Seite 1 von 2

[Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 27.05.2019, 18:26
von tean101
  • GD-Forum gehacked!!!
Das offizielle Forum und die Webseite sind nun zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit von irgendwelchen Geistesgestörten lahmgelegt worden...

Leider gibt es immer wieder solche Idioten...

Traurig das man die Arbeit von anderen Leuten, vor allem so einem kleinen aber feinen Entwicklerstudio immer wieder zerstören muss...

Edit: leider häuft sich das in letzter Zeit, sowie auch hier mit den Spamming Beiträgen. Das Spiel ist sehr beliebt und sehr Positive bewertet. Und leider ruft das dann diese Birnen auf den Plan.

Re: Offizielles Forum gehackt

Verfasst: 27.05.2019, 18:34
von FOE
Na toll ... danke für den Hinweis ... :evil:

Servicewartung der offiziellen Website

Verfasst: 03.06.2019, 23:43
von tean101
Wie Crate auf der Forenwebseite in einem Statement mitteilt, wird es in den kommenden Tagen eine große mehrtägige Wartung mit Komplettabschaltung des offiziellen Forums geben.

Für jeden ist danach eine komplette Neuanmeldung mit Passwortreset erforderlich, inclusive gültiger E - Mail.

Desweiteren bittet Crate darum, wer Backups von irgendwelchen Sachen machen will bzw. muss, sollte dies jetzt tun.

Der Start der Wartung wird noch bekanntgegeben.

Jeder der einen inaktiven Account hat und den behalten will, sollte ihn kurzfristig reaktivieren, weil sie Accounts die 2 Jahre nicht on waren, löschen werden.


2 wichtige Sachen schon mal hier:

der Übersetzungslink für die, die in der Zeit darauf zugreifen wollen:

https://forums.crateentertainment.com/t ... tion/28374


und der GrimInternalslink:

https://mega.nz/#!oBU13SDb!huZ2HSm-aN32 ... NMcAh4OgCg


@ FOE, kannst Du dem Thema mal einen kleinen Zusatz geben (Forenwartung incl. Abschaltung), ich wollte kein neues erstellen...


Original Mitteilung:
Notices

DismissHeads up to everybody: our forum will be undergoing an extensive maintenance in the near future (we'll announce an exact date once we have everything in order on the back-end but expect it in the coming days!).

During this maintenance, the forum will be unavailable. The maintenance may extend over several days, so be aware if you have any social plans on the forum.

Old Accounts
While the forum is shut down, we will be doing some major clean-up as well as updates. During this clean-up, we will be deactivating user accounts that have not been active on the forum in the last 2 years. If retaining your existing account is important to you, and you have not signed into the forum in a very long time, we suggest you take a moment to sign in over the coming days.

Old Threads
In addition, we will be selectively purging certain sections of the forum of threads older than the release of Grim Dawn (02/25/16). If you wish to retain anything older than that, make your backups now!

Development sections will not be affected by this, so history of Grim Dawn will be retained. However, feedback posts from 5 years ago are probably a bit outdated now, among other things.

Password Reset
Lastly, there will be an enforced password reset. When the forum returns online, you will be required to set a new password. Due to this, make sure that the email address you have associated with your account is one you can actually access and not some ancient aol account or something.

The Future
What will emerge on the other end of this extended maintenance? Hopefully something awesome for everybody all around. Stay tuned!

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 04.06.2019, 06:47
von FOE
Hallo tean101,

Danke für den Hinweis, wollte ich auch noch posten! ;)

Den Titel habe ich jetzt mal geändert, wie gewünscht ...


Ein Bitte noch: Farben sind ja schön und gut, aber nicht immer auch gut leserlich ... :roll: :wink:

Daher habe ich mal deinen Beitag etwas korrigiert.

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 05.06.2019, 06:24
von FOE
Hallo,

Hier eine weitere Nachricht von Crate wegen dem Forum-Update:
Zantai hat geschrieben:I am happy to report that work on the back-end is progressing smoothly and we are ready to proceed with the next step.

As such, the Forum will be undergoing its extended maintenance starting tomorrow (06/05/19 around 1-3pm EDT).

Once the forum is in maintenance mode, you will be unable to make new posts or create an account. We expect this maintenance to take at least 48 hours.

To keep you going during these dire times, you can stop by the other Grim Dawn communities around the internets: For those in Europe 5pm-7pm GMT/6pm-8pm BST/7pm-9pm CEST
» https://www.grimdawn.com/forums/showthr ... post751842

D.h. heute zw. 17 und 19 Uhr ist das Forum down!

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 08.06.2019, 08:47
von FOE
Hallo,

Folgendes im Steam-Forum gefunden:

» https://steamcommunity.com/app/219990/d ... 5051911839
Work on the forums is progressing smoothly, check back tomorrow as we expect to have the forums back online for you soyou can get back to your grim Grim Dawn business!
Demnach sollte morgen das Forum wieder Online gehen ...

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 09.06.2019, 09:19
von FOE
Das GD-Forum ist wieder Online!!!

Man muss sich da aber neu Anmelden, bzw. sein Passwort zurücksetzen lassen und ein neues vergeben ...

//Edit

Und derzeit kommt man auch etwas schwer rein ...

//Edit

Es läuft auch alles sehr zäh noch momentan ab, man fliegt auch manchmal raus, es soll sich aber im Laufe der Zeit bessern ...

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 09.06.2019, 14:34
von tean101
Ja funktionieren tut da mal noch gar nix, mittlerweile habe ich mich auch neu angemeldet, neues PW erstellt, aber der Login in funktioniert nur mehr als schleppend bis gar nicht.

Aber gut, das sollte nun auch erstmal normal sein, bis das wieder geht und bei dem Ansturm.

Aber dennoch die kurze Zeit wo ich bis jetzt mal drin war, kann ich sagen das mir der ganze Designkram von dem neuen Forum ganz und gar nix zusagt. Das hat nix mehr mit nem Forum zu tun.

Das Ganze sieht aus wie ne Mischung aus Labertaschensoftware, Discord, Steamchat, Fazzebook und Whats App in Einem.

Wenn ich schon den Zeitlaufbalken rechts sehe, wo ich bei GrimInternals mehrere 1000 Beiträge durchrollen kann um was zu suchen kommt mir is kotzen.
Keine Zahlen zum Direktspringen. Der Deutsche braucht ein exaktes Werkzeug in der Hand man........

Und was ich absolut gar nicht leiden kann und das ist heut zutage schon große Mode geworden zB auch bei Google, das Beiträge oder wie bei Google Tabellen zb nicht mehr mit dem exakten Zeitstempel angezeigt werden. Des regt mich total auf.

Steht nur noch da: vor 1 Tag, vor 2 Tagen, genauso bei Google Tabellen: zuletzt gespeichert vor 8 Stunden........sowas sinnloses........

My 2 cents

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 09.06.2019, 18:41
von tean101
So nun nach 4 Stunden nochmal eingeloggt und siehe da, es läuft schon viel viel besser.

Anmelden Abmelden klappt jetzt problemlos bei mir und alle Vorgänge in einer normalen Geschwindigkeit, keine Verzögerungen mehr.

Jetzt kann man sich da sein Profil vernünftig einrichten, ohne das man ständig wieder gekickt wird.

Aber an das ganze Layout werde ich mich erst noch gewöhnen müssen... :roll:

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 10.06.2019, 09:10
von Black Guard
Das Forum scheint inzwischen wirklich ganz gut zu funktionieren. Hoffen wir, dass es jetzt sicherer ist und in Zukunft nicht mehr gehackt werden kann. Was ich wirklich schade finde ist, dass sich, genauso wie hier beim Update, alle Links verändert haben. Nur sind im Fall von Crate die Links alle vollkommen anders und man muss alle Beiträge manuell neu suchen.

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 10.06.2019, 13:58
von FOE
Hmm, das Forum mag zwar jetzt gut funktionieren, aber die "Benutzbarkeit" ist ein Graus!

So macht das stöbern im Forum echt keinen Spaß.

Die reinste Verschlimmbesserung.

Und die ganzen Dateien, die man so an die Beiträge angehängt hat, sind auch alle weg.
(Es gibt auch scheinbar keine Möglichkeit mehr dafür!?)

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 10.06.2019, 14:11
von tean101
Ja FOE das wollte ich Dir grade schreiben, man findet da nämlich nix mehr.

Da muss man dann den Usern Recht geben. Dein Google Link ist zwar da, der geht aber in der "Wall of Text" nun völlig unter, weil auch die ganze Textstruktur und ursprüngliche Formatierung, Ordnung und Ordentliche Sichtbarkeit weg ist. Es ist jetzt einfach ein Zusammengeklatschter Texthaufen, so als würde man mit Kopie und Paste was eingefügt haben und dabei "ohne Formatierung einfügen" wählen.

Und ehrlich gesagt, den "Beitrag 4" gibts auch nicht mehr. Ja klar, er ist schon noch vorhanden, aber ich meine das ist ein Beitrag jetzt von vielen ohne Nummer. Und für Neuspieler wohl nur noch schwer zufinden, was gemeint ist.

Bei Facebook scrollt auch keiner die News nach ganz unten bis ins Jahr 2013. Genauso ist das jetzt hier mit der Seitenscrollleiste. Man kommt ja immer am aktuellen Ende an und dann suche da mal was. Es steht ja nicht mal mehr ein Datum und ne Uhrzeit da...

Nee nee das Ganze is nix für mich...grauenvoll, das ist dieser auf Mobile getrimmte Mist fürs Handy und Tablett, aber nicht was ordentliches für PC. Ich frage mich warum man sich all die Jahre Gedanken gemacht hat und ausgereifte Tools entwickelt hat, wenn man dann solchen Mist produziert. Tut mir leid ich verwende Maus und Tastatur und wische nicht auf meinem Monitor rumher.

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 10.06.2019, 14:28
von FOE
tean101 hat geschrieben:
10.06.2019, 14:11
Ja FOE das wollte ich Dir grade schreiben, man findet da nämlich nix mehr.

Da muss man dann den Usern Recht geben. Dein Google Link ist zwar da, der geht aber in der "Wall of Text" nun völlig unter, weil auch die ganze Textstruktur und ursprüngliche Formatierung, Ordnung und Ordentliche Sichtbarkeit weg ist. Es ist jetzt einfach ein Zusammengeklatschter Texthaufen, so als würde man mit Kopie und Paste was eingefügt haben und dabei "ohne Formatierung einfügen" wählen.
Stimmt ... :roll:
tean101 hat geschrieben:
10.06.2019, 14:11
Und ehrlich gesagt, den "Beitrag 4" gibts auch nicht mehr. Ja klar, er ist schon noch vorhanden, aber ich meine das ist ein Beitrag jetzt von vielen ohne Nummer. Und für Neuspieler wohl nur noch schwer zufinden, was gemeint ist.
Er ist zwar noch immer Beitrag #4 (auf der Timeline!!! ;) ), aber man kann ihn halt nicht mehr per Link an-springen ...
tean101 hat geschrieben:
10.06.2019, 14:11
Bei Facebook scrollt auch keiner die News nach ganz unten bis ins Jahr 2013. Genauso ist das jetzt hier mit der Seitenscrollleiste. Man kommt ja immer am aktuellen Ende an und dann suche da mal was. Es steht ja nicht mal mehr ein Datum und ne Uhrzeit da...
Ja, ist alles sehr gewöhnungsbedürftig. :?
tean101 hat geschrieben:
10.06.2019, 14:11
Nee nee das Ganze is nix für mich...grauenvoll, das ist dieser auf Mobile getrimmte Mist fürs Handy und Tablett, aber nicht was ordentliches für PC.
Allerdings!

Dass es besser geht, sieht man ja hier, mit der neuen Foren-Version!

Diese funktioniert gut am PC und auch am Tablet.
tean101 hat geschrieben:
10.06.2019, 14:11
Ich frage mich warum man sich all die Jahre Gedanken gemacht hat und ausgereifte Tools entwickelt hat, wenn man dann solchen Mist produziert. Tut mir leid ich verwende Maus und Tastatur und wische nicht auf meinem Monitor rumher.
Tja, damit gehören wir halt schon "zum alten Eisen", wie mir scheint!? :crazy: :mrgreen: ;)

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 10.06.2019, 14:36
von tean101
Bei mir sind dafür jetzt viele alte Nachrichten wieder da (auch viele von 2018 und 2017) die ich schon längst gelöscht hatte. Völlig unverständlich. Und das beste daran ist, das die sich jetzt nicht mehr löschen lassen.

Tust du aber aus Versehen einen Beitrag von Dir löschen, dann ist er weg, ohne Nachfrage. Da gibts zwar einen Wiederherstellknopf, funktioniert aber nicht. Papierkorb, auch nicht.

Habe ich vorhin gemerkt als ich wieder bisschen was ausprobiert habe...

Re: [Sammelthema] Crates GD-Forum

Verfasst: 12.06.2019, 08:14
von LokutusvB
Guten Morgen,

da ich Urlaub hatte :punk: , ist dieses Thema ganz an mir vorbei gegangen. Wenn ich per Google-Suche einen Charakter im GD-Forum öffnen will, erscheint dieser nicht mehr sondern die Startseite https://forums.crateentertainment.com/

Muß man sich nun im Forum registrieren und angemeldet sein? Oder ist das Forum doch noch nicht Online?