Dank Update-Änderungen alle Charakter für die Mülltonne

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 197
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Dank Update-Änderungen alle Charakter für die Mülltonne

Beitrag von LokutusvB » 27.06.2019, 07:58

Moinsen :) ,

wie geht es euch durch die in letzter Zeit übertriebenen Updates? Ich weiß nicht, warum so dermaßen viel an den Eigenschaften von Sternenbildern, Klassen und Rüstungssets verändert wird. Irgend jemand "kotzt" sich im Grim Dawn Hauptforum aus und schon gibt es im nächsten Update eine Änderung. Mitterweile sind all meine Level 100 "Kampfmaschinen" völlig für die Mülltonne und dienen nur noch als Packesel. Wie geht das euch?

Aktuell z.B. habe ich eine Zaubergeisel im Visier, Klassenwahl Kampfmagier. Mit dem letzten Update vor ca. 3 Monaten hat das Set max. 50 Prozent Elementarschaden in Physischen Schaden gewandet. Mit dem Gegenwirken des Elementaren Austausches konnte man mindestens 25 Prozent ausgleichen. Nun sind es mindestens 90 Wandlung Elementar zu Physisch. Un das nur, weil ein paar Deppen wieder gemeckert haben. Nun kann ich meinen Versuch, einen lementaren Kampmagier zu spielen, gleich wieder verwerfen. Aber mir zumindest war das eine Leere. Ich fasse kein Update des Spieles mehr an!!! :evil: :evil: :evil:

Wie seht ihr das? Geht es euch auch so?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dank Update-Änderungen alle Charakter für die Mülltonne

Beitrag von FOE » 27.06.2019, 08:44

Hallo,

Es ist Sommer und ja auch sehr heiß, da gehen die Gemüter auch schnell in die Höhe. :roll: :wink:

Bei Updates steckt oft auch mehr dahinter, als wir sehen.

Und bei Änderung gibt es halt immer 2 Seiten, einen passt es, anderen nicht!
war immer so, wird immer so sein.
Egal ob im Spiel oder im Leben.

Mir ist es größtenteils egal, da ich kaum nach Builds spiele und auch kaum genau auf bestimmte Dinge groß achte.

Bei mir steht der Spiel und Spaß Faktor an erster Stelle.

Ich sehe auch wenig Sinn, mit einen 100derter groß weiter zu spielen, wenn er die Story mal durch hat.
Da spiele ich lieber eine andere Klasse neu oder weiter.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 197
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Dank Update-Änderungen alle Charakter für die Mülltonne

Beitrag von LokutusvB » 27.06.2019, 11:50

Leider bin ich die andere Seite, denn mir ist es nicht egal. Ich habe so viele Charakter auf Level 100 gebracht, meistens mit schlechter Ausrüstung und habe sie wieder gelöscht. Im Laufe der Zeit habe ich mir ein paar Rüstungssets sammeln können und ein paar Charakter erschaffen, die in der Lage waren, unter Ultimate die schlimmsten Gebiete abzurennen, um weitere legendäre Gegenstände zu sammeln.

Nun jedoch bin ich wieder weit davon entfernt, mal mit einem Charakter unbesiegbar zu sein, dank der vielen Änderungen an der Ausrüstung. Wenn sich Leute beschweren, warum ändert man da ständig vorhandene Dinge anstatt ein weiteres Set einzubauen? Das ist in Grim Dawn mittlerweile wirklich ein Fluch. :(

Aber recht hast du. Es ist nur ein Spiel, Aufregen bringt nichts. Notfalls wird es dann doch mal wieder Zeit für ein anderes Spiel. Nach über 2 Jahren Grim Dawn wird es inzwischen sicher andere gute Titel geben.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2264
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Dank Update-Änderungen alle Charakter für die Mülltonne

Beitrag von Black Guard » 27.06.2019, 18:38

Die letzten großen "störenden" Änderungen, kamen für mich im Zusammenhang mit der zweiten Erweiterung Forgotten Gods. Da es ja bei der Erweiterung auch die neue Meisterschaft gab, konnte ich das aber gut nachvollziehen. Neue Meisterschaft = sehr viel Abstimmung mit den anderen Meisterschaften, Gegenständen und Devotion. Dabei musste ich auch viele Chars so nach und nach komplett neu aufstellen.

Da für GD vermutlich (leider) keine so großen Änderungen/Erweiterungen mehr zu erwarten sind, wird es vermutlich auch nicht mehr so starke Auswirkungen auf vorhandene Chars geben.
Bild

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 197
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Dank Update-Änderungen alle Charakter für die Mülltonne

Beitrag von LokutusvB » 28.06.2019, 06:45

Das würde ich sehr begrüßen. Es ist lobenswert, wie der Entwickler hier fleißig verbessert. Aber auch Ihnen muß doch klar sein, was das für Auswirkungen auf bestehende Charaktere von Spielern hat. :( Da bin ich schon mal wieder um so mehr froh, kein Steam zu nutzen. Bei GOG kann ich mir zum Glück ein Update weit nach hinten verlegen oder gar nicht laden. Denn fortan werde ich die Liste der Veränderungen ganz genau durchlesen und dann entscheiden, ob ich das lade oder nicht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dank Update-Änderungen alle Charakter für die Mülltonne

Beitrag von FOE » 28.06.2019, 11:33

Hallo,
Black Guard hat geschrieben:
27.06.2019, 18:38
Die letzten großen "störenden" Änderungen, kamen für mich im Zusammenhang mit der zweiten Erweiterung Forgotten Gods. Da es ja bei der Erweiterung auch die neue Meisterschaft gab, konnte ich das aber gut nachvollziehen. Neue Meisterschaft = sehr viel Abstimmung mit den anderen Meisterschaften, Gegenständen und Devotion. Dabei musste ich auch viele Chars so nach und nach komplett neu aufstellen.
Klar, die neue Meisterschaft muss sich ja ggf. auch in vorhandenen Items wieder finden, was natürlich auch noch weitere Änderungen mit sich bringt.
Black Guard hat geschrieben:
27.06.2019, 18:38
Da für GD vermutlich (leider) keine so großen Änderungen/Erweiterungen mehr zu erwarten sind, wird es vermutlich auch nicht mehr so starke Auswirkungen auf vorhandene Chars geben.
Meisterschaften werden wohl keine mehr kommen, zumind. was mal die Übersetzungsdaten betrifft.
(Dort gab es schon von Anfang an Hinweise auf 10 Meisterschaften! ;) )

Content und ggf. auch neue Items werden sicher noch kommen ...

LokutusvB hat geschrieben:
28.06.2019, 06:45
Das würde ich sehr begrüßen. Es ist lobenswert, wie der Entwickler hier fleißig verbessert. Aber auch Ihnen muß doch klar sein, was das für Auswirkungen auf bestehende Charaktere von Spielern hat. :(
Das wird es IMO auch!
LokutusvB hat geschrieben:
28.06.2019, 06:45
Da bin ich schon mal wieder um so mehr froh, kein Steam zu nutzen. Bei GOG kann ich mir zum Glück ein Update weit nach hinten verlegen oder gar nicht laden.
Kann man bei Steam ja auch, man muss nur die entsprechende Automatik deaktivieren. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten