Und noch ein Neuling mit Fragen ;o)

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Nekoelschekrat
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2017, 15:11

Und noch ein Neuling mit Fragen ;o)

Beitrag von Nekoelschekrat » 04.04.2017, 15:35

Hallo zusammen,
da mich ein Online-Kumpel auf die idee brachte mal eben GD anzutesten ist er nun schuld, dass wir nur noch daddeln.
Aktuell sind wir Lvl 69 und gehen nun den Aufseher auf Ultimate an.
Großartiges Spiel, dieser "Och,die eine Höhle noch/Den Boss nochs chnell legen" Moment ist toll.
Nun spiele ich einen Schami/Soldaten nach folgendem Build:
https://grimcalc.com/build/6ilzkE
Wie bei den meisten Guides geht der Schami auf Zweihandwaffen.
Und da liegt mein Dilemma, ich finde extrem selten eine Zweihandwaffe die etwas taugt.
Zumindest auf den ersten Blick, denn ich habe noch nicht ganz verstanden
wie die Berechnung des angezeigten Schadens einer Waffe funktioniert.
Beispiel, aktuell habe ich eine Zweihandwaffe Stufe 52 mit phys. Schaden und komme damit auf 19k SPS.
Nun habe ich eine 72er Zweihandwaffe gefunden mit Blitzschaden (entspricht also meiner Skillung) die mal eben 3k weniger DPS hat.
Aber sie hat Bonus auf alle Schadentypen drauf, da gehe ich davon aus, das Blitz auch erhöht wird.
Ich würde also davon ausgehen, dass die neue Waffe effektiv besser ist.
Allerdings kann ich sie noch nicht anlegen udn weiss daher nicht ob sie nicht im Endeffekt deutlich besser ist.
Allein an der Angriffsgeschwindigkeit der alten Waffe kann es kaum liegen.
Der Max-Schaden ist bei der neuen geringer, der Min-Schaden aber deutlich höher.
Ich bin nur verwundert, dass die grüne 52er Waffe scheinbar alles in den Schatten stellt was ich sonst an zweihändern finde.
Mal ein paar Bilder zur verdeutlichung (mittlerweile ist die neue Waffe sogar fast 4k SPS schlechter,trotz Bernstein, der gestern dafür sorgte,dass sie 800 SPS besser ist.)
OK, eine Verbesserung fehlt noch,aber ich glaub die macht den Braten auch nicht fett.

Gibt es eigentlich auch offensive Builds für 2 Einhandwaffen?

Vorab schon mal vielen Dank für Tips.
Liebe Grüße
Krat

Bild

Bild[/img]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Und noch ein Neuling mit Fragen ;o)

Beitrag von FOE » 04.04.2017, 16:12

Hallo Nekoelschekrat,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___

Nekoelschekrat hat geschrieben:Aktuell sind wir Lvl 69 und gehen nun den Aufseher auf Ultimate an.
Nun spiele ich einen Schami/Soldaten nach folgendem Build:
https://grimcalc.com/build/6ilzkE
Sieht ja mal ganz ok, für mich, aus. :)
Nekoelschekrat hat geschrieben:Wie bei den meisten Guides geht der Schami auf Zweihandwaffen.
Und da liegt mein Dilemma, ich finde extrem selten eine Zweihandwaffe die etwas taugt.
Zumindest auf den ersten Blick, denn ich habe noch nicht ganz verstanden
wie die Berechnung des angezeigten Schadens einer Waffe funktioniert.
Ja, die Berechnung des Schadens ist so eine Sache ... sieh mal hier [Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD und dann unter "Sonstiges", wo 2 Links zu Videos sind ...

Was die Items so allgemein betrifft: Ist halt Glück, ob und was man da bekommt.

Aber man sollte halt nie vergessen, bei den Händlern immer wieder vorbei zu schauen, beim Schmied (vielleicht kann ma ja was bauen!) und auch bei den Fraktionshändlern!
Nekoelschekrat hat geschrieben:Aber sie hat Bonus auf alle Schadentypen drauf, da gehe ich davon aus, das Blitz auch erhöht wird.
Wenn es ein %-tueller Wert ist, dann Ja.
Nekoelschekrat hat geschrieben:Ich würde also davon ausgehen, dass die neue Waffe effektiv besser ist.
Allerdings kann ich sie noch nicht anlegen udn weiss daher nicht ob sie nicht im Endeffekt deutlich besser ist.
Allein an der Angriffsgeschwindigkeit der alten Waffe kann es kaum liegen.
Der Max-Schaden ist bei der neuen geringer, der Min-Schaden aber deutlich höher.
Was sagt den der Waffenvergleichswert?!

Ist er Grün oder Rot?

Der Wert ist zwar nicht immer zu 100% Aussagekräftig, aber eine Orientierung.
Nekoelschekrat hat geschrieben:Ich bin nur verwundert, dass die grüne 52er Waffe scheinbar alles in den Schatten stellt was ich sonst an zweihändern finde.
Kann schon sein, wenn die besonders gute Werte aufweist!?

Kann aber auch an der gesockelten Komponente liegen!?
Nekoelschekrat hat geschrieben:Mal ein paar Bilder zur verdeutlichung (mittlerweile ist die neue Waffe sogar fast 4k SPS schlechter,trotz Bernstein, der gestern dafür sorgte,dass sie 800 SPS besser ist.)
OK, eine Verbesserung fehlt noch,aber ich glaub die macht den Braten auch nicht fett.
Hmm, bei den Bildern ist etwas schief gegangen, die sind nicht lesbar. :(
Nekoelschekrat hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch offensive Builds für 2 Einhandwaffen?
Wird es sicher geben, aber ich pers. halt nicht viel von Builds, da sich meist auch Item-Abhängig sind und somit auch oft nicht 1:1 nachspiel sind, wenn man diese Items nicht hat!

Aber als Orientierung sind sie manchmal ganz brauchbar ... ;)

Kannst Ja mal hier [Sammelthema] GD Catwalk - zeigt eure Chars etwas stöbern ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nekoelschekrat
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2017, 15:11

Beitrag von Nekoelschekrat » 04.04.2017, 16:22

Danke dir für deine Antwort.
Ich hoffe nun sind die Bilder besser sichtbar:

Bild

Bild

Schmiede und Händler besuche ich regelmäßig,
bei Waffen habe ich da allerdings selten Glück.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2017, 17:15

Nekoelschekrat hat geschrieben:Danke dir für deine Antwort.
Null Problemo. :)
Nekoelschekrat hat geschrieben:Ich hoffe nun sind die Bilder besser sichtbar: [...]
Ja, passt jetzt.

Hmm, die Verbesserung könnte natürlich auch eine Rolle spielen!?

Ev. spielt da ja wirklich die Angriffsgeschwindigkeit so eine Rolle ...
Nekoelschekrat hat geschrieben:Schmiede und Händler besuche ich regelmäßig,
bei Waffen habe ich da allerdings selten Glück.
Irgendwann hat man auch mal Glück! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 04.04.2017, 17:43

Nur kurz mein Senf zu den Waffen :

Die Angriffsgeschwindigkeit macht ENORM viel aus! Gerade bei 2-Händern, die ja von Haus aus nur eine geringe haben.
28% ist zudem auch ein relativ hoher Wert. Alleine dadurch macht die grüne Waffe viel mehr Schaden.

Zudem gibt sie +3 auf deinen Hauptangriffsskill...

Um Waffen besser vergleichen zu können, kannst du während du mit der Maus über der Waffe bist, die Strg-Taste gedrückt halten. Dann werden die Waffen ohne Verbesserungen verglichen.
Sagt dann um einiges mehr aus!

Der SpS/DpS Wert ist aber nicht immer aussagekräftig.
Im. 2. Reiter des Charakters, siehst du ganz oben die beiden Angriffsskills, die auf den Maustasten liegen. Der Schaden dort ist schon relevanter.

Weiters sind blaue und selbst lilafarbene Items nicht immer zwangsläufig besser, als grüne. Oft ist es sogar andersherum.
Auch das Level der Items ist nicht immer ausschlaggebend.

Den Trollknochenzerquetscher kannst du sicherlich noch ne Weile tragen, denn die Werte sind wirklich gut.

Es lohnt sich auch den geheimen Händler im blood grove (einfach nach googeln) aufzusuchen. Der hat oft gerade solche Waffen im Sortiment.

Gruß,

Pennywise

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 04.04.2017, 19:10

Es wird doch meines Wissens irgendwo auch der normale Schaden angezeigt, also ohne Berücksichtigung des Angriffsgeschwindigkeit. Da könnte man doch sonst mal die Schadenswerte der beiden Waffen vergleichen und dann gucken wie sehr sie sich da unterscheiden.

Notfalls kannst du ja die blaue Waffe benutzen und schauen wie schnell/langsam die Gegner mit ihr sterben. Allerdings fehlt dir dann der Schadenswert des Bernsteins und der Verzauberung, falls du sie nicht auf Verdacht an deine blaue Waffe binden willst.

Ich hätte da noch eine Frage zu deiner Skillung.
Warum hast du keine Punkte in Markovian Advantage. Und auch in Upheavel hast du keine Punkte. Ich würde zumindest diese anskillen damit sie mit ner Gewissen Wahrscheinlichkeit auslösen.

Ich muss dabei aber sagen dass meinen Schamane nur mit Windteufel und Urschlag spiele und gar keine passiven Zweihandskills investiert habe. Bin ebenfalls Anfang Episch und habe Aufgrund des Punktemangels nur in Prismal Bond, Windteufel und Urschlag Punkte. Die restlichen Punkte habe ich in das Arkane gesteckt.

Nekoelschekrat
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2017, 15:11

Beitrag von Nekoelschekrat » 05.04.2017, 15:32

Danke nochmal für die Tips!
@Pennywise, der Tip mit dem Händler war sehr gut, lohnt definitiv dem ab und an einen Besuch ab zu statten.

@killerschnitzel: Ich habe während der Levelphase den Build ein bisschen getestet und fand ihn recht gut.
In Upheavel hatte ich 2 Punkte, in Malkovians Vorteil allerdings keinen.
Hab nun mal eine rein getan, einen wirklichen Unterschied bemerke ich aber (klar bei 1 Punkt) nicht.
Für Ultimate hatte ich erstmal die Deffskills des Soldaten nachgezogen.
Ist auch bitter nötig, grad den Aufseher gelegt, mit 70 auf Ultimate und "etwas" wenig Säurewiderstand tut der ziemlich weh
:D
Ich werde aber definitiv noch versuchen einen Build mit 2 Einhandwaffen zu bauen, ich mochte den Schami in WoW und hier kann man durchaus etwas ähnliches bauen.

Bodicore
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2017, 06:36

Beitrag von Bodicore » 04.05.2017, 16:22

Ich denke man soll das eher locker sehen und die Waffe nehmen welche am besten zum Build passt der Schaden kommt nicht nur von den Waffen.

Ich bin gerade auf 70 und auch kurz vor dem Ende von Akt1 Ultimate, also gleich weit wie du als du den Thread eröffnet hattest.

Meine Waffen haben beide Lvl.47 und ich bin absolut zufrieden damit. Ich hab einen angenehmen Killspeed und der Schaden reicht locker um mich im Labor gegen zu heilen.

Ich denke bis ende Akt2 wird's reichen aber dann wird es wohl eng.

Antworten