TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
SuperMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2009, 19:55

Beitrag von SuperMan » 13.06.2010, 21:56

Es macht natürlich viel mehr Spaß wenn Blut spritzt beim Metzeln, als wie schon gesagt bei IT. Gefällt mir sehr gut das Grim Dawn böser :twisted: ist!
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.06.2010, 23:11

Ich bezweifle, dass Blut spritzen wird - allein schon wegen eventueller Altersfreigaben...
Wer übrigens nicht regelmäßig schaut - im Schnitt einmal pro Woche wird ein neuer Screenshot gepostet:

http://www.grimdawn.com/media_screenshots.php

Aktuell arbeitet das Team daran, die Necropolis fertig zu stellen, die man auf den meisten aktuellen Screens sieht.
Es wird fortlaufenden Events geben, die das Gefühl einer lebendigen Welt verstärken sollen. Dazu zählen dann auch solche Dinge wie andauernde Angriffe auf die Verteidiger einer Stadt (statt einer großen Welle, wie das bei TQ der Fall ist).

http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... 461&page=8
So wird wohl das neue UI von DG aussehen. (relativ mittig im Thema)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 24.07.2010, 20:33

Nice, bin darauf gespannt. Ich finde, man kann Diablo und TQ als Genrevertreter vergleichen, aber die Atmosphäre ist total anders. Die Charaktere fühlen sich anders an, nur das Spieleprinzip ist ähnlich. Mir ist zum Beispiel immer wichtig, dass die Hintergrundmusik mit zur Atmosphäre beiträgt und die ist bei TQ sogar sehr gut. Das Gefühl der Antike kommt rüber und man kriegt kein Augenkrebs wegen der Grafik. Es gibt sehr viele Diablo "klons", die nicht mal eine Atmosphäre haben.Ich bin sogar sicher, dass Diablo3 viele Sachen aus TQ "klonen" wird;) Es gehört zu diesem Geschäft;)
Wie auch immer, ich hoffe, dass ich bald mehr Opfer für meine Maus kriege;)
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 29.07.2010, 18:45

Ich glaub ich bin der einzige TQ-Freak der das nich weiß, aber: Wann kommt Grim Dawn raus / Wann kommt auf Deutsch raus / Ist es schon draußen?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 29.07.2010, 22:50

Immer noch prä-alpha ;)
Vorsichtige Schätzung des Starts der Alpha war, wenn ich mich recht erinnere, 3./4. Quartal 2010, Release sicher nicht vor Anfang 2011, eher noch Mitte 2011. Muss mal schauen, was das NDA sagt, wenn die Alpha startet, vlt kann ich ja nen bissel was an Infos rüber wachsen lassen.
Bislang sieht das Spiel aber gut aus, die Jungs arbeiten wirklich hart daran und stecken viel Liebe, Freizeit und Geld in das Projekt.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 29.07.2010, 23:31

Ist es wirklich so TQ-Ähnlich?

Und stimmt es, das es auch ein TQ2 geben wird? Ich hab mal irwo gelesen, das die von Crate Entertainment die Rechte der Trademark "Titan Quest" gekauft haben.
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 30.07.2010, 05:40

Grim Dawn basiert auf der TQ-Engine und beinhaltet mit dem Meisterschaftssystem auch dessen markantestes Feature. Optisch ist es aber weiter entwickelt - leider aber auch aus reinen Budgetgründen kürzer.

Crate wird zumindest derzeit ganz sicher kein TQ2 machen. Sie haben wie gesagt die Engine von TQ, die Rechte am Namen Titan Quest liegen aber nach wie vor bei THQ und Crate hat ganz sicher nicht das Geld über, sich die Rechte von THQ zu erkaufen.

Achja, Portierungen wird es evtl geben, allerdings sieht es bislang so aus, dass die Portierungen dann reine Fanarbeit sind...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2010, 06:59

Hallo,

Also ... auf den Punkt gebracht: Bei "Grim Dawn" verhält es sich so ähnlich wie bei "Torlchlight", es wird mal nur als Download in Englisch zu haben sein (man kann es ja jetzt schon Vorbestellen) und man ist somit mal auf eine Fan-Mod-Übersetzung angewiesen (nächste Ähnlichkeit zu "Torchlight").
Aber vielleicht findest sich dann auch hier ein Publisher, der dann eine Übersetzung durchführt, für eine Boxed-Version.

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 30.07.2010, 10:15

Ich hab eine gekaufte, von Anfang an deutsche Version von Torchlight, aber... egal...

Naja ich hoffe einfach mal das es annähernd so Geil wird wie TQ...

Macht Telias dazu auch ein neues 4fansites-Forum? Oder wird einfach ein neues Unterforum in "Sonstige Themen" eröffnet?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2010, 10:31

Toa Norik hat geschrieben:Ich hab eine gekaufte, von Anfang an deutsche Version von Torchlight, aber... egal...
Ja, die "Boxed-Version", die erst seit April am Markt ist, per Download gab's ja TL seit Nov. 2009, da halt nur auf Englisch.
Toa Norik hat geschrieben:Naja ich hoffe einfach mal das es annähernd so Geil wird wie TQ...
Tja, die Hoffnung stirbt Zuletzt ... ;)
Toa Norik hat geschrieben: Telias dazu auch ein neues 4fansites-Forum? Oder wird einfach ein neues Unterforum in "Sonstige Themen" eröffnet?
Keine Ahnung, i.M. hat er mal andere Probleme AFAIK ... u.A. "Starcraft 2" ... aber wenn sich "Grim Dawn" gut entwickelt, dann hoffe ich doch auf eine Fanpage hier! :)

Ein eigenes Unterforum hier wäre wohl nur eine Notlösung IMO, und "Grim Dawn" hat ja nix mit "TQ" zu tun, außer dass es auf der selben Engine aufbaut ...

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 30.07.2010, 18:05

GD wird aber u.a. auch bei titanquest.net mit nem extra Unterforum bedacht ;)
Ich würd mich auch freiwillig als Moderator für dieses Unterforum hergeben :D

Aber klar, momentan ist der Bedarf einfach nicht da, Spiel is ja noch in weeeeiter Ferne.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.07.2010, 10:14

Perturabo hat geschrieben:GD wird aber u.a. auch bei titanquest.net mit nem extra Unterforum bedacht ;)
Naja, die haben dort noch mehrere. andere Games auch mit eigenen Unterforen!

» Forum: General

Kann man so IMO nicht ganz mit hier Vergleichen!
Perturabo hat geschrieben:Ich würd mich auch freiwillig als Moderator für dieses Unterforum hergeben :D

Aber klar, momentan ist der Bedarf einfach nicht da, Spiel is ja noch in weeeeiter Ferne.
:D ;)

Warten wir mal den ersten Hype um "Starcraft 2" ab und reden dann mal mit Telias ...

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.10.2010, 07:55

Hallo,

(Und bitte kein Kommentar bez. Doppelposting!)

Es gibt wieder eine paar neue Screenshots, die IMO noch immer Vielversprechend aussehen ...

» Media Screenshots - Grim Dawn - Crate Entertainment (Aug - Sep 2010)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.10.2010, 18:49

medierra hat geschrieben:We expect to release our first video before the end of the month or, at the latest, sometime in November. We'll be starting out with something pretty simple, just a quick pan-around of one environment to whet your appetite. We hope to release a new environmental every month or so building up to a gameplay video. At least, this is our current plan.
Für diejenigen, die des Englischen nicht mächtig sind:
Ende des Monats, spätestens November plant Crate das erste Video zu GD zu veröffentlichen. Nichts wildes, nur etwas Umgebung aber halt die ersten bewegten Bilder. Sowas soll dann regelmäßig (monatlich) erscheinen, um letztlich das erste vollständige gameplay-video ergeben...

Außerdem werden nach wie vor in unregelmäßigen Abständen Screenshots veröffentlicht.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.10.2010, 14:21

Hallo,

Super, bin schon Gespannt! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten