Was bedeuten diese Eigenschaften

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Nierewa
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Was bedeuten diese Eigenschaften

Beitrag von Nierewa » 19.08.2021, 16:58

Hallo,
ich hab hier eine Waffe mit diesen Eigenschaften.
Was soll das bedeuten?

-48 Schaden pro Sekunde (wenn ausgerüstet)
-53 Schaden pro Sekunde (Nebenhand)

Gilt das für meine Feinde oder für mich?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Was bedeuten diese Eigenschaften

Beitrag von FOE » 20.08.2021, 08:09

Hallo Nierewa,

Schaden sollte mal immer(!?) auf die Feinde bezogen sein.

Kannst Du aber zur genaueren Verifizierung mal ein Bild von der Waffe posten, oder zumind. den genauen Namen schreiben, dann könnte man sich die Waffe in der Item-DB ansehen ...
( https://www.grimtools.com/db/de_e/ )

Allgemein zum Thema siehe unter "2.4. Damage over Time (DoT)" im Thema "Werte-Lexikon TitanQuest", bez. der "Schadensart".
( viewtopic.php?f=4&t=4230 )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nierewa
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Was bedeuten diese Eigenschaften

Beitrag von Nierewa » 20.08.2021, 16:18

Es geht um:

Des Soldaten Skorpion-Schläger der Schnelligkeit

Mittlerweile haben sich die Werte geändert. Scheint wohl Charakter abhängig zu sein.
https://ibb.co/tQGB3VK

Edit:
Jetz hab ich ne Waffe bekommen, da ist es genau anders herum:
+49 Schaden pro Sekunde (wenn ausgerüstet)
-75 Schaden pro Sekunde (Nebenhand)
https://ibb.co/VWGnzc3

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Was bedeuten diese Eigenschaften

Beitrag von FOE » 21.08.2021, 13:05

Hallo,

Jetzt ist es mir klar geworden! :roll: :wink:

Das ist der automatische Vergleich, von der neuen Waffe mit der gerade Verwendeten.
Wobei bei einen negativer Wert die neue Waffe quasi schlechter wäre und bei einen positiven sie besser sein sollte.

Dieser Wert ist aber nur ein Näherungswert, da hier nicht alle Umstände berücksichtigt werden.
Es kann also durchaus sein, dass die Waffe trotz negativer Werte besser ist als die Aktuelle.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nierewa
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Was bedeuten diese Eigenschaften

Beitrag von Nierewa » 21.08.2021, 14:38

Ah, ok.
So einfach :wall:

Antworten