Dungeons mit Skelettschlüssel

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Dungeons mit Skelettschlüssel

Beitrag von Psylive » 24.05.2018, 22:31

Hallo

Es gibt ja diese Dungeons wo man nur mit einem Skelettschlüssel rein kommt die finde ich eigentlich total toll sie stellen eine größere Herrausforderung dar und der Loot ist besser.

Was ich aber nicht toll finde sind die Endbosse die sind sehr schlecht disignt. Finde es unbananced durch die ganze Zone kloppe ich mich durch mit Augen zu mit meinem Nahkämpfer und am Ende haut der Endboos meine 10k Life One-Hit weg sehr frustrierend weshalb ich die Dingeons jetzt auch meide und die einfach stehen lasse ist mir der aufwand nicht Wert mich da 45 min hin zu klopsen um am Ende zerstückelt zu werden in 2 sec.

Das soll kein mecker Post sein ist mir nur so aufgefallen.

Dandy88
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2016, 19:58

Beitrag von Dandy88 » 24.05.2018, 23:34

Man läuft auf so ein Endboss ja auch nie kopflos zu.
Der Loot hinter dem Boss sucht, wenn man nicht gerade Crucible bis zum Ende durchspielt , seinesgleichen.
Da anzunehmen man Haut den boss ohne nach zu denken, ist in meinen Augen schlicht dumm und hat nichts mit schlechter Balance zu tun.

Just my 2 Cent

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 24.05.2018, 23:47

Ok ich bin ja Nahkämpfer wie hast du dir den vorgestellt das ich den Boss kille ohne auf ihn zu zulaufen? :lol:

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 25.05.2018, 06:11

Im Vertranen-Modus empfinde ich die Inhalte der Truhen hinter den Bossen von Skelettschüssel-Gebieten ehern mäßig. Der unterscheidet sich nicht von anderen besseren Truhen. Auch in Elite konnte man froh sein, 1 bis 2 epische oder legendäre Gegenstände zu bekommen. Ich mache diese Gebiete nur noch der Vollständigkeit wegen, um sie gemacht zu haben. Im Schnitt 1 bis 2 Stunden spielen pro Gebiet, ohne das Spiel verlassen zu können für diesen schlechten Truheninhalt, das ist die Sache eigentlich nicht wert.

Ich bin mal gespannt, wie die Truheninhalte in Ultimate sind. Werde mich demnächst auf in die Stufen der Folter begeben. Aber wahrscheinlich haben die Bosse wieder bessere Gegenstände als die Truhen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2292
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.05.2018, 08:04

Hallo Psylive,

bei welchem Gegner und mit welchem Char hast du denn Probleme? Hier kann bestimt jemand Tipps geben, wie du beim nächsten Kampf besser abschneiden wirst.

Bei jedem Endgegner kannst du dich bevor du die Arena betrittst, gezielt mit Tränken oder anderer Ausrüstung auf ihn vorbereiten.

Bei Alkamos nehme ich gerne einen Trank um meinen Einfrierungswiderstand zu erhöhen.

Shar´Zul senkt deine Resistenzen. Hier sind also Tränke für Feuer und Chaosresistenzen zu emfehlen, wenn deine Resistenzen nicht eh schon dueltich über dem Cap liegen.

Viele Grüße
BG
Bild

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 25.05.2018, 11:39

Hallo Black Guard

Es war das Dungeon mit dem Skelettschlüssel in Akt2 wo man vor dem Eingang auch noch einen Schlüssel von dem NPC bekommt für den ersten durchlauf.

Schwiergkeit ist Elite ich lvl 72 Schamane Soldat Nahkämpfer voll auf Blitz.

Ich habe noch mal geschaut meine Resistenzen sind alle ganz ok 60% und drüber ausser Durschlag und Chaos haben nur 15% vielleicht hat der Boss genau diesen Schaden gemacht das würde es den auch erklären warum ich 10k Life in einem Stück verliere.

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 25.05.2018, 12:33

Hallo

bedenke, Alkamos reduziert deine Resistenzen um 33 Punkte wenn er seinen Angriff vollführt. Wenn Du also 60% Kältewiderstand besitzt, hast Du nach seinem Angriff nur noch einen Wert von 27% für 3 Sekunden. Das wäre definitv zu wenig!

Wenn ich Alkamos so sehe, sei es in Youtube Videos oder mich ihm selber entgegenstelle, so hat er auf Elite sein Kriegsschwert ausgerüstet.
Hier weis ich aber nicht, ob die Werte des Schwertes auch für Alkamos selbst gelten.
Das wäre laut https://www.grimtools.com/db/de/items/8773 physischer Grundschaden, sowie Durchschlagsschaden und vor allem Kälteschaden.

Nach Einsicht https://www.grimtools.com/monsterdb/de/186/skills der Werte und Statistik würde ich mal behaupten, dass dein Durchschlagswiderstand da einfach zu gering ist. Wenn dann noch das Einfrieren dazu kommt, sowie der Kältekreis unter den Füßen, beist Du schnell ins Gras.

Primär würde ich mal raten entsprechende Widerstände weiter hoch zu bringen. Vllt könntest Du auch deinen Char mal in https://www.grimtools.com/calc/ posten, dass man evtl. genauere Tipps geben kann.

Gruß

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 257
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 26.05.2018, 18:10

Wie meien Vorredner schons agten, stell deinen Char am besten mal vor, dann können wir gezielt helfen. Anfangs bin ich bei denen auch schnell gestorben, aber mittlerweile schaffe ich es auch mit selffound Nahkämpfern eigentlich fast immer ohne Tode auf allen Schwierigkeitsstufen. Da ich halt keine übermäßigen Builds habe, können kleine Fehler/Aufmerksamkeitsprobleme auch bei mir zu Toden führen. Du musst auf deine Widerstände, deine Verteidigungsqualität und deinen Rüstungswert achten. Und Alkamos erzeugt oft einen blauen Kreis am Boden, immer schnell raus da, die ziehen dir verdammt viel Leben ab.

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 26.05.2018, 23:25

Ich hab das versucht mit dem Charakter vorstellen bekomme das nicht hin sorry

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 27.05.2018, 00:02

Hi,

gehe auf diese Seite: https://www.grimtools.com/calc/

in der linken Seite des Kalkulators hast Du 4 Schaltflächen:



die erste macht dir ein Fenster auf, wo du deinen Spielstand auf deiner Festplatte auswählen kannst: <Charname>.gdc


die wählt man aus und geht auf öffnen, damit wird dein Char im Kalkulator angezeigt, jetzt kannst du den beliebig wie im Spiel auch angezeigt mit Skills testen, die Ausrüstung ändern, aber nur um zu sehen wie sich das auswirkt

Die Chardatei wird dabei nicht verändert oder zurückgeschrieben die wird nur zum Anzeigen im Kalkulator verwendet.

Die 2. Schaltfläche in dem Tool in der linken Leiste kopiert Dir einen Link des sich im Kalkulator befindeten Chars in die Zwischenablage (oder man kann den im sich öffnenden Fenster auch von Hand kopieren) und den stellst dann hier rein.

Da können die Experten das dann öffnen und sich das genau so ansehen und auch ändern, womit sie dir einen Link wiederum genauso erzeugen können zu der (nur im Kalkulator) angepassten Datei.

Damit kannst du dir die Änderungsvorschläge dann da anschauen.



Ist nu wirklich nicht schwer:

1. Schaltfläche Chardatei in den Kalkulator laden

2. Schaltfläche Link erzeugen und hier posten...


klappt schon...
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 27.05.2018, 01:57

Ich weiß gar nicht wo mein Spielstand gespeichert ist die gdc Datei?

Wenn ich bei Grim Dawn in dem Save Ordner schaue ist der leer versteckte Datein sind eigentlich zur sichtbarkeit freigegeben kein Plan.

Benutzeravatar
Psylive
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 07.05.2018, 15:42

Beitrag von Psylive » 27.05.2018, 02:11

Ich denke es liegt daran das ich Grim Dawn über Steam gekauft habe und meine Spielstände werden in der Steam Cloud gespeichert

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 257
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 27.05.2018, 09:50

Sonst öffne einfach das Spiel Grim Dawn, startest deinen Charakter, dann wechselst du auf deinen Internetbrowser https://www.grimtools.com/calc/. Dort klickst du auf das Schwertsymbol und suchst dort mit Strg F das Schwert, welches dein Charakter hat. Einen Reiter rechts davon steht Präfixe, da klickst du drauf und suchst den Präfix (z.B. Aggressiver oder Vergifteter), den dein Schwert hat (Außer es ist ein Episches/Legendäres, die haben keine), dann einen Reiter rechts davon den Suffix (z.B.der Bereitschaft), dann im nächsten Reiter die Komponente (z.B. Bernstein), im letzten Reiter Rechts dann die Magische Verbesserung, die man bei den Fraktionshändlern kaufen kann. Anschließend oben rechts auf das Speichern Symbol. Dass machst du mit allen Gegenständen die du hast. Danach gehst du unten links auf das Buch wo du auch im Spiel deine Fähigkeitenpunkte verteilst. Das machst du dann dort und als letztes die Punkte im Devotionssystem verteilen.

Wenn du dass alles gemacht hast, dann gehst du links auf das zweioberste Symbol, das ähnlich aussieht wie das Steam Symbol. Wenn du die Maus darüber hälsst, dann steht dort Link to this build. Diesen Link veröffentlichst du dann hier. So können wir hier deinen Char sehen und dir gezielt helfen.


ersten Gegenstand deines Chars, dann wechselste wieder, zum Spiel, schaust dir den nächsten Gegenstand an und zurück auf den Browser und dort den nächsten gegenstand suchen. Wenn du die Gegenstände mit dem Befehl Strg F suchst, gehts recht flott. Die Skill Meisterschaften machste dann danach und zum Schluss das Devotionssystem. Dann auf Grim Tool ganz links den zweitobersten Befehl nehmen, Link to Build heißt er und sieht so ähnlich aus wie das Steam Zeichen. Diesen Link kopierste hier rein.

SDR
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2018, 07:55

Beitrag von SDR » 27.05.2018, 12:22

Die gespeicherten Chars sind unter Dokumente>My games>Grim Dawn>save>main zu finden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.05.2018, 15:21

Psylive hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wo mein Spielstand gespeichert ist die gdc Datei?

Wenn ich bei Grim Dawn in dem Save Ordner schaue ist der leer versteckte Datein sind eigentlich zur sichtbarkeit freigegeben kein Plan.
Psylive hat geschrieben:Ich denke es liegt daran das ich Grim Dawn über Steam gekauft habe und meine Spielstände werden in der Steam Cloud gespeichert
Wenn Du unter ...

Code: Alles auswählen

...\Documents\My Games\Grim Dawn\save\main\_<Charname>\
... keine Daten hast, dann ist bei Dir das "Steam-CloudSaving" aktiv, dann sind deine Daten wo anders gespeichert!

Siehe hierzu bitte ins Thema [Übersicht] Grim Dawn und unter "Spieldaten und SteamCloud" ...

Und für "Grimtools/Calc" siehe das Thema Skill Calculatoren für Grim Dawn und "3) Grim Dawn Build Calculator" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten