Hallo
Nilu1995,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
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Fall dein Interesse
Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich
Grim Dawn nach, bzw. das Thema
[Übersicht] Grim Dawn.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln
und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Nilu1995 hat geschrieben: ↑26.04.2020, 08:22
Ich habe erst vor kurzem angefangen Grim Dawn zu spielen, und habe eine Frage.
Haben Kombinationen aus sehr verschiedenen Klassen (z.b. etwas sehr Magisches wie Arkanist mit einem Soldaten) im späterem/spätem Spielverlauf starke Nachteile?
Schwer zu sagen.
Im Grunde funktionieren alle Klasse - mache halt besser/einfacher, manche schwerer.
Es kommt halt immer darauf an, welche der Skills man benutzt (benutzen will) und auch welches Gear man zur Verfügung hat, bekommt.
Nilu1995 hat geschrieben: ↑26.04.2020, 08:22
Funktionieren passende Kombinationen viel besser? (Also zum Beispiel 2 Magische)
U.U. tut man sich so halt leichter, wenn man 2 Meisterschaften wählt, die eine ähnliche Ausrichtung haben, wie Nah- oder Fernkampf, oder Magie, oder Beschwörer.
Dort sind halt offensichtlich bessere Synergien meist vorhanden.
Nilu1995 hat geschrieben: ↑26.04.2020, 08:22
Und sind Die Beschwörerklassen und der Shamane auch 'magische Klassen'?
Ja, den im Grunde gibt es ja keine "reine" Beschwörerklasse bei GD!
Alle Meisterschaften sind ja so aufgebaut, dass man sie sowohl als Haupt-Meisterschaft oder als Support-Meisterschaft benutzen kann.
- "Haupt-Meisterschaft" ist jene, die man als Erste wählt und wo man die meisten Skills benutzen will, die auch die Ausrichtung vorgibt.
- "Support-Meisterschaft" ist die 2. Wahl, wo man meist nur ein paar Skills benutzt, die die Skills der 1. MS verstärken und ergänzen.
- "Ausrichtung" ist, ob man sich jetzt für Nah- und/oder Fernkampf, nur Magie und/oder Beschwörer als Spielvariante entscheidet.
Das schöne/tolle bei GD ist auch, dass man selbst innerhalb einer Meisterschaft (Klasse) oft auch noch mehrere Möglichkeiten hat, wie man sie spielt.
Z.B. habe ich einen Solo-Arkanist, der auf den Skill "Panettis replizierendes Geschoss" setzt.
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https://www.grimtools.com/calc/d2joqMnV
Dann habe ich noch einen 2. Arkanist, mit Nekromant, der auf "Albrechts Ätherstrahl" setzt.
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https://www.grimtools.com/calc/eZPMlQXN
Wobei diese "Spezialisierungen" nur bedingt Einsteigerfreundlich sind, da sie auch teils bestimmtes Gear voraus setzten, welchen man nur mit Glück (oder längerer Spielzeit/-dauer) bekommen kann!
Bei GD ist alles Zufall, da gibt es keine Garantien auf irgendwelche Drops.