Update laden, Ja oder Nein?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Update laden, Ja oder Nein?

Beitrag von LokutusvB » 01.04.2018, 19:36

Hallo,

ich spiele noch immer die Version 1.040. Ich habe mich gewundert, warum im Grim Calc im Sternenbild teilweise andere Boni stehen als in meinem Spiel. Und nun mußte ich sehen, die aktuelle Version ist die 1.051.

Lohnt sich ein Update auf diese Version? Ist das überhaupt ratsam, in einer aktuellen Runde mit (einem) laufenden Charakter(n) ein Update zu laden und so den Charakter bzw. die Charakter vielleicht extrem zu verändern? Bin gerade unschlüssig was ich machen soll. :?:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Update laden, Ja oder Nein?

Beitrag von FOE » 02.04.2018, 14:16

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:ich spiele noch immer die Version 1.040. Ich habe mich gewundert, warum im Grim Calc im Sternenbild teilweise andere Boni stehen als in meinem Spiel. Und nun mußte ich sehen, die aktuelle Version ist die 1.051.
^^ Stimmt!

Hast Du GD über GOG, oder?!

Bei Steam wird man ja autom. immer auf Stand gebracht, wenn man es so eingestellt hat.
LokutusvB hat geschrieben:Lohnt sich ein Update auf diese Version?
Mmn: Ja!

Sei es wegen sonstiger Bugs oder auch wegen neuen Content ... es lohn sich immer.
LokutusvB hat geschrieben:Ist das überhaupt ratsam, in einer aktuellen Runde mit (einem) laufenden Charakter(n) ein Update zu laden und so den Charakter bzw. die Charakter vielleicht extrem zu verändern? Bin gerade unschlüssig was ich machen soll. :?:
Ich habe es ja über Steam und auch auf Autom. Updates, bin also immer auf Letztstand und hatte noch nie Probleme damit.

Mir wäre jetzt auch nie etwas extrem aufgefallen, was die Änderungen betrifft, bezogen auf den Werte von Skills usw., muss aber auch dazu sagen, dass ich mir oft um diese Dinge nicht viel den Kopf zerbrechen und sehr oft nur einfach "drauf los" spiele.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Beitrag von LokutusvB » 06.04.2018, 06:51

Ja, ich nutze die GOG-Version. :) Denn ich möchte bzw. will keine auto. Update-Funktion, ich hasse das!

Mein letzter Charakter ging in der Erweiterung voll in die Hose. :wall: Deswegen habe ich dann doch die Gunst der Stunde genutzt und habe das Update installiert. Ein paar neue Effekte finde ich ganz gut. :) Es gibt wesentlich mehr grüne und blaue Gegenstände, auch wenn die noch mehr Müll sind als vorher. :lol:

In den ersten Runden eines Rollenspieles spiele ich auch darauf los. Macht mir das Spiel aber lange Spaß und ich entwickle Lust auf für mich unbesiegbare Charaktäre zu erstellen, fange ich natürlich auch an, einen Charakter zu planen. Mit deutlich großem Vorsprung habe ich denke ich die meiste Zeit im Dark Souls 1 Planer verbracht. :) Mit dem Umzug auf Steam mußte ich meine tollen Dark Souls Charakter leider beerdigen. :(. Danach folgt die Rebalance von Rückkehr Gothic 2.Da gibt es zwar keinen Planer, aber auch hier habe ich Wochen mit der Charakter-Planung und Durchführung verbracht. Und mit Erfolg konnte ich mich am Ende wie ein warmes Messer durch Butter nun durch die Ork-Horden metzeln. Ja und nun mal sehen. Grim Dawn hat großes Potential, es zumindest auf Platz 2 zu schaffen. Ob ich es in 2 Jahren noch "suchte", wird sich zeigen.

Wie sieht es eigentlich mit Titan Quest aus? Ich habe mir mal ein paar Videos im netz angesehen, auf mich wirkt das Spiel irgendwie nur langweilig. Das kann aber auch sein, das ich durch Grim Dawn einfach nur verwöhnt bin. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.04.2018, 07:21

Hallo,
LokutusvB hat geschrieben:Ja, ich nutze die GOG-Version. :) Denn ich möchte bzw. will keine auto. Update-Funktion, ich hasse das!
Beim Smartphone mag ich es auch nicht, aber bei Steam finde ich es ganz praktisch/nützlich.
(Außer er will gerade dann updaten, wenn man auch spielen will. :roll: ;) )
LokutusvB hat geschrieben:Mein letzter Charakter ging in der Erweiterung voll in die Hose. :wall: Deswegen habe ich dann doch die Gunst der Stunde genutzt und habe das Update installiert. Ein paar neue Effekte finde ich ganz gut. :) Es gibt wesentlich mehr grüne und blaue Gegenstände, auch wenn die noch mehr Müll sind als vorher. :lol:
Hmm, daran hat sich eigentlich nichts geändert?

Im Grunde kam da nur der roguelike Dungeon "the Ancient Grove" hinzu und es gab halt bei Skill und Itemes div. Anpassungen.
LokutusvB hat geschrieben:In den ersten Runden eines Rollenspieles spiele ich auch darauf los. Macht mir das Spiel aber lange Spaß und ich entwickle Lust auf für mich unbesiegbare Charaktäre zu erstellen, fange ich natürlich auch an, einen Charakter zu planen. Mit deutlich großem Vorsprung habe ich denke ich die meiste Zeit im Dark Souls 1 Planer verbracht. :) Mit dem Umzug auf Steam mußte ich meine tollen Dark Souls Charakter leider beerdigen. :(. Danach folgt die Rebalance von Rückkehr Gothic 2.Da gibt es zwar keinen Planer, aber auch hier habe ich Wochen mit der Charakter-Planung und Durchführung verbracht. Und mit Erfolg konnte ich mich am Ende wie ein warmes Messer durch Butter nun durch die Ork-Horden metzeln. Ja und nun mal sehen. Grim Dawn hat großes Potential, es zumindest auf Platz 2 zu schaffen. Ob ich es in 2 Jahren noch "suchte", wird sich zeigen.
Klar, ist ja auch immer eine Geschmackssache, bei den Spielen.

GD begeistert mich momentan noch immer sehr, im Gegensatz zu D3, dass spiele ich momentan kaum bis gar nicht.
LokutusvB hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Titan Quest aus? Ich habe mir mal ein paar Videos im netz angesehen, auf mich wirkt das Spiel irgendwie nur langweilig. Das kann aber auch sein, das ich durch Grim Dawn einfach nur verwöhnt bin. :)
Naja, im Grunde ist ja TQ der (direkte) Vorgänger von GD und es hat halt schon 10 Jahre am Buckel, was man dem Spiel auch teilweise anmerkt, auch wenn es jetzt durch die "Anniversary Edition" und dem Addon "Ragnarök" wiederbelebt wurde!
(Gibt ja jetzt sogar Versionen für die PS4 und XBox One.)

Ich spiele es immer wieder gern mal, als Abwechslung zu GD, auch wenn das System sehr ähnlich ist. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 06.04.2018, 10:04

Eigentlich hat TQ mittlerweile schon 12 Jahre aufn Buckel, da kann man mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht :roll:

Ragnarök hatte ich noch einmal durchgespielt, aber ansonsten spiele ich TQ auch nicht mehr. Seit ich GD spiele, vermisse ich davon einfach zu viele sachen bei TQ, so das ich bei GD bleibe.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.04.2018, 11:23

Killerschnitzel hat geschrieben:Eigentlich hat TQ mittlerweile schon 12 Jahre aufn Buckel, da kann man mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht :roll:
Stimmt, die AE ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre als ... :roll: :crazy:
Killerschnitzel hat geschrieben:Ragnarök hatte ich noch einmal durchgespielt, aber ansonsten spiele ich TQ auch nicht mehr. Seit ich GD spiele, vermisse ich davon einfach zu viele sachen bei TQ, so das ich bei GD bleibe.
Ja, da hast Du nicht ganz unrecht, trotzdem spiele ich TQAE auch noch immer wieder einmal gerne, so zwischendurch. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten