TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Benutzeravatar
Prometheus93
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2009, 11:54

TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Prometheus93 » 09.01.2009, 11:59

Hallo zusammen
hab grad auf Gamestar.de gelesen, dass die Macher von Titan Quest ein neues Studio für Action-Rollenspiele gegründet haben
Die rechte haben sie zurückgekauft

aber lest selbst hier ist der Link: http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... acher.html

das erhöht die Chance auf einen Nachfolger natürlich gewaltig :D

__________________________________________________________________________________________

FOE - Ab hier beginnt die Diskussion rund um "Grim Dawn" ...

Allgemeines zum Spiel: [Übersicht] Grim Dawn.

Fragen zum Spiel (Inhaltlicher Natur): [Game] Grim Dawn - F&A zum Spiel.

Eine deutsche "Community Translations" für GD ist hier erhältlich.

[FOE - Da hier auch über das Game von "Crate Entertainment" geschrieben wird, habe ich es im Titel ergänzt!]

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 12:01

:D YEAH!
Hoffentlich gibts dann Patches das fähige Modder mehr Zugriff auf gewisse Daten kriegen oder das sie neue erstellen können.

TrialForc-e
Nymphenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 01.01.2009, 22:32

Beitrag von TrialForc-e » 09.01.2009, 12:06

Da steht sogar das sie sich erst auf eine Fortsetzung oder ähnliches von TQ konzentrieren werden, weils nur ein kleines Entwicklerteam ist
*freu*

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.01.2009, 12:08

Hoffentlich gibt es dann mal überhaupt Patches für dieses durch und durch verbugte Spiel!!!

Benutzeravatar
Prometheus93
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2009, 11:54

Beitrag von Prometheus93 » 09.01.2009, 12:11

Naja
da steht ja irgendwas von "Black Legion"für XBOX...

aber sie haben sogar schon ne eigene Internetseite
http://www.crateentertainment.com/index.html
bei Projekten steht - überraschenderweise- noch nix
Mfg Prometheus93

Attentäter - lvl 59
Druide - lvl 56
Hexenmeisterin - lvl 40 - xmax
Weiser - lvl 13

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.01.2009, 12:14

omg

Jetzt lese ich gerade die Comments dazu...

#3 und #4 sind ja wohl nur dumm!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18129
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2009, 12:21

Hey! :D

Super Sache!!!

Da können wir ja - hoffentlich - auf eine "TQ2" hoffen! ;)

BTW, hab' dem Thema auch gleich ein "Wichtig" verpasst.
___
Sirportalez hat geschrieben:Jetzt lese ich gerade die Comments dazu...
Beim Gamestar-Beitrag?!
Sirportalez hat geschrieben:#3 und #4 sind ja wohl nur dumm!
Naja, eher sehr "Engstirnig" ... gegenüber D2 ist ja die Grafik besser, aber die Story ist da und dort "seicht" (wie aber auch bei Sacred2 z.B./IMO) ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 12:25

Aber das TQ ein extremer Diablo 2 Klon ist , ist wohl klar ^^
Genau wie bei Diablo muss man im 2. Akt ,der auch ein Wüsten Akt ist ,einen Stab und ein Relikt finden und kombinieren und am Ende in einen Sockel stecken damit es weitergeht. Ebenfalls heisst das letzte Gebiet im Wüsten Akt "Tal der Könige" und weisst auch mehrere Gräber auf wovon nur 1 richtig ist. Das erste Quest töte den Satyrschmanen ist wie töte Blutrabe (1. Quest bei D2 ;) ). Beides prima spiele ^^
Nur das Meisterschafftensystem war neu und ist genial.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.01.2009, 12:30

FOE hat geschrieben: Naja, eher sehr "Engstirnig" ... gegenüber D2 ist ja die Grafik besser, aber die Story ist da und dort "seicht" (wie aber auch bei Sacred2 z.B./IMO) ...
Ja war natürlich auf Gamestar bezogen. In unsrem Forum werden doch nur kluge Sachen geschrieben. ;D

"Dumm" ist vielleicht ein harter Ausdruck, aber die beiden Comments haben mich einfach nur tierisch aufgeregt.
#3 Kann nicht mal den Namen des Spiels richtig schreiben und meint sich ne Meinung drüber bilden zu können. (Nein es ist sicher kein Tippfehler!)

#4 nennt d2 ein 0815 Game, obwohl es eines der erfolgreichsten PC-Spiele der Geschichte ist.
Dazu noch: "bessere Grafik als Diablo 3". Da muss man nichts mehr zu sagen.

Finde ich etwas härter als nur "engstirnig". ;D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18129
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2009, 12:31

Dreyn hat geschrieben:Aber das TQ ein extremer Diablo 2 Klon ist , ist wohl klar ^^
Tja, 90% der heutigen Spiele sind halt nur mal Klone von irgendwelchen älteren Spielen ... was wirklich Neues gibt's halt i.M. nicht!
Dreyn hat geschrieben:Beides prima spiele ^^
Aber ... D2 war es (alter Hund! ;) ) / TQ ist es noch! ;)
Dreyn hat geschrieben:Nur das Meisterschafftensystem war neu und ist genial.
^^ Allerdings!!!
___
Sirportalez hat geschrieben:#3 Kann nicht mal den Namen des Spiels richtig schreiben und meint sich ne Meinung drüber bilden zu können. (Nein es ist sicher kein Tippfehler!)
:lol: ... Stimmt ...
Sirportalez hat geschrieben:#4 nennt d2 ein 0815 Game, obwohl es eines der erfolgreichsten PC-Spiele der Geschichte ist.
Tja, wird wohl am "Alter" desjenigen liegen (15?!? :mrgreen: ) ... der kennt es halt nicht besser! Für damals war ja die D2-Grafik dass, was z.B. Sacred2 für den Moment wohl ist, bei ARPG's!
Sirportalez hat geschrieben:Dazu noch: "bessere Grafik als Diablo 3". Da muss man nichts mehr zu sagen.
Tja, nur aus Videos auf soetwas zu schließen ... dass erübrigt einen Kommentar eigentlich! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 12:46

Vorallem wie kann Diablo ein 08-15 Spiel sein wenn es das erste war das die Schiene so gefahren ist. (Tolle Redewendung =D)
Ausser Diablo 1 kenn ich kein älteres Spiel was so war, und nebenbei wird soweit ich weiss D2 immernoch gespielt dank dem tollen BNET Multiplayer teil. Natürlich ist D2 veraltet.

Naja das wars erstmal ^^

Benutzeravatar
Dungeonhasser
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2009, 16:06

Beitrag von Dungeonhasser » 09.01.2009, 12:52

Nur das Meisterschafftensystem war neu und ist genial.
Bei Titan-Quest find ich außer dem Meisterschaftensystem noch die Anlehnung an Sagen und Mythen der Antike einfach großartig und mich spricht es vom Setting her mehr an als Diabolo ( ;) ), da mich die Epoche schon immer interessiert hat, aber das ist eben Geschmackssache.

Das die Diablo-Reihe der Hammer ist, brauch ich ja nicht mehr erwähnen...bin auch mächtig gespannt auf D3.
da steht ja irgendwas von "Black Legion"für XBOX...
Jo. So wie ich das verstanden habe, soll "Black Legion" ein indirekter Nachfolger von TQ sein, den sie jetzt schnell an den Publisher bringen wollen, da es 1. wohl schon sehr fortgeschritten in der Entwicklung zu sein scheint und 2. das frisch gegründete Studio wohl schnellstmöglich an die Gewinnschwelle rankommen will um weitere Projekte zu sichern.

Falls danach ein TQ2 mit dem liebgewonnen TQ-Universum rauskommen sollte, wäre ich ziemlich begeistert. Aber man sollte sich jedoch nicht zu große Hoffnungen machen, denk ich mal.
Vorbote lvl 55
Druide lvl 12

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 09.01.2009, 12:56

Hey, Hoffnung keimt auf!

Das mit D2 ist doch normal. Sobald irgendwo ein Action Rollenspiel angekündigt wird oder herauskommt fällt sofort der Name Diablo 2. Auch ich lieb(t)e Diablo 2 und habe alle Charakterklassen durchgezockt. Klar haben alle anderen Spiele davon abgekupfert. TQ hatte von all diesen Nachfolgern mit dem Charaktersystem die mit abstand beste Modifikation drinne, dazu noch eine damals Wegweisende Grafik und Physiksystem...

Imho war auch die Story von Diablo nicht der Reißer. Aber sie wurde eben durch wenige, unglaublich Athmosphärische Videos sehr viel besser rübergebracht als in TQ (oder aktuell S2). Mal ehrlich, als Ende von TQ ein Monolog von Zeus und dann der Abspann... Das konnte schon Diablo 1 besser!
Was bei D2 der echte Reißer war, war das selbst viele Jahre nach der Erscheinung immer wieder an der Ballance gefeilt wurde.

So, jetzt hab ichs auch getan und D2 mit TQ vergleichen... Wie auch immer, wenn's auch nur ein Fünkchen ist, Die Hoffnung auf TQ2 stirbt zuletzt :-D

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.01.2009, 13:05

Um das Ende von TQ schwach zu finden, muss man es nicht mit Diablo vergleichen. ;D
Einfach sehr lieblos gemacht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18129
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.01.2009, 13:06

BTW, die Gamestar-News gibt's auch hier bei 4Players ...

http://www.4players.de/4players.php/spi ... egion.html

:wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten