Anfängerfrage zu den Stats auf Gegenständen

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
gopper0815
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2019, 18:01

Anfängerfrage zu den Stats auf Gegenständen

Beitrag von gopper0815 » 27.06.2019, 18:19

Hallo,
ich bin neu in Grim Dawn und hätte eine Verständnisfrage zu den Stats auf Gegenständen. Wenn ich z.B. ein Schwert habe und dort steht "+16% Blitzschaden".
Macht das Schwert dann 16% vom physischen Schaden als Blitzschaden, oder zusätzlich 16% Blitzschaden zum physischen Schaden dazu? Oder addiert der Wert nur 16% Blitzschaden, wenn ich überhaupt irgendwie Blitzschaden machen würde?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2266
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Anfängerfrage zu den Stats auf Gegenständen

Beitrag von Black Guard » 27.06.2019, 18:48

Hallo gopper0815,

+ 16 % Blitzschaden erhöhen vorhandenen absoluten Blitzschaden. Auswirkungen auf physischen Schaden hat es nicht.

Ergänzend dazu gibt es auch die Eigenschaft " x % physischer Schaden wird in Blitzschaden umgewandelt" auf Gegenständen. Dabei reduziert sich dann der physische und erhöht sich der Blitzschaden. Nach der Umwandlung wirken dann die prozentualen Erhöhungen wie deine + 16 % Blitzschaden.

Gruß
BG
Bild

gopper0815
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2019, 18:01

Re: Anfängerfrage zu den Stats auf Gegenständen

Beitrag von gopper0815 » 27.06.2019, 18:53

Ah, ok, vielen Dank.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Anfängerfrage zu den Stats auf Gegenständen

Beitrag von FOE » 28.06.2019, 11:26

Hallo gopper0815,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Auch wenn es eigentlich für "Titan Quest" ist, so hat das Thema Werte-Lexikon TitanQuest auch für "Grim Dawn" eine gewisse Gültigkeit. ;)

Zumind. was die Basics betrifft, die Formeln und Berechnungen könnten bei GD wohl anders sein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten