Hi Leute + ein paar Fragen :)

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
qmxz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2017, 12:41
Wohnort: Wien

Hi Leute + ein paar Fragen :)

Beitrag von qmxz » 15.05.2017, 12:55

Hi Leute,

zuerst mal zu meiner Person, meine Name ist Eric und ich komme aus Wien, danke für die Aufnahme hier im Forum :)

Ich bin relativ neu in Sachen Rollenspiele und hätte ein paar Fragen bez. Grim Dawn :)

1. Hab das Spiel in Veteran jetzt eigentlich durch mit meinem Klingenmeister, bin atm lvl 55, die meisten Gebiete und Bosse waren überhaupt kein Problem nur bestimmten Äthergebieten, zb Feuerbrunst oder im ätherischen Rift setzen mir sehr zu. Warum ist das so? Hab die Ätherresitenz auf 40 zurzeit, die anderen auch nicht unbedingt höher und trotzdem habe ich nur in diesen Gebieten extreme Probleme.

2. Da ich das Spiel jetzt ja durchhabe würde ich gerne auf Elite weitermachen, wo ist denn da der genaue Unterschied zum Veteran? Gibt es irgendwas dass ich vorher noch im Veteran machen sollte?(Hab alle Hauptquests durch und bin bei jeder Fraktion zumindest Geehrt) Lohnt es sich überhaupt das Game nochmal so durchzuspielen? Glaub außer den Schreinen gibt es ja nix mehr zu entdecken oder?

Danke und LG Eric :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hi Leute + ein paar Fragen :)

Beitrag von FOE » 15.05.2017, 16:12

Hallo qmxz,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
qmxz hat geschrieben:zuerst mal zu meiner Person, meine Name ist Eric und ich komme aus Wien, danke für die Aufnahme hier im Forum :)
Noch ein Landsmann, wie nett! :D
qmxz hat geschrieben:Ich bin relativ neu in Sachen Rollenspiele und hätte ein paar Fragen bez. Grim Dawn :)
Schau' 'ma mal...
qmxz hat geschrieben:1. Hab das Spiel in Veteran jetzt eigentlich durch mit meinem Klingenmeister, bin atm lvl 55, die meisten Gebiete und Bosse waren überhaupt kein Problem nur bestimmten Äthergebieten, zb Feuerbrunst oder im ätherischen Rift setzen mir sehr zu. Warum ist das so? Hab die Ätherresitenz auf 40 zurzeit, die anderen auch nicht unbedingt höher und trotzdem habe ich nur in diesen Gebieten extreme Probleme.
Weil halt gerade in diesen Gebieten Äther sozusagen doppelt wirkt.

Da sollte man die Resi noch höher haben, um einfach über die Runden zu kommen.

Ggf. muss man halt auch mal einen entsprechenden Trank nehmen.
qmxz hat geschrieben:2. Da ich das Spiel jetzt ja durchhabe würde ich gerne auf Elite weitermachen, wo ist denn da der genaue Unterschied zum Veteran?
Es werden halt die Gegner entsprechend stärker und man bekommt einen Malus von -25% auf alle Haupt-Resistenzen!
(Feuer, Kälte, Blitz, Durchschlag)
qmxz hat geschrieben: Gibt es irgendwas dass ich vorher noch im Veteran machen sollte?(Hab alle Hauptquests durch und bin bei jeder Fraktion zumindest Geehrt)
Auf jeden Fall sollte man "alle" Schreine aktivieren, damit man keine Devotion-Punkte verschenkt!?
qmxz hat geschrieben:Lohnt es sich überhaupt das Game nochmal so durchzuspielen? Glaub außer den Schreinen gibt es ja nix mehr zu entdecken oder?
Natürlich lohnt es sich, man hat ja seinen Char auch noch nicht ausgeskillt!

Aber es ist halt das selbe Spiel, nur schwerer/anspruchsvoller ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 16.05.2017, 04:45

Grim Dawn ist halt ein Hack'n'Slay, heißt es setzt sehr stark darauf, das man viele Sachen immer und immer wiederholt bspw im Falle von GD das man das Spiel pro Charakter 3x durchspielt und danach weiterhin diverse Gebiete abgrast, Fraktionen levelt und und und. Ein großer Reiz dieser Spiele ist halt Charakterbasteln und die Hatz nach neuen, besseren Gegenständen. So will man versuchen seine Charaktere so "perfekt" wie möglich hinzukriegen in Punkto Skillung und Ausrüstung. Und dadurch das es Klassen gibt, und man diese Klassen auch unterschiedlich ausrichten kannst, ist ein hoher wiederspielwert gegeben.

Das ist also kein normales Rollenspiel, bei dem es Hauptsächlich um ein "Anfang" und ein "Ende" geht, mit Storyfokus und so weiter, sondern es ist mehr sowas wie ein Endless-Grinder für Lootjunkies die daran Spass finden.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Benutzeravatar
qmxz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2017, 12:41
Wohnort: Wien

Re: Hi Leute + ein paar Fragen :)

Beitrag von qmxz » 16.05.2017, 07:27

FOE hat geschrieben: Noch ein Landsmann, wie nett! :D
Haha, Vösendorf, sehr cool ;D Danke auf jeden Fall für die Tipps :)

Bin eh grad dabei das Spiel nochmal auf Elite durchzuspielen ;)

Wie schauts eig. mit der drop Wahrscheinlichkeit von legendären Items aus? Hatte erst zwei bei Veteran, erhöht sich diese Chance jetzt bei Elite oder dem höheren lvl?
LightningYu hat geschrieben:Das ist also kein normales Rollenspiel, bei dem es Hauptsächlich um ein "Anfang" und ein "Ende" geht, mit Storyfokus und so weiter, sondern es ist mehr sowas wie ein Endless-Grinder für Lootjunkies die daran Spass finden.
Danke für deine Tipps, genau so ein Spiel hatte ich eh gesucht :D

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 19.05.2017, 09:29

Hallo qmx,

die Wahrscheinlichkeit auf Legendäre Gegenstände erhöht sich mit dem Schwierigkeitsgrad. In Normal können sie ab Level 50 droppen. Die Herausragenden Truhen, siehe hier Kapitel 2
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12304
können ab Elite mit etwas Glück auch Legendäre Gegenstände droppen.

Gruß
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hi Leute + ein paar Fragen :)

Beitrag von FOE » 19.05.2017, 15:02

qmxz hat geschrieben:Haha, Vösendorf, sehr cool ;D Danke auf jeden Fall für die Tipps :)
Null Problemo. :)
qmxz hat geschrieben:Bin eh grad dabei das Spiel nochmal auf Elite durchzuspielen ;)
Sehr schön.
qmxz hat geschrieben:Wie schauts eig. mit der drop Wahrscheinlichkeit von legendären Items aus? Hatte erst zwei bei Veteran, erhöht sich diese Chance jetzt bei Elite oder dem höheren lvl?
Ja, wie dir halt schon Black Guard geschrieben hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
qmxz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2017, 12:41
Wohnort: Wien

Beitrag von qmxz » 23.05.2017, 07:21

Nochmal danke für eure Hilfe Leute, hab das Spiel jetzt schon fast auf Elite durch und kein einiges mal gestorben :) Seit ich anfange mehr auf die resis zu achten hauts hin ;) Hab auch mit bekommen das es unter anderem auch viele Verbesserungen gibt die die resis erhöhen^^

Bin schon sehr auf Ultimate gespannt und vorallem auf das hoffentlich bald kommende große Update :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.05.2017, 08:19

qmxz hat geschrieben:Nochmal danke für eure Hilfe Leute, hab das Spiel jetzt schon fast auf Elite durch und kein einiges mal gestorben :)
Null Probelmo und Super!
qmxz hat geschrieben:Seit ich anfange mehr auf die resis zu achten hauts hin ;)
Ja, die sind sehr wichtig ...
qmxz hat geschrieben:Hab auch mit bekommen das es unter anderem auch viele Verbesserungen gibt die die resis erhöhen^^
Stimmt! Daher: fleissig Kopfgelder spielen! ;)
qmxz hat geschrieben:Bin schon sehr auf Ultimate gespannt und vorallem auf das hoffentlich bald kommende große Update :)
Ist ja kein Update, sondern ein Addon, d.h. es wird was kosten ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten