Dungeons mit Skelettschlüssel

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 28.05.2018, 20:47

Oh super ja danke dir

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18129
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.05.2018, 06:50

Hallo,
Psylive hat geschrieben:Also das hat echt gut gentan danke was ich mich aber nun Frage ich verstehe nicht das mein Schaden jetzt besser ist mit der alten Waffe stand im Charakter Tool das ich mit Urschlag 48K Schaden mache mit der neuen Waffe aus dem Malmoth Wiederstand mache ich nur noch 37K Schaden mit Urschlag?
Beim Wert "Schaden pro Sekunde", oder?!

Der SPS-Wert ist nicht immer zu 100% aussagekräftig!

Er ist ja ein "errechneter" Wert aus dem Waffenschaden und der "Angriffsgeschwindigkeit" (AG).

Wenn die neue Waffen z.B. eine niedrigere AG ggü der Alten, dann kann der Wert schon mal kleiner sein. Trotzdem machst Du aber mehr Schaden pro Treffer. Siehe hierzu auf die Anzeige ganz oben im Reiter 2 des Charfenster, wo der Waffenschaden pro Treffer angezeigt wird.


Und noch eine Bitte für die Zukunft:

Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den Bild-Button - siehe auch Beitrag "Links- & Info-Sammlung", Punkt "Doppelpostings!" :!:
Danke :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 257
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 29.05.2018, 17:35

Evt machst du wirklich weniger Schaden, aber dafür jetzt sehr viel mehr Blitzschaden als zuvor. Und da du die Widerstände der Gegner senkst, richtest du mit deiner Waffe bei Gegnern mit hohen Widerständen jetzt sehr viel mehr Schaden an als zuvor mit der anderen Waffe. Und auf Ultimate haben die alle halt hohe Widerstände

Vlt hilft dir hier meine Druidin auch weiter, da habe ich auch mal ausgerechnet was die Widerstandsreduzierungen bewirken

https://titanquest.4fansites.de/forum/v ... 359#230359

Allerdings habe ich sie wegen dir jetzt auch mal auf Sturmflut umgeskillt und im Cruible ohne Widerstandstränke oder Arena Verbesserungen 100 Wellen überstanden und Ultimate frei gespielt 8)

So sieht sie jetzt mit Sturmflut aus
https://www.grimtools.com/calc/JVlYlapZ

Mit den -8% Gesamtschaden aus Maivens Schutzsphäre macht sie noch ganze 90k Schaden pro Sekunde (laut Anzeige)

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 29.05.2018, 18:48

Wenn ich ein Ausrüstungsteil finde und sich mein Schaden proSekunde von 2.31 auf 2.05 ändert ist das besser sehe ich das richtig?

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1925
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 29.05.2018, 23:12

Moin Psylive,

gemessen an den nackten Zahlen "2.31 vs 2.05" meinst Du womöglich "Angriffe pro Sekunde", nicht "Schaden pro Sekunde", richtig?
Falls ja, ist die Antwort nein: je öfter Du pro Sekunde (mit derselben Waffe) zuschlägst ("Angriffe"), desto höher Dein Schaden, d.h. ein höherer Wert bedeutet mehr Schaden.
Vergleiche mal die Grund-Werte (Waffen-Stats "Angriffe pro Sekunde") von Zweihand- und Einhandwaffen: da ist der Grund-Wert für Zweihandwaffen deutlich kleiner, weil Du langsamer zuschlägst, also weniger Angriffe pro Sekunde hast. Das gleichen die Zweihandwaffen durch mehr Basis-Schaden aus - weniger Angriffe pro Sekunde, dafür mehr Schaden pro Angriff.

Ein durchaus zu beachtender Wert, wenn man Skills, nicht zu vergessen damit verbundene Devotion-Procs, nutzt, die eine "pro Angriff"-Abhängigkeit haben.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 30.05.2018, 15:40

Hallo Cete ja Sorry ich meinte Angriff pro Sec nicht Schaden.

Danke für deine Erklärung hab es so gut verstanden.

Also ich muss ja schon sagen ich bin ein eingefleischter H&S Spieler schon seit Diablo 1 natürlich 2,3 auch und viele andere div. H&S hab ich auch gezockt.

Und ich bin mit den Werten eigentlich immer gut klar gekommen aber bei GD ist das wirklich sehr komplex was nicht heißen soll das es schlecht ist.

Für GD hab ich mich jetzt schon sehr viel durch das Internet und diesem Forum gewühlt um klar zu kommen das mache ich wirklich nur wenn mir ein Spiel sehr gut gefällt.

Bei den meisten spielen wo ich mich für durchs Netz wühlen müsste bleiben links liegen.

Antworten