Interessante Steam Statistik

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 22.05.2017, 16:03

Süchtig würde ich nicht sagen.

Aber es ist zu einer Art Hobby geworden, kann man so sagen.
Es macht mir einfach Spaß. Und wenn mir was Spaß macht, dann mache ich es solange, bis es keinen mehr macht. :lol:

Hatte ich auch schon mal bei FF X (Final Fantasy). Allerdings da nicht mit dem Hauptspiel, sondern es gab da ein "Minigame" im Spiel, das ich gesuchtet habe.
Blitzball hieß das glaube ich. Alleine damit habe ich sicher über 300 Std. verbracht.

Oder ganz früher Duke Nukem 3D. Da gab es nen Mapeditor. Sehr kompliziert aber für damals auch sehr komplex. Weiß nicht mehr wieviele Stunden ich damit verdaddelt habe.

Zudem habe ich viel Zeit und bevor ich vor der Glotze hänge...


Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Jooji
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2014, 10:27
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Jooji » 22.05.2017, 16:44

Ich kann LightningYu auch nur bedenkenlos zustimmen. Es ist halt immer auch ein immenser Zeitaufwand, einen Char hochzuziehen. Wahrscheinlich ist dieses x-mal Kampagne durchspielen für mich aber auch deshalb so ermüdend, da ich es genau so mache, wie Pennywise es beschrieben hat:

Ich nehme alles mit, suche jeden Winkel ab etc. Bin also auch echt selbst schuld :) Aber mich ziehen lassen oder einen Blanko-Char laden geht für mich auch nicht. Da fehlt mir dann die Bindung zum Charakter. Der wächst dann quasi nicht zusammen mit meiner Spielerfahrung und er und ich haben dann nichts, was wir gemeinsam erlebt haben^^. Klingt bescheuert, ich weiß.

Gruß
Jooji
We will be remembered for this.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 22.05.2017, 17:21

Jooji hat geschrieben: Der wächst dann quasi nicht zusammen mit meiner Spielerfahrung und er und ich haben dann nichts, was wir gemeinsam erlebt haben^^. Klingt bescheuert, ich weiß.

Gruß
Jooji
Gar nicht so bescheuert wie es sich zunächst anhört. Ich mag es auch, mit einem char quasi durch dick und dünn zu gehen.
Ich denke schon, dass das so ein wenig zum Spiel dazu gehört.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.05.2017, 18:23

Ich habe sieben Chars durch Ultimate, wovon ein Char (mein einziger Hardcore Charakter) allerdings Loghorrean noch nicht erledigt hat. Da ich ihn noch um- und aufrüsten muss, kann das sicher auch noch dauern, er ist ja selffound. Er pausiert sicher schon seit über zwei Monaten. Wenn er dann endlich ganz durch ist, habe ich alle Steam Errungenschaften - nur um wieder ein wenig aufs Thema zurück zu kommen ;).

Aufdecken tue ich inzwischen nicht mehr alles. Quest werden aber auf jeden fall alle erledigt, genauso wie ich jede herausragende truhe mitnehme. Bei Kopfgeldern bin ich inzwischen sehr wählerisch und nehme sie nur an, wenn sie direkt auf dem Weg liegen.

Ich habe GD jetzt seit ca. 3 Jahren und es ist seitdem das einzige Spiel was ich spiele - deswegen kann ich immer nicht mitreden, wenn es um Vergleiche mit anderen Spielen geht. Dafür sind es aber auch schon über 1.600 Stunden... und es macht mir noch einen riesen Spaß :)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.05.2017, 18:31

Black Guard hat geschrieben:Aufdecken tue ich inzwischen nicht mehr alles. Quest werden aber auf jeden fall alle erledigt, genauso wie ich jede herausragende truhe mitnehme. Bei Kopfgeldern bin ich inzwischen sehr wählerisch und nehme sie nur an, wenn sie direkt auf dem Weg liegen.
^^ So mache ich es auch, bei GD & TQAE. ;)
Black Guard hat geschrieben:Ich habe GD jetzt seit ca. 3 Jahren und es ist seitdem das einzige Spiel was ich spiele - deswegen kann ich immer nicht mitreden, wenn es um Vergleiche mit anderen Spielen geht.
Wie schon mal geschrieben, ich wechsle da schon ab-und-zu die Spiele, momentan spiele ich halt mal wieder TQ, aber wenn sich da bei GD oder D3, bez. Addon was tut, dann wird wieder gewechselt.
Black Guard hat geschrieben:Dafür sind es aber auch schon über 1.600 Stunden... und es macht mir noch einen riesen Spaß :)
Krass ... stimmt aber, gibt bei mir aber auch für TQ und D3.

Aber halt nicht dauernd, immer wieder mit Pausen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 22.05.2017, 18:42

Seit dem offiziellen release (wann war das? Februar 2016?) spiele ich eig. auch nur noch GD. Also knapp 1 Jahr und drei Monate.
Hab jetzt auch schon 1221 Stunden auf dem Konto...

Ich daddel zu viel... :oops:


Gruß,

Pennywise

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 22.05.2017, 18:49

Da bin ich ja mit meinen 346h noch ein Neuling :lol:
Mir macht GD noch immer sehr viel Spass, momentan spiele ich auch nichts anderes.Ich freue mich schon so auf das Addon und auf den Necromanten.

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 23.05.2017, 05:39

Man darf mich nicht missverstehen. Wird sind keine Leute, die keine Lust haben das komplette Spiel durchzuspielen. Wir drehen auf Ultimate jeden Stein um, schauen das wir jede Quest, jedes Kopfgeld, jeden Boss und Secret mitnehmen. Was uns einfach so stört, ist einfach pro Charakter das Spiel drei mal durchspielen zu müssen. Wir ziehen uns in dem Sinne nicht wirklich durch, weil wir ja den Content selber noch mit unseren Twinks durchspielen - wir schalten nur halt für unsere Charaktere die Waypoints frei, um die Laufwege die einfach sehr Zeitfressend sind, zu sparen.

Ich hoffe ich kann es vernünftig erklären, das es verständlich klingt, aber wenn wir jetzt Normal und Elite auf klassische Weise durchspielen müssten, wäre es ein ewiger Cliffhänger bzw ein übertrieben langes Tutorial/Prolog, weil für uns einfach das Spiel mit Ultimate anfängt. Wenn wir in Ultimate angekommen sind, dann haben wir halt immer das Gefühl, als würde uns eine Last genommen wird.

Die Sache ist aber die, früher bei Diablo 2 usw war mir das aber eigentlich egal, das Spiel drei Mal durchzuspielen. Evtl ist es halt wirklich auch Diablo 3 zu verschulden, weil die ja quasi dieses System etabliert haben und als erstes davon wieder losgewunden haben und meiner Meinung nach gezeigt, wie man diesen Aspekt besser hinbekommt.

Es ist vielleicht, eben weil wir es aus älteren HnS gewohnt sind, kein Features das uns wirklich das Spiel zerstört, wir können ganz gut umgehen damit, vorallem mit dem genannten "Trick" - aber bevorzugt hätte ich doch gerne eine bessere Alternative, wenn es möglich ist. Vorallem weil ich noch in den nächsten Jahre sehe, das ich Grim Dawn weitersuchten werde, da es auf dem PC derzeit mein Favorite unter den Hack'N'Slay ist, dicht gefolgt von Torchlight 2. Und Diablo 3 ist mein Favorite auf der Playstation 4.

@FOE:
Tut mir Leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ging mir eher um ein rundes Spielerlebniss. Grim Dawn ist absolut großartig, das streite ich absolut nicht ab, sonst wäre es nicht mein Favorite welcher mir Diablo 2/3 abgelöst hat auf dem PC, aber ich finde denoch, das Grim Dawn, vorallem jetzt wo ich intensiver auf Ultimate spielen konnte, einige Flaws hat. Natürlich vertraue ich darauf das Crate zukünftig noch einiges ergänzen und verbessern wird. Auf die erste Expansion freue ich mich schon MEGA!
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.05.2017, 08:16

LightningYu hat geschrieben:Die Sache ist aber die, früher bei Diablo 2 usw war mir das aber eigentlich egal, das Spiel drei Mal durchzuspielen. Evtl ist es halt wirklich auch Diablo 3 zu verschulden, weil die ja quasi dieses System etabliert haben und als erstes davon wieder losgewunden haben und meiner Meinung nach gezeigt, wie man diesen Aspekt besser hinbekommt.
Naja, ob das endlose Paragon-Punkte-Sammeln der bessere Weg ist, bezweifle ich ... :?

Meine normalen D3-Char's spiele ich kaum mehr, mir ist es egal, welches GRift ich Solo schaffe.

Ich spiele D3 meist nur noch wegen der Saisonreise, die (noch) Spaß macht. Dafür Reaktivere ich meist einen vorhanden Char ...

Ich habe mit dem D2/TQ/GD/Sacred-System keni Problem, dass man halt 3x die Story durchläuft und dann irgendwann Schluss ist.

Und ja, ich laufe jetzt auch nicht mehr alles ab, sonder mache zielgerichtet die Quests/Kopfgelder ...
LightningYu hat geschrieben:Tut mir Leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ging mir eher um ein rundes Spielerlebniss. Grim Dawn ist absolut großartig, das streite ich absolut nicht ab, sonst wäre es nicht mein Favorite welcher mir Diablo 2/3 abgelöst hat auf dem PC, aber ich finde denoch, das Grim Dawn, vorallem jetzt wo ich intensiver auf Ultimate spielen konnte, einige Flaws hat.
Kein Problem, ich halte es ja auch nicht für ganz "Rund"! ;)

Aber für mich ist es näher dran als D3.
LightningYu hat geschrieben:Natürlich vertraue ich darauf das Crate zukünftig noch einiges ergänzen und verbessern wird. Auf die erste Expansion freue ich mich schon MEGA!
^^ So sehe ich es auch! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 23.05.2017, 16:16

@ LightningYu :

Also von mir sollte das keine Kritik sein! Jeder soll so spielen, wie er es mag.
Ich kann jeden verstehen, der normal und elite quasi skipt, um gleich in ulti loszulegen. Ist ja auch nix verwerfliches dran.

Es ist eben nur für mich nix.

Jeder zockt bissl anders und setzt andere Prioritäten. Du legst auf ulti los, und zockst dann sicher auch BoC und Port Valbury etc.

Für mich ist (meistens) nach Log Schluss. Endboss gelegt, Auftrag erledigt, neuer Char muss her.
Mein "Endgame" ist der Neustart. :lol:

Und noch was zu Port Valbury..., mache ich mit keinem Char! Nicht in normal, oder elite oder gar ulti. Hab das ein Mal gesehen und das hat gereicht. Ich finde den Flecken einfach nur grauslig, doof zum spielen und unnötig verschachtelt. Die einzige Gegend in GD, die ich komplett meide.

Gruß,

Pennywise

Antworten