Himmlische Lotos Blüte

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Himmlische Lotos Blüte

Beitrag von Psylive » 09.04.2019, 20:28

Hallo

Ich bin jetzt so weit das ich ein Set tragen könnte was eine hohe stufe hat. Ich habe auch Set teile gefunden die hohe Stufen haben nur nicht von dem Set was ich brauche/möchte.

Da wollte ich die Teile zu einem anderen Set teil Transmutieren und sehe das ich dafür die Himmlische Lotusblüte brauche die laut beschreibung nur in FG im Bereich Korvanisches Plateau dropen soll.

Also ich hab so an die gefülten 30 runs durch das Gebiet gemacht und nicht eine gefunden. Ist das wirklich so das die nur dort dropen kann oder mache ich was falsch.

Wenn das so ist hat meiner Meinung nach seine Set teile zu bekommen sich nichts verändert. Vorher musste man immer wieder Dungeons farmen um die Set teile zu bekommen jetzt muss man stumpf das Korvanische Plateau ab laufen bis einen schwindelig wird.

Zu bedenken ist das wenn ich beim Transmutieren die änderung vornehme ja nicht garantiert ist das den auch das teile dabei umgewandelt wird was ich möchte das kann mehrere versuche in anspruch nehmen und ich brauch 5 Set teile das heißt ich brauche um mein vollständiges Set zu bekommen an die 30 oder vielleicht viel mehr Lotosblüten. Und wie gesagt ich hab nach gut 30 Runs nicht eine gefunden auf schwierigkeitsgrad Ultimate.

Ich hoffe das ich mich täusche es möglichkeiten gibt die Blüte besser zu farmen darum frage ich ja hier ansonsten diese stumpsinige farmerei mache ich nicht mit und für mich wird das Spiel wieder schneller zu ende sein wie gedacht.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Himmlische Lotos Blüte

Beitrag von Cete » 10.04.2019, 00:57

Moin Psylive,

bisher habe ich Forgotten Gods auf "normal" durch und in "Elite" bin ich am Rift "Korvan Stadt" angekommen - alles ohne Farmen in speziellen Gebieten. Himmlische Lotosblumen habe ich dabei ganze zwei erhalten - wie viele hast Du gefunden?
Bin gerade nicht sicher wo, aber irgendwo gab es ab Elite einen "Gamble-Schmied", der Legendaries herstellt und u.a. als Zutat eben diese kostbare Blume fordert (nicht nur eine). Von daher sollte sie nicht gar so selten sein, das wäre schon "ziemlich Banane"!

Spekulationen
Womöglich gibt es pro Durchlauf (Schwierigkeitsgrad) doch nur eine ("Banane" als Quest-Belohnung)?
Nur, weil bei der Item-Beschreibung steht, dass sie nur in einem bestimmten Gebiet gefunden werden kann, heißt das nicht, dass man nicht einen Gegner an anderer Stelle erschlagen könnte, der sie eben dort mitgenommen hat (rein theoretisch ohne "Bananen-Annahme").

Wie gesagt, alles Spekulation, und 30 Runs sind keine Garantie - aber, ganz ehrlich, nach diesem Aufwand würde ich auch nicht mehr erwarten, den Braten noch riechen zu können.

Sorry, wirklich weiter geholfen habe ich Dir sicher nicht, aber hey, das Add-On ist noch "frisch" und vielleicht ist es gut so, dass gewisse Details "langsam durchsickern" (rein spekulativ). Wenn auch teilweise frustig für die frühen Vögel, die leider vorerst ohne Erkenntnis-Wurm ratlos zurück bleiben müssen (mich eingeschlossen).;)


Gruß
Cete

PS: Daila und Dravis? *duck und wech* - "rein spekulativ"
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Himmlische Lotos Blüte

Beitrag von Kobra331 » 11.04.2019, 13:07

Moin,
Sagen wir mal im Worst case hast du von deinem High end set 5 items und insgesamt von allen Teilen das gleiche gefunden und wir gehen davon aus das du jedes Set item noch einmal ercraftest obwohl du es schon hast. Bei der ersten transmutation bekommst du garantiert ein set teil das du nicht hast, kostet also 1 Blume. Bei der zweiten mit einer chance von 75% ein neues setteil, da wir alle pechvögel sind bekommen wir natürlich erst das eine teil das wir bereits haben nochmal kostet also 2 Blumen. Danach 50% (3 Blumen) und danach 25% (4 Blumen). d.h. mit einigem Pech verbrauchst du wenn du ~ 10 blumen um aus 5 Handschuhen den kompletten rest des Sets zu basteln.
Natürlich kann es dir passieren das die handschuhe zur rüstugn werden und danach wieder zu handschuhen aber die chance auf das neue setteil bleibt ja gleich egal von welchem teil man anfängt zu craften.
Das einzige was mir aufgefallen ist (kann natürlich auch pech sein) ist das man nicht den helm ercraften kann. Den muss man beim Schmied selbst herstellen.

Lowlevel sets benötigen übrigens weniger wertvolle Materialien. Hab z.b. eines gesehen das hat nur schrott + bissel Eisen verbraucht.

Ich hab mir das Uroboruuk set zusammen gemischt und nach 1 oder 2 versuchen das fehlende amulet ercraftet. Insgesamt hab ich glaub ich 25 dieser blumen gefunden.
Sie sind letztendlich genauso rare crafting materialien wie ätherische Sendschreiben d.h. sie droppen auch aus den Treasure troves mit guter Wahrscheinlichkeit (gibt eine route im gloomwald wo man garantiert 2 treasure troves finden kann).
Ich habe sehr viele von Bossen bekommen wie Kymon oder Korvaak selbst. Helden haben auch einige gedroppt aber deutlich seltener als Lilane Bosse. Der neue Nemesis dropt die auch und ist meiner Meinung nach einer der einfachsten Nemesis im Spiel.
Afaik kann man die auch beim Sprengen ungewollter items (vorzugsweise leggis oder epics) bekommen.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Himmlische Lotos Blüte

Beitrag von Kobra331 » 13.04.2019, 19:59

noch ein kleiner nachtrag: Anscheinend braucht man zum transmutieren nur die übernatürliche essenz. Die Blumen braucht man lediglich wenn man andere sets erzeugen möchte.

Übrigens hat Valdaran bei mir eine davon egdroppt in port valbury.

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Re: Himmlische Lotos Blüte

Beitrag von Psylive » 14.04.2019, 03:30

Ich hatte einen Test gemacht weil ich vorher wissen wollte wie viele Lotosblüten ich brauchen werde um mein 5er Set aus anderen Teilen zu Transmutieren.

Ich habe über 300 Lotosblüten und so an die 50.000.000 Mio Eisen gebraucht bis ich aus den falschen 5 Set teilen die 5 Hatte die ich wollte.

Wenn ich jetzt überlege wie lange ich gebraucht habe bis ich auch nur eine einzige Lotusblüte gefunden habe ist für mich das ganze System fehl designt.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Himmlische Lotos Blüte

Beitrag von Kobra331 » 14.04.2019, 14:58

Moment.. Meinst du ein 5 teile Set aus anderen Set items zu Transmutieren? Weil nur dafür braucht man die lotusblumen. Und ja dann kann es gut sein das es soviel kostet weil du ebend einen pool aus ALLEN gleichleveligen sets + ALLEN setteilen hast.

Die einfachste Möglichkeit wäre den Blueprint des Helms deines sets zu finden und 5 mal zu craften und dann zu transmutieren und zwar in das GLEICHE set. Das kostet nur Essenz, die ist deutlich häufiger und du hast auch immerhin eine chance 1 zu 4 das das letzte fehlende item des sets kommt anstatt ne chance 1 zu 200.

edit: Hatte deinen ersten text falsch verstanden. Anstatt ewigkeiten blumen zu suchen würde ich dir empfehlen generell farmen zu gehen. Jegliche sets abgesehen von level 94 sets sind den aufwand eh nicht wert da sie ja bald eh von besseren items ersetzt werden. Wenn du den Helm blueprint gefunden hast oder 5 set teile des eigentlichen sets dann kannst du rumtransmutieren. Aber ich glaube solange zu transmutieren bis man ein ganz ebstimmtes set item findet ist eher unpraktisch.
Einzige was man versuchen könnte wäre überschüssige set items zu evrsuchen ind ein set zu verwandeln udn anschliessend in eines der fehlenden teile zu transmutieren, das würde ichd ir aber nur empfehlen wenn du bereits 3 oder 4 teile deines gewünschten sets hast..

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Himmlische Lotos Blüte

Beitrag von Black Guard » 14.04.2019, 16:29

@ Kobra: Du hast weiter oben erwähnt, dass man bei der Transmutation keine Helme bekommen kann. Das war eigentlich meine große Hoffnung, da mir zu vielen Sets als letzter Gegenstand noch der Bauplan vom Helm fehlt. Bist du dir da sicher? Bislang habe ich noch nichts transmutiert, wollte aber demnächst mal durchschauen, wo mir noch Setteile fehlen.
Bild

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Re: Himmlische Lotos Blüte

Beitrag von Psylive » 14.04.2019, 17:11

Black Guard hat geschrieben:
14.04.2019, 16:29
@ Kobra: Du hast weiter oben erwähnt, dass man bei der Transmutation keine Helme bekommen kann.
Kann ich nicht bestätigen ich habe beim Transmutieren öffters Helme bekommen

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Re: Himmlische Lotos Blüte

Beitrag von devileye » 14.04.2019, 18:50

Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist man in der Lage alle Set-Teile zu transmutieren. Egal ob nun als Blue-Print vorhanden oder nicht.
Habe auch schon aus Handschuhen und Brustteil und Amulett den vorhandenen, fehlenden Kopf erhalten (Ultos, Uroburuuk und Beastcaller).

Gruß

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Himmlische Lotos Blüte

Beitrag von Kobra331 » 14.04.2019, 19:07

Ah das ist gut zu wissen. Ich hab beim Uroboruuk set eingies transformiert und alles ausser den Helm bekommen. Zu dem zeitpunkt war die übernatürliche essens noch etwas selten deswegen hab ich nicht mehr "unnötig" rumprobiert und den Helm einfach gecraftet obwohl ich noch 6 rüstungen von dem übrig hatte (droppen die bei euch auch so oft? das amulett hab ich noch nicht einmal gefunden). Ein Vorteil davon ist natürlich das man bei doppelten items einfach die mit dem schlechteren roll weitertransformieren kann.

Antworten