Aktiv?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Aktiv?

Beitrag von Black Guard » 20.01.2020, 20:34

Hier in unserem Lexikon - Grim Dawn Guide findest du in Kapitel 9.6 alles zu Port Valbury. Infos zu Hargates Insel, die mit dem Ruderboot zu erreichen ist, findest du in Kapitel "2.14 Der Ursprung der Slith [The Origin of the Slith]".
Bild

Xerxes_77
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2020, 21:13

Re: Aktiv?

Beitrag von Xerxes_77 » 22.01.2020, 17:57

Ah Danke euch 2 :mrgreen:

Ist echt viel Infomaterial! Da braucht man eine Zeit um mal alles "Nachzustöbern". Dann mach ich mich mal an´s Werk und tüftel da ein wenig rum ;)

Grüße

Xerxes_77
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2020, 21:13

Re: Aktiv?

Beitrag von Xerxes_77 » 29.01.2020, 13:46

Hallo Zusammen,

da ich nicht einen Extra-Thread hier aufmachen will, werde ich mal meine Frage hier reinstellen.

Bin gerade kräftig am Kopfgelder machen, und habe nun auch viele Hilfestellungen hier erhalten. Jedoch eine Aufgabe schaffe ich Ärgerliche weise nicht. Und zwar das Kopfgeld (Devil-Crossing vom Tisch) : Töte Caspis den Bluttrinker :(

In Devil Crossing gibt es Ihn nicht mehr. Vermutlich hab ich den schon erledigt? Bei Cronley´s Versteck habe ich Ihn als "Boss" gefunden, und auch Plattgeklopft. Aber irgendwie Droppt da kein Schlüssel für Verkommenes Heiligtum (komme nicht durch das Eisentor bei den Außenbezirken von Burrwitch, ganz Rechts).

Die Kultistenbefehle (Buch,Questgegenstand) habe ich auch im Inventar. Also irgendwas stimmt doch nicht. Oder habe ich was übersehen?

Grüße

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktiv?

Beitrag von FOE » 29.01.2020, 14:38

Xerxes_77 hat geschrieben:
29.01.2020, 13:46
Bin gerade kräftig am Kopfgelder machen, und habe nun auch viele Hilfestellungen hier erhalten. Jedoch eine Aufgabe schaffe ich Ärgerliche weise nicht. Und zwar das Kopfgeld (Devil-Crossing vom Tisch) : Töte Caspis den Bluttrinker :(

In Devil Crossing gibt es Ihn nicht mehr. Vermutlich hab ich den schon erledigt? Bei Cronley´s Versteck habe ich Ihn als "Boss" gefunden, und auch Plattgeklopft. Aber irgendwie Droppt da kein Schlüssel für Verkommenes Heiligtum (komme nicht durch das Eisentor bei den Außenbezirken von Burrwitch, ganz Rechts).
Siehe in unseren Kopfgeld-Thema und beim entsprechenden Eintrag!

Der Schlüssel droppt auch immer wieder mal bei einen der Kultisten, die sich vor dem Tor so herum treiben ...
Xerxes_77 hat geschrieben:
29.01.2020, 13:46
Die Kultistenbefehle (Buch,Questgegenstand) habe ich auch im Inventar. Also irgendwas stimmt doch nicht. Oder habe ich was übersehen?
Möglich, siehe hierzu mal im Thema "Lexikon - Grim Dawn Guide" unter Punkt "3.6 Verkommenes Heiligtum [Depraved Sanctuary]" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Xerxes_77
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2020, 21:13

Re: Aktiv?

Beitrag von Xerxes_77 » 29.01.2020, 14:51

Hi FOE,

grade ist der Schlüssel gedroppt :mrgreen:

Bin immer nachdem der Schlüssel nicht kam in das Hauptmenü, danach wieder neu geladen.

Da ich nicht weiß wie man sonst den Außenbezirk von Burritch "Neustartet" (geht z.B. bei P.O.E)

Thx

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktiv?

Beitrag von FOE » 29.01.2020, 15:59

Xerxes_77 hat geschrieben:
29.01.2020, 14:51
grade ist der Schlüssel gedroppt :mrgreen:
Sehr schön! :D
Xerxes_77 hat geschrieben:
29.01.2020, 14:51
Bin immer nachdem der Schlüssel nicht kam in das Hauptmenü, danach wieder neu geladen.

Da ich nicht weiß wie man sonst den Außenbezirk von Burritch "Neustartet" (geht z.B. bei P.O.E)
Sowas geht bei GD nur mit zurück ins Hauptmenü ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Aktiv?

Beitrag von Solitaire » 11.04.2020, 14:30

Ich klinke mich mal mit hier ein.
Ich spiele Grim Dawn immer mal wieder, nicht regelmäßig aber immerhin. :D
Hab ja jetzt einen neuen PC und daher musste ich das Game neu installieren. Zuletzt hatte ich einige Mods gespielt (die jetzt alle wieder weg sind, samt der Chars), aber ich hatte mal wieder Lust auf das Original-Spiel. Allerdings sind mir so einige Sachen aufgefallen: Ich spiele auf Normal, hab aber den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich angezogen wurde (wollte eigentlich erst auf Veteran spielen, bin aber froh, dass ich es nicht getan habe). Außerdem ist das Inventar in der Kiste plötzlich größer (das sehe ich an der Art wie meine Gegenstände angeordnet sind), aber ich hab den Eindruck, dass ein Stash-Tab fehlt. Ich hatte nämlich im letzten Tab meine ganzen Set-Items schön nach Sets sortiert (das war definitiv nicht in den Mods!), allerdings sind die jetzt alle nicht mehr da. :shock: Ich bin verwirrt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktiv?

Beitrag von FOE » 11.04.2020, 14:52

Hallo,
Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 14:30
Ich spiele Grim Dawn immer mal wieder, nicht regelmäßig aber immerhin. :D
Wie halt viele Andere auch ... :roll: :mrgreen:
Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 14:30
Hab ja jetzt einen neuen PC und daher musste ich das Game neu installieren. Zuletzt hatte ich einige Mods gespielt (die jetzt alle wieder weg sind, samt der Chars), aber ich hatte mal wieder Lust auf das Original-Spiel.
Wobei man natürlich die Daten auch übernehmen hätte können ... ;)
Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 14:30
Allerdings sind mir so einige Sachen aufgefallen: Ich spiele auf Normal, hab aber den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich angezogen wurde (wollte eigentlich erst auf Veteran spielen, bin aber froh, dass ich es nicht getan habe).
Ja, im Zuge vom Addon FG und den Patch dazu, würde der Schwierigkeitsgrad auch wieder mal korrigiert, glaube ich.
(Müsste man halt in den jeweiligen Änderungen zu den Patches nachlesen.)
Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 14:30
Außerdem ist das Inventar in der Kiste plötzlich größer (das sehe ich an der Art wie meine Gegenstände angeordnet sind), aber ich hab den Eindruck, dass ein Stash-Tab fehlt. Ich hatte nämlich im letzten Tab meine ganzen Set-Items schön nach Sets sortiert (das war definitiv nicht in den Mods!), allerdings sind die jetzt alle nicht mehr da. :shock: Ich bin verwirrt.
Hmm, an der Stash hat sich eigentlich in letzter Zeit nichts geändert, außer dass mit FG halt ein Tab hinzu gekommen ist!?

Hast Du eh auch beide Addons und auch wieder installiert, bzw. sind sie auch korrekt installiert?!

Sonst wüsste ich nicht, warum da ein Tab fehlen sollte. :?

Mit AoM und FG kann man je 6 Tabs, beim Schmuggler und beim Cahr max. haben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Aktiv?

Beitrag von Solitaire » 11.04.2020, 15:02

FOE hat geschrieben:
11.04.2020, 14:52
Wobei man natürlich die Daten auch übernehmen hätte können ... ;)
Hab ich vielleicht sogar auch. Da müsste ich mal meine Speicher-Teile durchgucken.
FOE hat geschrieben:
11.04.2020, 14:52
Ja, im Zuge vom Addon FG und den Patch dazu, würde der Schwierigkeitsgrad auch wieder mal korrigiert, glaube ich.
(Müsste man halt in den jeweiligen Änderungen zu den Patches nachlesen.)
Aber ich hatte ja vorher schon beide Addons drauf, deswegen wundert mich das ... da müsste also zwischendurch noch mal was gekommen sein. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Obwohl ich den normalen Schwierigkeitsgrad leichter in Erinnerung hatte.
FOE hat geschrieben:
11.04.2020, 14:52
Hmm, an der Stash hat sich eigentlich in letzter Zeit nichts geändert, außer dass mit FG halt ein Tab hinzu gekommen ist!?
Bild

An dem Bild sieht man, dass die Tabs größer geworden sind, die waren vorher randvoll!!
FOE hat geschrieben:
11.04.2020, 14:52
Hast Du eh auch beide Addons und auch wieder installiert, bzw. sind sie auch korrekt installiert?!
Yepp, im Startscreen steht Fogotten Gods .... sollte also alles i.O. sein.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktiv?

Beitrag von FOE » 11.04.2020, 15:20

Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 15:02
Aber ich hatte ja vorher schon beide Addons drauf, deswegen wundert mich das ... da müsste also zwischendurch noch mal was gekommen sein. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Obwohl ich den normalen Schwierigkeitsgrad leichter in Erinnerung hatte.
Wie schon geschrieben ... es gab da schon mal was, aber genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr ... da müsste man die Änderungen studieren ...
Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 15:02
Bild

An dem Bild sieht man, dass die Tabs größer geworden sind, die waren vorher randvoll!!
Ist dies dann ev. ein "alter" Char?!
Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 15:02
Yepp, im Startscreen steht Fogotten Gods .... sollte also alles i.O. sein.
Na dann, einfach nicht lange darüber nachdenken und spielen! :roll: :wink: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Aktiv?

Beitrag von Solitaire » 11.04.2020, 15:31

FOE hat geschrieben:
11.04.2020, 15:20
Ist dies dann ev. ein "alter" Char?!
Nee, das ist ein ganz neuer Char, vorhin erst angefangen.
FOE hat geschrieben:
11.04.2020, 15:20
Na dann, einfach nicht lange darüber nachdenken und spielen! :roll: :wink: :mrgreen:
Mach ich doch glatt. :D

*edit*
Hab gerade noch was entdeckt, was ich bis jetzt noch nicht kannte: ein grausames Totem oder so ähnlich. Das habe ich angeklickt und plötzlich kam da eine ganze Horde Monster raus mit einem Boss dazu. Hatte ich auch bis jetzt noch nie gesehen. Na das wird ja lustig, wenn die noch mehr so gemeine Sachen eingebaut haben. Ich traue mich gar nicht, mir die Sternbilder anzugucken, die haben sich bestimmt auch vermehrt. :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktiv?

Beitrag von FOE » 11.04.2020, 15:47

Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 15:31
FOE hat geschrieben:
11.04.2020, 15:20
Ist dies dann ev. ein "alter" Char?!
Nee, das ist ein ganz neuer Char, vorhin erst angefangen.
Aber wenn Du da schon mit Level 10 3 Tab's hast, voll mit Items?! :? ;)
Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 15:31
Mach ich doch glatt. :D
:punk:
Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 15:31
Hab gerade noch was entdeckt, was ich bis jetzt noch nicht kannte: ein grausames Totem oder so ähnlich. Das habe ich angeklickt und plötzlich kam da eine ganze Horde Monster raus mit einem Boss dazu. Hatte ich auch bis jetzt noch nie gesehen. Na das wird ja lustig, wenn die noch mehr so gemeine Sachen eingebaut haben. Ich traue mich gar nicht, mir die Sternbilder anzugucken, die haben sich bestimmt auch vermehrt. :P
Ja, die sind Neu, mit Patch v1.1.6.0 hinzu gekommen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Aktiv?

Beitrag von Solitaire » 11.04.2020, 16:04

FOE hat geschrieben:
11.04.2020, 15:20
Aber wenn Du da schon mit Level 10 3 Tab's hast, voll mit Items?! :? ;)
Na klar sind die items aus der Kiste von alten Chars, mühsam über die Jahre zusammengesammelt. Die ganzen Set-Items sind und bleiben trotzdem verschwunden. Was soll's ich hatte eh kein Set vollständig. Und benutzt hab ich die auch nicht ... nur gesammelt, in der Hoffnung mal was zu vervollständigen. :(
FOE hat geschrieben:
11.04.2020, 15:20
Ja, die sind Neu, mit Patch v1.1.6.0 hinzu gekommen ...
Gibt's mit dem Patch noch irgendwelche Überraschungen, von denen ich wissen sollte? Vielleicht ist das auch der Patch, der die Truhenfächer minimal vergrößert hat ... und der hat bestimmt auch meine Set-Items gefressen. :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aktiv?

Beitrag von FOE » 12.04.2020, 09:15

Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 16:04
FOE hat geschrieben:
11.04.2020, 15:20
Aber wenn Du da schon mit Level 10 3 Tab's hast, voll mit Items?! :? ;)
Na klar sind die items aus der Kiste von alten Chars, mühsam über die Jahre zusammengesammelt. Die ganzen Set-Items sind und bleiben trotzdem verschwunden. Was soll's ich hatte eh kein Set vollständig. Und benutzt hab ich die auch nicht ... nur gesammelt, in der Hoffnung mal was zu vervollständigen. :(
OK, Hmm, es gab da schon mal ähnliche Probleme (laut GD-Forum), dass da Tab's weg waren, aber genaues weiß ich jetzt auch nicht mehr ... :(

Müsstest Du ggf. selber dort Nachschauen.
Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 16:04
Gibt's mit dem Patch noch irgendwelche Überraschungen, von denen ich wissen sollte?
Abgesehen von zusätzlichen Content und den üblichen Anpassungen von Werten/Skills/Loot ... keine Ahnung ... müsst halt die Änderungsdoku studieren ... :roll: :wink:
» https://forums.crateentertainment.com/c ... atch-notes
Solitaire hat geschrieben:
11.04.2020, 16:04
Vielleicht ist das auch der Patch, der die Truhenfächer minimal vergrößert hat ... und der hat bestimmt auch meine Set-Items gefressen. :lol:
Nö, dass liegt mal sicher schon länger zurück, da wäre mir nichts - kürzlich - im Gedächtnis geblieben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Aktiv?

Beitrag von Solitaire » 26.07.2020, 17:11

Und um die unerklärlichen Phänomene von Grim Dawn weiterzuführen .... einige Chars sind verschwunden. Ich hab mir gerade mal etwas ausführlicher meine Errungenschaften angeguckt und dachte, dass ich doch endlich mal Malmouth abschließen könnte. Allerdings hab ich keinen Char mehr, der überhaupt schon irgendwas in Malmouth gemacht hat. :shock: Ich weiss, dass ich mit einem Char in diesem kleinen Untergrundlager in Malmouth angekommen war und jede Menge Quests angenommen hatte (sieht man ja auch an den Errungenschaften, dass da schon einiges passiert ist), allerdings hab ich plötzlich nur noch einen Char, der vom Level her halbwegs hochgenug wäre (Level 51), mit dem ich sowas hätte machen können ... allerdings hat der noch nicht einen Fuß ins Addon-Gebiet gesetzt ... weil das ein alter Char ist, der das Game auf Normal abgeschlossen hatte BEVOR es überhaupt ein Addon gab. Von Port Valbury will ich gar nicht erst anfangen. :?: So langsam finde ich das wirklich alles ziemlich gruselig.

Antworten