Ein paar Fragen zum Start

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
cyzzle
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2020, 12:09

Ein paar Fragen zum Start

Beitrag von cyzzle » 26.05.2020, 12:15

Hallo zusammen,
ich habe erst in dem Genre und in dem Spiel angefangen und habe ein paar Fragen:

1. Ich spiele die Kombination Oathkeeper/Arcanist (Templar). Am Anfang wurde mit die Klasse Oathkeeper in meinem Skillfenster als erste Skillung angezeigt (ganz links) und dann später auf einmal auf der rechten Seite? Hat dies eine Bedeutung? Ich finde nämlich ausschließlich massiv Gegenstände für den Arcanisten und nichts für den Oathkeeper der meine Hauptskillung darstellt.

2. Ich habe eben das level 35 erreicht und schlagartig ist mein Schaden/sekunde von 1200 auf 817 gedropped. Hat das Level etwas damit zu tun? Wird mit 35 der Schaden runter skaliert? Ich muss hinzufügen: Wenn ich Waffen wechsle zeigt er mir für einen Bruchteil einer Sekunde einen höheren Wert an und dann skaliert die Anzeige runter. Ich hab habe mMn keine Gegenstände an die den Schaden runter nehmen und mMn auch keine Skillung in der Richtung. Waffen die ich finde werden mir so angezeigt, dass sie viel besser sind mit teilweise +300+ mehr Schaden pro Sekunde sind dann aber effektiv doch schlechter wenn ich sie angelegt habe. Ich verstehe das nicht :(

Vielen Dank für Eure Hilfe und Auskünfte.

cyzzle

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18722
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ein paar Fragen zum Start

Beitrag von FOE » 26.05.2020, 18:57

Hallo cyzzle,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
cyzzle hat geschrieben:
26.05.2020, 12:15
1. Ich spiele die Kombination Oathkeeper/Arcanist (Templar).
Spielst Du bewusst auf Englisch und nicht auf Deutsch!?
» [Sammelthema] Deutsche Übersetzung
cyzzle hat geschrieben:
26.05.2020, 12:15
Am Anfang wurde mit die Klasse Oathkeeper in meinem Skillfenster als erste Skillung angezeigt (ganz links) und dann später auf einmal auf der rechten Seite? Hat dies eine Bedeutung?
Nö, ist egal.
cyzzle hat geschrieben:
26.05.2020, 12:15
Ich finde nämlich ausschließlich massiv Gegenstände für den Arcanisten und nichts für den Oathkeeper der meine Hauptskillung darstellt.
Damit muss man bei GD leben! Es ist sehr oft so, dass man meist Loot bekommt, welches nicht oder nur bedingt zu der gewählten Klasse passt.

Aber man gewöhnt sich daran ...

Und man kann ja auch jederzeit die Punkte aus den Fähigkeiten zurück kaufen und neu vergeben, also steht einen Umskillen nichts im Wege. ;)
Nur die Meisterschaften kann man nicht mehr zurück nehmen. (Außer per Cheattool!)
cyzzle hat geschrieben:
26.05.2020, 12:15
2. Ich habe eben das level 35 erreicht und schlagartig ist mein Schaden/sekunde von 1200 auf 817 gedropped. Hat das Level etwas damit zu tun? Wird mit 35 der Schaden runter skaliert?
Nein! Die Anzeige "Schaden pro Sekunde" ist aber auch mit Vorsicht zu genießen! Sie ist nicht 100%ig korrekt, da hier sehr viel mit eingerechnet wird und teilweise aber auch nicht ganz korrekt berechnet wird.

Genauso ist die Anzeige bei den Waffen mit "+xx" und "-xx" nicht immer richtig, nur ein Annäherungswert, dass diese Waffe mehr oder weniger Schaden macht!

Besser ist es da, auf die Anzeige der 2. Kartei zu schauen, wo der Schadenswert der benutzen Fähigkeiten angezeigt wird.

Wenn der Wert jetzt weniger ist, dann musst Du da ein Item getauscht haben, von alleine Ändert sich da nichts!?
cyzzle hat geschrieben:
26.05.2020, 12:15
Ich muss hinzufügen: Wenn ich Waffen wechsle zeigt er mir für einen Bruchteil einer Sekunde einen höheren Wert an und dann skaliert die Anzeige runter.
Jaja, die SPS-Berechnung ... ist Normal ...
cyzzle hat geschrieben:
26.05.2020, 12:15
Ich hab habe mMn keine Gegenstände an die den Schaden runter nehmen und mMn auch keine Skillung in der Richtung. Waffen die ich finde werden mir so angezeigt, dass sie viel besser sind mit teilweise +300+ mehr Schaden pro Sekunde sind dann aber effektiv doch schlechter wenn ich sie angelegt habe. Ich verstehe das nicht :(
Wie schon geschrieben, diese Berechnung ist leider nicht immer Korrekt und Aussagekräftig. :?

Was ev. sein kann: Es gibt es Skills, die sich Aufladen, mit jeden Treffer stärker werden und dann man nicht mehr kämpft, dann gehen die Ladestufen auch wieder runter und dies wird dann auch im SPS-Wert angezeigt!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2521
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Ein paar Fragen zum Start

Beitrag von Black Guard » 26.05.2020, 20:19

Hallo cyzzle,

die SPS Anzeige ist auch von deinem Skill auf der linken Maustaste abhängig. Vielleicht hast du ja den gewechselt?

Ansonsten kannst du deinen Char auch hier hochladen
https://www.grimtools.com/calc/

Dann können wir ganz einfach einen Blick drauf werfen. Das sagt oft mehr als 1.000 Worte.

Viele Grüße
BG
Bild

ZanthraX
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2020, 11:11

Re: Ein paar Fragen zum Start

Beitrag von ZanthraX » 18.08.2020, 11:02

Hi, bin auch noch recht neu hier aber das mit den Waffen muss man erstmal verstehen.
Also die +xx Schaden beziehen sich meist auf die wirklichen Waffenschaden, sprich wenn du mit Waffe zuschlägst. Was aber bei den meisten Klassen ja nicht passiert. Ich achte nun immer, wie oben auch schon beschrieben, auf der Seite 2 auf die Schadenklassen meiner Fähigkeiten und steigere diese.

Seit der Erweiterung gibts aber Items die zusätzlich noch bestimmte Fähigkeiten steigern.
Die sind auch echt schwer einzuschätzen.

Antworten