Frage zum Inventar
Verfasst: 15.09.2019, 21:49
Hallo!
Mir ist beim automatischen Vergleich der Gegenstände im Inventar etwas aufgefallen...
Beispiel 1:
Ich habe eine Armbrust ausgerüstet (Armbrust 1) und eine andere im Inventar (Armbrust 2), welche mir mit +24 Schaden im Vergleich zur ausgerüsteten, angezeigt wird. Um diese anlegen zu können, fehlt mir etwas Raffinesse. (Ich habe übrigens ein paar Punkte gesammelt ) Wenn ich einen Punkt auf Raffinesse verteile, bleibt die Differenz bei +24 Schaden. Wenn ich zwei Punkte verteile, ändert sich die Differenz auf +25 Schaden. Wenn ich drei Punkte Raffinesse verteile, ändert sich die Differenz auf +26 Schaden.
Raffinesse hat ja generell auf den Schaden jeder Waffe Einfluss und ich sehe ja, dass der Durchschnitts-Schaden von Armbrust 1 auch steigt. Mit jedem verteilten Punkt Raffinesse steigt der Durchschnitts-Schaden um einen Punkt. Bei Armbrust 2 steigt der Durchschnitts-Schaden (wie ich mir aus der angezeigten Schadens-Differenz herleite) aber offenbar nicht kontinuierlich um einen Punkt, wenn ich einen Punkt auf Raffinesse verteile. Sondern zunächst auch um einen Punkt, dann um zwei Punkte und dann um drei Punkte.
Beispiel 2:
Ich habe Armbrust 2 dann noch mal mit meiner Zweitwaffe verglichen und dann gesehen, dass das "Ergebnis" anders ist. Wenn ich einen Punkt auf Raffinesse verteile, bleibt die Differenz bei +6 Schaden. Wenn ich zwei Punkte verteile, ändert sich die Differenz auf +7 Schaden. Wenn ich drei Punkte Raffinesse verteile, bleibt die Differenz bei +7 Schaden.
Bei der Zweitwaffe steigt der Durchschnitts-Schaden zunächst um einen Punkt, wenn ich einen Punkt auf Raffinesse verteile, dann wieder um einen Punkt und dann um zwei Punkte. Bei Armbrust 2 steigt der Durchschnitts-Schaden (wie ich mir wieder herleite) zunächst auch um einen Punkt, wenn ich einen Punkt auf Raffinesse verteile, dann um zwei Punkte und dann wieder um zwei Punkte.
Ich habe zuerst nur die Waffen in Beispiel 1 verglichen. Zuerst dachte ich, dass die Schadens-Differenz zwischen den beiden Waffen mit dem Erhöhen von Raffinesse größer wird, da Raffinesse anscheinend auf den Durchschnitts-Schaden von manchen Waffen einen größeren Einfluss hat als auf den Durchschnitts-Schaden von anderen. Aber anhand von Beispiel 2 habe ich gesehen, dass dies nicht immer der Fall ist.
Also.....
Wonach bemisst es sich, wie viel Einfluss Raffinesse auf den Durchschnitts-Schaden einer Waffe hat?
Oder anders gefragt: Warum hat ein Punkt Raffinesse mal einen größeren und mal einen kleineren Einfluss?
Meine Frage ist vielleicht ein bissl komisch Aber es interessiert mich einfach...
Ich danke euch für eure Antworten!
MFG
Mir ist beim automatischen Vergleich der Gegenstände im Inventar etwas aufgefallen...
Beispiel 1:
Ich habe eine Armbrust ausgerüstet (Armbrust 1) und eine andere im Inventar (Armbrust 2), welche mir mit +24 Schaden im Vergleich zur ausgerüsteten, angezeigt wird. Um diese anlegen zu können, fehlt mir etwas Raffinesse. (Ich habe übrigens ein paar Punkte gesammelt ) Wenn ich einen Punkt auf Raffinesse verteile, bleibt die Differenz bei +24 Schaden. Wenn ich zwei Punkte verteile, ändert sich die Differenz auf +25 Schaden. Wenn ich drei Punkte Raffinesse verteile, ändert sich die Differenz auf +26 Schaden.
Raffinesse hat ja generell auf den Schaden jeder Waffe Einfluss und ich sehe ja, dass der Durchschnitts-Schaden von Armbrust 1 auch steigt. Mit jedem verteilten Punkt Raffinesse steigt der Durchschnitts-Schaden um einen Punkt. Bei Armbrust 2 steigt der Durchschnitts-Schaden (wie ich mir aus der angezeigten Schadens-Differenz herleite) aber offenbar nicht kontinuierlich um einen Punkt, wenn ich einen Punkt auf Raffinesse verteile. Sondern zunächst auch um einen Punkt, dann um zwei Punkte und dann um drei Punkte.
Beispiel 2:
Ich habe Armbrust 2 dann noch mal mit meiner Zweitwaffe verglichen und dann gesehen, dass das "Ergebnis" anders ist. Wenn ich einen Punkt auf Raffinesse verteile, bleibt die Differenz bei +6 Schaden. Wenn ich zwei Punkte verteile, ändert sich die Differenz auf +7 Schaden. Wenn ich drei Punkte Raffinesse verteile, bleibt die Differenz bei +7 Schaden.
Bei der Zweitwaffe steigt der Durchschnitts-Schaden zunächst um einen Punkt, wenn ich einen Punkt auf Raffinesse verteile, dann wieder um einen Punkt und dann um zwei Punkte. Bei Armbrust 2 steigt der Durchschnitts-Schaden (wie ich mir wieder herleite) zunächst auch um einen Punkt, wenn ich einen Punkt auf Raffinesse verteile, dann um zwei Punkte und dann wieder um zwei Punkte.
Ich habe zuerst nur die Waffen in Beispiel 1 verglichen. Zuerst dachte ich, dass die Schadens-Differenz zwischen den beiden Waffen mit dem Erhöhen von Raffinesse größer wird, da Raffinesse anscheinend auf den Durchschnitts-Schaden von manchen Waffen einen größeren Einfluss hat als auf den Durchschnitts-Schaden von anderen. Aber anhand von Beispiel 2 habe ich gesehen, dass dies nicht immer der Fall ist.
Also.....
Wonach bemisst es sich, wie viel Einfluss Raffinesse auf den Durchschnitts-Schaden einer Waffe hat?
Oder anders gefragt: Warum hat ein Punkt Raffinesse mal einen größeren und mal einen kleineren Einfluss?
Meine Frage ist vielleicht ein bissl komisch Aber es interessiert mich einfach...
Ich danke euch für eure Antworten!
MFG