Charakter-Tod

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Charakter-Tod

Beitrag von FOE » 25.05.2021, 17:50

Solitaire hat geschrieben:
25.05.2021, 14:32
Danke für die Antwort! :bye2:
Null Problemo. :)
Solitaire hat geschrieben:
25.05.2021, 14:32
Verstehe ich das richtig, dass die Items in der Kiste auch futsch sind? Kann man mit einem neuen HC-Char dann nicht mehr auf die Kiste zugreifen oder gibt es in HC keine gemeinsame Kiste? :?:
Die "gemeinsame" Kiste ist weiterhin zu gängig, aber die Charbezogene nicht! Soweit ich weiß ...

Außerdem unterscheidet GD auch bei der gemeinsamen Kiste zw. SC und HC - die sind 2 Paar Schuhe!
Solitaire hat geschrieben:
25.05.2021, 14:32
Hab ich gelesen, von wegen alte Spielstände laden und so ... sowas mach ich aber nicht. Davon halte ich nichts.
Muss eh ein Jeder für sich entscheiden, wie er mit solchen Dingen umgeht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Charakter-Tod

Beitrag von Solitaire » 26.05.2021, 13:49

FOE hat geschrieben:
25.05.2021, 17:50
Die "gemeinsame" Kiste ist weiterhin zu gängig, aber die Charbezogene nicht! Soweit ich weiß ...
Genau so hatte ich das eigentlich auch erwartet.
FOE hat geschrieben:
25.05.2021, 17:50
Außerdem unterscheidet GD auch bei der gemeinsamen Kiste zw. SC und HC - die sind 2 Paar Schuhe!
Das ist in den meisten Spielen so. Bei Path of Exile zum Beispiel gibt es eine Kiste in der Standard-Liga, eine in der Herausforderungsliga (wird nach Ende der Liga in Standard überführt), eine je in SC und HC und dann gibt es da noch SSF (solo-selffound), auch da je eine Kiste für SC und HC. Von daher hatte ich auch das erwartet. Wollte halt nur wissen, was genau mit dem Char passiert. Bei PoE z.B. kann man den Char nach dem Tod in SC weiterspielen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Charakter-Tod

Beitrag von FOE » 26.05.2021, 14:53

Solitaire hat geschrieben:
26.05.2021, 13:49
Wollte halt nur wissen, was genau mit dem Char passiert. Bei PoE z.B. kann man den Char nach dem Tod in SC weiterspielen.
Bei GD gibt es dass nicht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Charakter-Tod

Beitrag von Solitaire » 26.05.2021, 16:23

FOE hat geschrieben:
26.05.2021, 14:53
Solitaire hat geschrieben:
26.05.2021, 13:49
Wollte halt nur wissen, was genau mit dem Char passiert. Bei PoE z.B. kann man den Char nach dem Tod in SC weiterspielen.
Bei GD gibt es dass nicht ...
Dann kommt für mich HC nicht in Frage ... da ich nur ungern Items und/oder Chars verliere. Außerdem ist mir HC viel zu aufregend, da bekommt man ja an jeder Ecke einen Herzkasper. :crazy:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Charakter-Tod

Beitrag von Kobra331 » 06.07.2021, 21:00

Ich habe mal einen Chara in HC angefangen um die ganzen HC Achievements zu bekommen.
Der ist tatsächlich nicht gestorben. Ist mitlerweile level 100 und wird nicht mehr angerührt XD
Ist ein Soldat / Schamane vergeltungschara, wurde angefangen als es noch keinen "vergeltung zu angriffsschaden hinzufügen" gab und war dementsprechend sehr sehr langsam (20 minuten für den Boss vor Loghorrean weil der nur Zaubert, es war ein Graus) mit aktivem vergeltungsschaden dürfte sich das ganze viel viel leichter spielen.

https://forums.crateentertainment.com/t ... gear/31138

Nach diesem Guide habe ich mich damals gerichtet, hat 1a Funktioniert auch wenn es mitlerweile wohl etwas Outdated ist. Bin generell ein Fan von Vergeltungscharas seit FG. Der Amboss z.b. bietet beim Blocken einen Diablo2 Hammerdin ähnlichen Hammer der Vergeltungsschaden an alle umliegenden Gegner verteilt was in der damaligen version natürlich noch nicht der Fall war und dementsprechend nicht geskillt wurde. Und ich denke die Steinmatrone Vire ist sicherlich auch mal ein Blick wert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Charakter-Tod

Beitrag von FOE » 07.07.2021, 06:58

Hallo Kobra331,

Klingt Spannend! ;)

Ein HC-Char fehlt mir auch noch ... habe zwar mal einen Gestartet, aber wegen der "Gelben Liga" liegt er auf Eis ...

(Im Moment liegt aber GD generell auf Eis ... einfach keine Zeit ATM ... :roll: )
_____
Solitaire hat geschrieben:
26.05.2021, 16:23
Dann kommt für mich HC nicht in Frage ... da ich nur ungern Items und/oder Chars verliere. Außerdem ist mir HC viel zu aufregend, da bekommt man ja an jeder Ecke einen Herzkasper. :crazy:
Naja, da die Daten ja lokal liegen, zumind. wenn man die SteamCloud nicht benutzt, dann ist nix verloren ... :twisted: :whistle:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten