Vsync

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
luiscesar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2021, 23:52

Vsync

Beitrag von luiscesar » 27.04.2021, 14:18

Hey Leute
Ich spiele Grim Dawn seit ca 3 Wochen ujd wollte jetzt Mal vsync anmachen. Leider funktioniert es nicht . Der Haken ist beimwieder reingucken immer wieder weg.
Mein System
As Rock a320m
Ryzen 5 3600
16 GB RAM
6gn Asus 1660 tuf oc
1 TB SSD

Habe schon in Nvidia Treiber alles umgestellt und nur wenn ich vsync dort einschalte habe ich ihm Spiel Dan. Auch die 75 FPS die mein Monitor macht . Aber warum verschwindet der Haken im Spiel immer? Weiß jemand Rat? Gruß luis

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Vsync

Beitrag von FOE » 27.04.2021, 18:11

Hallo,
luiscesar hat geschrieben:
27.04.2021, 14:18
Ich spiele Grim Dawn seit ca 3 Wochen ujd wollte jetzt Mal vsync anmachen. Leider funktioniert es nicht . Der Haken ist beimwieder reingucken immer wieder weg.

Mein System
As Rock a320m
Ryzen 5 3600
16 GB RAM
6gn Asus 1660 tuf oc
1 TB SSD
Also bei den Angaben fehlt mir die Grafikkarte, nur Nvidia ist da wenig ... :roll: :wink:

Und nochmal, ganz langsam:
- Du aktivierst in den Option von Grim Dawn die Option "VSync" und beim nächsten Start ist die Option deaktiviert!?
- Passiert dies auch mit anderen Optionen?!
- Falls ja, dann lösche mal die "options.txt" im Ordner "Settings" unter "...\Documents\My Games\Grim Dawn\", nur musst Du dann alle Einstellungen neu machen!
- Falls dies mal nichts hilft, dann hast Du u.U. ein Rechte-Problem, so dass die Änderungen nicht gespeichert werden!?
luiscesar hat geschrieben:
27.04.2021, 14:18
Habe schon in Nvidia Treiber alles umgestellt und nur wenn ich vsync dort einschalte habe ich ihm Spiel Dan.
Man sollte aber nie Einstellungen doppelt machen, wie VSync oder FSAA usw.!!!

Immer nur entweder im Spiel oder in den Grafiktreiber-Einstellungen!!!

Doppelte Einstellungen können zu Probleme führen, wie Leistungseinbusen oder ähnliches.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

luiscesar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2021, 23:52

Re: Vsync

Beitrag von luiscesar » 27.04.2021, 21:42

so habe das problem gefunden im netzt. mein antiviren program blockte änderungen an den dateien...lach als ich es ausschaltete ging alles wieder...schon heftig manchmal....ich nutze AVAST SECURITY und habe das vor 5 tagen installiert. seit dem hatte ich in vielen spielen das problem. also ihr wisst bescheid.....und danke DIR FOE trotzdem für deine mühe

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Vsync

Beitrag von FOE » 28.04.2021, 06:31

luiscesar hat geschrieben:
27.04.2021, 21:42
mein antiviren program blockte änderungen an den dateien ...
Achja, dass leidliche Thema mit den AV-Tools ... stimmt, dass Problem habe ich nicht bedacht :roll: ... aber Hauptsache es läuft jetzt bei Dir! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten