Anzahl der Schreine

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Anzahl der Schreine

Beitrag von Nierewa » 13.04.2020, 10:19

Hallo,

ich wollte wissen wie viele Schreine es auf Normal gibt.
Im Forum habe ich bereits einiges dazu gefunden, doch gehen die Zahlen auseinander.

Die einen sagen 28/55 auf normal, andere geben 30 Schreine auf normal an.

Bei mir im Spiel steht aber 28/50, also nur maximal 50 Schreine.
Was stimmt denn nun?

Ich spiele Grim Dawn ohne Erweiterungen Version: 1.1.5.2

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18714
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von FOE » 13.04.2020, 10:35

Hallo Nierewa,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Vorweg mal: Warum ohne Erweiterungen und warum noch auf v1.1.5.2!?

Was die Schreine betrifft, so siehe unser Thema Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2521
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von Black Guard » 13.04.2020, 10:40

Hallo Nierewa,

willkommen in unserem Forum.

Hier in dem Post findest du beim ersten Link eine Übersicht aller Schreine viewtopic.php?p=221179#p221179

Danach gibt es in Normal ohne Erweiterungen 30 Schreine. Von diesen 30 Schreinen hast du 28 gefunden.

Ich Spiele schon seit Ewigkeiten mit den Erweiterungen, was ich dir auch empfehlen würde :). Mit Erweiterungen beträgt die maximale Anzahl Devotionpunkte 55. Früher lag das Maximum bei 50 Punkten. Nachdem was du schreibst, scheint das Maximum ohne Erweiterungen immer noch bei 50 zu liegen.

Viele Grüße
BG

Edit: Eventuell gibt es die beiden Schreine "Hidden Path" und "Port Valbury" bei dir nicht, weil es die Gebiete bei dir nicht gibt?
Bild

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von Nierewa » 13.04.2020, 10:54

Mit "Hidden Path" meinst Du da den Schrein der mit chtonischer Energie verschlossen ist, Mogdrogen's Schrein?
Den hab ich repariert. Ich hab auch mal getestet gegen den Avatar zu kämpfen.... der macht keine Witze wenn er sagt er könnte mich zerquetschen wie ein Insekt :lol:

Ich mach die Liste mal durch. Mal sehen ob ich orgendwo einen vergessen hab.

Spielt es eine Rolle ob ich normal spiele oder veteran was die Anzahl der Schreine angeht?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18714
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von FOE » 13.04.2020, 11:03

Nierewa hat geschrieben:
13.04.2020, 10:54
Mit "Hidden Path" meinst Du da den Schrein der mit chtonischer Energie verschlossen ist, Mogdrogen's Schrein?
Nein!

Der "Hidden Path" ist eine "geheime" Quest ...
Nierewa hat geschrieben:
13.04.2020, 10:54
Spielt es eine Rolle ob ich normal spiele oder veteran was die Anzahl der Schreine angeht?
Ist Egal, auf Veteran sind "nur" die Monster etwas stärker und es treten auch Vermehrt Heldenmonster auf ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von Nierewa » 13.04.2020, 11:42

Nein!
Der "Hidden Path" ist eine "geheime" Quest ...
Ah, sorry. Hatte ich verwechselt. Das war das wo man die Runensteine braucht, richtig?

Wenn ich die hier verlinkte Seite nehme: https://www.grimtools.com/checklist/shrines/normal
und alle Schreine abziehe die AoM oder FG sind, komme ich genau auf 28 (nämlich 47 - 19)... komisch.

Ich geh trotzdem mal die Liste durch. Meld mich dann nochmal :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18714
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von FOE » 13.04.2020, 13:46

Nierewa hat geschrieben:
13.04.2020, 11:42
Der "Hidden Path" ist eine "geheime" Quest ...
Ah, sorry. Hatte ich verwechselt. Das war das wo man die Runensteine braucht, richtig?
Genau.
Nierewa hat geschrieben:
13.04.2020, 11:42
Wenn ich die hier verlinkte Seite nehme: https://www.grimtools.com/checklist/shrines/normal
und alle Schreine abziehe die AoM oder FG sind, komme ich genau auf 28 (nämlich 47 - 19)... komisch.
Passt eh, so steht es ja auch im Lexikon!? (Beitrag #3)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von Nierewa » 13.04.2020, 14:55

Passt eh, so steht es ja auch im Lexikon!? (Beitrag #3)
Also sind es nur 28 Schreine auf Normal ohne Erweiterung und keine 30?

Edit:
Hab die Liste jetzt durch. Es sind nur 28 ohne Erweiterung.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18714
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von FOE » 14.04.2020, 18:17

Na bitte! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 376
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von tean101 » 15.04.2020, 00:17

Was heißt denn hier na bitte? Gibts du dich mit der falschen Angabe zufrieden?

Es waren und sind 30 Schreine!

Vielleicht mal ist mal richtig Rechnen angebracht!

In Grim Tools genauso wie auch in meiner Tabelle ist alles richtig dargestellt.

Es ist nicht 47 - 19, sondern 47 - 17!!! = 30

Normal ohne Erw.

Akt 1: 9
Akt 2: 7
Akt 3: 8
Akt 4: 6
-----------
= 30!!!!!!!!!

Erw.

Akt 5: 3
Akt 6: 3
Akt 7: 11
----------
= 17!!!!!!!!!


Manchmal frage ich mich wozu man eigentlich für andere solche Sachen erstellt, wo alles genauso drin steht. Einfach zu handhaben und nachzuvollziehen. Und dann wird hier Rätselraten veranstaltet und selbst die Moderatoren nehmen es so hin und glänzen mit Unwissenheit, obwohl sie das Spiel meinen schon ewig zu kennen.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18714
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von FOE » 15.04.2020, 14:05

tean101 hat geschrieben:
15.04.2020, 00:17
Manchmal frage ich mich wozu man eigentlich für andere solche Sachen erstellt, wo alles genauso drin steht. Einfach zu handhaben und nachzuvollziehen.
Tja, irren ist Menschlich .. oder!? ;)

Außerdem ... mit deinen Link stimmt was nicht, man kommt nicht an die Datei ran ("Erforderliche Berechtigung fehlt") ...
tean101 hat geschrieben:
15.04.2020, 00:17
Und dann wird hier Rätselraten veranstaltet und selbst die Moderatoren nehmen es so hin und glänzen mit Unwissenheit, obwohl sie das Spiel meinen schon ewig zu kennen.
Ganz einfach ... wir alle habe ja GD + beide Addon's, damit kann man nicht mehr sicher sagen, wie viele Schrein hat man jetzt "nur" mit GD!

Es waren mal nur 28 - ob die 2 "fehlenden" jetzt durch Patches auch in GD vorhanden sind, oder doch nur mit/durch die Addons, kann ich nicht sagen ... daher meine Aussage, siehe Startbeitrag und/oder GrimTools (abzüglich der Schreine, wo rechts unten ein Addon angeführt ist) ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von Nierewa » 15.04.2020, 14:09

Eben, richtig rechnen.
Es sind laut dieser Auflistung bei Grimtools nur 28 Schreine und die hab ich alle:

Akt 1: 9 davon 1 nur in Forgotten Gods(im Tempel der drei)
Akt 2: 7
Akt 3: 8 davon 1 nur in Forgotten Gods (der in Port Valbury)
Akt 4: 6

also haben wir ohne Erweiterung laut der Liste auf Grimtools 8 + 7 + 7 + 6 = 28

Du kannst mir gern mal Deine Liste geben und ich lauf sie ab. Doch wenn bei Grimtools alles so richtig ist laut Deiner Aussage dann stimmen 28.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 376
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von tean101 » 15.04.2020, 17:53

Ja da haben wir es ja schon.

Tempel und PV haben nichts mit FG zu tun. Tempel ist der versteckte Pfad und geht über Akt 1-4 und PV ist Akt 3. Vielleicht warst du da noch nicht. Da solltest du über das Hauptspiel aber hinkommen.

Mit einigen Patches evtl auch mit FG wurden viele Schreine in letzter Zeit in den einzelnen Schwierigkeitsgraden hinzugefügt. Früher waren es viel weniger.

Aber dennoch musst du da im Hauptspiel hinkommen. Wie werde ich dir jetzt nicht verraten, weil viele wollen erstmal selber schauen. Und wenn nicht steht hier im GUIDE alles drinne darüber, kannste bei Bedarf alles nachlesen. Der ist von Black Guard schön gemacht, wie ein Lösungsbuch.

Beide Gebiete sind aber schwerer als das normale Spiel und PV ist ein Skelettschlüsseldungeon.

Es kann aber sein das gerade diese beiden Schreine mit FG hinzugefügt wurden und man dann auch FG dafür braucht. Allerdings können wir das nicht mehr nachprüfen, da wir alle eigentlich FG haben und da keiner es deaktiviert. Da kannst du halt mal hinlaufen und schauen, wenns so ist wie du sagtst, dann is es so. Aber wir mit FG merken das leider nicht mehr.

PS: der Grim Dawn CHAR und QUESTMANAGER von mir ist zZ offline.
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von Nierewa » 15.04.2020, 19:17

Tempel und PV haben nichts mit FG zu tun. Tempel ist der versteckte Pfad und geht über Akt 1-4 und PV ist Akt 3. Vielleicht warst du da noch nicht. Da solltest du über das Hauptspiel aber hinkommen.
Ich war bei beiden Orten.
Wie gesagt, ich habe die Liste komplett abgearbeitet. Die zwei Schreine existieren nicht, ohne Erweiterung.
Das Gebiet und den Ort gibt es, aber da ist kein Schrein.

Beim Tempel der drei zum Besipiel ist eine eingestützte Säule wo normalerweise der Schrein ist...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18714
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Anzahl der Schreine

Beitrag von FOE » 16.04.2020, 07:47

Hallo,
Nierewa hat geschrieben:
15.04.2020, 19:17
Tempel und PV haben nichts mit FG zu tun. Tempel ist der versteckte Pfad und geht über Akt 1-4 und PV ist Akt 3. Vielleicht warst du da noch nicht. Da solltest du über das Hauptspiel aber hinkommen.
Ich war bei beiden Orten.
Wie gesagt, ich habe die Liste komplett abgearbeitet. Die zwei Schreine existieren nicht, ohne Erweiterung.
Das Gebiet und den Ort gibt es, aber da ist kein Schrein.
Danke für die Rückmeldung!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten