Grim Dawn Koop-Let's Play by edelicious.de

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Scath
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2017, 21:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Grim Dawn Koop-Let's Play by edelicious.de

Beitrag von Scath » 21.11.2017, 22:01

Hallo liebe TitanQuest- und GrimDawn-Community,

mein Name ist Scath und ich möchte Euch in diesem Thread ein kleines Youtube-Projekt vorstellen, das mein Lieblingsyoutuber und ich zusammen auf die Beine gestellt haben. Es ist sehr schwer, Zuschauer zu finden, wenn der eigene Kanal sehr klein ist, eine Erfahrung, die der eine oder andere hier sicher schon gemacht haben wird. Da wir aber von unserem Projekt überzeugt sind, möchte ich über diesem Wege, mit der freundlichen Erlaubnis FOEs (Ein großes Dankeschön an ihn an dieser Stelle :) ), ein wenig Eigenwerbung dafür machen.

Darf ich vorstellen:

WIR spielen „Grim Dawn – Ashes of Malmouth“ ( Let’s Play | deutsch ) by edelicious.de

Bild

Es handelt sich hierbei um ein Playthrough von "Grim Dawn - Ashes of Malmouth" im Koop-Modus. Anlässlich zum Erscheinen des Addons haben wir dieses Projekt vor fünf Wochen initiiert und vor drei Wochen die erste Folge hochgeladen. Seitdem sind mittlerweile zehn Folgen á 20-30 Minuten erschienen.

Kurz zum Kanal:
Der Kanal heißt edelicious.de, ist ein recht kleiner Kanal (180 Abonennten) und wird seit etwa knapp über einem Jahr von einem leidenschaftlichen Freund des Gamings und des GameDevelopments betrieben, welcher auf den Namen Eddy hört. Ursprünglich als Unterstützung für den gleichnamigen Blog gedacht, ist der Kanal mittlerweile das Herzstück seines kreativen Schaffens. Die Qualität in Sachen Bild und Ton kann man der oberen Mittelklasse, die Qualität in Sachen Esprit, Charme und Know-How jedoch eindeutig der Premiumsparte zuordnen. ;-)

Eines seiner ersten Kanal-LPs drehte er zu "Titan Quest - Anniversary Edition", welches von Akt I bis Akt IV ging und genau 100 Folgen umfasste. Das Finale erschien erst gerade im August 2017 und dauerte knapp ein Jahr. Neben TitanQuest und GrimDawn spielt er aber auch Spiele, die nicht zum ARPG-Genre zählen, vor allem Simulatoren, wie CitiesSkylines, Parkitect oder Transport Fever, oder präsentiert gelegentlich Indiespiele. Die Community ist nicht nur klein aber fein, es zählen bereits einige TitanQuest Veteranen dazu, die er mit seiner charmanten Unbeholfenheit während seines TQ:AE-Let's Plays gewinnen konnte.
Zum Projekt selbst:

Der Plan:
Wir spielen zu zweit das Grundspiel samt dem Addon, komplett auf Deutsch, mindestens einmal im normalen Schwierigkeitsgrad im “Veteran”-Modus durch. Das wird vermutlich das nächste Jahr in Anspruch nehmen, die Upload-Frequenz neuer Folgen beträgt in der Regel 2-3 Tage, manchmal auch häufiger, manchmal mit Pausen. Wie das so ist, wenn man Youtube als Hobby betreibt. :roll:
Wir selbst, Eddy und ich, sind beileibe keine Experten in Grim Dawn. Eddy hat das Spiel einmal nach Erscheinen bis zu Beginn des zweiten Aktes gespielt. Mir selbst geht es nicht viel anders, bin lediglich ein bisschen weiter als er gekommen. Daher ist dieses Projekt im ersten und zweiten Akt als halb-blind, danach, ab Akt III definitiv als Blind-Playtrough zu betrachten. Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen, ob er nun das Spiel nicht kennt oder bereits ein gestandener Veteran ist, wie viele in diesem Forum hier, mitnehmen können auf unsere fantastische und gefährliche Abenteuerreise durch Cairn...

Die tapferen Helden:

Edward „Die Glocke“ Bell, der Läuterer
[Inquisitor/Sprengmeister]

Wer früh seine Eltern verliert, landet zwangsläufig auf der Straße oder in einer Kirche. Edward Bell zog es in die heiligen Hallen von Menhir, wo er zum Glauben fand und zu seiner Bestimmung. Er lehrte den Glauben Gottes. Heute verteidigt er ihn. Mit seinem glänzenden Streitkolben lässt er Gottes Willen walten und hämmert den Heiden und Ketzern Gottesfurcht ins Knochenmark. Für Dämonen ist Bell der Dämon. Ein Dämon mit Gottes Segen und ungezügeltem Gerechtigkeitssinn. Er handelt stets nach dem Motto: „Man muss es läutern hören.“ Cairn soll endlich den Frieden finden, den Edward Bell in seinen Visionen sah. Dafür wird dieser Diener Gottes sorgen, selbst wenn er dafür seine Moral und sein Leben aufs Spiel setzen muss.

Saul Oakskin, der Wächter
[Soldat/Schamane]

Einst aus Burrwitch stammend, erfuhr er in seiner Jugend großes Unrecht, doch seine Feigheit ließ ihn davonlaufen und fortan die Zivilitation meiden. Als armer Landstreicher verbrachte Saul daher die letzten Jahre seines Lebens im Ostsumpf, auf den Wiesen Wightmires oder dem Gloomwald nahe Burrwitch, lange bevor die Verderbtheit das Land heimsuchte. Auf sich alleingestellt, lernte er vieles von der hiesigen Fauna und Flora, die Angst zu verhungern trieb seinen Überlebenswillen ins Unermessliche, nie wieder würde er fortlaufen, wenn Unrecht geschieht, schwor er sich. Aber den Mut, sich seiner Vergangenheit zu stellen, fand er dennoch nicht.
Bestimmt aber hätte er sein weiteres restliches Leben in den Wäldern verbracht, hätte er nicht Edward Bell kennengelernt, der seinem Dasein wieder einen Sinn gab und ihn auf seinen Kreuzzug mitnahm. Saul wollte der gerechten Sache dienen und beschloss daher, die Sache Edwards zu schützen und sein Schild zu werden...


Wir hoffen, dass der eine oder andere von Euch Lust bekommen hat, mal bei unserem Projekt vorbeizuschauen und würden uns sehr über Kommentare von Euch freuen. Expert-Gameplay findet man hier nicht, dafür zwei Menschen, die sich in das Spiel verliebt haben, und eine gr0ße Portion Noob-Charme. ;)

Danke für eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße :)

Hier gibt es noch einmal den Link zur ersten Folge sowie zum Kanal:

Folge 1: WIR spielen „Grim Dawn – Ashes of Malmouth“ ( Let’s Play | deutsch ) S01E01
edelicious.de: https://www.youtube.com/channel/UC5IA0L ... Q5wX47Ljhw
Ein Hesse mit Herz

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 26.11.2017, 21:14

Da ich gestern nun auch endlich mal wieder mit Grim Dawn angefangen habe und nach einem aktuellen Let's Play gesucht habe um es parallel zu verfolgen, bin ich zufällig auf euer Let's Play gestoßen und habe bisher die ersten zwei Folgen gesehen.

Ich muss sagen das es bisher sehr angenehm anzuschauen ist, was gerade bei Koop Lets Plays eher selten ist. Ich hoffe ihr bleibt am "Ball"...

PS: Gibt es für den Soldaten ein separates Video, oder belasst ihr es bei einer Aufnahme?

Benutzeravatar
Scath
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2017, 21:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Scath » 26.11.2017, 21:23

Hi Cairn,

danke für dein Lob und Feedback. Wir wollen natürlich auf weiteres am Ball bleiben und versuchen auch, uns noch zu steigern. Man muss ja in sowas auch reinwachsen.^^

Nein, zu meinem Soldaten gibt's keine Gameplay-Aufzeichnung, das Spiel wird nur aus der Sicht des Läuterers gezeigt.
Was genau verbirgt sich hinter deiner Frage? Fehlen dir Einblicke? Möchtest du sehen, wie ich den Wächter skille und was ich so trage?

lg Scath
Ein Hesse mit Herz

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 26.11.2017, 21:49

Ja, da ich ich aktuell selber mit einem Soldaten / Schamanen wieder begonnen habe wären Skillung und Stats der Items ganz interessant gewesen. Aber ich denke man bekommt auch so einiges mit.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 27.11.2017, 09:02

Ich habs mir auch mal angeschaut. Viel Erfolg weiterhin. Es ist interessant zu sehen, weil ihr die Gebiete oder Gegner nicht wirklich kennt. Oder wie bei den beiden Schmieden die Unterschiede zwischen den beiden. Mittlerweile ist der erste Schwierigkeitsgrad ein Selbstläufer geworden, weil man alles kennt, man kennt den Menschenfresser und weiß wie man gegen ihn kämpfen muss, man kennt alle wichtigen Gebiete die man aufsuchen sollte, man erkundet dann einfach nicht mehr alles weil man genau weiß wo die versteckten Orte und Gegner sind, die man aufsuchen möchte, dass macht es nicht mehr so aufregend wie ganz am Anfang.

Einer von euch hatte ja gefragt ob er als Magier level 15 noch Punkte in Konstitution setzen sollte oder ob es seine Build versaut. Bei meinem ersten Charakter (ebenfalls Magier) hatte ich nur sehr wenig Punkte in Konstitution gesteckt und nachher starke Probleme bekommen.

Auch als Magier kann man, wenn man keine exklusive Build verfolgt, rund 80% der Attributspunkte in Konstitution stecken. Zumindest hatte ich das hier im Forum mal gelesenen und ich selbst komme so auch besser durch das Spiel. Es erhöht ja dein Leben und deine Verteidigungsqualität, von beidem kann man nie genug haben

Benutzeravatar
Scath
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2017, 21:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Scath » 27.11.2017, 18:00

Danke für die Tipps, Killerschnitzel. Ich werde Eddy darüber informieren. Schön zu wissen, wenn man ein wenig Spielraum hat und nicht jede Punktevergabe unbedingt sorgfältig abgewogen werden muss.

Ja, wir haben ein paar Ecken wohl vergessen. Könntest du uns nicht unter die Folge, in der dir das aufgefallen ist, oder hier beschreiben, was wir wichtiges/lohnenswertes übersehen haben?

Wir freuen uns immer über Feedback und Ratschläge :-)
Ein Hesse mit Herz

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 27.11.2017, 19:32

Bis jetzt habt ihr alles wichtige mitgenommen. Die Attribute kann man in der Erweiterung wieder rückgängig machen, nur zur Info :wink:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 27.11.2017, 22:10

Hallo Scath,

vielleicht kannst du an geeigneter Stelle zu den Videos eure Chars über den Build Calculator posten

http://www.grimtools.com/calc/

Dann kann jeder sich nochmal ganz gezielt die Charaktere zum Video ansehen.

Eine Auflistung aller Quests und Secrets findest du in unserem Guide, wenn du wissen möchtest ob du alles hast. Nur Akt 6 ist noch nicht ganz fertig.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11943

Viele Grüße
BG
Bild

Benutzeravatar
Scath
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2017, 21:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Scath » 28.11.2017, 16:48

Dankeschön für den Hinweis, Black Guard. Habe es in der aktuellen zwölften Folge, "A Song of Fleisch und Eisen", in der Kommentarspalte verlinkt. Hoffe, dass ich es so gemacht habe, wie es gedacht war.
Für Tipps bin ich immer empfänglich. :)
Ein Hesse mit Herz

Antworten