, da ich dann die falsche Sicherung mal gelöscht habe. :wall: :crazy: )
Black Guard hat geschrieben:Umbringen habe ich auch noch nicht probeirt, mein Demolitionist soll aber ein ganz gemeiner werden :twisted: .
Tja, ich bis dahin auch nicht ... ;)
Black Guard hat geschrieben:Hast du die Savegames vor dem Quest wo anders gespeichert und neu probiert oder kann man die Questbelohnungen irgendwo abfragen?
Siehe Oberhalb ...
Black Guard hat geschrieben:Die Geheimgänge sind beim Quest zum "Warden" mit auf der Karte. Ich kann das ja für die unheilvolle Höhle auch noch mit aufnehmen.
Ah ... Ok ... habe ich dort glatt übersehen ... :oops: :wink:

_________________
Black Guard hat geschrieben:To do

Akt 1
Bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig
Die Sache mit "2.4 Fleisch und Eisen" werde ich mir auch noch ansehen. ;)

Akt 2 Hauptquests
[...]

Akt 2 Nebenquests
[...][/QUOTE]
Black Guard hat geschrieben:Akt 2 Secrets
Auflistung folgt
^^ Super! :)
Black Guard hat geschrieben:- Hat jemand schon die Stufen der Folter Etage 4 und 5 in Augenschein genommen und kann dazu etwas schreiben+Bilder? Ich habe mich noch nicht reingetraut ;)
Ich auch ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 08.10.2014, 08:00

Ich hab mich reingetraut, aber ich bin nicht sehr weit gekommen.
Das ist sehr knackig dort drin, ich kam um drei Ecken und lief dann, nachdem ich einige doch gelegt habe in einen grösseren mob rein, der mich umgehauen hat....
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.10.2014, 14:56

To do

Akt 1
fertig



Akt 2 Hauptquests
4.1 Mörder und Schlimmeres - fertig
4.2 Eine alte Betrohung - fertig
4.3 Der Krieg unter Rovern - fertig evtl. noch Bild
4.4 Finde Elsa - fertig
4.5 Wir brauchen Nahrung - fertig


Akt 2 Nebenquests
5.1 Gefährliche Neugier (Dangerus Curiosity) - Bild/Beschreibung wo es Dynamit gibt ergänzen
5.2 Eine Familienkrise - fertig
5.3 Rache - Bild der Karte ergänzen
5.5 Den Weg frei machen (Inventartasche) - Bild der Karte ergänzen
5.6 Tribute zahlen - fertig. Hat jemand schon geschafft, dass sich alle nach Devils Crossing begeben? Bei mir haben sie das immer abgelehnt.
5.7 Für die Kinder - fertig
5.8 Den Gegner entwaffnen - fertig
5.9 Ein Leben für ein Auge - fertig
5.10 Ein königliches Heilmittel - Bild Karte mit Bienenstöcken in der Nähe
5.11 Trollaufstand - gibt es festgelegte Standorte an denen er auftauchen kann?
5.12 Die Tiefen von Old Arkovia - fertig
5.13 Ein gnädiges Ende - Beschreibung und Bilder fehlen
5.14 Alte Narben Bilder der ersten Ebene und etwas Beschreibung
5.15 Abstieg in die Folter - Beschreibung fehlt


Akt 2 Secrets
6.x Spined Cove, bewacht von Baron Wradlith, Lord of the Lost Souls - fertig
6.x Swarming Hive, bewacht von Ulraprax, the Hive Matriarch
6.x Stufen der Folter
- Hat jemand schon die Stufen der Folter Etage 4 und 5 in Augenschein genommen und kann dazu etwas schreiben+Bilder? Ich habe mich noch nicht reingetraut ;). Habe bislang die Beschreibung von Dreamer dort aufgenommen.
Zuletzt geändert von Black Guard am 12.10.2014, 13:55, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 09.10.2014, 20:14

Black Guard hat geschrieben:Hat jemand schon die Stufen der Folter Etage 4 und 5 in Augenschein genommen und kann dazu etwas schreiben+Bilder? Ich habe mich noch nicht reingetraut ;). Habe bislang die Beschreibung von Dreamer dort aufgenommen.
Wenn wir das nächste mal da sind (warscheinlich morgen abend) kann ich gern Bilder machen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.10.2014, 06:34

Black Guard hat geschrieben:Akt 1
Bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig
- FOE prüft die Belohungen zu Fleisch und Eisen
So, konnte Gestern diese NQ erledigen! :)

Also, man bekommt immer:
- Erfahrung (459)
- 1200 Eisen
- 3x Schrott

Egal welche der 3 Antworte man wählt.

Tipp: Ich spiel ATM auf "Veteran" und da ist diese Quest recht schnell erledigt, wenn man die HQ "1.5 Burrwitch sichern" macht, den das Riftgate wird u.A. von sehr vielen "Fleischverzerrte Mutanten" gesichert (ich hatte da z.B. auch gleich "3 Heldenmonster" dieser Art!). :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten