Dungeons mit Skelettschlüssel

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.05.2018, 15:24

Hallo SDR,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
SDR hat geschrieben:Die gespeicherten Chars sind unter Dokumente>My games>Grim Dawn>save>main zu finden.
Dass ist nur dann Richtig, wenn man bei Steam das CloudSaving deaktiviert!

Ansonsten siehe meinen vorigen Beitrag, was ich dazu Psylive geschrieben habe.

Wie bei bei der GOG-Version ist, bin ich mir nicht sicher, aber dabei gibt es glaube ich, kein CloudSaving, daher wir es dort auch so sein, wie Du u.A. geschrieben hast.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SDR
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2018, 07:55

Beitrag von SDR » 27.05.2018, 17:58

Danke für die Begrüßung.
Also ich hatte ja letztens mal im 3dcenterforum nach dem Speicherort gefragt.Hatte da ja im Steamordner rumgesucht.Habe damals die Steamgloud extra angestellt.Natürlich ist die auch jetzt noch an weil ich vergessen hatte es wieder auszustellen.Der Speicherort in Windows wird aber trotzdem genutzt.
Das wird wohl parallel gespeichert

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 27.05.2018, 18:04

Nee es wird nicht doppelt gespeichert!

Entweder ohne Cloud, dann wird im Benutzerverzeichnis von Windows gespeichert.

Oder mit Cloud, dann halt im Steam Ordner.



Was aber nicht passiert ist, wenn man die Cloud abstellt, das die Spielstände dann verschoben werden!

Man muss dann die Spielstände von Hand von dem einen zum anderen transferieren.


Deswegen erschrecken dann manche Spieler, weil die denken ihre Spielstände sind weg.



Und nicht vergessen: die Cloudsaving Funktion muss man an 2 Stellen ausschalten, in der Steam App selber bei den Eigenschaften von Grim Dawn und aber auch im Spiel selbst in den Optionen.


hier ist es nochmals zusammengefasst im Startthread des GD Forums:

viewtopic.php?p=214344#214344


Edit: seh grad FOE hatte es vorher schon verlinkt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.05.2018, 18:22

Hallo,
SDR hat geschrieben:Danke für die Begrüßung.
Null Problemo. 8)
SDR hat geschrieben:Also ich hatte ja letztens mal im 3dcenterforum nach dem Speicherort gefragt. Hatte da ja im Steamordner rumgesucht. Habe damals die Steamgloud extra angestellt. Natürlich ist die auch jetzt noch an weil ich vergessen hatte es wieder auszustellen. Der Speicherort in Windows wird aber trotzdem genutzt.
Das wird wohl parallel gespeichert
Ich glaube nicht!

Wenn, dann ist da unter "...\My Games\..." nur der Stand vom Zeitpunkt wo du CloudSaving wieder aktiviert hast.
Der aktuelle Spielstand ist nur Online verfügbar, bzw. als "lokale Kopie" unter "...\Steam\userdata\...".

Siehe meinen Link zum Thema "[Übersicht] Grim Dawn" ...

Bräuchtest ja nur mal auf's Datum der Dateien schauen, die unter "...\My Games\..." liegen, die werden da kein aktuelles Datum haben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SDR
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2018, 07:55

Beitrag von SDR » 27.05.2018, 20:04

Hm.Aktuell ist Steam Cloud an und GD Gloudspeicherung aus.
Der letzte Eintrag im Windowverzeichnis ist von 20.58 Uhr mit dem Char wo ich gerade das Spiel beendet hab.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.05.2018, 06:38

SDR hat geschrieben:Hm. Aktuell ist Steam Cloud an und GD Gloudspeicherung aus.
Der letzte Eintrag im Windowverzeichnis ist von 20.58 Uhr mit dem Char wo ich gerade das Spiel beendet hab.
Hmm, wenn, dann sollte man es entweder Aus- oder Einschalten, auf beiden Seiten!?
(Also im Steam-Client und im Spiel.)

Keine Ahnung was da für Probleme auftreten können, wenn es so Halb-Halb eingestellt ist ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 28.05.2018, 16:08


Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 28.05.2018, 16:11

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich hab jetzt nun ein anderes Problem.

Hab jetzt angefangen auf Ultimativ zu spielen und habe dort schon Akt1 beendet.

Seit ich lvl 94 bin kommt es mir so vor als ob ich auf einigen bossen kaum noch Schaden mache und überhaupt liege ich sehr oft im Dreck.

Schaut doch mal bitte auf mein Char was das Problem ist danke.

https://www.grimtools.com/calc/62awwpbZ

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 28.05.2018, 17:58

Nur kurz überflogen... :

Du hast nur 70% Rüstungsabsortion! Das ist gerade für nen Nahkämpfer tödlich! Da müssen 100% stehen! Gibt versch. Komponenten, die das erhöhen.

Weiters hast du keinerlei Resistenzenreduktion! Daher machst du auch kaum Schaden an den Bossen.

Es gibt einige Sternenbilder und Items, die das beheben.
Du musst dich halt nur entscheiden, was für Schaden du machen willst.
Physisch, oder Elementar...

Ebenso ist das Sternbild Kriegsbote für deinen Char absolut untauglich.
Das bissl Vergeltungsschaden ist nur marginal spürbar.

Das erstmal für den Moment.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 28.05.2018, 18:44

Hallo Pennywise danke für deine Hilfe.

Wo hast du das mit der Rüstungsabsortion den gesehen und welche möglichkeiten gibt es dort genau das zu erhöhen.

Ich hab mich für Blitzschaden entschieden da ich beim Schamanen mit dem Skill Urschlag zu schlage. Heißt das ich muss auf Werte wie erhöht den Physischen Schaden gar nicht mehr achten?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.05.2018, 18:46

Hallo Psylive,

Neben den Dingen, die schon Pennywise geschrieben hat, würe ich auch noch Soldat bis Stufe 32 ausbauen, damit Du dann die Mod-Skills von "Blitz" und "Feldkommando", sowie auch "Dekorierter Soldat" skillen kannst!

Ev. so bis Stufe 40, wegen "Gegenangriff" und den Mod-Skill zu "Schlachtruf".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 28.05.2018, 18:50

Ersetze mal die beiden Mutierten Schuppen durch Schuppige Haut und die Geweihten Knochen durch ne Uralte Rüstungsplatte, dann hast du 100% Rüstungsabsorbation. Da du aber Soldat hast, solltest du ein paar Punkte in Kampfspuren stecken, dort bekommst du auch Rüstungsabsorbation.

Momentan gehst du auf Physischen Schaden, Blitzschaden, und da die Waffe selbst 45% des physischen Schadens in Feuerschaden umwandelt, auch auf diesen. Entweder für physischen Schaden mit Schlagfrequenz entscheiden, oder für Blitzschaden. Aber nichts desto trotz hast du für beides die falsche Waffe, da die hälfte des Waffenschadens in Feuerschaden umgewandelt wird, welches du durch die Meisterschaften nicht verstärken kannst.
Auch der Ausgehölte Fangzahn bringt dir kaum etwas. Auf Ultimativ sind die Lebensentzugswiderstände zu hoch, als dass die 5% Angriffsschaden in Lebenumwandeln etwas bringen. Gleichzeitig richtest du so noch etwas Lebenskraftschaden an und wandelst auch noch 10% des Waffenschaden in Lebenskraftschaden um, den du durch dein Totem zwar steigerst, aber letztenendes schwächst du dich dadurch.


Du hast 944 Waffenschaden.
Durch die Waffe selbst werden 45% davon in Feuerschaden umgewandelt.
Pakt des Sturmrufers wandelt 15% davon in Blitzschaden um.
Ausgehölter Fangzahn 10% in Lebenskraftschaden.
30% Physischer Schaden bleibt über.
Durch Donnerschlag jedoch reduziert du den Waffenschaden um 75%.

Im Devotionssystem gehst du auf:
Physischen Schaden (Falke)
Blitzschaden (Gnadenloser Sturm)
Vergeltungsschaden (Kriegsbote)

Mit Schamane/Soldat kann man auf Vergeltungsschaden gehen, dann aber komplett. Gnadenloser Sturm löst sich nur bei kritischen Treffern aus, ohne Proc Buffs hast du keine 2k Angriffsqualität, bei Bossen wird dieser nie auslösen. Da du ihn an Blitz gekoppelt hast und alle 3,8 Sekunden maximal 3 Ziele treffen kann, wird er auch bei Standartmobs sehr selten auslösen.

In Rohe Gewalt und Mogrogens Pakt + Erweiterung hast du zu viele Punkte drin, dein Wendigo Totem würde ich nur anskillen.

Die Verbesserungen in deiner Waffe haben einen Pet Bonus, der weder dir, noch deinem Wendigo etwas bringt.

Dein Gürtel hat gar keine Komponente

Farm in Episch mal den Ruf bei Malmouth Widerstand, dann hast du Zugriff auf deren Waffenverbesserung und deren Waffen wie diese beiden

https://www.grimtools.com/db/de_e/items/7732
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/7737

Ich habe mal deinen Charakter mit dem Schwert umgeskillt

https://www.grimtools.com/calc/RVvKKnzZ

Mit diesem Schwert, der Komponente und Pakt des Sturmrufers hast du nun 70% Waffenschaden in Blitzschaden umgewandelt. Und dieser wird durch die Meisterschaften und durch das Devotionssystem jetzt angerichtet, verstärkt und zusätzlich werden die Widerstände des Gegners gesenkt. Die Windteufel habe ich dazugenommen, weil sie hauptsächlich Blitzschaden anrichten, nur von deinen eigenen Bonis (nicht Petbonis) profitieren, und mit Tobender Sturm die Widerstände um 35% senken. Das bedeutet, aus 70% Blitzwiderstand wird nur noch 35.
Im Devotionssystem hast du zusätzlich durch die Viper, Elementarsturm und Ultos Hand weitere Widerstandsreduzierungen. Ultos Hand und Gnadenloser Sturm lösen nur bei einem kritischen Treffer aus, daher musst du eine hohe Angriffsqualität haben. Da musst du mal nach Gegenständen ausschau halten. Da du aber mehrere Windteufel hast, diese gleichzeitig mehrere Gegner angreifen, löst Ultos Hand auch bei niedriger Angriffsqualität oft aus und wirkt auf bis zu 10 Ziele. Urschlag löst nur bei einem kritischen Treffer aus und somit auch der Gnadenloser Sturm.
Deine Rüstungsabsorbation ist jetzt auch auf 100%.
Obwohl ich Punkte aus Militärische Konditionierung, Eichenhaut und Rohe Gewalt rausgenommen habe (12 Stück sogar) und eine Schuppige Haut, hast du jetzt mehr Lebenspunkte als vorher :wink:
Alle Punkte über cup bringen halt nur noch sehr wenige Bonis, weshalb mann die Punkte dann oftmals besser in andere Fähigkeiten oder der Meisterschaftsleiste stecken kann.

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 28.05.2018, 19:23

Uff danke für die große Hilfe von euch allen werde da mal bisl was ändern und rum testen melde mich dann wieder

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 28.05.2018, 20:30

Oha sehr Nice Leute. Es gibt in Akt1 so ein Platz da kann man einen schlüssel bekommen zu dem man den zugang zu einem kleinen Dungeon bekommt wo Menschen drin sind.

Auf Ultimate hab ich da drin den Endboss nie geschafft. Hatte es nicht mal geschafft ihn 5% von seinem Leben zu ziehen da lag ich schon im Dreck.

Jetzt hab ich fast alles so geändert wie ihr gesagt habt bin dann genau zu den Boss gelatscht und hab den nun einfach weggelatzt :lol:

Also das hat echt gut gentan danke was ich mich aber nun Frage ich verstehe nicht das mein Schaden jetzt besser ist mit der alten Waffe stand im Charakter Tool das ich mit Urschlag 48K Schaden mache mit der neuen Waffe aus dem Malmoth Wiederstand mache ich nur noch 37K Schaden mit Urschlag?

Und was ich noch gerne wissen möchte wo könnt ihr sehen wie hoch meine Rüstungsabsortion ist.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 28.05.2018, 20:36

im Charfenster auf Reiter 1 steht ja bei Kampfstatistik "Rüstungswert"

da hälst mal die Maus drüber da geht ein PopUp auf, wie auch bei vielen anderen Werten, da gibt es viel zu entdecken ;)

Antworten