Problem mit der Anzeige

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
imp466
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2017, 17:41

Problem mit der Anzeige

Beitrag von imp466 » 17.12.2017, 15:59

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen

Ich habe meinen Pc per HDMI-Kabel am Fernsehgerät angeschlossen,bisher einen 40 Zöller in der Full-Hd Auflößung, das hat alles gut Funktioniert.
Jetzt hab ich mir vom Weinachtsgeld einen 55 Zöller mit 4K UHD gegönnt.
Wennich die Auflößung auf der 1920*1080 lasse ist alles ok,egeal ob ich das dann vom Fernsehgerät hochskalieren lasse oder nicht.
Wenn ich aber die 4K Auflößung einstelle im Treibermenü oder eine andere zwischen Full-Hd und 4K fängt das Bild an immer mal kurz schwarz zu werden
((max 1sec) und das macht der sowohl auf dem Desktop und im Spiel.
Ich habe schon das HDMI-Kabel getauscht und alle möglichen Einstellungen beim Fernsehgerät und im Treibermenü ausprobiert.
mein Pc hat einen FX-6350 CPU eine GTX 1050 Ti und 16Gb Ram mit einen 600Watt Enermax Netzteil
Kann mir da jemand helfen oder einen Tip geben?

vielen Dank schon mal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.12.2017, 18:45

Hallo imp466,

Da ich (noch) keinen 4K UHD habe, kann ich dir da mal leider nicht direkt helfen.

Aber auf's HDMI-Kabel hätte ich auch mal getippt.

Ist dieses für 4K UHD auch ausgelegt?!

Siehe z.B. mal hier: http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-k ... stuetzung/ !?

Wie sieht's mit anderen Games aus? Funktionieren diese Normal unter 4K oder treten die selben Phänomene auf?

Wenn Ja, dann liegt's u.U. doch am Kabel!?

Wenn Nein, dann wüsse ich mal auch nichts mehr. :(

Hast Du ev. schon im englischen GD-Forum nachgeschaut, bez. ähnlicher Probleme?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

imp466
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2017, 17:41

Beitrag von imp466 » 18.12.2017, 13:59

Danke für den Tip mit dem Kabel.
Habe mir grade ein neues mit 18 Gb-sec gekauft, nun klappts auch mit 4K.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.12.2017, 14:12

Hallo imp466,

Sehr schön! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten