Mitspieler gesucht Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Eisgnom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2019, 09:09

Mitspieler gesucht Grim Dawn

Beitrag von Eisgnom » 31.01.2021, 18:11

hallo habe mir das spiel geholt ( noch keine Erweiterung ) macht spass aber ich bräuchte ein paar spieler die mir helfen einn char aufzubauen . ich blicke da nicht so ganz durch . ts und discord habe ich .

bitte um hilfe .

würde gerne durchspielen .


vielen dank

gruß Eisgnom12

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mitspieler gesucht Grim Dawn

Beitrag von FOE » 31.01.2021, 19:30

Hallo Eisgnom,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Eisgnom hat geschrieben:
31.01.2021, 18:11
hallo habe mir das spiel geholt ( noch keine Erweiterung ) macht spass ...
Ich hoffe aber mal, die Erweiterungen holst Du dir auch noch, denn die sind ihr Geld wert und erweitern das Spiel um einiges!
Eisgnom hat geschrieben:
31.01.2021, 18:11
... aber ich bräuchte ein paar spieler die mir helfen einn char aufzubauen . ich blicke da nicht so ganz durch.
Wobei den z.B.!?

Schau dich halt mal hier im Forum auch um, hier kann man in den verschiedenen Themen auch sehr viel an Infos finden.

Z. B. Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks oder allgemeiner Natur auch [Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD ...

Wenn Du ein Neuling in diesen Genre bist, dann siehe auch mal hier: Grim Dawn - Guide zum Indie Hack & Slay » games-blog.de - die Guide ist zwar schon etwas älter, aber gerade für Anfänger wird dort vieles erklärt.

Ansonsten kannst Du auch einfach hier deine Fragen stellen! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Eisgnom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2019, 09:09

Re: Mitspieler gesucht Grim Dawn

Beitrag von Eisgnom » 31.01.2021, 20:45

wie kamm ich spieler suchen oder finden mit denen ich lvl kann

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mitspieler gesucht Grim Dawn

Beitrag von FOE » 01.02.2021, 07:51

Hallo Eisgnom,

1.) GD ist kein generelles Multiplayerspiel, wie z.B. Diablo 3!!!

Der Fokus liegt beim Singleplayerspiel und MP ist da nur ein Feature, Just 4 Fun, mehr oder weniger.

2.) Um gemeinsam spielen zu können, müssen alle den selben Stand vom Spiel haben!!!

Was bedeutet, dass man da auch zumind. die 2 Haupterweiterungen "Ashes of Malmouth" und "Forgotten Gods" haben sollte, ev. auch "Crucible (Feuerprobe)", sonst funktioniert MP schon mal nicht!
(Außer mit Jemanden, der auch nur das Hauptspielt hat.)

3.) Dann muss man sich halt irgendwie "verabreden", dies kann hier über's Forum oder sonst einer ähnlichen Plattform erfolgen wie Steam (auf Steam gibt es z.B. auch deutschsprachige GD-Gruppen), Discord usw.

Einer der Mitspieler muss dann ein MP-Spiel erstellen/öffnen (ggf. mit Passwort) und dann können die anderen Spieler dem Spiel beitreten.

4.) Es gibt aber noch einen Haken an der Sache: Wenn man so ein MP-Spiel startet, dann sollte man dies von Anfang bis zum Ende auch "durchziehen", möglichst mit der selben Mannschaft, immer in der selben Zusammensetzung!!!

Der MP-Teil ist nicht dafür ausgelegt, dass man da einfach mal mit Diesen, mal mit Jenen zusammen spielt, so wie bei Diablo 3.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
daniela2504
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2021, 13:36

Re: Mitspieler gesucht Grim Dawn

Beitrag von daniela2504 » 05.02.2021, 22:07

huhu...welches Level oder quest bist du denn?..ich suche nämlich feste leute mit denen ich mp spielen könnte. meld dich mal zurück wenn du lust hast!!...lg dani

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mitspieler gesucht Grim Dawn

Beitrag von FOE » 07.02.2021, 11:22

Hallo daniela2504,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
daniela2504 hat geschrieben:
05.02.2021, 22:07
huhu...welches Level oder quest bist du denn?..ich suche nämlich feste leute mit denen ich mp spielen könnte.
Hier noch ein Tipp, für Dich und auch Eisgnom:

Falls Ihr das Spiel über Steam habt, dort gibt es auch 2 deutschsprachige Gruppen ...
:arrow: https://steamcommunity.com/groups/grimd ... inspaziert
:arrow: https://steamcommunity.com/groups/grimdawndeutschland
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten