Frage zur Lebenskraft

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Frage zur Lebenskraft

Beitrag von Killerschnitzel » 24.06.2018, 13:51

Ich habe da mal eine Frage zur Lebenskraft, da die Widerstände und Schadensarten ja etwas anders sind als bei den anderen.

Bei den Widerständen gibt es
1. Lebenskraftwiderstand (Seite 1)
2. Lebensentzugswiderstand (Seite 3)

Bei den Schadensarten haben wir ja
1. Lebenskraftschaden
2. Lebenskraftverfallschaden über Zeit x
3. Reduzierung der Lebenskraft (Schlachtruf sinds 33%)
4. Angriffsschaden in Leben umwandeln.

Jetzt ist meine Frage folgende, welche Schadensarten werden von welchen Widerständen abgeschwächt.
Lebenskraftschaden und Lebenskraftverfall wird vom Lebenskraftwiderstand blockiert. Die Reduzierung der Lebenskraft glaube ich auch. Ist dann der Lebensentzugswiderstand nur gegen Angriffsschaden in Leben umwandeln?

Und wie ist es mit den Attributspunkten in Geist. Die steigern in diesem Fall doch nur den Schaden und die Dauer von Lebenskraftschaden und Lebenskraftverfall, auf die Reduzierung der Lebenskraft und Angriffsschaden in Leben umwandeln haben die keinen Einfluss, oder?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.06.2018, 14:08

Hallo Killerschnitzel,

Es gebe da mal ein Thema im GD-Forum, auf Englisch halt nur, dass ich da mit diesen Dinge auch befasst.
» Advanced Mechanics - Grim Dawn Forums

Zu den Schadensarten 1. und 2.:
- 2. ist nur die DoT-Variante von 1.!
(DoT ... Damage over Time / Schaden über Zeit)

Eine jede Schadensart bei GD hat ja jeweils auch eine DoT-Variante, welche dann natürlich auf die selbe Resi zurück greift, in diesen Fall halt den "Lebenskraftwiderstand".

Wie es jetzt mit "Lebensentzugswiderstand" genau aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Da aber auch manche Monster sowas (oder ähnliches) wie "Schlachtruf" haben, wird da wohl dieses gemeint sein!?

Ob dies auch bei "Angriffsschaden in Leben umwandeln" eine Rolle spielt, weiß ich auch nicht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten