TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.02.2010, 11:23

Klingt verlockend, auch wenn mich die Aussage
Das Projekt soll CE ein wenig Geld einbringen um das Hauptprojekt Black Legion zu finanzieren.
ein wenig an einer liebevollen und komplexen Umsetzung zweifeln lässt.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.02.2010, 11:54

Hallo kargl,

THX 4 Info! :)

Kann mich der Aussagen von Perturabo und Handballfreak nur mal Anschließen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 06.02.2010, 14:03

Ich hoffe das kolliidiert niocht mit D3... wenn die beiden Spiele zur selben zeit rauskommen wird das Spiel sicher nicht gespielt werden. Allein schon die Werbung die für D3 gemacht wird...
Und nicht mal ich könnte D3 Widerstehen...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.02.2010, 15:18

Slayerll hat geschrieben:Und nicht mal ich könnte D3 Widerstehen...
Wer kann dass schon, wenn man dieses Gere liebt!?! :roll: :wink: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 08.03.2010, 16:13

Da Telias über Grim Dawn gestolpert ist, ich aber diesen Thread hier als wichtiger empfinde, mal ein paar "Hard Facts", was ich grade so zusammen gelesen habe:

1. Grim Dawn erscheint evtl ohne einen Publisher als DDL

2. Neben der normalen Finanzierung haben CE eine "Show Your Support"-Initiative ins Leben gerufen. Mit dem Kauf eines Game Keys stellt man den Entwicklern bereits jetzt Geld zur Verfügung, welches direkt in die Weiterentwicklung von Grim Dawn gepumpt werden soll. Haken an der Sache ist, dass man, sollte das Spiel kurzfristig eingestampft werden, kein Recht auf Rückerstattung hat...
folgende Versionen des Game Key gibt es:

normal Key - $19.85 (derzeit 14,51€)
* Direct-download the full game
* Knowing you made the world a little better

Epic Fan Edition - $32.00 (derzeit 23,40€)
* Direct-download the full game
* Entry to beta
* Your name in the credits!
* TBA in-game accessory
* Bragging rights

Legendary Fan Edition - $48.00 (derzeit 35,10€)
* Direct-download the full game
* Entry to alpha and beta
* Your name in the credits!
* TBA in-game accessory
* Holy reverence

mehr Infos findet ihr unter Show Your Support
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 08.03.2010, 19:40

* Knowing you made the world a little better
Das ist ja mal das beste Argument, etwas zu kaufen :D

Finde ich aber eine gute Idee. Nur das mit der fehlenden Erstattung bei eventuellem Absetzen des Spiels erscheint etwas..."komisch", aber eigentlich ja auch logisch. Sonst haben sie noch weniger Geld für Black Legion :D
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 08.03.2010, 20:52

Der Grundgedanke dahinter ist wohl, dass sie eine aktive Fangemeinde schaffen wollen, die von Anfang an mit involviert sein kann (Legendary verschafft ja Zugang zu Alpha & Beta, Epic immerhin noch zur Beta) und wenn ich mir dann die aktiven User im GD-Forum anschaue, dann ist das wohl nicht der verkehrteste Gedanke ;)
Außerdem schreiben sie ja, dass das Geld direkt in GD gesteckt wird - erst der Release von GD wird mit allen folgenden Verkäufen Black Legion unterstützen. Nach den Aussagen in den News war der Ertrag Mitte Februar hoch genug für z.b. einen weiteren Boss Gegner.

Aber klar, "Knowing you made the world a little better" klingt schon sehr verlockend :mrgreen:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 09.03.2010, 21:42

Naja, wenn ich mir das Spiel mal irgendwo angeguckt habe, zum Beispiel wenn ich gleich bei DuRöhre nach einem Trailer gucke, dann kann ich ja gucken, ob ich mir auch so ein Lila-Pack hole.
Möglicherweise erweitert Telias die Seite auch noch um ein Grim Dawn-Forum? Torchlight war das ja auch wert, aber klar, ist auch ein Diablo-Abkömmling.
Also bis dann, ihr hoffentlich bald alle sowohl GD als auch TQIT zockende Community :D

€: Passenderweise auf 4players gefunden:
Screenshots von Grim Dawn
Leider wirkt das Spiel grafisch ärmer und auch nicht so detailverliebt wie TQIT...Schade :sad:
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 09.03.2010, 22:02

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Leider wirkt das Spiel grafisch ärmer und auch nicht so detailverliebt wie TQIT...Schade :sad:
Immer drann denken - Grim Dawn ist 1) mit weniger Kapital hoch gezogen als TQIT und 2) noch prä-Alpha. Da würde ich keinem einzigen Screenshot Glauben schenken ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 15.03.2010, 22:02

**** auf grafik. Wenn das SPiel Spass amch apzektiere ich auch Diablo 1 Grafik :wink:
Ich ahb selber schon darüber nachgedacht mir so nen Game-key zu kaufen(immerhin mach ich die Welt dadurch besser^^).Bin mir abe rnicht sicher und wollt mal fragen ob sich darüber schon jemand gedanken gemacht hat?

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 15.03.2010, 22:33

Ich mach mir da schon die ganze Zeit über Gedanken drüber. Da ich mir aber auch sage "keine halben Sachen", wollte ich eigentlich auch gleich die legendäre Version erwerben. Da es finanziell aber derzeit nicht ganz so berauschend bei mir ist, überleg ich da wohl noch 2 1/2 Wochen weiter :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 15.03.2010, 22:53

Zum Glück ist das ganze jetzt nicht so teuer. Neue Games kosten meistens mehr :? Und da kann man um den Preis nciht bei der beta mitmachen :D
Also ich hätte eher an die epic edtion gedacht. Die Standart ist es sicher nciht Wert, da könnt ich ja gleich warten bis es rauskommt. Und bei der Alpha schon mitmachen reizt mich nicht so,da werden noch nen Haufen bugs sein :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.03.2010, 08:14

Slayerll hat geschrieben:**** auf grafik. Wenn das SPiel Spass amch apzektiere ich auch Diablo 1 Grafik :wink:
Dem kann ich nicht Beipflichten!

Grafik sollte schon auch stimmen, stimmig sein und einen gewissen Standard besitzen!

(Mal ehrlich: Abgesehen von der niedrigen Auflösung, lockt D1 und auch D2 grafisch jetzt keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor! ;) - Aber eine Neuauflage von D1/D2 mit hoher Auflösung usw. wäre aber 'ne geile Sache! 8) )
Slayerll hat geschrieben:Ich hab selber schon darüber nachgedacht mir so nen Game-key zu kaufen (immerhin mach ich die Welt dadurch besser^^). Bin mir aber nicht sicher und wollt mal fragen ob sich darüber schon jemand Gedanken gemacht hat?
Direkt jetzt noch nicht, aber eine Überlegung ist es Wert!

Aber i.M. sind für mich da zu viele Fragen offen!

- Wie groß wird/soll der Download dann mal werden!?!
- Von der Bildern her kann man überhaupt nicht aufs Interface i.M. schließen!?!
- Die Bilder sind auch überhaupt nicht Aussagekräftig, alles spielt sich da "im Dunkel" ab!?!

Die Feature List klingt ja nach einer Weiterentwicklung von TQ, wenn auch nur mit "5 Klassen" anstatt 8/9, aber noch zu oberflächlich i.M. ... für mich.

Und wenn, dann wäre ich wohl nur an der "Epic Fan Edition" interessiert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.03.2010, 09:02

Da GD noch bei Prä-Alpha ist, kann man wohl noch gar nichts über Interface & Downloadgröße sagen.
Vlt erwähnenswert und nicht in der Featureliste - Die Währung von Grim Dawn wird automatisch eingesammelt, wenn man drüber läuft - im Multiplayer kriegt dann jeder einen Teil davon ab.
Außerdem wurde angemerkt, dass der Balken für die Erfahrungspunkte wohl ganz nach unten rutscht. Aber wie gesagt, solange alles Prä-Alpha ist, sollte man nicht viel erwarten. Die Pics waren ja auch nur zur ersten groben Richtung da...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 16.03.2010, 13:40

Hoffe sie behalten den dunklen look bei, Tq ist ja doch eher, naja, kindisch :roll: Kaum Blut, und tode bestehen immer aus einem Umfallen. Da sahen die Bilder von Grimm Dawn schon etwas vielversprechender aus :twisted:

Antworten