Endboss Akt 1

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Xhuul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2016, 08:40

Endboss Akt 1

Beitrag von Xhuul » 25.03.2017, 21:23

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mit Grim Dawn (Schattenklinge Veteran) angefangen. Das hat bisher richtig Spaß gemacht nicht ganz so einfach aber durchaus schaffbar. Mittlerweile bin ich Stufe 23 und stehe beim Aufseher Krieg.

Nach der Verwandlung vom Aufseher bekomme ich fast keinen Schaden mehr durch und sterbe bei jedem Schlag. Nach ca. 30 Heiltränke und 20 Tode habe ich es aufgegeben. Leider habe ich keinen Plan was da nicht funktioniert, ich habe alles bisher ohne Probleme abgeräumt.

Sieht man irgendwo was für Schaden die jeweiligen Bosse machen?

Leider bin ich jetzt etwas gefrustet, hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Xhuul

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 26.03.2017, 11:08

Hallo Xhuul,

die erste Möglichkeit wäre, vom "Veteran"-Modus auf "Normal" zu stellen ...

Die zweite Möglichkeit - außer zu laufen, wie "bekloppt" - wäre, es mal mit ner' Fernkampfwaffe zu probieren. Biste weit genug weg ... Kannste nicht so schnell getroffen werden ... :wink:

Und ansonsten : Welche Skills bzw. Waffen verwendest du ... Vielleicht liegt auch hier der "Hase im Pfeffer" ... Bilder hierzu wären hilfreich ... 8)

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2017, 16:41

Hallo Xhuul,

Hier sieht man einige Werte zum Aufseher:
» https://grimcalc.com/monster/warden02
» http://grimdawn.wikia.com/wiki/The_Ward ... reature%29

Ansonsten kann ich mich da nur der Aussage von Boergie anschließen: Zeige mal Bilder von deinen Char her, oder/bzw. siehe hier. Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Xhuul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2016, 08:40

Beitrag von Xhuul » 27.03.2017, 07:36

Danke für die Antworten/Links.

Da ich leider keine Englisch kann ist das Wiki für mich wertlos. Ich habe noch ein wenig gelevelt und bin jetzt 25.

Anbei mal meine momentane Skillung
http://grimcalc.com/build/1009-mckZaI

...als zweite Klasse habe ich mir den Sprengmeister vorgestellt, kann man auch sinnvoll mit einer Klasse spielen?

und ein Bild vom Char
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... FFEA9E75B/

Die blauen Ausrüstung hatte ich beim Aufseher noch nicht. Da sich die Ausrüstung fast stündlich ändert habe ich mir noch nicht die Mühe mit den einzelnen Werten gemacht. Oder gibt es einen schnelleren Weg wie einzelne Screenshots und ausschneiden?

Ich habe mal gelesen/gesehen dass man die gefundene Texte in einem Zoommodus lesen kann, finde aber keine Taste dafür?

Danke und Gruß
Xhuul

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2017, 11:19

Hallo,
Xhuul hat geschrieben:Da ich leider keine Englisch kann ist das Wiki für mich wertlos.
Zur Not kann man aber auch via Google-Übersetzer die Seite auf Deutsch übersetzten. ;)
Xhuul hat geschrieben:Ich habe noch ein wenig gelevelt und bin jetzt 25.

Anbei mal meine momentane Skillung
http://grimcalc.com/build/1009-mckZaI

...als zweite Klasse habe ich mir den Sprengmeister vorgestellt, kann man auch sinnvoll mit einer Klasse spielen?
Hmm, Sprengmeister ist ja nicht schlecht, aber er bringt vorrangig Feuerschaden, ev. wäre Arkanist sinnvoller, da er Elementarschaden bringt!?

Oder halt Soldat für mehr Robustheit und phys. Schaden.
Xhuul hat geschrieben:und ein Bild vom Char
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... FFEA9E75B/
Was mal auffällt:
- keine Komponenten gesockelt, in den Items!?
- noch ein Relikt in Verwendung!? (Kann man beim Schmied bauen!!!)
Xhuul hat geschrieben:Oder gibt es einen schnelleren Weg wie einzelne Screenshots und ausschneiden?
Mittlerweile Ja, aber die Sache ist mal nur in Englisch verfügbar, siehe Thema "Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn" und dort dann "Equipment Manager"!
Xhuul hat geschrieben:Ich habe mal gelesen/gesehen dass man die gefundene Texte in einem Zoommodus lesen kann, finde aber keine Taste dafür?
Die Texte einfach mit einen Rechtsklick anwählen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 27.03.2017, 15:16

FOE hat geschrieben: Mittlerweile Ja, aber die Sache ist mal nur in Englisch verfügbar, siehe Thema "Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn" und dort dann "Equipment Manager"!
Ehrlich gesagt habe ich sogar ein besseres Tool dafür.
http://www.grimtools.com/calc/ - kann man Savegame hochladen, Equip ausrüsten, und eben auch Skillcalculator drinne. Devotion-System wird orginalgetreu gehandhabt, also das du wirklich nur das Skillen kannst, was du an Affinitäten hast. GrimCalc nutze ich nur noch wenns wirklich schnell gehen muss, das ich bspw etwas nachschauen muss.
Xhuul hat geschrieben: Anbei mal meine momentane Skillung
http://grimcalc.com/build/1009-mckZaI

...als zweite Klasse habe ich mir den Sprengmeister vorgestellt, kann man auch sinnvoll mit einer Klasse spielen?
Technisch gesehen baut man sich ja aus zwei Masteries eine Klasse zusammen. Daher spielt man mit zwei gewählten Masteries im Prinzip auch nur "eine" Klasse. Allerdings weiß ich natürlich auf was du hinaus willst.

Ich habe schon im englishen Forum von Leuten gelesen, die single-mastery spielen und es soll machbar sein, man muss halt aber einiges an Stats kompensieren und ist fast auf Luck beim Roll von Grünen Items, also generell auf Grüne-Items fast angewiesen. Weil die Sache ist halt die, das dir dann halt alle Stats fehlen, die dazu kommen wenn du unten auf der Masterleiste(die mit dem Plus-Zeichen) voll machst. Deshalb empfielt es sich meiner Meinung, vorallem wenn man recht neu ist, immer eine zweite Mastery zu picken, wenn es denn auch NUR für die Stats ist. Du kannst ja trotzdem weiterhin auf auf Schattenklinge setzen!
Xhuul hat geschrieben: Anbei mal meine momentane Skillung
http://grimcalc.com/build/1009-mckZaI
Bevor wir loslegen, was ich hier schreibe ist ohne "Gewähr" es spiegelt nur meine Meinung und meine Erfahrung ab, und es gibt sicher Leute hier im Forum, die mehr Erfahrung haben. Wenn solche Leute meinen Beitrag lesen und Fehler finden, können sie mich gerne Korrigieren. Im Endeffekt lernt man halt auch nie aus.

Das Erste was mir auffällt ist aufjedenfall, das du recht wenige Punkte in deine Mastery gesetzt hast. Wie schon erwähnt, die Statpunkte die die über Mastery bekommst sind sehr wichtig, vorallem wenn es um Konstitution geht. Vorallem in GrimDawn und das weit mehr als in allen anderen HackNSlay muss man lernen, das Survivability enorm wichtig ist und eines der wichtigsten Bestandteile, was einen guten Char ausmacht. Heißt wenn möglich soviel Konstitution in reindrücken wie nur geht. Raffinesse und Geist nur soviel, wie man braucht für das Equip das man tragen möchte, den Rest in Konstitution. Und slebst beim Equip kann man auch dank Devotion und Componente sicher einiges kompensieren. Aber das erste was ich dir aus persönlicher Sicht empfehlen würde, mach mal ein paar aus deiner "gemaxten" Skills raus, und drücke sie in Mastery rein. Zumindestens mal soweit(20) das du dir Klingenbarriere skillen kannst. Wenn man (wie du anscheinend hast) solche Probleme hast, mit einer Schattenklinge zu überleben, ist das aufjedenfall ein guter Skill. Bei uns im Gruppenplay rentiert sich das auch immer bei meinem Kollegen, weil der Quasi für mich mittankt, weil ich den gleichen Anfängerfehler mit meinern Sorc gemacht habe, wie die meisten anderen. Zuwenig auf Konstitution. Und Attribute (ala Masterypunkte), anders als Skillpunkte & Devotionpunkte, kann man NICHT mehr respeccen. Aber wie gesagt Klingenbarriere. Oder alternativ mal Pneumatischer Schub probieren.

Evtl. 2-3 Punkte in Geisterhafte Rüstung. Ich kann nicht behaupten wie stark sich das rentiert, aber mehr Rüstung, mehr Durschlagswiederstand, verkürzte Einfrierungszeit. Evtl. nur die Rüstung die du beim Warden profitierst, aber langfristig sicher keine schlechte Investition.

@FOE:
Alternativ zu Arkanist wäre auch Okkultist möglich, wegen Amarastas auf das er setzt. Da bufft ja die Passive nicht nur Kälte/Frostbrandschaden, sondern auch Gift/Säureschaden und kann daher sicher gut mit ein paar der Okkultisten-Skills Stacken, welcher ja auf Chaos/Gift&Säure setzt. Soldat wie du schon so schön sagtest, wegen der Survivability. Demo müsste er dann im Endeffekt schon etwas kreativer mit seinen Build umgehen, ich halts für machbar, aber dann muss er durchaus auch auf Feuerschaden fokusen. Ich würde da bspw dann auf Feuerschlag, Feuerschutzschild, Rachsüchtige Flamme und/oder Berührung der Flamme setzen. Bei Feuerschlag obviously dann "Versengender Schlag" Modifikation, um die Kritisch-Passive mitzunehmen. Bei Schattenklinge Dualwield, Schattenschlag und Klingenexplosion. Beim Rest kann man dann wegen Survivabilty schauen.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Xhuul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2016, 08:40

Beitrag von Xhuul » 27.03.2017, 15:44

Super Danke da habe ich ja was zu lesen/lernen.

Ich hatte weit mehr Leben aber keine Resistenzen, deshalb habe ich umgestellt. Die Klingelbarriere habe ich übersehen klingt aber genau nach dem was ich benötige. Ich habe noch einige Punkte zum Verteilen, da werde ich die mal ausprobieren.

Mit der zweiten Klasse muss ich mich noch beschäftigen, ist mir noch nicht so recht klar. Die Schadensarten und deren Mechanik versuche ich noch zu verstehen.

Ich habe es mal so verstanden:
auf eine/zwei Schadensarten spezialisieren.
Schaden XX% nützt nur was wenn ich die Schadensart auch irgendwo z.B. Amulett/Waffe drauf habe.
Die Schattenklinge hat primär Frostschaden, also Items mit % Frostschaden ausrüsten.

Das fehlende Relikt und die Komponenten werde ich nachrüsten

Danke & Gruß
Xhuul

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2017, 18:29

Xhuul hat geschrieben:Ich hatte weit mehr Leben aber keine Resistenzen, deshalb habe ich umgestellt. Die Klingelbarriere habe ich übersehen klingt aber genau nach dem was ich benötige. Ich habe noch einige Punkte zum Verteilen, da werde ich die mal ausprobieren.
Ja, Klingelbarriere kann ich nur empfehlen!

Man muss sich nur bewusst sein, dass man dabei still steht, solange sie aktiv ist! Dafür ist man aber fast Unverwundbar.
Xhuul hat geschrieben:Mit der zweiten Klasse muss ich mich noch beschäftigen, ist mir noch nicht so recht klar. Die Schadensarten und deren Mechanik versuche ich noch zu verstehen.
Ja, als Neueinsteiger ist man damit u.U. etwas überfordert.

Die meisten hier kommen ja über Titan Quest zu Grim Dawn und daher ist ihnen das System der "zwei Meisterschaften = eine Klasse" gut bekannt. ( Bild )

Es gibt da aber eine Einsteigerguide, sie sit zwar leider nicht mehr ganz aktuell, aber noch immer gut für Anfänger.
» Grim Dawn - Guide zum Indie Hack & Slay » games-blog.de
Xhuul hat geschrieben:Ich habe es mal so verstanden:
auf eine/zwei Schadensarten spezialisieren.
Schaden XX% nützt nur was wenn ich die Schadensart auch irgendwo z.B. Amulett/Waffe drauf habe.
Die Schattenklinge hat primär Frostschaden, also Items mit % Frostschaden ausrüsten.
^^ Korrekt!

Hierbei lohnt sich auch ein Blich hier her: Werte-Lexikon TitanQuest!

Ist zwar primär für TQ, da aber GD ja die fast selbe Basis hat, gelten viele Sachen auch dafür, im Großen und Ganzen.


@LightningYu
Danke für den Tipp/Hinweis!

Man kernt wirklich nie aus ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Xhuul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2016, 08:40

Beitrag von Xhuul » 27.03.2017, 19:02

Danke erstmals, ich werde mal versuchen das Gelernte umsetzen und melde mich nach dem Ableben des Aufsehers wieder.
Da ich eine Stange Dynamit gefunden habe schaue ich vorher noch im Sumpfgebiet oder was das rechts nach der gesperrten Brücke ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2017, 19:09

Xhuul hat geschrieben:Danke erstmals, ich werde mal versuchen das Gelernte umsetzen und melde mich nach dem Ableben des Aufsehers wieder.
Wir warten darauf! ;)
Xhuul hat geschrieben:Da ich eine Stange Dynamit gefunden habe schaue ich vorher noch im Sumpfgebiet oder was das rechts nach der gesperrten Brücke ist.
Vergiß es gleich wieder ... lieber! Dort sollte man 40+ sein ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Shining
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2017, 10:03

Beitrag von Shining » 28.03.2017, 10:07

So weit ich mich erinnern kann, setzt der Aufseher auch Bodenzauber ein (dieses Pentagramm), da sollte man tunlichst nicht drin stehen bleiben.

Xhuul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2016, 08:40

Beitrag von Xhuul » 28.03.2017, 15:53

Geschafft...der Wächter ist erledigt. Als Dank habe ich epische Rennstiefel mit 21% Laufgeschwindigkeit bekommen. Die sind super zum Gegnermassen kreiseln mit Schattenschleicher/Kälte der Nacht. Die sterben wie die Fliegen ohne einen Schlag auszuführen.

Die aktuelle Skillung.
http://grimcalc.com/build/1009-5egjhV

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =893267311

Und gleich noch eine Frage, ist es egal bei Zweihändig welche Waffe ich wo trage z.B. die Stärkere in der Haupthand?

Nochmals Danke für die Hilfe

Xhuul

Xhuul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2016, 08:40

Beitrag von Xhuul » 28.03.2017, 15:55

Shining hat geschrieben:So weit ich mich erinnern kann, setzt der Aufseher auch Bodenzauber ein (dieses Pentagramm), da sollte man tunlichst nicht drin stehen bleiben.
...ich habe keinen Bodenzauber bemerkt.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 28.03.2017, 16:20

Hi Xhuul !

Gz zum Warder :wink:

Was ich unbedingt in die Skillung einbauen würde, ist Pneumatischer Schub, samt 1. Erweiterung! (Belgothians Atem)
Das ist ein richtig guter Heilungsskill, der sowohl Schaden, als auch Verteidigung pusht. Mit allen Erweiterungen sogar richtig.
Für mich einer der "must have" Skills der Schattenklinge.

Nimm dafür ruhig einige Punkte aus Schattenschleier und Amarastas Klingenexplosion raus.

Ich skille meistens bis Level 50, zwei Punkte in die Meisterschaft und einen in Skills. Manchmal auch alle drei nur in die Meisterschaft.
Bis Elite ist der Schaden noch nicht sooo wichtig.

Je weiter du in der Meisterschaft bist, desto mehr Skills hast du zur Verfügung und bist wesentlich flexibler. Außerdem bekommst du ja für jeden Punkt in die Meisterschaft auch wertvolle Attribupunkte gutgeschrieben, die Leben, Verteidigung und Schaden pushen.
Ist nicht zu verachten.
Außerdem kannst du so schon früh bessere Items anlegen.

Bis Level 50 sollte zumindest eine Meisterschaft voll ausgeskillt sein.
Ab Level 51 bekommst du nur noch 2 Punkte pro Aufstieg und das kann dann zäh werden, bzw kostet etwas beim umskillen.

Meines Wissens ist es, anders als bei D3, egal welche Waffe du wo trägst.
Werde aber hier gerne eines Besseren belehrt...

Just my 2 cents!


Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.03.2017, 07:11

Hallo Shining,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Shining hat geschrieben:So weit ich mich erinnern kann, setzt der Aufseher auch Bodenzauber ein (dieses Pentagramm), da sollte man tunlichst nicht drin stehen bleiben.
Xhuul hat geschrieben:...ich habe keinen Bodenzauber bemerkt.
^^ Bin da der Meinung von Xhuul, der Aufseher hat nur so einen "Bodenangriff", aber keinen Bodenzauber.
___
Xhuul hat geschrieben:Geschafft...der Wächter ist erledigt.
Super! :)
Xhuul hat geschrieben:Und gleich noch eine Frage, ist es egal bei Zweihändig welche Waffe ich wo trage z.B. die Stärkere in der Haupthand?
Sollte IMO/AFAIK egal sein ...

Ansonsten kann ich die Vorschläge zur Skillung von Pennywise zur Befürworten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten